• Hat jemand eine Idee, warum der Kindle Fire momentan so günstig ist ? Kommt mir zumindest so vor. Bis Montag gibts den für 129 Ocken also genau der Preis des Kindle paperwhite.

  • Gibt glaub auch noch einen 20€ Gutscheincode wenn man die Amazon Kreditkarte hat.

    Kindle20 sollte der sein.

    Ist doch eigentlich ganz einfach.
    Kindles verkaufen und dann mit dem Content vor Weihnachten Geld verdienen.

  • Hat jemand eine Idee, warum der Kindle Fire momentan so günstig ist ? Kommt mir zumindest so vor. Bis Montag gibts den für 129 Ocken also genau der Preis des Kindle paperwhite.

    Steht doch dabei. Am Montag ist Cyber Monday. Gibt es dann wohl jetzt auch in Deutschland, zumindest bei amazon.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Da wollte ich mich gerade beschenken und mir ein Paperwhite ordern und was sehe ich da: Versand erst ab dem 4. Januar wegen hoher Nachfrage?! :eek:
    Das verhagelt mir gerade den ganzen Nachmittag :3ddevil:

    "White House on three!"

  • Da wollte ich mich gerade beschenken und mir ein Paperwhite ordern und was sehe ich da: Versand erst ab dem 4. Januar wegen hoher Nachfrage?! :eek:
    Das verhagelt mir gerade den ganzen Nachmittag :3ddevil:

    Dann nimm doch das Fire ;) Kostet aktuell das Gleiche und ist dazu noch besser ausgestattet.

  • Dann nimm doch das Fire ;) Kostet aktuell das Gleiche und ist dazu noch besser ausgestattet.

    Aber ein vollkommen anderes Gerät für einen anderen Zweck

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Aber ein vollkommen anderes Gerät für einen anderen Zweck

    Bücher lesen kann man damit, soweit ich weiß, auch ;)

    Aber ok, ist halt ne Nummer größer, hat aber dafür mehr Anwendungsmöglichkeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (26. November 2012 um 09:52)

  • Bücher lesen kann man damit, soweit ich weiß auch ;)

    Aber ok, ist halt ne Nummer größer, hat aber dafür mehr Anwendungsmöglichkeiten.

    Ja genau, damit kann man auch Bücher lesen, aber eigentlich dafür da ist es nicht (weswegen amazon in seiner TV Werbung dieses Feature auch gar nicht zeigt).
    Es hat halt die üblichen Tablet Probleme für Bücher, als da wären das spiegelnde Diaplay mit dem es im Sommer draußen kaum möglich sein wird zu lesen, den schlechteren Kontrast durch das LCD, Hintergrundbeleuchtung die zumindest ich auf Dauer eher ermüdend finde, es ist schwerer und der Akku hält wesentlich kürzer.

    Für mich ist das kein dediziertes Lesegerät sondern (wie alle Tablets) ein Medienkonsumgerät mit Fokus auf Web und Videos bzw. Spiele.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Für mich ist das kein dediziertes Lesegerät sondern (wie alle Tablets) ein Medienkonsumgerät mit Fokus auf Web und Videos bzw. Spiele.


    Dito, für alles Multimediale hab ich ein iPad - auf dem ich aber aufgrund Display und Gewicht nicht (längere Zeit) lesen möchte.

  • Da wollte ich mich gerade beschenken und mir ein Paperwhite ordern und was sehe ich da: Versand erst ab dem 4. Januar wegen hoher Nachfrage?! :eek:
    Das verhagelt mir gerade den ganzen Nachmittag :3ddevil:


    Dein erster Kindle oder Upgrade? ;)

  • Dein erster Kindle oder Upgrade? ;)

    Ich antworte mal für mich :mrgreen:, ich neige wie Ruben zum Kindle Paperwhite, aber werde wohl noch bis Weihnachten abwarten. Aber der wäre für meine Zwecke, denke ich zumindest, perfekt. Ein Tablet brauch ich nicht und zum lesen ist es optimal

  • hehe, hier gehts einigen wie mir. warte auch auf den paperwhite, da das ipad zum lesen auf dauer glaube ich nix ist. naja, dann halt im januar :)

  • Dein erster Kindle oder Upgrade? ;)


    Mein erster, wieso?

    Die Planung der Anschaffung läuft aber schon seit Juli. Sowas muss natürlich en detail durchgestylt und abgewogen sein. Und jetzt bin ich bei meiner Entscheidung sicher und dann können die nicht liefern?! Das war jetzt in meinem Plan irgendwie nicht mit drin :mrgreen:

    "White House on three!"

  • Ich überlege auch gerade an einem "digitalen Gerät für Buchkonsum", zumal ich im Hinblick auf Geburtstag und Weihnachten gleich doppelt bedrängt werde, Wünsche zu äußern.

