• Den Schluß, den du daraus ziehst, kann ich nicht nachvollziehen. Jetzt können die Niners ihn traden, da springt wenigstens noch was für sie raus. Warum sollten sie ihn halten, wenn er immer rumstänkert und weg will?

  • Naja traden schön und gut, aber ich könnt mir vorstellen das die Niners den Cap-Hit den das geben würde nicht eingeplant haben... also zweifelhaftes Glück!

    BTW: Na was haben die Eagles denn zu bieten für Owens?! :hinterha:

  • Das mit dem "Bleiben" war nur so gemeint, dass er eben kein FA wird... dass er davon nicht begeistert sein wird und sie ihn wegtraden werden, ist die nächste naheliegende Konsequenz. Aber jetzt muss über alles neu nachgedacht werden...

  • Und ich dachte, daß der Fall "A. Carter" (ehemals Miami Heat, NBA) ein Einzelfall gewesen wäre. Wie unglaublich totpeinlich! :lol1

  • Die 49ers hätten Geld gespart, wenn er seinen Vertrag gekündigt hätte. Der Cap Hit war sicher eingeplant, weil sein Grundgehalt für die nächste Saison noch höher war. Und das die 49ers jetzt Owens unter Vertrag haben, das haben sie sicher nicht geplant. Die Frage ist, ob ihnen jetzt Geld fehlt um die wichtigen FA zu verpflichten.
    Trotzdem ist Owens jetzt wohl für die nächsten 3 Jahre unter Vertrag. Und bei seinen Gehaltsvorstellungen, haben sie ihn sogar zu einem sehr günstigen Preis unter Vertrag.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Owens noch für die 49ers spielen will. Falls er von seinen Vorstellungen wegen den 20Millionen Signing Bonus nicht herunterkommt, wird sich auch kein Team finden, dass für ihn hohe Draft Picks abgibt.

  • Zitat von JGpack


    BTW: Na was haben die Eagles denn zu bieten für Owens?! :hinterha:

    Correll Buckhalter und James Thrash! Dafür resignen die Eagles Duce Staley und kriegen TO! That's a deal. ;)

    #FreeMeekMill

  • Zitat von G-Man

    Wie wär's mit:

    D-Mac, Thrash und Buckhalter
    vs.
    Garcia und Owens

    ;)

    Setz noch Brian Dawkins auf die Liste und wir sind im Geschäft! :hinterha:

    #FreeMeekMill

  • Zitat von GermanEagle

    Setz noch Brian Dawkins auf die Liste und wir sind im Geschäft! :hinterha:

    Nagut, aber dann so:

    D-Mac, Thrash, Buckhalter und Dawkins
    vs.
    Garcia , Owens und Peterson ?

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Wenn man es auf den 2. Blick betrachtet, sind die Chancen der Eagles, TO zu bekommen, vielleicht sogar grösser geworden.

    Wenn man für ihn tradet, müsste man keinen horrends hohen Signing Bonus blechen.

    Einem Eagles Fan zufolge, den ich was das Football Wissen anbelangt sehr schätze, würde es sich so auswirken:

    Remember that if he has any signing bonus money left over, it gets advanced up to the 2004 cap for the 49ers, and they're already struggling with cap room as it is, so a trade of draft picks is unlikely anyway. Also, with them franchising Julian Peterson and releasing Garrison Hearst and Derrick Deese just to make room, they probably didn't figure on keeping TO around, so now they're stuck with $5M extra that they didn't plan for. Odds are good that they may just release him outright anyway if his meeting isn't upheld, putting us right back in the free agency situation we would have been in in the first place

    TO hat mehrmals erwähnt, dass er gerne für die Ravens, Falcons oder Eagles spielen würde.

    Die Ravens haben jetzt weniger Geld zur Verfügung, nachdem sie McAllister mit dem Franchise Tag versehen haben.

    #FreeMeekMill

  • Zitat von GermanEagle


    TO hat mehrmals erwähnt, dass er gerne für die Ravens, Falcons oder Eagles spielen würde.

    Die Ravens haben jetzt weniger Geld zur Verfügung, nachdem sie McAllister mit dem Franchise Tag versehen haben.

    Aber die Falcons nicht :hinterha:

    #RiseUp

  • Zitat von GermanEagle

    TO hat mehrmals erwähnt, dass er gerne für die Ravens, Falcons oder Eagles spielen würde.

    Die Ravens haben jetzt weniger Geld zur Verfügung, nachdem sie McAllister mit dem Franchise Tag versehen haben.

    Aber Du glaubst doch nicht wirklich,dass die 49ers TO gegen irgendeinen Eurer Back-Ups und ein paar 2nd Round Draft-Picks tauschen,oder?
    Nix da: die werden sich schön einen Top-Spieler suchen,der irgendwie noch in das Gehaltsgefüge passt.Ich denke mal unter einem Kaliber wie Dawkins wirst Du den nicht bekommen!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Aber Du glaubst doch nicht wirklich,dass die 49ers TO gegen irgendeinen Eurer Back-Ups und ein paar 2nd Round Draft-Picks tauschen,oder?
    Nix da: die werden sich schön einen Top-Spieler suchen,der irgendwie noch in das Gehaltsgefüge passt.Ich denke mal unter einem Kaliber wie Dawkins wirst Du den nicht bekommen!

    wenns mal nich irgendwann wie bei der börse zu geht und panikverkäufe getätigt werden :hinterha:

  • Zitat von Vicks Wife

    Aber die Falcons nicht :hinterha:

    Mhhh, TO möchte zu einem Team, mit dem er den Super Bowl gewinnen kann. Da scheiden die Falcons ja schon mal aus... :D

    Verstehen tu ich TO aber nicht so richtig. Er sagt dauernd das er einen besseren QB im Team haben möchte und das er sein Talent in San Francisco vergeudet. Was will er dann in Baltimore? Gut, das Team hat das Zeug zum Superbowl, aber mit Boller und Wright als QB kann Owens doch nicht zufrieden sein. Naja, mich würds trotzdem freuen wenn er kommen würde. :thup:

  • Zitat von Buccaneer


    Aber Du glaubst doch nicht wirklich,dass die 49ers TO gegen irgendeinen Eurer Back-Ups und ein paar 2nd Round Draft-Picks tauschen,oder?
    Nix da: die werden sich schön einen Top-Spieler suchen,der irgendwie noch in das Gehaltsgefüge passt.Ich denke mal unter einem Kaliber wie Dawkins wirst Du den nicht bekommen!

    Warum nicht?

    So wie es den Anschein macht, wären die Niners heilfroh, wenn sie TO loswerden! Dass der Agent nun den Termin verschwitzt hat, kommt ihnen was die "Compensation" anbelangt entgegen, andererseits würde ein Teil des Signing Bonus von den Niners getragen werden müssen.

    Zudem brauchen die Niners jemanden auf der Running Back Position, nachdem sie Garrison Hearst gecuttet haben. Correll Buckhalter wäre ein passabler Ersatz für ihn. James Thrash ist nicht annähernd in der Klasse eines TO's, trotzdem wäre diese "ÜBERLEGUNG" unter diesen Umständen in meinen Augen nicht abwegig.

    #FreeMeekMill

  • Ich persönlich denke, die Chancen auf T.O in Eagles-Grün sind dadurch gesunken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Eagles für ihn traden würden. Als Free Agent vielleicht aber nicht im Tausch.
    Deswegen schicke ich ein herzliches :bengal :bengal :bengal an den Agenten von TO.
    Genau so wenig glaube ich aber auch, dass Owens in San Fran bleibt. Nachdem was der die letzten Wochen so losgelassen hat, mag ihn da keiner mehr sehen.

    Allerdings, wie ich schon im Eagles-Thread gesagt habe: Das Signing bleibt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Thank you 62

  • Also mich würde es doch sehr wundern, wenn die 49ers einen der Top-3 WRs der Liga für ein Trade-Package Thrash/Buckhalter/2nd rounder (oder in ähnlicher Konstellation abgeben). Dann hätte sie sich auf der WR Position verschlechtert, bei den RBs nun auch kein upgrade geholt und noch dazu draft picks in der Hand, wo man auch nie weiß wie und wann sie einschlagen.
    Mal ganz abgesehen davon ist ein solcher Trade doch eher etwas unwahrscheinlich in der NFL, auch wenn wir grad den Blockbuster Trade der letzten Jahre beobachten durften.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von GermanEagle

    Zudem brauchen die Niners jemanden auf der Running Back Position, nachdem sie Garrison Hearst gecuttet haben. Correll Buckhalter wäre ein passabler Ersatz für ihn. James Thrash ist nicht annähernd in der Klasse eines TO's, trotzdem wäre diese "ÜBERLEGUNG" unter diesen Umständen in meinen Augen nicht abwegig.

