Basketball-Bundesliga

  • Also sorry, hier zeigt der FCB leider, dass er basketballmäßig noch einiges dazu lernen muss. Bauermann feuern ist immer ein Fehler. Wer soll da nachkommen? Nicht nachvollziehbar. Was der aus diesem kurz vor der Saison zusammen gewürfelten Haufen gemacht hat, war schon recht gut. Anscheinend hatte man doch höhere Ziele als offiziell immer angegeben, denn die offiziellen hat er erreicht.

    Thank you 62

  • es werden ja die disziplinlosigkeiten als hauptgrund herangezogen, aber was soll da ein coach groß machen? kasernieren, hausarrest, einsperren? was die nach dem spiel oder training machen kann man ja wirklich nur bedingt beeinflussen, höchstens in form von internen sperren oder geldstrafen.

    mich beschleicht das gefühl daß man da in der chefetage ein klein wenig die fußballabteilung als vergleichsgröße und -maßstab zur hand nahm und das kann ja in dem vorliegenden fall nur schiefgehn.

    beweisen muß bauermann ja nun schon seit geraumer zeit niemandem mehr etwas.

  • die spatzen pfiffen zwar schon ne weile, aber dass es jetzt doch auch so kam, ist schon ein hammer....

    Svetislav Pesic neuer FCB Coach

    auf alle fälle der absolut perfekte mann für den job und für die spieler wird das ab jetzt kein zuckerschlecken mehr :wink2: pk um 15uhr.

    "We don't chest bump here in january."

  • Zitat

    auf alle fälle der absolut perfekte mann für den job und für die spieler wird das ab jetzt kein zuckerschlecken mehr pk um 15uhr.

    Jup. Bester verfügbarer Coach auf dem Markt - soweit ich das beurteilen kann. Allerdings nur ein Vertrag bis Jahresende?`Wenn er das Ding nicht drewht, dann gute Nach Projekt Basketball..

    #FIREJOSEPH

  • Keine Meinungen zum BBL-Finals?

    Bamberg wird das in 4 Spielen wuppen.

    Und FC Bayern will Bryant und Gavel für nächstes Jahr. Irgendwie kennt der FCB nur eine Taktik bei der Spielerverpflichtung.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Gavel aber erst nach der nächsten Saison. Bryant und Idbihi dieses Jahr haben schon gereicht. Mir kommt da echt das ...

    Da will Hoeneß die BBL genau so spannend machen wie die BuLi. Aber hoffentlich halten Bamberg und die von mir nicht so gemochten Albatrosse dagegen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Gavel aber erst nach der nächsten Saison. Bryant und Idbihi dieses Jahr haben schon gereicht. Mir kommt da echt das ...

    Na, so ein Mist, da investiert echt einer Kohle in Basketball und will ein Team schaffen, das in Europa mithalten kann. Schlimm, wie es um den deutschen Basketball steht. :madness

    Thank you 62

  • völlig irre!
    die haben von außen ja alles getroffen und die rebounds deutlich dominiert.
    so werden sie kein zweites spiel werfen, aber trotzdem ein wahnsinnig toller erfolg.

    auch ein krasser start ins turnier mit den ganzen überraschungen. großbritanien schlägt israel, die finnen schlagen türkei und lassen nur 55pts zu und bauermanns polen verlieren deutlich gegen georgien.
    bärenstark die spanier, die gegen kroatien unfassbar starke defense spielten und im letzten viertel nur drei(!!!) punkte zuließen.

    "We don't chest bump here in january."

  • völlig irre!
    die haben von außen ja alles getroffen und die rebounds deutlich dominiert.
    so werden sie kein zweites spiel werfen, aber trotzdem ein wahnsinnig toller erfolg.


    Leider vollkommen richtig. Heute gabs die Niederlage gegen Belgien in der Verlängerung. Wieder viele unnötige TO in der Offense und dieses mal bei den Rebounds den Kürzeren gezogen. Irgendwie habe ich Pleiß immer das Gefühl, dass der sein riesen Potenzial immernoch nicht ausschöpft. Der müsste die Bretter doch dominieren können.

    Dazu praktisch keine Punkte von der Bank. Benzing konnte als einziger an die sehr gute Leistung aus dem Frankreich-Spiel anknüpfen.

    Morgen um 14.30 Uhr geht es gegen die Ukraine. Mit einem Sieg könnte man einen Schritt in Richtung Platz 2 in der Gruppe machen.

    Bruder Zebedäus

  • als team gewonnen, als team verloren.
    seien wir ehrlich, es wäre auch nicht verdient gewesen, auch wenn die belgier nicht top waren. das war einfach kein gutes spiel der deutschen. einzelne spieler vermag ich da nicht kritisieren. hatten einige einen schwachen tag. pleiss nehme ich eh in schutz. mit dem dicken mittelfinger würden viele sich gar nicht erst aufwärmen.

    "We don't chest bump here in january."

  • als team gewonnen, als team verloren.
    seien wir ehrlich, es wäre auch nicht verdient gewesen, auch wenn die belgier nicht top waren. das war einfach kein gutes spiel der deutschen. einzelne spieler vermag ich da nicht kritisieren. hatten einige einen schwachen tag. pleiss nehme ich eh in schutz. mit dem dicken mittelfinger würden viele sich gar nicht erst aufwärmen.

    Ist alles richtig. Bei Pleiss war das auch eher eine generelle Feststellung und dass man nicht auf dem Niveau von gestern weitermachen würde ist auch vollkommen klar. Insgesamt gefällt mir, wie die Mannschaft Auftritt und sich entwickelt. An einigen Stellen bezahlt man noch Lehrgeld, aber generelle Einstellung gefällt mir.

    Bruder Zebedäus

  • Buschi hats gewusst :(

    Zitat

    Heute wird ganz schwierig für die deutschen Basketballer. Klingt komisch, ist aber so. Der Erfolg gegen Frankreich gibt Selbstvertrauen, darf aber nicht dazu führen, dass Belgien unterschätzt wird. Ich hatte bei den Jungs gestern aber den Eindruck, dass sie genau das wissen! Heute 17.45 Uhr in der ARD, einschalten!

    Schade aber mund abputzen weiter gehts nach wie vor alles drin :bier:

  • hab jetzt nur die letzten 5min der ersten hälfte sehen können, aber das sieht mehr nach dem belgien- als dem frankreichgesicht aus :wink2:
    die deutschen wirkten teilweise in den paar angriffen wie eine mannschaft, die nur ein oder zwei systeme hat und die der gegner nun schon lange durschaut hat. das ist dann in der folge viel zu viel improvisation und dadurch entsteht dann so ne shotselection von zwölf zweiern und siebzehn dreiern. auch die lediglich zwei ft sprechen ne deutliche sprache.

    "We don't chest bump here in january."

  • Menz wirkt aber auch nicht gerade wie ein souveräner Coach, sorry. Wenn man in die Timeouts hört, dann kommt da gar nix rüber. Bei allen anderen Coaches wirkt es zumindest, als wenn sie genau wüssten was Sache ist. Bei Menz geht das mehr in Richtung: "So Jungs, was würdet ihr denn jetzt gerne machen? Wer fühlt sich denn gut? Na gut, dann machen wir das...."

    Thank you 62

  • Menz wirkt aber auch nicht gerade wie ein souveräner Coach, sorry. Wenn man in die Timeouts hört, dann kommt da gar nix rüber. Bei allen anderen Coaches wirkt es zumindest, als wenn sie genau wüssten was Sache ist. Bei Menz geht das mehr in Richtung: "So Jungs, was würdet ihr denn jetzt gerne machen? Wer fühlt sich denn gut? Na gut, dann machen wir das...."

    nach dem spiel gegen frankreich wurde gerade das an ihm gelobt. da wurde in fachkreisen schon bei menz und schaffartzik schon von der perfekten player-coach-abstimmung gesprochen. mich hat diese auszeit gegen frankreich kurz vor ende auch gewundert, als menz "dreier für robin" called und schaffartzik meint:"das spielen wir doch die ganze zeit, lass uns mal was anderes machen. vier seite oder so" und menz dann meint:"ok, dann halt vier seite für robin".vor allem ganz interessant wie sich nach dem dialog günthardt und king dabei völlig baff anschauen.
    ich bin da in der form auch kein fan von, zumal ich den stellenwert, den schaffartzik genießt nicht immer ganz nachvollziehen kann, aber ok, hinterher ist man immer schlauer.

    "We don't chest bump here in january."

  • player-Coach-Abstimmung ist aber in meinen augen was anderes. ich stell mit gerade vor, was passiert, wenn Bauermann was ansagt und der pg sagt: spielen wir was anderes. dann sagt Bauermann: wir spielen das, was ich sage und pg ist dieses mal xyz. ;)

    Thank you 62

  • player-Coach-Abstimmung ist aber in meinen augen was anderes. ich stell mit gerade vor, was passiert, wenn Bauermann was ansagt und der pg sagt: spielen wir was anderes. dann sagt Bauermann: wir spielen das, was ich sage und pg ist dieses mal xyz. ;)

    absolut d'accord.
    mein ding ist das als coach sicherlich auch nicht.

    "We don't chest bump here in january."