nfl-talk Mafia 3: Im Kloster St. Lombardi

  • Natürlich ist sie das. Ihr selber liefert ja den besten Beweis dafür. Solche Frechheiten hätte ich mir in meiner Jugend niemals erlaubt :nono:

    Ach, da steht Ihr doch drüber Bruder Thaddäus ;)


    Weil ihr schon damals der Sklave von Bruder Iskariot wart, Bruder Andreas?

    Ähh. Mehr als Nein, fällt mir dazu momentan nicht ein.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • seid gegrüßt liebe brüder!

    ha, was so eine morgenandacht und ein kleiner frühschoppen doch alles bewirken können! wer braucht schon solch gottloses gift wie aspirin wenn der herr ihm karmeliterbräu geschenkt hat?

    einen schönen dank nochmal an bruder johannes, der gestern abend auf dem teil des weges, auf dem der herrgott mich nicht mehr führen wollte, mir den rechten weg wies!

    ich muss gestehen, dass ich auch noch keine erleuchtung habe, welche unserer brüder da auf den dunklen pfaden wandeln. da der scheiterhaufen aber nach einem sünder verlangt müssen wir ihm auch einen geben. da erscheint es mir in eurem eigenen interesse keine allzu christliche idee zu sein, die morgenandacht und, schlimmer noch, den frühschoppen auszulassen, bruder iskariot! und das mit der sklavenhaltung will ich gar nicht kommentieren.

    ich werde für eure seele beten, aber ich weiß ich nicht ob euch das heute abend helfen wird.

  • bevor ich es vergesse: seid ihr auch der meinung, dass das frühstück sogar noch schlimmer ist als das mittagessen? rühreier sind ja schön und gut, aber man sollte doch bitte nächstes mal die schale entfernen!

  • bevor ich es vergesse: seid ihr auch der meinung, dass das frühstück sogar noch schlimmer ist als das mittagessen? rühreier sind ja schön und gut, aber man sollte doch bitte nächstes mal die schale entfernen!

    Dann besorg dir doch einen Sklaven, der kocht dir was du willst! Auch in der Fastenzeit. :fastfood

  • Man könnte fast glauben, Bruder Iskariot legt's drauf an und will das Schicksal herausfordern...nur zu welchem Zweck?

    Denkt er etwa, dass seine so offensichtlich zur Schau getragene Un-Frömmigkeit ihn vor dem Scheiterhaufen bewahrt, weil er sie doch allzu offensichtlich auslebt? Oder glaubt er, uns hierdurch erst recht hinters Licht führen zu können? :paelzer:

    Oder ist es am Ende doch nichts anderes als jugendlicher Leichtsinn?

    Fragen über Fragen...und wo sind eigentlich die Brüder Simon, Thomas und Jakobus? Ich konnte sie heute noch nicht erblicken. Befinden sie sich etwa noch im Delirium?

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    2 Mal editiert, zuletzt von Johnny No89 (12. Juli 2011 um 15:22)

  • Und da bin ich schon.

    Ich versuche mich gerade in die Lage unserer Satansbrüder zu versetzen.

    Die Anzahl der Wortmeldungen hier möchte ich als Verdachtsempfehlungen zwar nicht ganz rausnehmen, aber ich bemerke es an mir selber, dass dies nicht der Weisheit letzter Schluss sein kann. Zu viele Dinge beeinflussen dieses. So möchten auch Unschuldige nicht auffallen und schreiben deshalb wenig, einige müssen auch ihren(m) Beruf(ungen) nachgehen und sind deshalb seltener am Schreiben.

    Daher konzentriere ich mich mal auf anderes.
    Als Satansbruder würde es mir ja nun sehr gefallen, wenn sich unsere werte Gemeinde auf Unschuldige einschießt. Am besten, man lenkt, womöglich etwas spaßig gemeint, den Verdacht auf jemanden. Springen noch andere auf den Karren mit auf, dann kann man schnell einen solchen, zunächst spaßig gemeinten Verdacht, erhärten. Ausserdem weiß ja sowieso keiner etwas, daher nehme ich mal XY, der sich in meiner Fantasie verdächtig gemacht hat.
    Wir alle wissen doch aber sehr wohl, dass nicht der Umstand einer flapsig bemerkten Sklavenhaltung, Auskunft über irgendetwas gibt.

