Pittsburgh Steelers 2010

  • Ts, die Bandwaggoner aus der Nachbarstadt sind da :jeck:


    Die einzige Chance für die Eagles mal den Superbowl zu gewinnen...:tongue2:
    Da siehst mal, an welche Strohhalme wir uns hier klammern müssen. Logo austauschen und hoffen es merkt keiner! Anders gehts nicht!

    Thank you 62

  • (Auch wenn die Gefahr der Antwort "Immer der, der fragt" sehr gross ist ...)
    Wer organisiert eigentlich, egal wie der Superbowl ausgehen wird, die Sammelbestellung dieses Jahr ?

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • (Auch wenn die Gefahr der Antwort "Immer der, der fragt" sehr gross ist ...)
    Wer organisiert eigentlich, egal wie der Superbowl ausgehen wird, die Sammelbestellung dieses Jahr ?

    Nur der, der beim Olymp vorher lieb fragt. Nicht vergessen bitte. ;)

    Thank you 62

  • Oh, okay. Hätte ich jetzt tatsächlich nicht auf dem Schirm gehabt.

    Aber andere haben da eh mehr Erfahrung drin :mrgreen:

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Und auch die AFC wird, wie die NFC, com komplettesten und tiefsten Team gewonnen. GZ zum verdienten SB-Einzug! :bier:

    Und danke, dass ihr Sanchez nach Hause geschickt habt :hinterha:

  • Und danke, dass ihr Sanchez nach Hause geschickt habt :hinterha:

    Ich hoffe wir schicken euren Bubi nächste Saison mit ner ordentlichen Packung nach Hause. Sanchez war für mich in der 2. Halbzeit ziemlich beeindruckend. Da sahen andere QBs (z.B. Flacco) in ähnlicher Situation schon wesentlich dümmlicher aus.

  • Come on, guys!
    Muss das denn sein? Da gucken auch Kinder zu. :jeck:

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Pouncey: Broken bone in left ankle

    Also doch nicht nur ein high ankle sprain, was allein schon seinen Einsatz eher fraglich gemacht hätte. Ich denke man sollte sich darauf konzentrieren, dass sich Legursky mit Ben einspielt. Die beiden fumbles beim Snap waren zwar unschön, aber insgesamt hat Legursky keinen schlechten Ersatz abgegeben.

  • Sehr guter Artikel über unsere Linebacker: Grooming Linebackers the Steeler Way

    Zitat

    Clark Haggans, who spent eight years with the Steelers before signing with the Arizona Cardinals, said that in his first year after being a fifth-round pick in the 2000 draft, he chose the opposite tack. When he did not know what to do, he blitzed — the team is nicknamed Blitzburgh, after all — hoping that he had guessed right.


    :jeck:

  • Es war wohl nicht anders zu erwarten, Pouncey und Smith sind ziemlich sicher nicht dabei.
    Hood war zwar wirklich ein super Ersatz, aber Smith ist (noch) ein anderes Kaliber, wenn er gesund ist. Der Abstand zwischen Smith und Hood ist jedoch verkraftbar. Es bleibt abzuwarten, wie Legursky sich schlagen wird als C. Mit einer Leistung wie gegen die Jets wäre ich sehr zufrieden, ein schlechter Snap ist auch bei einem besser eingespielten C immer mal drin. Das sollte natürlich insbesondere an der eigenen goalline nicht mehr passieren.
    Jetzt darf sich aber natürlich keiner mehr verletzen. Backups als Starter geht ja oft noch, aber die backups der backups muss ich nicht unbedingt haben.
    Ich bin jedenfalls trotzdem zuversichtlich.

    Hier ist der Bericht der post-gazette über Smith und Pouncey von heute: http://www.post-gazette.com/pg/11033/1122263-66.stm

  • Es war wohl nicht anders zu erwarten, Pouncey und Smith sind ziemlich sicher nicht dabei.
    Hood war zwar wirklich ein super Ersatz, aber Smith ist (noch) ein anderes Kaliber, wenn er gesund ist. Der Abstand zwischen Smith und Hood ist jedoch verkraftbar. Es bleibt abzuwarten, wie Legursky sich schlagen wird als C. Mit einer Leistung wie gegen die Jets wäre ich sehr zufrieden, ein schlechter Snap ist auch bei einem besser eingespielten C immer mal drin. Das sollte natürlich insbesondere an der eigenen goalline nicht mehr passieren.
    Jetzt darf sich aber natürlich keiner mehr verletzen. Backups als Starter geht ja oft noch, aber die backups der backups muss ich nicht unbedingt haben.
    Ich bin jedenfalls trotzdem zuversichtlich.

    Hier ist der Bericht der post-gazette über Smith und Pouncey von heute: http://www.post-gazette.com/pg/11033/1122263-66.stm


    Denke der schlechte Snap ist halt auf die fehlende Abstimmung mit Big Ben zurückzuführen. Legursky hat ja noch nie ein Spiel als Center gestartet, sondern mal vier Stück als Guard und ich denke, dass er nur wenig Zeit mit der ersten Unit trainieren konnte. Diesen Mangel konnte man in den vergangenen Tagen wenigstens ein wenig lindern und ich denke, dass er, zumindest was die Abstimmung innerhalb der Line und mit Big Ben angeht, gut vorbereitet in die Partie geht. Darf sich halt von Raji nicht verrückt machen lassen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich habe keine großen Befürchtungen was Doug Legursky betrifft. Er hat die Erfahrung von 24 Spielen und eben 4 Starts. Total grün hinter den Ohren dürfte er nicht sein. Dann ist er noch dazu ein geborener Frankfurter. Also von daher.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • So, dann gehen wir das heute abend mal an !

    Ich kann mich immer noch nicht auf einen Favoriten einigen. Vielleicht 51 zu 49 Prozent für die Steelers durch ihre SB-Erfahrung, aber das wars dann auch schon. Ich mag die Packers sehr, und ob ich jetzt ein Jahr lang die Steelers als Superbowl- oder AFC-Champs feiere, macht keinen grossen Unterschied :)

    Worauf kommts an ? Die typischen Sachen lasse ich mal weg, die schreibt jeder andere. Worauf ich achte :

    - Rookie-RB Starks (den ich echt gut finde) könnte ein Faktor sein. Vielleicht in den PassProtection (wie auch Jackson), vielleicht im Ballhandling, oder wenn er zu ungeduldig wird. Allgemein denke ich, kriegen wir den Run in den Griff, aber hier könnte ein Turnover lauern
    - Anthony Madison. Irgendwann wird er wieder als 4. CB aufs Feld kommen, und das kann er einfach nicht, gegen James Jones, Donald Driver oder Jordy Nelson.
    - Die Rookie-WR Brown und Sanders in der Nähe von Charles Woodson. Wehe, sie laufen die Routen nicht 100%tig, dann wird Woodson (oder auch Collins) zuschlagen. Andersrum vielleicht auch, das ein Double-Move ausreicht für einen langen Pass.
    - Matt Spaeth. Ich weiss nicht warum, aber irgendwie habe ich seinen Namen für heute abend im Kopf. Irgendwas macht der wichtiges heute ...

    Rock and Roll !! :bier:

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • So, liebe Steelers-Gemeinde ... heute nacht ist es so weit ... SUPER BOWL XLV

    Ich wünsche euch alles Gute, und holt die Trophäe zurück nach Pittsburgh :smile2:

    :bier:

  • Zitat von [Thommy];1076874

    So, liebe Steelers-Gemeinde ... heute nacht ist es so weit ... SUPER BOWL XLV

    Ich wünsche euch alles Gute, und holt die Trophäe zurück nach Pittsburgh :smile2:

    :bier:

    da haben die packers aber auch noch ein wörtchen mitzureden. wünsche den steelers und den packers einen schönen superbowl abend. möge der bessere gewinnen. ich glaube die bären sind ja draussen.:bier:

    Der packer007 :xywave:


    VFL Bochum
    Chicago Blackhawks

  • - Matt Spaeth. Ich weiss nicht warum, aber irgendwie habe ich seinen Namen für heute abend im Kopf. Irgendwas macht der wichtiges heute ...


    Diese Vorahnungen sind komisch. Ich rechne irgendwie ganz fest mit so was. Vermutlich eher nicht durch ARE, der steht ja inzwischen seltener auf dem Feld, aber Ward kann ja durchaus auch den Ball werfen...

    Insgesamt bin ich eher pessimistisch, aber gegen die Packers wäre es wenigstens keine nervige Niederlage, denn ich gönne es Capers und co.

  • So Mädels,

    war ein schöner, aber anstrengender und verkrampfter Lauf heute morgen. Nach dem Duschen das Hall of fame-Trikot angezogen, terrible towel und cap liegen bereit.... ich freue mich tierisch auf heute Abend und werde es einfach nur genießen Fan einer der besten zwei Teams der NFL in 2010/11 zu sein. Ich hätte ja nie gedacht, dass die Steelers nach den 70ern noch einen Super Bowl gewinnen und fand es 95/96 schon Klasse, dass sie mal ins Endspiel kamen. Und jetzt zum dritten Mal in so kurzer Zeit, das ist einfach nur toll. Ich bin nicht so vermessen zu sagen, dass ich den Titel erwarte und bin mit dem Erreichten schon mehr als zufrieden. Aber ich bin auch nicht so pessimistisch wie ELK und sehe eine realistische Chance.

    Ich habe mehr die Vorahnung, dass wir heute 2 TDs von Wallace sehen. Ein Spiel wie von Stallworth im Super Bowl XIV wäre doch nett, oder?

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Aber ich bin auch nicht so pessimistisch wie ELK und sehe eine realistische Chance.


    Natürlich haben sie realistische Chancen. Ich würde sagen es ist ne 50/50 Chance, aber ich hab halt im Gegensatz zu den letzten beiden SB-Teilnahmen eher ein mieses Gefühl. ;)

  • Natürlich haben sie realistische Chancen. Ich würde sagen es ist ne 50/50 Chance, aber ich hab halt im Gegensatz zu den letzten beiden SB-Teilnahmen eher ein mieses Gefühl. ;)

    Du, war jetzt auch nicht negativ Dir gegenüber gemeint, wollte Dir nur Dein mieses Gefühl nehmen und ich werfe wieder meine Gebetsmühle an, geniessen, genissen, geniessen und alle negativen Dinge einfach ausblenden. Ein AFC oder NFC Championshipgameteilnahme ist ja schon toll und jetzt wieder im Super Bowl... Wahnsinn!!!

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Du, war jetzt auch nicht negativ Dir gegenüber gemeint, wollte Dir nur Dein mieses Gefühl nehmen und ich werfe wieder meine Gebetsmühle an, geniessen, genissen, geniessen und alle negativen Dinge einfach ausblenden. Ein AFC oder NFC Championshipgameteilnahme ist ja schon toll und jetzt wieder im Super Bowl... Wahnsinn!!!


    Bewusster genießen sollte ich das ohnehin noch mehr. Es ist schon ziemlich unwahrscheinlich, dass ich (ähnlich wie du dachtest) nochmal eine ähnlich erfolgreiche Zeit der Steelers miterleben darf. :bier: