Seattle Seahawks Offseason 2010

  • Ich denke mal dass dieses Bild die vergangene Seahawks Saison sehr gut beschreibt. Ich kann gar nicht in Worte fassen wie enttäuscht ich bin. Selbst nach der letztjährigen Seuchensaison, in der man wie ich finde besser spielte als in dieser, hielt sich die Enttäuschung mehr in Grenzen, da ja immer noch Hoffnung für die Zukunft bestand. Es schien ja auch alles positiv zu beginnen. Eine gute Offseason, eine 4-0 Preaseaon und ein Shoutout-Win im ersten Spiel gegen die Rams ließen großes für die aktuelle Saison erahnen. Doch dann kam es ja bekanntlich alles ganz anders. Ein mieses Runninggame, Curry konnte die hohen Erwartungen nicht erfüllen, eine manchmal unterirdische Defense und Hasselbecks Einbruch in zweiten Saisonhälfte führten schließlich zur zweiten negativen Saisonbilanz in Folge. Irgendwie hab ich die Befürchtungen, dass es bei uns eine ähnliche Entwicklung geben wird wie bei den Rams ...

    An welchen Baustellen sollte eurer Meinung nach währender 10er Offseason gearbeitet werden und wen sollten die Hawks mit ihren beiden First-Round-Draftpicks wählen?

    Einmal editiert, zuletzt von lostprophet (4. Januar 2010 um 20:34)

  • lostprophet: da ist kein bild...

    Wer schon mal einen Blick auf die kommende Saison werfen will: Hier der Roh-Schedule
    Home & Away Games gegen die 49ers, Rams und Cards.
    Home Games gegen: Falcons, Panthers, Chiefs, Chargers und Giants
    Away Games gegen: Saints, Bucs, Broncos, Raiders und Bears.

    Von besonderen Reiz sind sicher die Spiele gegen die alten Div-Rivalen aus SD, Denver, KC und Oakland. Endlich mal nicht nur in der sog. Pre-Season.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • ich habe von unserem team so gut wie nichts gesehen in dieser saison. wenn ich mir so die zahlen der letzten spiele angucke, bin ich mir auch nicht so sicher, ob es das so schlimm ist.:madness

    was muss sich verändern?

    erstmal brauchen wir einen neunen GM und eine entscheidung ob mora bleibt oder eben nicht. ich finde wirde sollten uns mit der entscheidung nicht zu lange zeit lassen, weil der markt sehr schnell abgegrast wird. im moment hab ich das gefühl das unser fo im winterschlaf liegt.:snoop:

    zur draft. wir haben 2 picks in den top 15. von einem sollte man einen neuen QB holen. wehe ihr kommt mir jetzt mit tebow.:hinterha: den anderen würde ich für die o-line ausgeben. ich habe mich noch nicht mit namen beschäftigt. daher kann ich keine namen nenen.

    Excuses are for Losers

  • hier mal eine auflistung unserer free agents. quelle: seattle times

    Zitat

    Unrestricted free agents: WR Nate Burleson, DL Cory Redding; LB D.D. Lewis; K Olindo Mare; S Lawyer Milloy; CB Ken Lucas; T Damion McIntosh; FB Justin Griffith.

    Possible unrestricted free agents: G Rob Sims, OL Chris Spencer, DE Darryl Tapp, P Jon Ryan and LB Lance Laury. These five would be unrestricted free agents according to the current collective-bargaining agreement. However, the owners voted in 2008 to opt out of that agreement so if there is no new agreement before March, these five will be restricted free agents. Seattle could then make a one-year qualifying offer and have the right to match an offer sheet they might sign.

    Restricted free agents: OL Brandon Frye, WR Ben Obomanu.

    Excuses are for Losers

  • das beste an der abgelaufenen saison ist, dass sie endlich zu ende ist.

    über die needs und to do´s in der offseason haben wir ja schon im season thread orakelt. ich für meinen teil freue mich erst einmal auf (hoffentlich) spannende playoffs. ich habe momentan wenig lust, mich noch mehr über die seahawks zu ärgern.

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • das beste an der abgelaufenen saison ist, dass sie endlich zu ende ist.

    über die needs und to do´s in der offseason haben wir ja schon im season thread orakelt. ich für meinen teil freue mich erst einmal auf (hoffentlich) spannende playoffs. ich habe momentan wenig lust, mich noch mehr über die seahawks zu ärgern.

    100% Zustimmung.
    Zumal einiges bei den To-Do's vom neuen GM abhängen wird.

    Jetzt drücken wir in den POs aber dem Div-Rivalen aus Arizona die Daumen oder ?

