• Hi
    Wollte da mal was wissen....
    Es gibt ja in der NFL kaum eine Position, die so viel "Abwechslung" bedeutet wie die des WR. Damit meine ich die WR selber, also Grösse, Speed, Beweglichkeit, und noch viel mehr. Es gibt da, im Gegensatz zu anderen Positionen wie z.b. O/D-Line oder LB wenig feste Werte, ausser einer gewissen Grundschnelligkeit und der Eigenschaft, Bälle zu fangen, und daher finde ich ist WR vielleicht zusammen mit RB die flexibelste Position auf dem Feld, was die Abwechslung an Spielern angeht.

    Mal die Frage : Was wäre denn vom "Typ" her eure Lieblings-Variante an Wideouts ?

    - Eine Gruppe mit Monsterathleten wie Calvin Johnson, Larry Fitzgerald, Dwayne Bowe oder Andre Johnson ?
    - Eine Gruppe mit den kleinen wendigen&wuseligen Jungs im Slot oder aussen, wie Wes Welker, Santana Moss oder Steve Smith (CAR/NYG) ?
    - Die Gruppe "Ich fang eh alles" wie Reggie Wayne, Roddy White, Greg Jennings ?
    - Die Gruppe "Speedster" mit DeSean Jackson, Mike Wallace, Miles Austin und Devin Hester ?
    - Oder die Variante "Gritty Veterans", die alles schon gesehen haben, wie Hines Ward, Donald Driver oder Derek Mason ?

    (Alle Einschätzungen bitte ohne Gewähr, da kann man garantiert auch anders aufteilen. Und natürlich ist klar, das eine Kombination aus allen Gruppen am meisten Sinn machen würde, aber darum gehts grade nicht ;) )

    Bei mir persönlich wäre es tatsächlich die letzte Gruppe mit Ward, Driver und Mason (vielleicht noch Stokley dazu). Die alle gleichzeitig auf dem Feld zu sehen ... da würde ich einiges für geben.


    Wer ist denn sonst noch so Fan von ?

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ich seh die Monsterathleten immer gern, wenn sie gegen CBs spielen, die wie kleine Zwerge gegen sie aussehen. Von daher: Let me see the Calvins!

    Thank you 62

  • Schwierige Frage, auch wenn ich bezüglich der Flexibilität der Position des WR nicht deiner Meinung bin.

    Ich denke die Gruppe um die Johnsons und Fitz wäre schon interessant. Mit den Jungs kannst du das Feld stretchen, kannst Jump-Balls in die End-Zone spielen das ist sicherlich interessant. Bei dieser Gruppe sehe ich allerdings keinen Spieler der die dreckigen harten In-Route Bälle fängt.

    Wenn ich Coach wäre würde ich mich um die Gruppe mit Welker bemühen. Mit den Jungs kannst du sowohl das Feld aufgrund Ihres Speeds stretchen und die nehmen auch die unpopulären In Routen die Weh tun.

    Grundsätzlich gesagt würde ich als Coach immer schauen das Hines Ward in meinem Team ist. Dieser Typ ist für mich einer der komplettesten Receiver der ganzen Liga, und einer der besten Teamplayer auf seiner Position.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Am liebsten hab ich es, wenn der QB under Center ist, dahinter ein RB, rechts neben dem RT dann einen großen TE, der zuverlässig Routs läuft und zuverlässig catched. Schnell sein muss er nicht unbedingt, blocken soll er gut.
    Rechts außen dann einen zuverlässigen WR, der alles fängt was in seine Richtung kommt. Groß muss er nicht sein, 6'1'' reicht völlig. Und halt der gewisse Grundspeed.
    Links im Slot dann bitte Danny Amendola. Nicht Welker!
    Und links außen bitte Megatron!

    Ich hab also die Mischung am liebsten. Für eine Gruppe festlegen mag ich mich eigentlich nicht. Wenn ichs unbedingt müsste: Lieber die Gruppe

    Zitat

    "Ich fang eh alles" wie Reggie Wayne, Roddy White, Greg Jennings


    , da ich mit denen relativ sicher übers Feld komme, und wenns halt 17 Plays für ein 70 Yard-Drive sind.


    Aber an sich ein schönes Thema, MaG :bier:

  • Ist ne schwierige Frage. Ich würde mich wahrscheinlich für die Monster-Athleten entscheiden. Da diese sowohl gute Catching-Skills haben und die kleinen Corner auseinander nehmen können. Aber die Gruppe Wayne, Jennings usw. ist auch sehr reizvoll.

    Best quote ever: "I'd realised there's times when a girl won't f*** you but the Jets will alwys f*** you" - Artie Lange

  • Na, da war Johnny schneller. Ich hab noch die Gruppe "An einem guten Tag ..." vergessen, mit TO, Ochocinco und Randy Moss als Beispiel :)

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Interessantes hypothetisches Spielchen.

    Ich müsste mich zwischen den Monsterathleten und den Klebstoffhänden entscheiden und würde dabei knapp zu letzteren tendieren. White spielt viel größer als er ist (auch für Jump Balls zu gebrauchen), Wayne ist die Zuverlässigkeit in Person (move the chains) und Jennings der (relative) Speedster / Big Play Guy. Denke mit denen könnte man am meisten variieren.

    Btw würde ich den Giants-Steve Smith vom Typ her auch eher in die "Fängt alles"-Gruppe packen. Aber wie du sagst, trennscharf ist so eine Einordnung ja eh nicht zu bewerkstelligen.

  • Hines Ward
    Andre Johnson
    Calvin Johnson

    Da hast du wirklich bei jedem Dropback deines QBs einen DB Coach auf der anderen Sideline der schwitzt und Nägel beisst.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • So bin jetzt bei 2/5 mal sehen ob's noch besser wird.

    Ich nehme die "Ich fange eh alles"-Gruppe.
    Zweite Wahl wären die Monsterathleten und dann die Veterans.
    Ich finde die Speedster auch gut, aber nur mit denen wird das wohl nix.

  • Ich finde eine Kategorie ist hier falsch gedeutet. Die Kategorie "Gritty Veterans" sind nämlich nicht so wichtig weil sie alt oder gritty sind, sondern weil das durch die Bank weg verdammt gute Route Runner sind.
    Und zwar so gute, dass sie garkeine sonstigen offensichtlichen Stärken brauchen, manchmal sogar körperliche Defizite kompensieren können.

    Da Route Running aber keine körperlichen Defizite Voraussetzt tue ich mir schwer diesen Skill einem Spieler der anderen Kategorien abzusprechen.

    Klarer Fall: ich enthalte mich. :smile2:

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Wes Welker (noch besser Joe Jurevicius :mrgreen:), Calvin Johnson, DeSean Jackson.

    Da hast Du fuer 1st, 2nd und 3rd down immer was dabei!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • So richtig auf die Frage geantwortet ham jetzt aber auch noch nich viele. :)

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Also ich persönlich tendiere leicht zu den Monster-Athleten ohne jetzt wirklich lange darüber nachgedacht zu haben. Aber Fitzgerald oder Andre bzw Calvin Johnson sind schon alleine oft genug nicht zu stoppen. Das sind aber natürlich die Ausnahmen auf WR.
    Wahrscheinlicher wäre es wohl Typen wie Wayne, Jennings und White in ein Team zu bekommen. Damit würde man dann sicherlich nicht viel schlechter aussehen. Da sehe ich das ähnlich wie 12to83. In gewisser Weise wäre das zumindest eine leichte Mischung der Gruppen. Je nachdem welches WR - Beispiel man nimmt ändert sich da jedes Mal die Tendenz.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • So richtig auf die Frage geantwortet ham jetzt aber auch noch nich viele. :)

    Um meine Loesung mal darzustellen. Die Mischung machts!
    Du brauchst einen WR, der aufgrund physischer Praesenz dazu in der Lage ist, das Fled im 1. Versuch immer zu bearbeiten. Der immer im Bereich 5-15 Yard frei ist und wo Du den Ball auch einfach mal nur in seine Richtung werfen muss, und er den Rest mit Athletik oder Groessenvorteil macht. Da gibt es keinen besseren als Megatron oder Andre Johnson!

    Dazu einen Speedster, der das Feld gnadenlos strecken kann, so dass der Gegner immer mit der Bombe rechnen muss und deswegen Raeume schafft.(--> DeSean Jackson) Als letztes einen Posession Receiver, der Dich aus jedem 3rd Down rausboxen kann, weil er einfach immer "da" ist wenn es zaehlt und den Knicker dann auch immer fest hat (Welker)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Um meine Loesung mal darzustellen. Die Mischung machts!
    Du brauchst einen WR, der aufgrund physischer Praesenz dazu in der Lage ist, das Fled im 1. Versuch immer zu bearbeiten. Der immer im Bereich 5-15 Yard frei ist und wo Du den Ball auch einfach mal nur in seine Richtung werfen muss, und er den Rest mit Athletik oder Groessenvorteil macht. Da gibt es keinen besseren als Megatron oder Andre Johnson!

    Dazu einen Speedster, der das Feld gnadenlos strecken kann, so dass der Gegner immer mit der Bombe rechnen muss und deswegen Raeume schafft.(--> DeSean Jackson) Als letztes einen Posession Receiver, der Dich aus jedem 3rd Down rausboxen kann, weil er einfach immer "da" ist wenn es zaehlt und den Knicker dann auch immer fest hat (Welker)


    Ich denke, dass es die Mischung macht war dem Autor durchaus bewusst.
    Interessant wär jetzt halt ne Aussage wie: dieser Typ ist wichtiger, weil blablabla. Daraus könnten interessante Gespräche entstehen.

    Wenn keiner will mach ich das halt. Da ich eine bullige OLine und ein starkes Running Game bevorzuge würde ich einen guten Route Runner mit sicheren Händen jederzeit einem Desean Jackson bevorzugen, da man mit Smashmout Football, langen Drives und Time of Posessions konstanter Leistung (eine gute D vorausgesetzt) bringen kann, als mit einem Typ Desean Jackson, der zwar spektakulärer ist, aber eben unmöglich die gleiche Konstanz in eine Offense bringen kann.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Um meine Loesung mal darzustellen. Die Mischung machts!
    Du brauchst einen WR, der aufgrund physischer Praesenz dazu in der Lage ist, das Fled im 1. Versuch immer zu bearbeiten. Der immer im Bereich 5-15 Yard frei ist und wo Du den Ball auch einfach mal nur in seine Richtung werfen muss, und er den Rest mit Athletik oder Groessenvorteil macht. Da gibt es keinen besseren als Megatron oder Andre Johnson!

    Dazu einen Speedster, der das Feld gnadenlos strecken kann, so dass der Gegner immer mit der Bombe rechnen muss und deswegen Raeume schafft.(--> DeSean Jackson) Als letztes einen Posession Receiver, der Dich aus jedem 3rd Down rausboxen kann, weil er einfach immer "da" ist wenn es zaehlt und den Knicker dann auch immer fest hat (Welker)

    Damit hast du auch nicht auf die Frage geantwortet.

  • Meine Favoriten sind die kleinen wuseligen WR. Die haben es eben nicht in die Wiege gelegt bekommen wie ein AJ oder DeSean Jackson, sondern machen die Drecksarbeit. Und oft holen sie in nem Drive 3 First Downs und dürfen dann doch wieder "nur" mitjubeln, wenn der BigPlayGuy den TD gefangen hat. Dafür haben sie meinen persönlichen Respekt verdient und sind meine Favoriten.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Würde wohl die Gruppe mit Jennings favorisieren wahrscheinlich, weil ich sie weniger homogen finde.
    Jennings hat nicht wirklich überragende Hände ist dafür mehr ein Playmaker, der überragende Routen läuft.

    Roddy White hingegen ist einer, der aufgrund seiner Physis alleine Plays machen kann und eine ReceptionMaschine ist, also auch eher kürzere Pässe fängt. (Wohl auch durch die ATL-Offense bedingt). (Die zwei trennen übrigens 4 Yds/Catch).

    Reggie Wayne hab' ich noch wirklich spielen sehen, kann ergo wenig dazu sagen. Nur wenn einer sieben(?) Saisonen en suite über 1000 recieving yards erfängt, spricht das zumindest nicht gegen diese Gruppe.

    Erotic players make erotic plays in adequate circumstances.

  • Ich denke, dass es die Mischung macht war dem Autor durchaus bewusst.
    Interessant wär jetzt halt ne Aussage wie: dieser Typ ist wichtiger, weil blablabla. Daraus könnten interessante Gespräche entstehen.

    Wenn keiner will mach ich das halt. Da ich eine bullige OLine und ein starkes Running Game bevorzuge würde ich einen guten Route Runner mit sicheren Händen jederzeit einem Desean Jackson bevorzugen, da man mit Smashmout Football, langen Drives und Time of Posessions konstanter Leistung (eine gute D vorausgesetzt) bringen kann, als mit einem Typ Desean Jackson, der zwar spektakulärer ist, aber eben unmöglich die gleiche Konstanz in eine Offense bringen kann.

    Ich finde, wenn du nen gut funktionierendes Laufspiel hast, dann könnten dir gerade die Speedster helfen, entweder um mit PA nen Bigplay zu erzielen wenn der Gegner den Lauf dicht machen will. Oder um eben durch die ständige Gefahr des Big Plays den Gegner davon abzuhalten, ständig 8man in the box zu spielen.

  • Ich finde, wenn du nen gut funktionierendes Laufspiel hast, dann könnten dir gerade die Speedster helfen, entweder um mit PA nen Bigplay zu erzielen wenn der Gegner den Lauf dicht machen will. Oder um eben durch die ständige Gefahr des Big Plays den Gegner davon abzuhalten, ständig 8man in the box zu spielen.


    Das könnte man auf den ersten Blick meinen. Allerdings behaupte ich , dass viele WR im 1on1 als deep threat gut aussehen, wenn man erstmal 8 in die Box gezogen hat.
    Dagegen ist jemand, der bei 3. & 6 konstant gute Routen läuft viel schwerer zu finden und bietet bei jedem Down ein bisschen mehr Flexibilität.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Damit hast du auch nicht auf die Frage geantwortet.

    Gut...dann haette ich gerne 3 "physical" guys!
    Johnson, Fitzgerald, Andre Johnson.

    Da wirst Du nie 3 CBs oder Safeties finden, die die gleichzeitig kontrollieren koennen. Einen "Wuseler" oder "Speedster" kannst Du mit Bump and Run schon aus dem Konzept bringen und mit Safety-Help durchaus mal verteidigen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Gut...dann haette ich gerne 3 "physical" guys!
    Johnson, Fitzgerald, Andre Johnson.

    Da wirst Du nie 3 CBs oder Safeties finden, die die gleichzeitig kontrollieren koennen. Einen "Wuseler" oder "Speedster" kannst Du mit Bump and Run schon aus dem Konzept bringen und mit Safety-Help durchaus mal verteidigen

    Genau das denke ich auch. Dafür ist dann sogar die Variable Laufspiel relativ egal.

    Zitat von GermanTexan

    Meine Favoriten sind die kleinen wuseligen WR. Die haben es eben nicht in die Wiege gelegt bekommen wie ein AJ oder DeSean Jackson

    Jackson verstehe ich hier nicht. Gerade der ist doch klein, schmächtig und wuselig und galt deshalb nicht als NFL-tauglich. Auch wenn mir schon klar ist dass du eher auf einen Welker hinaus willst.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!