Dallas Cowboys 2010

  • Ich bin immer noch pissed. Unnötig wie ein Kropf diese Niederlage.
    Injury report für das Chicago game:
    OUT - FB Deon Anderson (knee), OT Sam Young (knee), LB Sean Lee (hamstring)
    PROBABLE - OT Marc Colombo (knee), LG Kyle Kosier (knee), LB DeMarcus Ware (head)

    CHICAGO

    OUT - LB Hunter Hillenmeyer (head-injured reserve)
    QUESTIONABLE - LB Nick Roach (hamstring)

    PROBABLE - LB Lance Briggs (ankle)

  • aua,,..,dat war wohl wieder nix. schade aber favoriten spielen anders...:(


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Nächste Woche geht es gegen Houston und dann steht es 0-3. Naja vielleicht ist dann ja Felix Magath auf dem Markt...

    Nee das tut echt weh. Das Team ist doch tot! :(

    Ich bin kein grosser Fan von den Preseason Games, aber das hier war da schon abzusehen.

    andthentherewasfootball.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Pat Barnes (20. September 2010 um 02:42)

  • John Gruber hat heute ein schönes Zitat in den Twitter geworfen:

    Zitat

    Last time Dallas started 0-2, Troy Aikman was driven into retirement.


    ;)

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Wenn damit die Äre Phillips/garret zu Ende geht hats doch auch was gutes. :)
    Darauf spielst du doch an exit?!

    Gibt es überhaupt hier Fans von einem Team die mit ihrem HC zufrieden sind? Deinen Beitrag oder so ähnlich liest man in sehr vielen Team-Threads :paelzer:

  • Zitat von [Thommy];1031016

    Gibt es überhaupt hier Fans von einem Team die mit ihrem HC zufrieden sind? Deinen Beitrag oder so ähnlich liest man in sehr vielen Team-Threads :paelzer:

    :xywave:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat

    Last time Dallas started 0-2, Troy Aikman was driven into retirement.

    ja, stimmt,.. und davor haben sie den SB gewonnen also daher....:tongue2:


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Hallo erstmal.

    Was ist eigentlich mit Felix Jones los? Der hat gestern (abgesehen davon das die Laufspielzüge viel zu vorhersehbar waren, wofür man ihm nicht die Schuld geben kann) jegliche Spritzigkeit vermissen lassen. War wohl nicht so gut soviel zusätzliche Masse aufzubauen.
    Und wieso zittern Romo auf einmal bei wichtigen Aktionen wieder die Knie? Letzte Saison hats bei ihm doch auch geklappt. Er ist 90% des Spiels eigentlich ein guter QB aber gegen die Bears hat er meiner Meinung nach zu oft bei 3rd Downs versagt.

  • Hallo erstmal.

    Herzlich Willkommen in unserer Gemeinde :xywave:


    Was ist eigentlich mit Felix Jones los? Der hat gestern (abgesehen davon das die Laufspielzüge viel zu vorhersehbar waren, wofür man ihm nicht die Schuld geben kann) jegliche Spritzigkeit vermissen lassen. War wohl nicht so gut soviel zusätzliche Masse aufzubauen.

    Das Problem ist eher unsere schlechte O-Line. Wenn die nicht blocken, sieht jeder RB alt aus. Barber kam damit noch am besten zurecht. Jones und Choice waren Totalausfälle.


    Und wieso zittern Romo auf einmal bei wichtigen Aktionen wieder die Knie? Letzte Saison hats bei ihm doch auch geklappt. Er ist 90% des Spiels eigentlich ein guter QB aber gegen die Bears hat er meiner Meinung nach zu oft bei 3rd Downs versagt.

    Romo war an der Niederlage nicht Schuld. a) ist die O-Line uter aller Sau, b) gehen Jason Garrett langsam richtig die Ideen aus. Das Playcalling war einfach nur schlecht und c) wirft Romo 2 INTs, wofür er nix kann. Die gehen auf Austin und Witten, dazu noch das Fumble von Roy Williams.

    Fazit: Das Team funktioniert einfach nicht und das zieht sich über Wade, Garrett durch das ganze Team. Einziger Lichtblick gestern war unsere #88 :rockon:

    andthentherewasfootball.jpg

  • Hallo erstmal.

    Was ist eigentlich mit Felix Jones los? Der hat gestern (abgesehen davon das die Laufspielzüge viel zu vorhersehbar waren, wofür man ihm nicht die Schuld geben kann) jegliche Spritzigkeit vermissen lassen. War wohl nicht so gut soviel zusätzliche Masse aufzubauen

    Das ist ne gute Frage, die ich mir auch schon gestellt habe. Zum einen wird er nicht gemäß seiner Qualitäten eingesetzt, aber zum anderen hat er ganz offensichtlich tatsächlich seine größte Stärke zumindest eingeschränkt durch dieses zusätzliche Masse aufbauen. Hoffentlich hat er sich damit nicht einen Bärendienst erwiesen.

    Ingesamt ist über das gestrige Spiel ja schon genug gesagt worden, was mich vor allem enttäuscht hat, war der Auftritt der Defense. Wobei man auch sagen muß - wie bescheuert ist es bitte, nach dem endlich in Führung gegangen ist dank eines Returns von Bryant (wenigstens ein Lichtblick) dann mit einem solch lächerlichen Onside-Versuch dies gleich wieder einzubüßen und die D in eine blöde Situation zu bringen.

    Über Kicker will ich nicht mehr reden. Folk trifft gestern für die #!+$@ Jets wieder wie in allerbesten Zeiten und unsere Krücke trifft aus 30 Yard nichts... Einfach nur zum heulen. Ich sag mal, mit einem zuverlässigen Kicker, hätten wir gestern das Spiel nicht mal verloren. gnarf...

    Positiv: Die NFC-East ist weit von einer dominanten Position entfernt, die Giants, Eagles und auch Redskins haben alle schon ein Spiel vergeigt und sind alles andere als unschlagbar, da hat man noch nicht so viel Boden verloren. Problem bei der Sache: Gegen die Texans muß ein Sieg her und sollten Witten und/oder Jenkins ausfallen, weiß ich nicht wie das gelingen soll, vor allem wenn man weiter so uninspiriert callt und spielt. Und mit 0-3 in die Bye, dann muß man ein gesamtes Großdepot an Feuerlöschern aufkaufen um die Brände in und um Dallas zu löschen...

    Einfach deprimierend wie man sich gegen die vermeintlichen "einfachen" Aufgaben präsentiert hat.... kann man ja direkt froh sein, dass man noch nicht gegen Colts und Packers spielt - das gäbe eine Klatsche mit epischen Proportionen...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich bleibe dabei, dass die zweite INT seine war. Der Wurf war zu unplaziert, dass Witten praktisch ohne Reaktionszeit das Ding hätte fangen können.

    Ich würde Romo auch keine schuld an unseren Niederlagen geben. Allerdings hat er auch rein gar nichts getan die Spiele für uns zu gewinnen. Nach seiner hervorragenden letzten Saison hab ich eigentlich gehofft, dass er den nächsten Schritt machen würde und endlich mal Eier beweist ein schlechtes Playcalling zu audiblen oder in der Crunchtime mal ne geniale Idee auszupacken. Stattdessen flippt er gegen die Skins das Ding zu Choice, anstatt es Richtung Weißes Haus zu donnern, als er gemerkt hat, dass nen tiefes Ding nichts wird oder als er im letzten Drive des Bears Spiels bei 3rd&4 eine völlig unmotivierte Bombe Richtung Endzone auspackt, anstatt selbst auf ein First Down zu gehen.
    Solche Kleinigkeiten machen bei ihm mMn noch den Unterschied zu den absoluten Top-QBs in der Liga aus.

    Beim Coaching Staff ist meine Richtung eindeutig. Wade als DC und nen neuer HC, der die Offense callen kann. Garrett is ne Wurst und Wade einfach kein Chef.

  • Hallo
    erst einmal freue ich mich die Footballlosen Monate total auf die Boys und dann, 2 so unnötige Niederlagen.
    Die Schuld der O-Line zu geben, halte ich für total falsch.
    Die Stats sprechen fast alle für die Cowboys.
    Für mich ist ganz klar der Coaching Staff Schuld, soviele fragwürdige Entscheidungen in zwei Spielen ist schon krass.
    Das erste Quarter und Teile des Zweiten funktionierte das Laufspiel einigermaßen, der Druck der D auf Cutler war wirklich gut.
    In der Zeiten Halbzeit NICHTS.
    Verpulvern die Cowboys ihre ganzen Möglichkeiten zum Anfang?
    Das hat nichts mit einem Gameplan zu tun.
    Die ersten 30 bis 50 Yards der Offense sehen auch sehr gut aus, geht es ums Eingemachte, herrscht wieder Ideenlosigkeit, das kann doch nur an den (dem OC?) Coaches liegen.
    Selbst Williams hatte nicht wenige Catches.
    Potential ist in dieser Mannschaft reichlich vorhanden, es muss nur ausgenutzt werden, oder warum hat man gegen zwei mittelmäßige Teams verloren?
    Meiner Meinung nach waren diese halt einfach nur gut gecoachet.
    Die D funktioniert nicht schlecht, aber warum kann man dieses und letztes Jahr keine Turnovers produzieren? Coaching.
    Die einzige Spielerkritik die ich äußern möchte, Romo wird nie ein Deepthroater werden, geht aber auch so.
    So, genug gemeckert, ich hoffe auf den Rest der Saison.
    Ich will nicht wieder meine Hoffnungen verschleudern ,wie so oft seit der Jahrtausendwende.
    Go Cowboys

  • Über Kicker will ich nicht mehr reden. Folk trifft gestern für die #!+$@ Jets wieder wie in allerbesten Zeiten und unsere Krücke trifft aus 30 Yard nichts... Einfach nur zum heulen. Ich sag mal, mit einem zuverlässigen Kicker, hätten wir gestern das Spiel nicht mal verloren. gnarf...

    Rackers war auf dem Markt und wir haben wieder einmal geschlafen. Mit dem hätten wir in den nächsten Jahren das K Problem gelösst gehabt... Das Buehler gute Kickoffs kann, aber keine FGs war doch bekannt. Letzte Saison wurde extra Sushi geholt, da hätte man ja schon Buehler die FGs kicken lassen können. Wer kickt sie heute? Das ist doch von Wade arm ohne Ende und zeigt kein Konzept :3ddevil:


    Positiv: Die NFC-East ist weit von einer dominanten Position entfernt, die Giants, Eagles und auch Redskins haben alle schon ein Spiel vergeigt und sind alles andere als unschlagbar, da hat man noch nicht so viel Boden verloren.

    Die Giants, Philly und wir haben einen Schritt zurück gemacht und die Skins einen nach vorne. So schätze ich zur Zeit die NFC East ein. Aber in den Playoffs wird sich die NFC East ganz schnell verabschieden. Keines der Teams hat die Klasse weit zu kommen.

    andthentherewasfootball.jpg


  • Die Giants, Philly und wir haben einen Schritt zurück gemacht und die Skins einen nach vorne. So schätze ich zur Zeit die NFC East ein. Aber in den Playoffs wird sich die NFC East ganz schnell verabschieden. Keines der Teams hat die Klasse weit zu kommen.

    Zu früh um das mit Sicherheit zu sagen. Derzeit hat kein Team Lorbeeren verdient, aber es sind noch 14 Spiele bis zu den POs. Zu oft sahen am Anfang Teams schwach aus und wurden dann immer stärker. Siehe zum Beispiel die Packers letztes Jahr.

    Nur das mit dem Kicker kann doch echt nicht so schwer sein.

    R.I.P J.Johnson

  • Über Kicker will ich nicht mehr reden. Folk trifft gestern für die #!+$@ Jets wieder wie in allerbesten Zeiten und unsere Krücke trifft aus 30 Yard nichts... Einfach nur zum heulen. Ich sag mal, mit einem zuverlässigen Kicker, hätten wir gestern das Spiel nicht mal verloren. gnarf...


    Das ist aber auch ein bißchen ein Problem der Erwartungshaltung, was ich so oft bemängel. Bei Kickern hat sich das in den letzten 10 Jahren deutlich verändert: Fans, Medien und auch Coaches erwarten eigentlich, dass jeder Kick erfolgreich ist. Kaum eine Position wird so schnell und inflationär ausgetauscht wie der Kicker. Selbst wenn man überzeugt ist, eigentlich nen guten zu haben, reichen zweidrei schlechte Spiele und tschüss.

    Klar, der prozentuale Erfolg von Kicks hat sich deutlich verändert (früher - aber nicht allzu lange her - waren 80% ein Zeichen von Extraklasse, heute ist es die Grenze zwischen nem zuverlässigen und nem unzuverlässigen Kicker). Das ist normal und bspw. bei der passing completion auch nicht anders. Aber mir scheint es auch, als ob der Finger schneller am Entlassungsabzug sitzt, wenn es mal nicht so läuft. Und dann passiert eben sowas wie mit Folk, bei dem eigentlich klar war, dass er gerade einfach einen ziemlichen Slump durchlebt. Aber kaum jemand konnte den doch ernsthaft mit einem Suisham oder Buehler vergleichen, oder? Natürlich spielt die Psyche ne große Rolle als Kicker, aber ganz ohne körperliche Fähigkeiten isses dann doch nicht getan.

  • Das ist aber auch ein bißchen ein Problem der Erwartungshaltung, was ich so oft bemängel. Bei Kickern hat sich das in den letzten 10 Jahren deutlich verändert: Fans, Medien und auch Coaches erwarten eigentlich, dass jeder Kick erfolgreich ist. Kaum eine Position wird so schnell und inflationär ausgetauscht wie der Kicker. Selbst wenn man überzeugt ist, eigentlich nen guten zu haben, reichen zweidrei schlechte Spiele und tschüss.


    Bei Folk ging es letztes Jahr in der Mitte der Saison los (Woche 8), von da an gab es nur ein Spiel, bei dem kein Kick vorbeiging, d.h. in 7 Spielen war mindestens ein missed FGA ... wie lange kann so ein Slump dauern?

    Zitat


    Aber kaum jemand konnte den doch ernsthaft mit einem Suisham oder Buehler vergleichen, oder? Natürlich spielt die Psyche ne große Rolle als Kicker, aber ganz ohne körperliche Fähigkeiten isses dann doch nicht getan.


    Buehler war 10 von 11 in der Preseason - an den körperlichen Fähigkeiten kann es in dem Fall dann kaum liegen, oder? Sind die körperlichen Fähigkeiten zwischen Preseason und Regular Season plötzlich abhanden gekommen oder ist es einfach eine Kopfsache? Ich tendiere bei dem aktuellen Fall klar zu zweitem. Und wenn das bei mittlerweile JEDEM Kicker so ist, dann muss die Frage erlaubt sein, wieso das so ist. Druck? Coaching?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Mmmmmhhh... Spiel 2, Niederlage 2.
    Wieder hatte man deutlich mehr Ballbesitz und Raumgewinn. Die Offense erreicht auch durchaus ihre Firstdowns, aber die Gegner bringen einfach mehr Punkte aufs Board. Ich vermisse immer das Gefühl, dass offensiv jederzeit Punkte fallen könnten. Man spielt so vor sich hin, aber die gegnerischen Verteidigungen brechen nicht gerade in Angstschweiß aus. Die Runningbacks absolvieren ihre (leider doch oft einfallslosen) Plays, doch die Hoffnung auf ein mögliches Bigplay kommt bei mir zumindest nie auf. Alle drei haben zu Recht einen guten Ruf, da sollte mehr möglich sein. Ob es am Playcalling oder an der körperlichen Situation liegt, kann ich nicht genau sagen. Vermutlich macht es die Mischung.
    Und Romo... Nein, er trägt natürlich nicht die Schuld an den Niederlagen. Auch die zwei Ints würde ich ihm nicht anlasten. Wir haben im Vergleich schon einen guten Quarterback. Da stolpern ganz andere Vögel in der Liga rum. Aber mir fehlt immer das gewisse Etwas bei Romo. Er wirft seine Pässe und das auch wirklich brauchbar. Aber er strahlt für mich die die Fähigkeit aus sein Team zu "Höherem" zu führen. Mich würde mal interessieren wir ihr z.B. über seine Leadership-Fähigkeiten denkt.

    Zur Defense: Einige verpasste Tackles und eine Coverage, die noch genügend Platz für Verbesserungen lässt. Passiert halt immer in einem Spiel. Pech war halt das Cutler für seine Verhältnisse einen Sahnetag erwischt und die Fehler genutzt hat.

    Special Teams: Return-TD! Hilft immer, gerade wenn die Offense einen Haufen Sand im Getriebe hat.
    Missed FG! Joa... Wir müssen unsere Spiele anders gewinnen. Im Gegensatz zu anderen Teams sollten wir uns nicht in die Situation bringen vom Kicker abhängig zu sein.

    "I wouldn't ever set out to hurt anyone deliberately unless it was, you know, important -like a league game or something."
    - Dick Butkus