    Die Anhaltspunkte sind dünn, aber meine Hauptverdächtigen sind momentan Bruder Thaddäus und, so leid es mir um unser Kameliterbräu tut, auch Bruder Petrus.

    Mir ist selbstverständlich klar, dass ich mich mit diesen Äusserungen
    a) selbst verdächtig mache.
    b) zur Zielscheibe werden könnte.

    Aber: so wird das Spiel nun mal gespielt und das ist momentan mein einziger Anhaltspunkt. Wenn jemand einen besseren zu bieten hat, dann bin ich gerne bereit, mir diesen anzuhören. Womöglich bekommt man diesen aber erst nach den ersten Wahlen.

    Ich bin auf eure Antworten sehr gespannt.

    Bruder Simon


  • Fragen über Fragen...und wo sind eigentlich die Brüder Simon, Thomas und Jakobus? Ich konnte sie heute noch nicht erblicken. Befinden sie sich etwa noch im Delirium?

    Nichts da Delirium. Aber es gibt hier auch noch Brüder die sich an das Motto ora et labora erinnern. Schließlich fällt in einem Kloster doch einiges an Arbeit an. Allein das Spülen der Krüge von gestern Abend hat den halben Tag gedauert.
    Aber dafür stehen die Krüge auch schon wieder für die Abendandacht bereit. Ich hoffe Bruder Petrus hat für ausreichende Mengen kühles Karmeliterbräu gesorgt. :bier:

    Davon abgesehen wundern mich eure Verdächtigungen gegen die schweigsameren Brüder. Gottesfürchtige Mönche sind ja nicht wirklich als unbedingt geschwätzig bekannt.

    Bruder Jakobus

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Danke an Bruder Simon für diese ersten Überlegungen. Wir müssen allerdings auch bedenken, dass wir noch keinerlei Erkenntnisse aus einer Abstimmung haben, und das macht die Entscheidung äußert schwierig. Aus diesem Grund habe ich beschlossen, heute nach dem Prinzip der geringsten Aktivität zu nominieren, d.h. den Bruder, der am wenigsten zu unserem Klosterleben beiträgt. Sollte er sich nicht unter den Verschwörern befinden, animiere ich ihn so wenigstens zu mehr Beteiligung.

    Daher nominiere ich für heute: Bruder Thomas

  • Mich würden ja mal die Anhaltspunkte interessieren, nach denen Bruder Simon seinen Verdacht auf meine Wenigkeit lenkt. Oder will da nur einer von sich selber ablenken? Wo war er überhaupt den ganzen Tag - den fehlenden Nachtschlaf nachholen? Da mir aber jedwede Rachsucht fremd ist (bzw. zumindest bisher war :hinterha:), nehme ich das einstweilen noch nicht zum Anlass, ihn meinerseits zu nominieren. Derlei Entscheidungen wollen wohl überlegt sein, und zum Überlegen braucht es nun mal ein gut gekühltes Karmeliter-Bräu, welches es in meinem Kontor hier leider nicht gibt :(

  • ich empfehle, heute abend bruder iskariot auf den scheiterhaufen zu werfen.
    mag sein dass er nicht mit dem teufel im bunde steht - aber wenn wir das böse hinter unseren klostermauern besiegen wollen brauchen wir dazu spirituelle reinheit. die morgenandacht und den frühschoppen einfach ausfallen lassen und dazu noch sklaven halten - das kann dem herrgott nicht gefallen, dem braumeister auch nicht.

    so, und nun schauen wir mit grausen entgegen, was der koch diesmal wieder (v)erbrochen hat.

  • Mhm...irgendwie möchte ich nicht so recht an die Schuld von Bruder Iskariot glauben. Wir können die Sklavenhaltung und den Menschenhandel zwar auf keinen Fall gutheißen, doch bin ich mir nicht sicher, ob diese so öffentlich zur Schau gestellte Bösheit auch die tiefen seiner Seele wiederspiegelt.
    Nichtsdestotrotz hat sich mir der tieferer Sinn dieser Äußerungen noch nicht erschlossen.

    Bruder Zebedäus

    Bruder Zebedäus

  • sicher bin ich mir auch nicht. aber solange keiner einen besseren vorschlag bringt müssen wir bei denen anfangen, die sich offenbar nicht mit vollem herzen dem herrn verschrieben haben.

    noch eine nachricht an den koch: bitte das nächste mal das kochbuch richtig lesen! es heißt "ofenschlupfer" und nicht "ofenschlüpfer". das war vielleicht zäh!

  • Ich muss ja schon sagen, so ganz ohne Hinweise werden hier doch schon sehr willkürliche Verdächtigungen geäußert.
    Hier muss ich es dann doch mit der Bibel halten: "Wer unter euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein."
    Und somit machen sich in meinen Augen vor allem diejenigen Verdächtig, die grundlos Brüder anschwärzen. Schließlich haben ja die Satanisten ein großes Interesse daran, dass wir einen gottesfürchtigen Bruder auf dem Scheiterhaufen verbrennen.

    In diesem Sinne würde ich doch auch gerne von unserem Bruder Simon wissen, warum er die Brüder Petrus und Thaddäus für verdächtig hält. :madness

    Bruder Jakobus

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Ich nominiere Bruder Petrus. Einen Grund hab ich nicht so richtig. Ich hoffe, dass die Abstimmungen irgendwelche Hinweise ergeben.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Mich würden ja mal die Anhaltspunkte interessieren, nach denen Bruder Simon seinen Verdacht auf meine Wenigkeit lenkt.


    In diesem Sinne würde ich doch auch gerne von unserem Bruder Simon wissen, warum er die Brüder Petrus und Thaddäus für verdächtig hält. :madness
    Bruder Jakobus


    Gerne werde ich versuchen, euch meine Gedanken näher zu bringen. :)

    Zunächst wende ich mich Bruder Petrus zu, der gestern bereits versuchte, auf andere aufmerksam zu machen. Dies kam scheinbar aus einer Laune heraus:

    Puh, Glück gehabt. Dann läuft also ab sofort die Suche nach den Jüngern des gefallenen Engels. Verdächtig gemacht haben sich in meinen Augen heute Bruder Andreas und Bruder Simon, die haben nämlich nichts getrunken.


    Heute morgen dann ein zweiter Versuch, eventuell um dem Ganzen ein wenig auf die Sprünge zu helfen. Es sprang nämlich niemand darauf an.

    Wie gesagt, mir erscheinen die am verdächtigsten, die am wenigsten von meinem guten Karmeliterbräu trinken. Welchen anderen Grund als das Treiben nächtlichen Frevels soll man denn haben, hier nüchtern zu bleiben?:paelzer:

    Spaß beiseite: Am ersten Tag ist es immer ein Stochern im Nebel, es gibt ja noch keinerlei Anhaltspunkte.


    Man beachte auch den letzten Absatz. Er scheint zu ahnen, dass er sich mit solchen Bemerkungen auf dünnem Eis befindet.

    Auf den Bierwagen sprang immer noch niemand auf. Dann kam eben dieser Versuch, ein paar Stunden später:

    Ich nominiere Bruder Iskariot. Einen persönlichen Sklaven innerhalb der Klostermauer kann er nur haben, wenn er der Anführer der Satansjünger ist. Zudem spricht sein Ordensname Bände.


    Natürlich vermutet man dahinter einen (guten) Scherz; aber ein wenig auffällig kam es mir dann doch vor.
    Bei Bruder Andreas, der beschwichtigend einsprang, versuchte er, das ganze etwas nachdrücklicher zu gestalten, indem er ihm das antwortete:

    Weil ihr schon damals der Sklave von Bruder Iskariot wart, Bruder Andreas?

    Das war seine letzte Wortmeldung. Auch auf meine Anschuldigung hin kam noch nichts. Das mag vielerlei Gründe haben - unverdächtiger macht es ihn dadurch zumindest nicht.

    Bei Bruder Thaddäus fiel mir nur auf, dass er mehr oder wenig vorsichtig auf den letzten (Sklaven-)wagen mit aufsprang, indem er das auf einen lustig gemeinten Seitenhieb von Bruder Iskarot schrieb:

    Menschenhandel betreibt er auch noch :eek: Das gibt Abzüge in der B-Note :hinterha:


    In diese Diskussion mischte sich bekanntermaßen Bruder Andreas. Der bekam dann dieses von ihm:

    Was für ein Argument ist denn das, Bruder Andreas? Ich hatte in meiner Novizenzeit (und auch danach) keinen persönlichen Sklaven. Steckt Ihr etwa unter einer Decke???

    Natürlich stochere ich auch im Nebel, viel zu sehr eigentlich. Ich selbst finde meine Argumentationskette noch sehr lückenhaft, jedoch ist sie die mir bislang einzig auffällige.
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich dadurch einerseits um Kameliterbräu bringe und andererseits selbst in Gefahr begebe, fürchte ich, dass ich unseren Bruder Petrus nominieren muss.
    Ich wäre untröstlich, sollte es ausgerechnet mit ihm den falschen erwischen, ist er doch in geistigem Sinne unser Gründervater, aber ihn deshalb zu schonen könnte fatal sein. Ich entschuldige mich also, aber meine Wahl fällt auf ihn. :(

    Bruder Simon

    Einmal editiert, zuletzt von derBus (12. Juli 2011 um 20:20)

  • Ich nominiere Bruder Petrus. Einen Grund hab ich nicht so richtig. Ich hoffe, dass die Abstimmungen irgendwelche Hinweise ergeben.

    Interessant - Bruder Iskariot redet sich um Kopf und Kragen und kaum dass ich daraufhin meine Nominierungsabsicht gegen ihn kundtue, springt ihm Bruder Andreas zur Seite und verkündet etwas später, - selbsterklärtermaßen grundlos - mich zu nominieren. Ich bleibe bei Bruder Iskariot und wenn dieser sich tatsächlich als Satansjünger erweist, dürfte morgen klar sein, was zu tun ist.

    Das war seine letzte Wortmeldung. Auch auf meine Anschuldigung hin kam noch nichts. Das mag vielerlei Gründe haben - unverdächtiger macht es ihn dadurch zumindest nicht.


    Was hätte ich auf eure Anschuldigung sagen sollen, sie enthielt ja nichts, wogegen ich mich hätte verteidigen können. Nun, da ihr eure Gedanken konkretisiert habt, kann ich nur sagen, dass ich mir der Tatsache bewusst bin, mich durch frühe Namensnennungen selbst verdächtig zu machen. Das Risiko war und ist es mir aber wert, denn in dieser frühen Phase der Untersuchung sehe ich darin die einzige sinnvolle Möglichkeit, durch einen (Zufalls-)Treffer eine entlarvende Reaktion zu provozieren. Getroffene Hunde bellen, wie man so schön sagt.

  • wenn bruder iskariot wirklich satanist ist, wäre es absolut unüberlegt sich schon am ersten tag so in die schusslinie zu bringen. wenn bruder andreas der zweite satanist ist, wäre es noch viel unüberlegter, iskatiot gleich zur seite zu springen. ich kann dieser theorie im moment nichts abgewinnen.

    bruder johannes

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ich habe heute wirklich überhaupt keinen Plan, wenn ich nominieren soll.
    Die Brüder Iskariot und Petrus scheinen ja die Favoriten der Gemeinde zu sein.
    Meine Stimme geht heute an Bruder Matthäus
    Ist zwar nur so ein Bauchgefühl, aber ich fand es schon etwas verdächtig, dass er versucht hat den Verdacht vor allem auf die Stilleren unter uns zu lenken.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • wenn bruder iskariot wirklich satanist ist, wäre es absolut unüberlegt sich schon am ersten tag so in die schusslinie zu bringen.

    Es sei denn, die dahinter stehende Überlegung lautet: Ich bringe mich mal derart ungestüm in die Schusslinie, dass alle denken "wenn bruder iskariot wirklich satanist ist, wäre es absolut unüberlegt sich schon am ersten tag so in die schusslinie zu bringen". :tongue2:


  • Was hätte ich auf eure Anschuldigung sagen sollen, sie enthielt ja nichts, wogegen ich mich hätte verteidigen können. Nun, da ihr eure Gedanken konkretisiert habt, kann ich nur sagen, dass ich mir der Tatsache bewusst bin, mich durch frühe Namensnennungen selbst verdächtig zu machen. Das Risiko war und ist es mir aber wert, denn in dieser frühen Phase der Untersuchung sehe ich darin die einzige sinnvolle Möglichkeit, durch einen (Zufalls-)Treffer eine entlarvende Reaktion zu provozieren. Getroffene Hunde bellen, wie man so schön sagt.

    Nun ja, sollte mich jemand zu Unrecht beschuldigen, dann wäre meine erste Reaktion, mich dagegen zu positionieren. Eine Aussage wie obige wäre ein Anfang gewesen.
    Würde mich jemand zurecht beschuldigen, dann wäre ich eher ruhiger und würde hoffen, dass Gras über die Sache wächst.

    Was mich aber generell interessieren würde, wäre, wie eine "entlarvende Reaktion" aus Deiner Sicht aussieht? Gab es die denn? Ich meine bislang eher von logischen Reaktionen gelesen zu haben. Getroffene Hunde habe ich nicht wirklich ausgemacht. Wäre Bruder Andreas wirklich so naiv, beim 1. Anschein eines Verdachtes seinem Satansbruder so auffällig zu Hilfe zu eilen? Glaube ich nicht.

    Ich möchte aber trotzdem betonen, dass meine Argumente auch sehr dünn sind. Das von Dir oben geschriebene wäre auch möglich.
    Jetzt muss man wohl die Wahl abwarten.
    Meine größte Hoffnung ist, dass nicht Du, werter Petrus, als Unschuldiger auf dem Scheiterhaufen verbrennen wirst. Denn dann wäre ich womöglich gleich als nächster dran. :(

    Bruder Simon

  • Meine Stimme geht heute an Bruder Matthäus
    Ist zwar nur so ein Bauchgefühl, aber ich fand es schon etwas verdächtig, dass er versucht hat den Verdacht vor allem auf die Stilleren unter uns zu lenken.

    Wie war das mit den getroffenen Hunden? :D

    Naja, wenigstens hast Du mir die Wahl der Nominierung erleichtert, Bruder ;)

    Ich nominiere Bruder Jakobus - weil er mich nominiert hat - nä nä nä nä näää nää! :tongue2:

    Ansonsten hab' ich nämlich bisher keinen Schimmer, die vorgebrachten Theorien überzeugen mich eher nicht.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (12. Juli 2011 um 20:52)

  • Meine Wahl fällt heute auf Bruder Philippus. Eine logische Begrüdnung kann ich dafür beim besten Willen nicht nennen. Bisher hat sich für mich noch niemand hervorgetan, dem ich einen klaren Verdacht zusprechen würde und da nunmal einer Brennen muss (alte Kloster haben die Angewohnheit recht zugig zu sein) hat meine Bauchentscheidung mich schließlich auf Bruder Philippus gebracht.

    Bruder Zebedäus

    Bruder Zebedäus

  • meine wahl fällt heute auf bruder thomas. grund: weil er sich aus der ganzen nummer bisher auffällig raushält.

    bruder johannes

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Was mich aber generell interessieren würde, wäre, wie eine "entlarvende Reaktion" aus Deiner Sicht aussieht? Gab es die denn?

    Bisher jedenfalls keine eindeutige, aber vielleicht ist wenigstens die eine oder andere Äußerung dabei, die nach dem heutigen Tage (und vielleicht der kommenden Nacht) in einem anderen Licht erscheint. Ich denke vor allem an Reaktionen in der Art, dass einem angegriffen Bruder besonders eifrig zur Hilfe geeilt wird.

  • Ergebnis:
    Petrus 3
    Iskariot 2
    Thomas 2
    Matthäus, Jakobus, Phillipus je 1

    Stichwahl zwischen Petrus, Iskariot und Thomas!

    Bitte per PN an mich!

    Thank you 62