Olympische Spiele 2010 in Vancouver

  • Das Nachkarten hat wenig Sinn, da man das Rennen MIT Neuner halt nicht widerholen und sich danach den "besseren" Versuch raussuchen kann.

    Mir ging es auch in keinster Weise um Nachkarten nach dem Motto "mit Neuner wäre es mindestens Silber - wahrscheinlich sogar Gold geworden". Denn das wäre ja wie Du schon sagtest rein spekulativ und man könnte dann auch sagen, dass es statt Bronze vielleicht auch nur Blech geworden wäre.
    Der Otto und der Klinsi behaupten ja auch, dass sie mit den Bayern Meister geworden wären, wenn der böse Uli sie nicht vorher rausgeschmissen hätte... ;)
    Ich frag mich halt nur was für Gründe es gewesen sein mögen die dafür sprachen Neuners Staffelstart überhaupt in Frage zu stellen. Und ob diese Gründe rein sportlicher Natur waren.
    Oder meint ihr der Van Gaal (um mal bei den Bayern-Beispielen zu bleiben) stellt im Rückspiel in Florenz Philipp Lahm nicht auf, weil der arme Andreas Görlitz doch auch mal ein Erfolgserlebnis nach vielen Jahren des Bankhockens oder Ausgeliehenseins verdient hat.

    schaun mer mal

  • Russen (okay war auch Kanada) und Schweden raus, was ist den da passiert :madness :tongue2:
    GO Slovakia :rockon::rockon::rockon:

    Pff... Schei*** auf Olympia Hockey, ist doch klar wer ins Finale kommt! :maul:
    Man bin ich froh wenn die NHL wieder loslegt „schlechter Verlierer, ja ich weiß:tongue2:

    Aber mal ernsthaft, die Boys aus Canada haben gestern echt verdammt gute gespielt und hatten einfach geile Kombinationen.

    Einmal editiert, zuletzt von flying_wedge (25. Februar 2010 um 12:49)


  • GO Slovakia :rockon::rockon::rockon:

    Word! :rockon: Halak hat mit einer Topleistung die Chance sich einen richtig fetten Vertrag in Montreal zu sichern. Vorne sind die Slowaken eh weltklasse besetzt, bleibt einfach zu hoffen das Chara und Co. hinten nicht einen änlichen Meltdown hinlgegen wie die Russen. Hoffe schwer auf einen Upset!


    Pff... Schei*** auf Olympia Hockey, ist doch klar wer ins Finale kommt! :maul:
    Man bin ich froh wenn die NHL wieder loslegt „schlechter Verlierer, ja ich weiß:tongue2:

    Word Nr. 2! Bin erstmal heilfroh das sich da mit Blick auf die NHL keiner ernsthaft verletzt hat, zudem kann diese unzähligen Icing-Calls nicht mehr sehen. :tongue2:


    Aber mal ernsthaft, die Boys aus Canada haben gestern echt verdammt gute gespielt und hatten einfach geile Kombinationen.

    Bin etwas skeptisch, ich fand das man es den Kanadier einfach zu leicht gemacht hat. Die Russen waren einfach nicht bereit für diesen Schlagabtausch. Bemerkenswert hingegen war die Leistung der jungen CAN-Verteidiger wie Doughty, Keith und Weber sowie die Aktion von Boyle wo er Semin sauberts gelegt hat. :mrgreen:

  • Mir ging es auch in keinster Weise um Nachkarten nach dem Motto "mit Neuner wäre es mindestens Silber - wahrscheinlich sogar Gold geworden". Denn das wäre ja wie Du schon sagtest rein spekulativ und man könnte dann auch sagen, dass es statt Bronze vielleicht auch nur Blech geworden wäre.
    Der Otto und der Klinsi behaupten ja auch, dass sie mit den Bayern Meister geworden wären, wenn der böse Uli sie nicht vorher rausgeschmissen hätte... ;)
    Ich frag mich halt nur was für Gründe es gewesen sein mögen die dafür sprachen Neuners Staffelstart überhaupt in Frage zu stellen. Und ob diese Gründe rein sportlicher Natur waren.
    Oder meint ihr der Van Gaal (um mal bei den Bayern-Beispielen zu bleiben) stellt im Rückspiel in Florenz Philipp Lahm nicht auf, weil der arme Andreas Görlitz doch auch mal ein Erfolgserlebnis nach vielen Jahren des Bankhockens oder Ausgeliehenseins verdient hat.


    Ne, ne, das "Nachkarten" war mehr auf mich selbst bezogen, da mein posting sich auf etwas bezog, was an sich schon Schnee von gestern war.

    Aber ich kann dein Grübeln durchaus nachvollziehen. Die Fragen, die du dir stellst, gingen mir kurz nach dem Rennen auch durch den Kopf. Ich hab´ mich zudem gefragt wie das eine Kati Wilhelm oder Andrea Henkel ganz tief im Innern sehen, die sich durchaus denken könnten: "MIT der Lena wären wir statt mit Bronze vielleicht mit Gold nach Hause gefahren."

    Aber was soll´s. Das ganze ist Geschichte. Schau´n mer mal was die Männerstaffel morgen zustande bringt. :smile2:

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Was meinte der Kommentator gerade über Beckert? "Erstaunlich wie sie in kürzester Zeit auf dieser Strecke Weltklasse geworden ist". Ein Schlem wer böses dabei denkt ... aber wahrscheinlich war da auch der Butterkuchen von Ulle's Oma im Spiel. :hinterha:


    :jeck:
    Eher der Tee von Simoni's Tante. :D

    Zitat von wedge

    Russen (okay war auch Kanada) und Schweden raus, was ist den da passiert :tongue2::madness


    Wenn du zwei Caps-Choker im Team hast kann selbst Mr. Clutch Malkin oder Veteran Gonchar die Sache nicht ausgleichen.

    Zitat von chubi

    Semin


    Genau, Lieblings-Choker.

    2 Mal editiert, zuletzt von ElK15 (25. Februar 2010 um 15:45)


  • Wenn du zwei Caps-Choker im Team hast kann selbst Mr. Clutch Malkin oder Veteran Gonchar die Sache nicht ausgleichen.

    "Mr. Clutch" war gestern aber auch ganz schön am chocken, nicht einmal der Ellbogen gegen Getzlaf hat gesessen. :hinterha::tongue2:

  • "Mr. Clutch" war gestern aber auch ganz schön am chocken, nicht einmal der Ellbogen gegen Getzlaf hat gesessen. :hinterha::tongue2:


    Er schont sich für die Playoffs und wie gesagt, wenn du in einer Reihe mit den größten Chokern dieser Welt spielst, dann färbt das extrem ab. Oder willst du mir erzählen, dass du glaubst die Caps überstehen dieses Jahr die zweite Runde? :D

  • Er schont sich für die Playoffs und wie gesagt, wenn du in einer Reihe mit den größten Chokern dieser Welt spielst, dann färbt das extrem ab. Oder willst du mir erzählen, dass du glaubst die Caps überstehen dieses Jahr die zweite Runde? :D

    Nein, den die Caps werden mit ziemlicher Sicherheit gegen die Habs spielen. :mrgreen:

  • Traumhaft so ein 1st Round bye. :bier:

    Naja wir wollen mal nicht so sein, das wird schon über die volle Distanz gehen. :tongue2:

    Auch wenns nur sowas wie der "B-Event" ist, aber ein Rematch an der WM zwischen den Beiden wäre schon ganz nett den die ganzen Spieler aus Washington und San Jose hätten dann ja nix zu tun und könnte daher in Mannheim oder Köln eine richtig gute Show bieten. Würde ich mir definitiv angucken! :jeck:

    Einmal editiert, zuletzt von chupacabra (25. Februar 2010 um 17:28)

  • Wenn du zwei Caps-Choker im Team hast kann selbst Mr. Clutch Malkin oder Veteran Gonchar die Sache nicht ausgleichen.

    also ich muss zugeben, dass ich den einen choker unheimlich gerne beim eishockey zusehe...der hat für mich einen unterhaltungswert, den ich auch bei malkin oder crosby selten sehe...und der check gg jagr war auch nicht von schlechten eltern.

    aber bei einer möglichen play-off serie gg die pens, sehe ich die caps erneut im hintertreffen...ist mir aber auch egal, wer dann im finale gg die kings verliert...:mrgreen::yawinkle:

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Zitat

    Lindsey Vonn hätte der große amerikanische Star der Winterspiele von Vancouver werden können. Doch es lief von Anfang an nicht gut für die 25-Jährige. Die Abfahrt gewann sie noch - trotz einer schmerzhaften Prellung am Schienbein. In der Super-Kombination schied sie nach einem Sturz aus. Im Super-G reichte es nur für Bronze - obwohl sie den Weltcup in dieser Disziplin mit großem Vorsprung anführt. Nun das Aus im Riesenslalom....