    Also ich denke K.Barlow ist durchaus ein Every-Down-Back (hat er ja schon bewiesen).Dahinter steht mit ferguson ebenfalls noch ein passabler Ersatzmann.ich glaube nicht,dass die 49ers da unbedingt das Buckhalter-Upgrade brauchen.Mal davon ab: wenn Duce weggeht und Buckhaltr auch,Westbrook als Receiver umgeschult werden soll: wer läuft denn dann bei Euch? :daumenho:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • GermanEagle

    Die Zahlen aus Deinem Zitat stimmen so nicht ganz. Das Grundgehalt für Owens für dieses Jahr liegt bei etwa 5,3 Millionen. Dazu kommt der SB der für dieses Jahr abgerechnet wird, etwa 1,5 Millionen. Der gesamt Cap Hit für Owens dürfte 2004 also so bei 7 Millionen liegen.
    Würde Owens entlassen oder getrated werden, würde der gesamte verbleibende Signing Bonus (etwa 4,5 Millionen) auf die diesjährige Salary Cap zählen. Somit fehlen den 49ers jetzt plötzlich etwa 2,5 Millionen Dollar.
    Ein Trade oder eine Entlassung würden den Salary Cap der 49ers spürbar entlasten, denn das ist wahrschienlich das Geld, was für die Wiederverpflichtung von Ahmed Plummer gedacht war. Somit werden die 49ers jetzt im Zugzwang sein, Owens so schnell wie möglich loszuwerden.
    An eine Entlassung glaube ich allerdings nicht. Wenn es aber Interessenten gibt, die vernünftige Draft Picks anbieten (wobei ich glaube das sogar ein 2. Runden Pick ausreichen wird), werden die 49ers nicht lange zögern.
    Und hier gebe ich GermanEagle recht. Das Team das für Owens tradet, kriegt die Rechte an ihm für 3 Jahre, ohne ihm einen hohen Signing Bonus zu bezahlen. Natürlich kann es sein, dass man dann aber Schwierigkeiten hat, ihn in das Training Camp zu bekommen.
    Aber da Owens ja unbedingt mit McNabb spielen wollte, wird er bestimmt bereit sein aufs Geld zu verzichten. ;)

  • Zitat von Plummer29

    Und hier gebe ich GermanEagle recht. Das Team das für Owens tradet, kriegt die Rechte an ihm für 3 Jahre, ohne ihm einen hohen Signing Bonus zu bezahlen. Natürlich kann es sein, dass man dann aber Schwierigkeiten hat, ihn in das Training Camp zu bekommen.
    Aber da Owens ja unbedingt mit McNabb spielen wollte, wird er bestimmt bereit sein aufs Geld zu verzichten. ;)

    Dein Wort in Gottes Ohr! ;) :)

    #FreeMeekMill

  • Gut das Portis weg ist. Sonst würde bei uns bestimmt jemand auf Ideen kommen :hinterha:
    :rolleyes:

    Zitat

    Kann es sein, dass die Manager von Owens und Northcut vorher bei Toll Collect gearbeitet haben?

    :rotfl::jeck:
    :daumenho:


    Super der war geil.

    aber mal ehrlich wie blöd kann ein Agent den sein? So was kann man doch nicht verschlafen ?

    Hm an Owens stellen würde ich ihn würgen den so ist im wohl ne Menge Kohle durch die Lappen gegangen.

    Tja dumm gelaufen

    #FIREJOSEPH

  • bin mal gespannd was die 49ers für ihn haben wollen. ich nehme an das sie ihn möglichst schnell weg haben wollen..

    Excuses are for Losers

  • Soooooo sicher scheint die Sache mit TO noch nicht zu sein. Lest selbst:

    "Owens, ein vierfacher Pro Bowler, reichte die notwendigen Papiere nicht fristgerecht ein, um zum Unrestricted Free Agent zu werden, so der NFL Management Council. Owens' Agent David Joseph wird gegen diese Entscheidung Beschwerde einlegen.

    "Wir haben die Ausstiegsklausel gezogen. Jetzt geht es darum, ob das gültig war oder nicht.", so Joseph.

    Owens gehörte zu den Spielern, die ihre Papiere innerhalb einer neuen Frist einreichen mussten, die erst kürzlich um 10 Tage vorverlegt worden war bei Spielern, die ihre Verträge unterzeichnet hatten, bevor der Tarifvertrag von 2001 in Kraft trat."

  • Ein Einspruch von Owens hat so gut wie keine Chance auf einen Erfolg. Die Frist wurde nicht kürzlich verändert, sondern bereits 2001. Es wird spekuliert, dass die NFLPA den Agenten von Owens nicht informiert hat. Trotzdem sieht man den Fehler in NFL Kreisen laut Press Democrat ganz klar beim Agenten. Der hätte sich darüber informieren müssen. Er wird wohl nicht mehr sehr lange ein Agent von Owens bleiben.

    http://www.pressdemocrat.com/49ers/news/27owens_c1.html

  • Noch lustiger finde ich, dass Owens' Agent gar keinen anderen Kunden hat neben TO! Wie kann man dann so eine Deadline verschwitzen? :hinterha:

    Und wieso haben die 49ers eigentlich nicht dem Agenten Bescheid gesagt, dass er gefälligst endlich die Papiere an die NFL schicken soll, wenn sie TO unbedingt loswerden wollen?