Anyone who never lived - Anmeldung und Diskussion

  • Wie verhält es sich z.B mit Leuten wie Jack the Ripper? Einerseits reale Person, anderseits aber auch ein hochstillisierter Mythos aus Buch und Film.

  • Wie verhält es sich z.B mit Leuten wie Jack the Ripper? Einerseits reale Person, anderseits aber auch ein hochstillisierter Mythos aus Buch und Film.


    Ich denke, das Wort "NEVER" im Titel des Draftes gibt darüber genügend Aufschluss.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Eigentlich ist es ziemlich einfach. Stellt euch vor ihr spielt "wer bin ich?" und einer hat die Figur auf dem Zettel stehen und fragt: "Bin ich real?" Wenn ihr bei der Figur mit "Nein." antworten würdet, dürft ihr sie draften.
    AUSSER:
    Er hat ein Football-Gimmick.
    Da religiöse Figuren schon beim "ever lived" gepickt wurden, bleibt diese Debatte weg.

  • Ich fände es gut, wenn ein Pick im Zweifel einfach hingekommen wird anstelle darüber zu diskutieren, ob das jetzt hundertprozentig "regelkonform" ist.
    Die Sache soll doch in erster Linie ein Spaß sein und der wird entschieden gemindert, wenn die meisten Kommentare nur über Zeitfenster und erlaubt oder nicht erlaubt gehen. Deshalb hoffe ich auf ein großzügiges Handling und viel Spaß.

  • Das sehe ich eher umgekehrt. Gerade der Rahmen bzw. die Regeln sollten hier sehr genau und deutlich sein, damit es nicht wieder zu endlosen und nervigen und z.T. schlimmen Diskussionen wie beim letzten Mal kommt.

    Denn was der eine nämlich witzig+cool findet, kann für andere z.T. extrem schlimm/anstößig o.ä. sein. Wenn man es vorher aber genau definiert ist es hingegen klar und im Zweifel entscheidet ggf. dann Madness, sollte es doch eine Grauzone geben, als Schiri :madness

    Wobei es diesmal sowieso noch wesentlich einfacher sein dürfte den Rahmen zu setzen und einzuhalten, wie es Madness ja schon im Anfangsposting gemacht hat. Alle nicht realen Figuren (Film/Comic) außer welche mit Thema Football :madness

    Einmal editiert, zuletzt von Charger (30. April 2010 um 15:20)

  • Würde sehr gerne mitmachen :mrgreen:
    Als Vorschlag würde ich noch einbringen, das man fest sagt "heute draften X und Y, morgen A und B" usw. So bekommt man zei entspannte Picks pro Tag hin, ohne Zeitdruck.

    edit: Ansonsten nur eine Frage von mir: Sollte man nicht einfach, um sämtliche negativen Diskussionen zu vermeiden, einfach nur Leute aus Film und Fernsehen nehmen, die definitiv fiktiv sind? So hätte man keine Diskussion und ne schöne Gaudi :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von freshprince85 (30. April 2010 um 15:40)

  • Als Vorschlag würde ich noch einbringen, das man fest sagt "heute draften X und Y, morgen A und B" usw. So bekommt man zei entspannte Picks pro Tag hin, ohne Zeitdruck.


    Das hört sich entspannter an, ist es aber nicht. Ich seh jetzt schon B rumheulen, weil A erst um 18 Uhr pickt...;)

    Thank you 62

  • So, denn. Für die "Anyone who never lived"-Draft wurden als Teilnehmer bestimmt:

    Madness
    Silversurger
    Gilbert
    Rupi
    Pmraku/ freshprince
    Bucci
    Aikman
    Charger
    Chupacabra
    Sacristan
    Playmaker
    Troy2K

    Bitte habt Verständnis dafür, dass ich die 12 nicht überschreiten will. Für alle, die kein Team bekommen haben, ist jetzt die Zeit, anzufragen, wer gerne einen Partner hätte. Falls jemand die Sache allein durchziehen will, so bitte ich die Suchenden, dafür Verständnis zu haben.

    Es werden 2 Picks pro Tag durchgeführt. 7-19 Uhr, 19-7 Uhr. Bitte haltet die Zeitfenster ein. Ein Vorpicken ist nur in Ausnahmefällen erlaubt. Sollte jemand seinen Pick verpassen, so slidet er einfach und darf dann jederzeit nachpicken.

    Thank you 62

    Einmal editiert, zuletzt von Madness (2. Mai 2010 um 17:45)

  • Das hört sich entspannter an, ist es aber nicht. Ich seh jetzt schon B rumheulen, weil A erst um 18 Uhr pickt...;)

    Stimmt, haste Recht. Da ist das 7-19/19-7 besser.

    So, denn. Für die "Anyone who never lived"-Draft wurden als Teilnehmer bestimmt:

    :(:(:(

    Würde mich dann gerne bei jmd anderem anbieten. Habe DEN perfekten RB :tongue2:

  • Wie setzen wir die Draft-Reihenfolge fest? Jüdisches Poker? :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Habs gerade überfolgen. Das wär doch was für Raab! :jeck:

    Ich muss mal schauen, wie das letztes Jahr war. :smile2:
    Edit: Ich hab das mit Zufallszahl per Excel gemacht. Hinter jeden Namen ne Zufallszahl, höchste Zahl hatte Pick 1. Müsstet ihr mal halt vertrauen. Wir könnten auch dieses Roll dem Bones machen. Dauert halt dann dementsprechend länger. ;)

    Thank you 62

    Einmal editiert, zuletzt von Madness (1. Mai 2010 um 17:11)

  • Stimmt, haste Recht. Da ist das 7-19/19-7 besser.


    :(:(:(

    Würde mich dann gerne bei jmd anderem anbieten. Habe DEN perfekten RB :tongue2:

    magst mit mir gemeinsam picken? aber ich will dann dein einziger partner sein :jeck:

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Habs gerade überfolgen. Das wär doch was für Raab! :jeck:

    Ich muss mal schauen, wie das letztes Jahr war. :smile2:
    Edit: Ich hab das mit Zufallszahl per Excel gemacht. Hinter jeden Namen ne Zufallszahl, höchste Zahl hatte Pick 1. Müsstet ihr mal halt vertrauen. Wir könnten auch dieses Roll dem Bones machen. Dauert halt dann dementsprechend länger. ;)


    Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich habe keine Bedenken, was die Draftpositionszuweisung per Excel angeht.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich habe keine Bedenken, was die Draftpositionszuweisung per Excel angeht.

    +1

    Wäre übrigens auch offen für einen zusätzlichen Scoutingagenten, fundiertes Wissen über Leute die never liveden vorausgesetzt! :xywave:

  • Ich werde nicht begehren den nächsten Member und niemand haben neben pmraku :mrgreen:

    so mag man das :mrgreen::bier:

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Also wenns keine weiteren Widerworte gibt, dann mach cih heute abend die Draftreihenfolge und den Zeitplan. Dann könnten wir am Mittwoch, 05.05. um 7 Uhr starten.

    Thank you 62

  • Zeitplan und Draftorder kommen heute Abend! Bin gestern nicht mehr dazu gekommen. Hoffe, dass der #1 das auch mitkriegt und picken kann. Freu mich schon drauf wird bestimmt ne Gaudi :)

    Gerade mal schnell den Excel-Zufallszahl durchlaufen lassen:

    Madness 0,725207472
    Silversurger 0,855700482
    Gilbert 0,666235125
    Rupi 0,612353861
    Pmraku/ freshprince 0,338522542
    Bucci 0,732016194
    Aikman 0,439981098
    Charger 0,83996612
    Chupacabra 0,021267459
    Sacristan 0,828600673
    Playmaker 0,338279248
    Troy2K 0,424854707

    Das heißt:
    1. Silversurger
    2. Charger
    3. Sacristan
    4. Bucci
    5. Madness
    6. Gilbert
    7. Rupi
    8. Aikman
    9. Troy2K
    10. Pmraku/ freshprince
    11. Playmaker
    12. Chupacabra

    Morgen pickt als Silversurger von 7-19 Uhr!

    Thank you 62

    2 Mal editiert, zuletzt von Madness (4. Mai 2010 um 16:40)

  • Sollte der Surger wider Erwarten seinen Pick nicht machen, weil er nicht mitgekriegt hat, dass wir schon angefangen haben, bin ich übrigens für eine Verschiebung des Draftbeginns bis zum ersten Pick. Erstens, weil es doch sehr kurzfristig war (mea culpa) und zweitens, weil wir nicht gleich mit einem Slider beginnen wollen.

    Thank you 62

  • Auf jeden Fall sollten wir /Du mE einen in diesem Unterforum ggf. sogar festgepinnten Extra-Fred aufmachen (so wie bei der Mockdraft) in den dann nur die Picks reinkommen und diesen oder einen neuen als Sabbel-Thread lassen/eröffnen.