    Das selbe wie die Ö-Medien über die Ski-Herren, alles ausser 5 goldenen ist ja schon eine Enttäuschung, so ein Schmarrn!

    GO Irish!

  • GOLD!!!! :bounce:

    Und mit Rebensburg hab ich gestern Mittag noch überhaupt nicht gerechnet!!!


    Ich glaub´ der Sigi Heinrich von Eurosport war´s, der beim letzten Weltcup-Rennen vor den OS gemeint hat, viele Experten trauen vor allem Victoria Rebensburg "das ganz große Ding" in Vancouver zu. Deshalb stand auf meinem OS-Fahrplan beim RS der Damen ein"G" (Gold-Möglichkeit) !

    Bin trotzdem auch etwas positiv überrascht, denn Experten haben sich schon oft geirrt.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Ist zwar nur ein Zwischenstand, aber wann hat´s das das letzte mal gegeben, dass der deutsche alpine Skiverband nach acht Wettbewerben erfolgreicher ist, als die Alpine Nation Nr. 1 Österreich? Unglaublich.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Wieder bitter vergeigt, wow!

    Wieder jede Menge stoff für die Kronen Zeitung.
    Der DSV nun mit 2 Goldenen und der ÖSV "nur" mit einer wobei die Damen die Bilanz ja noch retten.Ich kann dieses ganze die Alpinnation geht unter auch nicht ganz verstehen.Wenn man sich die mannschaftliche Stärke der ÖSV Herren und Damen anguckt sind sie immer noch klar die beste Nation.Das zählt bei Olympia natürlich nicht viel, aber ich denke das die ÖSV Alpinen bald wieder mehr abräumen vielleicht nicht mehr so wie ende der 90er oder am anfang der 0 er Jahre aber eine wirklich lange durststrecke sehe ich nicht.
    Für mich als deutschen Alpin Fan ist es jedenfalls eine Wohltat zu sehen wie die DSV Damen abräumen und das auch noch mit jungen Läuferinnen die in den nächsten Jahren noch so einiges holen werden :mrgreen:

  • Thurman34
    Vollkommen richtig was du sagst. Keine Nation hat solch ein großes Potenzial an alpinen Skiläufern wie Österreich. Und das wird sich auch nie ändern.

    Was fehlt ist aber halt der "output" an Medaillen, der aus dieser breiten Spitze rauskommen müsste - aus österreichischer Sicht.

    Naja, zwei Wettbewerbe sind noch offen und wenn Österreich dort noch zweimal Gold holt, sind sie auch bei diesen Spielen wieder die erfolgreichste Nation.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Staffel der Frauen...

    Naja, Norwegen, Finnland, Schweden, Italien und Russland stärker oder auf Augenhöhe mit den Deutschen. Eine Medaille ist möglich, wird aber verdammt schwer.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Thurman34
    Vollkommen richtig was du sagst. Keine Nation hat solch ein großes Potenzial an alpinen Skiläufern wie Österreich. Und das wird sich auch nie ändern.

    Was fehlt ist aber halt der "output" an Medaillen, der aus dieser breiten Spitze rauskommen müsste - aus österreichischer Sicht.

    Naja, zwei Wettbewerbe sind noch offen und wenn Österreich dort noch zweimal Gold holt, sind sie auch bei diesen Spielen wieder die erfolgreichste Nation.

    In den beiden Slaloms haben sie mit Zettel und Schild bei den Damen und Herbst und Pranger bei den Herren echte Topfavoriten am Start, aber so langsam glaube ich, dass die Untergangsstimmung zu hohen Druck erzeugt und der ist grade im Slalom absolut tödlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Thurman34 (25. Februar 2010 um 20:10)

  • In den beiden Slaloms haben sie mit Zettel und Schild bei den Damen und Herbst und Pranger bei den Herren echte Topfavoriten am Start, aber so langsam glaube ich, dass die Untergangsstimmung zu hohen Druck erzeugt und der ist grade im Slalom absolut tödlich.

    Und diese Stimmung wird vom KronenzeitungsORF auch schön verbreitet.

    GO Irish!