• da man jetzt wohl davon ausgehen kann das DEU das VF erreicht wird er wohl kommen,alles andere würde mich wundern bei ihm

    Klar, der erste Schritt in den Triple Gold Club :jeck: .

  • Klar, der erste Schritt in den Triple Gold Club :jeck: .

    WM Gold und Stanley Cup mit ein wenig träumen gar nicht so abwegig :ja: aber das mit dem Olympia Gold dürfte schwierig werden

  • WM Gold und Stanley Cup mit ein wenig träumen gar nicht so abwegig :ja: aber das mit dem Olympia Gold dürfte schwierig werden

    Waren wir 2018 nicht erst im olympischen Finale, welches wir knapp vs Russland verloren haben? :xywave::tongue2:

    Wir sehen aktuell vielleicht die beste Phase, die das deutsche Hockey jemals sah. Und es kommen noch absolute Top Prospects wie Stützle und Peterka bei Olympia dazu. Wenn wir defensiv (Seider muss natürlich unsere D führen) gegenhalten können, haben wir vorne wirklich genug Qualität - mehr als jemals zuvor. Im Tor mit Grubauer, der dieses Jahr mit den Avs Top Favorit ist.

    Auch wenn die WM natürlich nicht bestbestzt ist, macht das deutsche Hockey seit einigen Jahren einfach Spaß.

  • Waren wir 2018 nicht erst im olympischen Finale, welches wir knapp vs Russland verloren haben? :xywave::tongue2:

    aber ohne Draisaitl :tongue2: ist Draisaitl bei Olympia sind vermutlich auch bei den anderen Teams alle Top Stars dabei,im Gegensatz zur WM zählt Olympia auch für alle anderen was

  • WM Gold und Stanley Cup mit ein wenig träumen gar nicht so abwegig :ja: aber das mit dem Olympia Gold dürfte schwierig werden

    Wenn ich mir die Oilers so anschaue, ist WM- und Olympia-Gold ggf. nicht das Problem. :jeck:

    Excuses are for Losers

  • Waren wir 2018 nicht erst im olympischen Finale, welches wir knapp vs Russland verloren haben? :xywave::tongue2:

    Wir sehen aktuell vielleicht die beste Phase, die das deutsche Hockey jemals sah. Und es kommen noch absolute Top Prospects wie Stützle und Peterka bei Olympia dazu. Wenn wir defensiv (Seider muss natürlich unsere D führen) gegenhalten können, haben wir vorne wirklich genug Qualität - mehr als jemals zuvor. Im Tor mit Grubauer, der dieses Jahr mit den Avs Top Favorit ist.

    Auch wenn die WM natürlich nicht bestbestzt ist, macht das deutsche Hockey seit einigen Jahren einfach Spaß.

    Das stimmt, vor allem weil man sieht das wir mittlerweile nicht nur Hockey "arbeiten" sondern auch spielerisch zu gefallen wissen. Klar, das es gestern gegen Kanada eine Abwehrschlacht werden würde, das war klar, aber auch da blitzten immer auch wieder geniale Momente bei uns durch und man hatte vor allem nicht das Gefühl das unsere Jungs übertrieben Ehrfurcht vor den Kanadiern hatten. Und wenn man mal sieht, früher musste sich eine deutsche Mannschaft jedes eigene Tor brutal hart erarbeiten, bei dieser WM stellt man aktuell nach 3 Spielen die beste Offensive aller Teams, selbst die Russen haben 5 Treffer weniger als wir geschossen. Ich seh es absolut genauso, die Balance aus spielerischem und kämpferischen Vermögen der deutschen Jungs macht echt Spaß.

  • Wenn ich mir die Oilers so anschaue, ist WM- und Olympia-Gold ggf. nicht das Problem. :jeck:

    gehört zwar nicht hierhin.. aber was ist eigentlich das Problem der Oilers? zuviel Einzelkönner, kein breites Team? zu Kopflastig? Management? Trainer? Erfahrung?

    irgendwie kommen sie nicht vom Fleck

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Auch GB hat den ersten Punkt, man verliert erst in OT gegen Dänemark.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Kahun verstärkt das deutsche Team und reist zur WM, Draisaitl leider nicht.