    Leider kenne ich mich viel zu wenig aus. Mein bisheriger Stand der Erkenntnis:
    - Das normale Kindle ist günstig und gut zum Lesen geeignet, aber man ist auf Amazon beschränkt.
    - Bei anderen Anbietern (z. B. Sony) ist es ähnlich, nur dass man auf andere Formate beschränkt ist.
    - Mit einem (deutlich teureren) Tablet könnte man verschiedene (alle?) Dateiformate lesen, aber im Grunde ist es zum Lesen nicht optimal.

    Was würdet Ihr vorschlagen? Mir geht's primär ums Lesen, auch wenn ich natürlich nichts gegen zusätzliche features hätte. Aber dafür reicht eigentlich auch das Notebook.

  • Wenns kein Amazon Gerät sein soll kannst Dir mal das Cybook Bookeen Frontlight anschauen. Ist auch neu, kostet 129 Euro und hat sowohl ne Beleuchtung welche man bequem an und ausschalten kann sowie E-Ink.

  • Wie kommst du darauf dass man mit einem kindle auf amazon beschränkt ist? Das stimmt nicht.

    So wie ich das bislang verstanden hatte, haben die ein eigenes Dateiformat, so dass man keine Dateien anderer Anbieter verwenden kann. Das scheint natürlich umgekehrt genauso zu gelten. Wenn es nicht stimmt: Wie ist es denn richtig?

    Im Moment überlege ich schon an einem Kindle. Ich hatte eigentlich vor ein paar Jahren vor, so lange zu warten, bis man sich auf ein einheitliches Dateiformat geeinigt hat - aber das ist wohl weiterhin nicht absehbar.

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, bei den eBooks "ein Buch zu verleihen", wie man das mit "normalen" Büchern macht, oder müßte man dazu das gesamte eBook verleihen?

    3 Mal editiert, zuletzt von Chief (27. November 2012 um 08:41)


  • - Das normale Kindle ist günstig und gut zum Lesen geeignet, aber man ist auf Amazon beschränkt.


    Das kann man so oder so sehen. Ich finde zwar auch dass das DRM Zeugs ein riesiges Ärgerniss ist, aber eigentlich sehe ich es so das man mit dem Kindle wenigstens Zugang zu dem riesigen Amazon Angebot hat. Mit z.B. einem Sony hast Du auf dem normalen Weg keine Chance an die Kindle Bücher zu kommen und da es keinen größeren Anbieter gibt würde ich momentan immer zum Kindle greifen.

    Zu deiner Frage, in Deutschland kann man soweit ich weiß bislang keine Kindle Bücher verleihen. Es gibt diese Option in den USA (aber zeitlich beschränkt), ob und wann sie hier kommt ist unklar.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Die Onleihe bei nicht Amazon Geräten, welche ein sogenanntes "offenes System" haben ist kein Problem. Viele Bibliotheken bieten das mittlerweile an.


  • Und mit amazon Prime kannst dir auch Bücher ausleihen.


    Ich habe das eher so verstanden das er seine gekauften Bücher verleihen möchte.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Ich habe das eher so verstanden das er seine gekauften Bücher verleihen möchte.

    So war es in der Tat gemeint - dass man mit Amazon Prime Bücher leihen kann, hatte ich schon gesehen. Es kommt zwar nicht mehr so häufig vor, aber im Freundeskreis verleihe ich schon mal ein Buch.

    Okay, das klingt für mich dann doch alles sehr danach, dass Kindle zu bevorzugen wäre. Letztlich hatte ich auch schon überlegt, dass ich ohnehin fast alle Bücher bei Amazon kaufe. Blöd ist natürlich, dass die meisten Kindle-Versionen den gleichen Preis haben wie die Bücher, was ich angesichts der entfallenden Materialkosten schon etwas unverschämt finde. Aber das kann man angesichts der Buchpreisbindung Amazon nicht vorwerfen.

  • Blöd ist natürlich, dass die meisten Kindle-Versionen den gleichen Preis haben wie die Bücher, was ich angesichts der entfallenden Materialkosten schon etwas unverschämt finde. Aber das kann man angesichts der Buchpreisbindung Amazon nicht vorwerfen.

    Noch nicht...

  • was meinst du damit?

    Wenns nach Amazon ginge hätten die die (Ebook) Buchpreisbindung noch vor dem Montagmittagessen aufgehoben.

    Ähnliches versucht Amazon ja bereits mit den 'exklusiven' Kindle ebooks zu unterirdisch billigen Preisen.

  • Hab gerade das E-Book von Weltbild gesehen. Hat für mich keine augenfälligen Nachteile ( außer das man bei Amazon nix bestellen kann ) und kostet mit E-Ink nur 59,99 €. Hört sich für mich als Laien doch ganz interessant an.

  • Was ich noch fragen wollte (und mit der Suche so nicht gefunden habe): kann man das Kindle-Dateiformat nicht per Calibre in ein Format umwandeln, das auch auf anderen Readern gelesen werden kann?
    Ich würde mir nämlich, falls das doch geht, den Kobo Glo kaufen wollen (diesmal kauf ich wirklich! :mrgreen: ).

    "White House on three!"