Buffalo Bills Offseason 2010

  • Ich bin mal so frei und eröffne die Offseason für die Bills.:smile2:
    Eine doch enttäuschende Saison hat sich dem Ende geneigt. Das reicht schon fast als Resümee der abgelaufenen Spielzeit.
    Erfreuliches gab es auch, beispielweise die Saison von Fred Jackson oder das Rookie Jahr von Jairus Byrd

    Was gibt es zu tun?
    Man hat sich dazu entschieden mit neuem HC samt Staff an den Start zu gehen. Sinnvoll !? Buddy Nix als neuer GM wird diese Aufgabe zu teil werden diesen zu finden.Bill Cohwer kursiert durch die Medien und ehrlich gesagt würde ich es für eine kleine Sensation halten wenn er der neue Coach der Bills wird.Ferner würde ich es begrüßen wenn man T.O noch weiter halten kann. Er hat sich benommen und gut ins Teamgefüge angepasst. Zumindest habe ich keine negativen Schlagzeilen vernommen.
    Die richtige Wettertaufe hatte er auch schon beim letzten Spiel gegen die Colts. Für die Möglichkeiten die Ihm die Offense gab machte er sich doch sehr gut. Diesen Punkt halte ich für wichtig. Mit T.O hätte man eine sehr gute Option.
    Was passiert mit Marshawn Lynch? Fred Jackson hat Ihn so gut wie vergessen gemacht.Trade? Allerdings ist der gute Jackson ja auch schon etwas älter.
    Ein neuer QB wird wohl auch seinen Weg nach Buffalo finden, denke da als Beispiel an Vick. Dort sollte man auch jemanden mit NFL Experience einem Rookie vorziehen.Beim Draft ist dann die OL dran, mit Okung macht man da sicher nichts falsch. Rehabilitierte Spieler wie Wood Butler und Incognito? so hätte man ein gutes Gerüst beisammen.
    Die Defense lief eigentlich ganz gut da sollte man in den späteren Runden was machen.
    Wirft man einen Blick auf die Spiele der kommenden Spielzeit

    Zitat


    Home: Miami, New England, N.Y. Jets, Cleveland, Pittsburgh, Chicago, Detroit, Jacksonville
    Away: Miami, New England, N.Y. Jets, Baltimore, Cincinnati, Green Bay, Minnesota, Kansas City


    ist da mit den richtigen Steps mehr drin.Um es zur Abwechslung mal zurückhaltend auszudrücken.Wahrscheinlich aber wird das alles ganz anders kommen und man findet sich enttäuscht mit ähnlicher Quote zur selben Zeit am gleichen Ort wieder.

    Was sind eure Einschätzungen dazu?

  • "Buffalo und wie er die Bills sah"

    Einerseits haben die Bills zum teil erschreckende Leistungen abgeliefert, vor allem Offense (QB, O-Line, TE) und Run-Defense (man weiß gar nicht wie da 6 Siege bei raus kommen konnten), andererseits wurden trotz allem Siege gegen die Patriots (Woche 1, wer erinnert sich nicht), Browns und Jaguars mehr oder weniger verschenkt. Das die Bills mit ihrer Gesamtleistung 9-7 hätten enden können/müssen ist ziemlich erstaunlich und zeigt das in der NFL fast alles möglich ist.
    Unterm Strich hat sich die Entlassung von OC Schonert kurz vor der Saison negativ ausgewirkt. Zum einen kam Unruhe und Verunsicherung rein, zudem hat sich Jauron damit zusätzlich selbst unter Druck gesetzt, das Ergebnis ist bekannt. DC/InterimsHC Fewell in allen Ehren, die Run-Defense hat er über die gesamte Vertragsdauer nie in den Griff bekommen.

    Es folgt die wohl schwierigste Offseason die man sich vorstellen kann. Komplett oder fast komplett neuer CoachingStaff. Dieser muss sich schnell ein Bild verschaffen, beispielsweise über die zugegeben sehr löchrige O-Line. Zu Beginn der Saison neu zusammengestellt, mit fast ausnahmslos jungen Spielern (u.a. 2 Rookies). Durch Verletzungen gebeutelt stand fast jede Woche eine neue Unit auf dem Platz. Hier eine Bewertung vorzunehmen welches potenzial diese in Zukunft hat dürfte für die neuen Coaches schwierig werden und alles über den Haufen zu werfen hielte ich auch nicht für richtig. Im Prinzip fehlt ein LT und weniger Verletzungspech. Das Team steckt mMn voller Talente die, die nötige Zeit brauchen um zusammen zu wachsen. Hier sehe ich die Hauptaufgabe der Coaches.

    In der kommenden Draft sehe ich einen OLB und DT als unabdingbar an, am liebsten in der Reihenfolge. LT und TE sollten über FreeAgency abgedeckt werden, junges Blut ist hier bereits vorhanden. Ein QB muss auch her, obwohl ich Edwards noch nicht abgeschrieben habe. Ich würde hier die Draft bevorzugen. Ebenso sollte ein RB und WR über die Draft geholt werden. TO hin oder her.

  • Solange der Head Coach noch nicht steht ist es schwer Aussagen zu treffen. Nix Aussagen deuten darauf hin dass die Cover-2 in Buffalo geschichte ist (den 12er wird es freuen). Aber welche Offense oder Defense-Philosophie wir nächste Saison sehen werden ist noch völlig unklar. Davon hängt aber ab, welche Lücken in der Offseason gefüllt werden müssen.

  • Nix sollte jetzt wirklich versuchen, einen gestandenen Coach , wie Cowher,
    zu finden. Ich halte nichts davon, wieder einen unerfahren Coach zu holen, der auf Kosten der Bills, sein Lehrgeld verdienen will.
    Nun ist es aber auch nicht so, das wenn Cowher kommen sollte, man direkt das Ticket für den Superbowl buchen kann. Der wird auch seine 2-3 Jahre brauchen. Wie einst Levy.
    Und wir brauchen endlich wieder einen QB, wofür sich die O-Line auch mal wieder den Allerwertesten aufreißt.
    Edwards in allen Ehren, aber mehr als ein solider QB ist der leider auch nicht.
    Ich denke schon an Vick, auch wenn viele mit dem Kopf schütteln werden.
    Ich liebe QBs, die passen, aber auch den Mut haben mal zu laufen.
    Tribute to Flutie.
    Mit T.O. hat es auch gut geklappt, wieso nicht mit Vick.
    Auf jeden Fall würde ich einen Top Coach verpflichten und ihm die Zeit geben, das Team zu formen.
    Das würde realistisch bedeuten, wenn wir nächste Saison die POs erreichen würden, wäre das schon fantastisch, aber wenn nicht, sollte man das in Kauf nehmen. Mit dem Hintergedanken, in 2-3 Jahren, endlich wieder ein konstant starkes Team zu haben.

  • ......Ich liebe QBs, die passen, aber auch den Mut haben mal zu laufen....


    Bei Vick trifft aber eher zu:
    "QB´s die laufen und den Mut haben zu passen"
    Nee im Ernst, Vick ist ein guter QB er würde die Bills auf jeden Fall verstärken, und mit Owens hätte er eine Waffe
    Aber ich denke er wird zu den Rams gehen

  • Bei Vick trifft aber eher zu:
    "QB´s die laufen und den Mut haben zu passen"
    Nee im Ernst, Vick ist ein guter QB er würde die Bills auf jeden Fall verstärken, und mit Owens hätte er eine Waffe
    Aber ich denke er wird zu den Rams gehen

    Nix da, Suh kommt zu den Lions:mrgreen:. Habe mich schon direkt mit Vick als Bills QB abgefunden. Nu macht mir also bitte keinen Strich durch die Rechnung.

  • Bei Vick trifft aber eher zu:
    "QB´s die laufen und den Mut haben zu passen"
    Nee im Ernst, Vick ist ein guter QB er würde die Bills auf jeden Fall verstärken, und mit Owens hätte er eine Waffe
    Aber ich denke er wird zu den Rams gehen

    Wir reden hier schon vom gleichen "QB", ja?
    Wenn Owens 6m lange Arme hat, hat er auch ne Chance, mal einen der Schrotflintenpässe zu fangen!
    Da können die Bills sofort umziehen!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wir reden hier schon vom gleichen "QB", ja?
    Wenn Owens 6m lange Arme hat, hat er auch ne Chance, mal einen der Schrotflintenpässe zu fangen!
    Da können die Bills sofort umziehen!

    DANKE!

    Ich hielte es für einen ganz schlechten Scherz, Rebuilding mit Vick als Starting QB. Überhaupt Vick bei den Bills. :nono:

  • T.O. und Vick gleichzeitig bei den Bills? Dann lassen wir doch den schrittweisen Umzug ins kanadische Möchtegern-New York City sein und fusionieren gleich mit den Bengals :hinterha:

    Ernsthaft, Vick wäre durch seine Schnelligkeit wohl der ideale Mann für eine OL, die dem eigenen QB nicht die ansonsten nötige Zeit lässt. Allerdings wird Vick noch vor Beginn der nächsten Regular Season 30 und ich halte ihn trotz oder gerade wegen seiner Vorgeschichte nicht für einen Spieler, der sich für ein Team wie die Bills den Allerwertesten aufreißen würde. Dann lieber das Rebuilding auch auf der QB-Position konsequent weiterführen.

    Freut mich übrigens, euer Forum und diesen Thread gefunden zu haben :xywave:

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Gonzo (9. Januar 2010 um 01:53)

  • Bills und Hunter S. Thompson? Freut mich ebenso. :mrgreen:

    Über Vick braucht man denke ich nicht zu reden. Dazu ist es ein paar Jahre zu spät. Zumal Mobilität nicht unbedingt Sacks vermeidet, wie z.B. Losman oder Vick selber zeigen.

  • Bills und Hunter S. Thompson? Freut mich ebenso. :mrgreen:


    Ein Kenner des Genres, habe die Ehre :xywave: :mrgreen:

    Über Vick braucht man denke ich nicht zu reden.


    Die Frage ist nur: Über wen und was reden wir dann? Draft oder Free Agency? Zumal ich nicht denke, dass die Position unsere Hauptbaustelle ist und ich kein gutes Gefühl dabei hätte, einen QB in den ersten Runden zu draften...

  • Vick ist keine wirkliche Option. Zu alt und auch zu wenig Spielpraxis. Im Draft sehe ich keinen QB, der uns direkt weiterhelfen kann. Ich hätte Brohm noch mal das letzte Spiel gegeben. Auch um zu sehen, ob er auch Buffalo-Wetterverhältnisse beherrscht.

    Im Draft sollte an # 9 ein potentieller LT oder LB Rolando McClain genommen werden.

    Offense Sells Tickets, Kicking Wins Games, Defense Wins Championships

  • Da habe ich mit Vick ja was angefangen:paelzer:
    Realistisch gesehen habt ihr recht. Vick war mal eine Bombe.
    Es ist gut möglich,das er jetzt nicht mehr wert ist als ein lahmer
    Silvesterknaller.:mrgreen:
    Da war die Vorstellung, wie so oft, der Vater des Gedankens, das Vick
    uns weiterhelfen könnte.
    Cowher hat ja schweres Interesse auf den Job.
    Wenn ein gestandener QB zu haben wäre, würde ich den nehmen.
    Aber besser ist es wohl doch, einen jungen aufzubauen.
    Die Chancen sind doch höher, als auf einen zu setzen, den seine Zeit vorbei ist.

  • Selbst wenn er dafür angeklagt und für schuldig befunden wird Lynch für diese Geschichte nicht viel passieren.

    Wenn an den Anschuldigungen aber wirklich etwas dran ist, ist es für Buffalo höchste Zeit Lynch zu traden solange man noch etwas für ihn bekommt. Wer sich so blöd verhält begeht irgendwann noch größere Dummheiten.

    Lynch's Wert schätze ich zur Zeit auf einen Drittrundenpick. Mit Jackson haben wir den klar besseren und vielseitigeren Running Back. Als Unterstützung für Jackson reicht ein Free Agent im mittleren Kostenbereich oder auch ein Rookie.

  • Der "Fall" hört sich so lächerlich an, dass es nur zwei mögliche Varianten geben kann: Entweder die Geschichte ist völlig an den Haaren herbeigezogen oder sie stimmt Wort für Wort. Sollte er nach seinem erneuten Zusammenstoß mit dem Gesetz im letzten Jahr wirklich so dämlich gewesen sein, muss er natürlich weg. Oder er möchte damit genau diese Reaktion des FO provozieren :madness

    Wird auf jeden Fall wieder eine interessante Offseason für uns und die Jungs in Buffalo bis zur Draft und zur Trade Deadline. Die Postseason halte ich sowieso seit Jahren für völlig überbewertet :hinterha:

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Gonzo (10. Januar 2010 um 23:19)

  • Ich weiß nicht, wie ihr das mit den off-topic Beiträgen haltet, zur Not nehme ich den hier wieder raus :smile2:
    Wo bekommt ihr denn eurer Bills-Merchandising her? Sieht in Deutschland ja für uns im Gegensatz zu Fans anderer Teams eher mau aus...

  • Während sich die Fans einiger anderer Teams immer noch mit der Hoffnung Superbowl beschäftigen, habe ich mich mal auf einigen Mockdraft-Seiten rumgetrieben.

    Ganz weit vorne, wie nicht anders zu erwarten, ist die Position des OT. Meist genannter Name ist Anthony Davis, Rutgers, gefolgt von Brian Bulaga, Iowa. Mal sehen wie sich die Vorhersagen in den nächsten Wochen/Monaten entwickeln werden.

    Offense Sells Tickets, Kicking Wins Games, Defense Wins Championships

  • :margeWieder 2 Coaches weniger auf der Liste.
    Schottenheimer bleibt bei den Jets, und Cowher spekuliert
    auf den NY Giants HC Posten.
    Shanahan ist schon bei den Skins.
    Tja wer bleibt noch gutes?
    Wird wohl wieder auf einen unerfahrenen Coach hinauslaufen,
    der bei den Bills, seine Ideen "ausprobieren" will.