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • zur draft. wir haben 2 picks in den top 15. von einem sollte man einen neuen QB holen. wehe ihr kommt mir jetzt mit tebow.:hinterha: den anderen würde ich für die o-line ausgeben. ich habe mich noch nicht mit namen beschäftigt. daher kann ich keine namen nenen.

    Das Problem für euch dürfte bei der Quarterback Position sein, dass ausser Jimmy Clausen und eventuell Sam Bradford oder Ryan Mallett (falls der nicht in Arkansas bleibt) kein Quarterback in dieser Draft Klasse einen Top 15 Pick wert ist. Wahrscheinlich wird auch keiner der Genannten noch an eurer Position erhältlich sein (höchstens Mallett, aber da bleibt wie gesagt abzuwarten, ob der überhaupt im Draft sein wird). Ich würde es für cleverer halten, mit den Erstrundenpicks lieber andere Baustellen zu bearbeiten.

  • Das Problem für euch dürfte bei der Quarterback Position sein, dass ausser Jimmy Clausen und eventuell Sam Bradford oder Ryan Mallett (falls der nicht in Arkansas bleibt) kein Quarterback in dieser Draft Klasse einen Top 15 Pick wert ist. Wahrscheinlich wird auch keiner der Genannten noch an eurer Position erhältlich sein (höchstens Mallett, aber da bleibt wie gesagt abzuwarten, ob der überhaupt im Draft sein wird). Ich würde es für cleverer halten, mit den Erstrundenpicks lieber andere Baustellen zu bearbeiten.

    Sehe ich spontan auch so. Lieber zwei OLiner holen mit den ersten beiden Picks (wenn denn beide Picks bis zum Draft in SEA bleiben und sie nicht getradet werden). Noch ein Jahr mit Hasselbeck würde ich wagen ... hinter ner besseren Line. Und beim übernächsten Draft holen wir Jake Locker aus der Nachbarschaft :)

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Angeblich war das Verhältnis zwischen einigen Spielern und den Coaches ziemlich zerrüttet. Hasselbeck sprach von einer "us-versus-them"-Mentalität.

  • Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass man froh sein muss einen Mora loszuwerden. Vor allem wenn er dann noch den ganz miesen OC Knapp im Schlepptau hat. Eine ganz üble Kombo....

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Vor allem wenn er dann noch den ganz miesen OC Knapp im Schlepptau hat. Eine ganz üble Kombo....

    Der nun hoffentlich auch gefeuert wird. Hätte nicht gedacht dass man soweit geht und Mora nicht noch eine Chance als HC lässt. Tja jetzt kann der Neuanfang erneut beginnen!

    Laut nfl.com ist Vikings defensive coordinator Leslie Frazier als Mora-Nachfolger im Gespräch.

    Neuer GM, neuer HC und somit warscheinlich neuer Coaching Staff, zwei First-Round Picks ... wird eine turbulente Offseason werden.

  • Eine ganz dicke Überraschung.
    Hatte damit gerechnet das Mora noch ein zweites Jahr bekommt. Hätte er unter "normalen" und "fairen" Bedingungen auch verdient gehabt - zumindest mit dem Blick von aussen. Tut mir daher für ihn etwas leid - auch weil er ja ein "Native Pac-Northwest-Guy" ist.

    However: Jetzt hat die Seahawks Organisation die Möglichkeit zuerst einen passenden GM zu finden und dann einen dazu passenden guten HC samt Staff.
    Nachvollziehbar ist das man sagt "mit dem Spielermaterial in dieser eher äh mäßigen NFC West" muss mehr drin sein als ein mageres 5-11 (mit einem erschreckend schwachen Dezember der Hawks)!
    Und vielleicht spielt auch die Krebserkrankung von Owner Paul Allen eine Rolle (will der noch mal x Jahre warten ??)

    Angeblich ist ja jetzt Caroll von der USC ganz heißer Kandidat für den Coach-Posten in Seattle.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Eine ganz dicke Überraschung.
    Angeblich ist ja jetzt Caroll von der USC ganz heißer Kandidat für den Coach-Posten in Seattle.

    Der würde dann wahrscheinlich der GM und HC sein. Wäre auf jeden Fall eine sehr interessante Verpflichtung. Als Head Coach in der NFL hatte er bis jetzt nicht den großen Erfolg. Aber im College hat er sich einen richtig großen Namen gemacht.

  • http://latimesblogs.latimes.com/sports_blog/20…mora-coach.html

    http://www.dailynews.com/usc/ci_14151185

    7 Millionen pro Jahr? :eek:

    wow, da dürfte er ja gleich in die oberste Gehaltsklasse der Liga einsteigen ... ziemlich viel Kohle und Vertrauen (HC/GM/President in Personalunion) in jemanden gesteckt der beim ersten NFL-Stint nun wahrlich nicht und beim zweiten Aufenthalt nur bedingt überzeugen konnte ... ist immer so ne Sache mit den erfolgreichen Collegecoaches (Saban, Spurrier, Petrino) ... aber nun gut, mal abwarten ob es zustandekommt und wie er dann agiert ...


    edit:

    scheint ein "done deal" zu sein ...

    http://sports.espn.go.com/nfl/news/story?id=4810861

    ach ja, diese mittlerweile einfach nur noch peinliche "Rooney-Rule" kann langsam ruhigen Gewissens herzhaft entsorgt werden, eine inzwischen absolute Schande ...


    Einmal editiert, zuletzt von DarthRaven (9. Januar 2010 um 15:43)

  • War ja auch irgendwie zu erwarten das der HC das schwächste Glied in einer unerfolgreichen Kette ist. Sicherlich ist Mora ein sypmpthischer Typ, und hätte sich von seiner Art her ne 2 Saison verdient.

    Aber persönlich bin ich über die Trennung auch nicht unglücklich. Zu oft in dieser Saison habe ich mich schon über fragwürdige Calls geärgert um zu sagen "er muss unbedingt diese Chance bekommen".

    Schauen wir mal was die OffSeason auf den anderen "Baustellen" noch so alle bringt! Stay tuned:mrgreen:

  • wundert mich jetzt doch ein bisschen, dass man mora gefeuert hat. aber wenn es im team wirklich risse zwischen team und coach gab, ist die entscheidung wohl in ordnung,
    was ich vonm carrol halten soll, weis ich noch nicht so recht. er hat zwar bei usc sehr gute arbeit geleistet aber als nfl coach war er nicht so sonderlich erfolgreich.

    jedenfalls steht uns noch eine spannende offseason bevor.

    Excuses are for Losers

  • hab jetzt leider keinen Link zur Hand, aber anscheinend wird Jeremy Bates (unter Carroll OC bei den Trojans) die identische Position bei den Hawks einnehmen ... war auch zwischenzeitlich bei den Bears im Gespräch ... Carroll macht also gleich Nägel mit Köpfen ...


  • hab jetzt leider keinen Link zur Hand, aber anscheinend wird Jeremy Bates (unter Carroll OC bei den Trojans) die identische Position bei den Hawks einnehmen ... war auch zwischenzeitlich bei den Bears im Gespräch ... Carroll macht also gleich Nägel mit Köpfen ...

    Jawoll! Damit wäre Greg Knapp dann auch nicht mehr der Seahawks-OC! Bester Offseason-move bisher :mrgreen:

  • Jawoll! Damit wäre Greg Knapp dann auch nicht mehr der Seahawks-OC! Bester Offseason-move bisher :mrgreen:

    Priceless :)

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Nachdem Carroll bereits an Bord ist, geht jetzt die Suche nach dem "passenden" GM in die Endphase. Angeblich ist Reese der Favorit:

    >>>There continue to be indications that Floyd Reese, the most experienced of the finalists for the general manager job in Seattle, is the favorite to land the position.

    Reese already has had contact with Seahawks owner Paul Allen, according to a source. Reese has worked with new coach Pete Carroll in the past and has deep roots with him. The other candidates believe Reese will get the job.

    The Seahawks have completed the interview process, of which Carroll was a key part. The other finalists — Omar Khan, Marc Ross and John Schneider — are younger and haven’t previously served as GMs. Several had impressive interviews, according to sources, but there is a sense among that group that it very well will be Reese’s job.<<<
    (Q: Blog von Jason La Canfora)

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Neuer DB Coach für die Hawks:

    >>>Jerry Gray accepted the Seahawks’ defensive backs job, but he hasn’t yet signed a contract, a team source told NFL Network’s Jason La Canfora on Monday.

    The move West caps a wild season for Gray, who interviewed for the Redskins’ head-coaching job while Jim Zorn still held it, then met with new coach Mike Shanahan about the defensive coordinator position that eventually went to Jim Haslett.

    The Seahawks will be Gray’s fourth team as an NFL assistant coach. He started his professional coaching career with the Titans in 1997, then moved on to the Bills in 2001 and the Redskins in 2006. Gray was Washington’s defensive backs coach.
    ...<<<
    Quelle: nfl.com

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.