    Aber auch Kahun ist für uns ein Topspieler und kann im besten Fall vielleicht sogar das letzte Vorrundenspiel gg Lettland bestreiten. Draisaitl's Anreise hätte wohl etwas länger gedauert. Kann aber gerade bei Draisaitl absolut nachvollziehen, dass er nach dem bitteren Aus nicht für womöglich ein Spiel zur WM reist. Kahun wurde ja zuletzt bei den Oilers nicht eingesetzt und sollte daher auch fitter sein.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • die WM ist wirklich eine Wundertüte,die hochgelobten Schweizer verlieren glatt mit 0:7 gegen Schweden 🙃in der Höhe doch überraschend,wie so vieles bei dieser WM.morgen Nachmittag einen 3er gegen die Kasachen fürs DEB Team und das VF dürfte gebucht sein

  • Kahun verstärkt das deutsche Team und reist zur WM, Draisaitl leider nicht.

    Aber auch Kahun ist für uns ein Topspieler und kann im besten Fall vielleicht sogar das letzte Vorrundenspiel gg Lettland bestreiten. Draisaitl's Anreise hätte wohl etwas länger gedauert. Kann aber gerade bei Draisaitl absolut nachvollziehen, dass er nach dem bitteren Aus nicht für womöglich ein Spiel zur WM reist. Kahun wurde ja zuletzt bei den Oilers nicht eingesetzt und sollte daher auch fitter sein.

    Wenn Draisaitl nicht will - okay. Aber die offizielle Darstellung ist, dass er Interesse hatte, man es aber organisatorisch nicht hinbekommt, ihn nach der Playoff-Niederlage (in der Nacht von Monat auf Dienstag!) bis Mittwochabend nach Lettland zu fliegen. Da greife ich mir doch an den Kopf. Wie kann es sein, dass der DEB organisatorisch nicht darauf vorbereitet ist, den mit Abstand besten deutschen Spieler im Falle des Playoff-Ausscheidens innerhalb von knapp 2 Tagen nach Lettland zu fliegen?

  • gehört zwar nicht hierhin.. aber was ist eigentlich das Problem der Oilers? zuviel Einzelkönner, kein breites Team? zu Kopflastig? Management? Trainer? Erfahrung?

    irgendwie kommen sie nicht vom Fleck

    Kein breites Team und zu Kopflastig trifft es ganz gut.

    Excuses are for Losers

  • Wenn Draisaitl nicht will - okay. Aber die offizielle Darstellung ist, dass er Interesse hatte, man es aber organisatorisch nicht hinbekommt, ihn nach der Playoff-Niederlage (in der Nacht von Monat auf Dienstag!) bis Mittwochabend nach Lettland zu fliegen. Da greife ich mir doch an den Kopf. Wie kann es sein, dass der DEB organisatorisch nicht darauf vorbereitet ist, den mit Abstand besten deutschen Spieler im Falle des Playoff-Ausscheidens innerhalb von knapp 2 Tagen nach Lettland zu fliegen?

    Das ist die originale Aussage vom Bundestrainer Söderholm: bezgl. Kahun und Draisaitl:

    "Dass er so schnell ins Flugzeug steigen kann, war der ausschlaggebende Grund. Bei Leon waren die Umstände anders und eine Abreise nicht sofort möglich. Daher haben wir miteinander beschlossen, dass er nicht nach Lettland reist."

    Außerdem sagte Söderholm noch:

    "Draisaitl hat sich für unser Interesse bedankt und wünscht der Mannschaft ganz viel Erfolg"

    Zudem äußerte auch Sportdirektor Christian Kühnast für Leons Situation vollstes Verständnis.

    So, das Leon eben nicht sofort mitfliegen kann, kann nun vielfältige Ursachen haben, auch privater Natur, warum also sofort der Beißreflex Richtung DEB ? :nono:

  • Tooooor.

    Spitze Hammer von Kühnhackl.

    Ich freue mich schon auf Kahoun, fand den bei Olympia schon super.

    Ich weiß ja nicht, wie die das gebacken bekommen, aber das deutsche Team zeigt was Teamgeist bedeutet, so saugut.

    Und während ich schreibe… Toooooor, Plachta.

    Ich finde es so genial. Da werde Ich gerade richtig angefixt, mich wieder mehr mit Eishockey zu befassen.

    Coaches Challenge? Wusste ich gar nicht, dass es das mittlerweile gibt…

    EDIT: Verdammt…

  • Jawoll!

    Was ich noch sagen wollte:

    Super Kommentatoren Duo, mittendrin statt nur dabei.

    Und wieder Challenge

    Für die Nationalmannschaft sind die beiden Kommentatoren super.

    Für die DEL Playoffs sind sie allerdings schrecklich, muss ich sagen.

  • Jawoll!

    Was ich noch sagen wollte:

    Super Kommentatoren Duo, mittendrin statt nur dabei.

    Und wieder Challenge

    Das stimmt, Schwele und Goldmann machen echt Spaß, man merkt halt das sie beide mal Spieler waren und das Spiel lesen und verstehen können, dazu halt immer wieder mal einen launigen Spruch :thumbsup:

  • Wer hatte nochmal auf Eurosport bei den Olympischen Spielen Eishockey kommentiert?

    Die beiden zusammen fand ich auch genial. Ich mag, es wenn man so mitfiebert. Natürlich hilft es, wenn sie für das Team bin, welches ich auch unterstütze. :mrgreen:

    Von daher kann das dann in der DEL schon auch nerven, kann ich nachvollziehen.

    Edit:

    An Goldmann kann ich mich sehr gut erinnern, Schwele sagt mir nichts…

  • Vermeidbare Niederlage, aber wenn man die Buden nicht macht ist es immer schwer.

    30:15 Schüsse sagen alles.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Schade. Die Kasachen haben den Sieg nicht unbedingt verdient, aber man war halt zweimal richtig schläfrig in der Verteidigung (Tor 1 und 3)

  • Für mich war der Witz-Penalty zu Beginn des letzten Abschnitts der Killer. Die Kasachen waren mausetot und hätten wahrscheinlich aus eigener Kraft nicht mehr genug Körner gehabt das zu drehen, so konnten sie wieder genüsslich Kräfte schonen und zerstören, was ja auch völlig legitim war. Schon den Check gegen den Kopf und die anschließende Verletzungsfolge von Reichel hätten die Schiedsrichter sehen müssen ....

  • Das stimmt, Schwele und Goldmann machen echt Spaß, man merkt halt das sie beide mal Spieler waren und das Spiel lesen und verstehen können, dazu halt immer wieder mal einen launigen Spruch :thumbsup:

    Definitiv. Ehelechner ist auch so einer der lockeren Kameraden. Ich hab ja dieses Jahr die DEL Dank Lockdown und wieder als Single sehr intensiv bei Magenta Sport verfolgt und fand allgemein die Kommentatoren und ihre Art (auch bei den Spielerinterviews) echt sehr sympathisch.

  • Krass...Kanada hat bei einer 2:0 Führung wirklich alles im Griff. Und dann passen sie zweimal nicht auf und Norwegen gleicht innerhalb von knapp 1 1/2 Minuten aus.

  • GB führt gegen Belarus mit 3:1 und dies auch noch vollkommen verdient :)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Am Ende gewinnt GB mit 4:3 gegen Belarus , macht es aber nach einem zwischenzeitlichen 4:1 noch einmal spannend.

    Interessant zu sehen wer so alles bei den verschiedenen Teams aufläuft.
    Bei Belarus spielt mit Shane Prince ein ehemaliger Spieler der Islanders :mrgreen:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!