  • Ich bin kein großer Fan von Billick, aber er ist zumindest interessiert, und wenn die Bills einen Offensiv orientierten Coach wollen, wäre er zumindest einen Blick wert. Es gibt aber wohl keine Anstalten seiten der Bills ihn zu kontaktieren.

    Das heist, es sieht nach Frazier oder Grimm aus, und da nicht mal sicher ist ob Grimm überhaupt ein Interview will wohl eher nach Frazier.

  • Neuer Top-Kandidat für den HC-Posten ist laut Schefter nun Chan Gailey. Also ich weiß nicht, aber von all den genannten Kandidaten scheint er mir der ungeeigneteste zu sein.

    Irgendwie haben die Bills ein Talent dafür, sich immer den falschen Mann auszusuchen. :madness

    Zitat

    Chan Gailey, former Cowboys head coach, has emerged as leading candidate for Bills job - also, it looks like Leslie Frazier may be off radar

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Neuer Top-Kandidat für den HC-Posten ist laut Schefter nun Chan Gailey. Also ich weiß nicht, aber von all den genannten Kandidaten scheint er mir der ungeeigneteste zu sein.

    Irgendwie haben die Bills ein Talent dafür, sich immer den falschen Mann auszusuchen. :madness

    Das erschliesst sich mir nicht ganz. Es wurde bevorzugt ein Head Coach mit Erfahrung und Offense-Hintergrund gesucht. Auf das Profil passt Gailey sehr gut. Billick und Martz wären die anderen Kandidaten die mir dazu einfallen.

  • Jip, Gailey wirds wohl auch:
    http://sportsillustrated.cnn.com/2010/football/….html?eref=sihp

    Weder ein "großer Name" (Cowher) noch ein junger Coordinator (Frazier)...weiss nicht so recht, ob das für die Bills das richtige ist :madness

    Ich bin ehrlich gesagt sprachlos.Ich hatte ja schon nicht mehr mit einem "big name" Coach gerechnet, da diese scheinbar alle kein Interesse haben.Ich hatte aber zumindest auf einen aufstrebenden Coordinator gehofft.Gailey mag ein solider Coach sein und es bringt jetzt auch nichts den Daumen zu senken und die Entscheidung zu verdammen, aber ein Signal für eine bessere Zukunft der Franchsie geht von ihm nicht aus.Es scheint als sei "weiterwurschteln" wie bisher die Devise.

  • Gailey New Head Coach. Ob er der "Richtige" ist, wird sich zeigen, was er jetzt für Spieler holt, und wie er mit dem Team umgeht.
    Levy war ja auch ziemlich "unbekannt" als er zu uns kam.
    Der Rest ist Geschichte:mrgreen:

    Und ob ein Topcoach wie Cowher auch Erfolg zu uns gebracht hätte,
    sei mal dahin gestellt. Wir werden es an anderer Stelle erfahren.
    Man braucht ja auch ein schlagkräftiges Team, was nun Gailey mit seiner
    "langjährigen" Erfahrung machen will.

    Was nützt ein Topcoach mit einem schlechten Kader.

    Schauen wir mal, was sich demnächst alles bei uns bewegt.

  • Denke auch man sollte dem Ganzen ein Chance einräumen.Allerdings wirkt Gailey ein wenig altbacken im vergleich zu einem aufstrebenden Headcoach.Finde Ihm fehlt es etwas an Ausstrahlung.Er hat aber schon durchklingen lassen, dass er wohl auf kurz oder lang eine
    3-4 Defense spielen will, was ich wiederum nicht schlecht finde

  • Oder mit anderen Worten, wenn euer traditionell eher knickeriges FO nicht doch einen Top-FA NT a la Wilfolk oder C.Hampton holt, bin ich mal gespannt wie sie das machen wollen ?

    Könnte leider passieren, dass Wilfork die Patriots verlässt. Man scheint in den Vetragsverhandlungen noch weit auseinander zu liegen. Der allgemeine Tenor in der lokalen Presse ist aber, dass man ihn auf jeden Fall das Franchise Tag verpassen wird und er dann nur gegen Picks abgegeben wird. Bei einem Divisionrivalen müsste das dann schon ein First Round Pick sein, alles andere wäre der blanke Hohn...

  • Wäre es wohl, aber ich kann mir eben auch nicht vorstellen, wie man eine 3-4 ohne einen halbwegs guten NT aufbauen will :paelzer: Und die Draft ist wohl auch ein Problem. Da gibt es von den Experten ja nur zwei wirklich hoch gehandelte NT's (D.Williams, Cody). Aber für die Bills an ihrer Pos. wäre der eine ein echter Reach und der andere ist in der zweiten Runde wohl auch weg :paelzer: