UEFA Champions League 2011/12

  • Mal von einem Bekannten, der gestern in London war:

    "Wenn DAS das Ziel der Investoren im Fussball ist, dann kann man nur hoffen, dass sie irgendwann den Spass am "Spielzeug" Fussball verlieren! DAS ist aus dem großen Land des Fußballs geworden: Ein zum Anpfiff leeres Stadion, nicht EIN einziger Gesang aus der ganzen Kurve und ein SMS Dienst für "Fans" die sich durch den Gesang und das Stehen anderer gestört fühlen und einen Steward herbeiholen können. Traurigste Geschichte des ganzen Abends! Gute Nacht Fußball"

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Mal von einem Bekannten, der gestern in London war:

    "Wenn DAS das Ziel der Investoren im Fussball ist, dann kann man nur hoffen, dass sie irgendwann den Spass am "Spielzeug" Fussball verlieren! DAS ist aus dem großen Land des Fußballs geworden: Ein zum Anpfiff leeres Stadion, nicht EIN einziger Gesang aus der ganzen Kurve und ein SMS Dienst für "Fans" die sich durch den Gesang und das Stehen anderer gestört fühlen und einen Steward herbeiholen können. Traurigste Geschichte des ganzen Abends! Gute Nacht Fußball"


    Also wenn dem wirklich so ist geht das selbst mir zu weit. Wobei es diesen SMS-Dienst ja glaube ich auch in amerikanischen Football-Stadien gibt. Macht es aber nicht beser.

    Aber da die Leute ja immernoch ins Stadion gehen und ihr Geld dafür ausgeben...


  • Dein ständiger Versuch der latenten Provokation ist ja ganz putzig und einige springen ja auch immer wieder darauf an. Ich persönlich würde mir allerdings mittlerweile etwas mehr Kreativität und Abwechselung beim Gegenstand des Rants wünschen. Und besseres Deutsch. Danke.


    Das hat doch gar nix mit Provokation zu tun. Letztes Jahr hat Dortmund begeisternden Fussball gespielt und ich war entzückt wie sie Meister wurden. Nur hat man die CL dann mit Ansage hergeschenkt. Der Watzke hat doch mehrfach betont das es in erster Linie darum geht das Geld einzustreichen und der sportliche Erfolg erstmal hintendran steht da es wichtiger ist sich nochmal über die Liga für die CL zu qualifizieren.

    Sicher macht das aus wirtschaftlicher Sicht sinn, aber für mich ist das genauso bedauernswert und enttäusschend wie die von dir beschriebene Situation in englischen Stadion. Dem BVB geht es letztendlich auch nur ums Geld und daher sollte man nicht so tun als sei man ein deut besser als die bösen englischen Vereine mit ihren bösen Investionen. Die sind wenigstens ehrlich und sagen das der Verein nur ein Investionsmodell für sie ist, die Dortmund sind mit ihrer one-and-done-Strategie da doch weitaus verlogener und ein absichtiches Ausscheiden aus der CL hat auch nur noch wenig mit "back to the roots" zu tun.


    Und das hat nix mit Provokation zu tun, nur ist das Dortmundder Auftreten in der CL dieses Jahr für mich fast genauso peinlich wie der Auftritt des HSV 2006/2007.

  • Das hat doch gar nix mit Provokation zu tun. Letztes Jahr hat Dortmund begeisternden Fussball gespielt und ich war entzückt wie sie Meister wurden. Nur hat man die CL dann mit Ansage hergeschenkt. Der Watzke hat doch mehrfach betont das es in erster Linie darum geht das Geld einzustreichen und der sportliche Erfolg erstmal hintendran steht da es wichtiger ist sich nochmal über die Liga für die CL zu qualifizieren.

    Sicher macht das aus wirtschaftlicher Sicht sinn, aber für mich ist das genauso bedauernswert und enttäusschend wie die von dir beschriebene Situation in englischen Stadion. Dem BVB geht es letztendlich auch nur ums Geld und daher sollte man nicht so tun als sei man ein deut besser als die bösen englischen Vereine mit ihren bösen Investionen. Die sind wenigstens ehrlich und sagen das der Verein nur ein Investionsmodell für sie ist, die Dortmund sind mit ihrer one-and-done-Strategie da doch weitaus verlogener und ein absichtiches Ausscheiden aus der CL hat auch nur noch wenig mit "back to the roots" zu tun.


    Und das hat nix mit Provokation zu tun, nur ist das Dortmundder Auftreten in der CL dieses Jahr für mich fast genauso peinlich wie der Auftritt des HSV 2006/2007.

    Ja, war echt peinlich, wie sie in den ersten 20 Minuten Arsenal durch Pressing beherrscht haben und mit Kombinationsfußball nach vorne gespielt haben. Mag ja zutreffen, dass der letzte Pass oder Abschluss noch nicht energisch oder effizient war. Sie waren aber auf einem sehr guten Weg, bis Götze unrund lief und dann auch noch Bender ausfiel. Es gehört halt immer auch ein wenig Glück dazu, die Bude zu machen (siehe München Samstag). Und Kagawa war ja sogar direkt vorm 0-1 drauf und dran...
    Und ich glaube, es ist mittlerweile unbestritten, dass der BVB insgesamt recht respektabel aufgetreten ist mit Ausnahme der unsäglichen 2. Halbzeit in Piräus - allein die Ergebnisausbeute ist sehr mager und, nun gut, enttäuschend.
    Zum Glück wissen wir in DO es inzwischen zu schätzen, nicht nur auf das blanke Resultat zu schauen. Das Problem haben offensichtlich alle die, die immer noch in Kategorien wie Medaillenspiegel etc. denken.

    Am Borsigplatz geboren.

  • Das Problem haben offensichtlich alle die, die immer noch in Kategorien wie Medaillenspiegel etc. denken.


    Nein, nenn micht altmodisch und von mir aus auch Fussballromantiker, aber ich denke immer noch das man sich in der Bundesliga für die CL qualifiziert um dort auch die Gruppenphase zu überstehen und nicht nur um sich die Taschen voll zu machen.

    Und gerade von dem deutschen Meister und dann auch noch einer so leichten Gruppe erwarte ich das er dies schafft und mit allen Mitteln versucht.


    Ich meine, wer waren denn die Gegner?

    Arsenal -> Platz 7 in der Premier League
    Marseille -> Platz 10 in Frankreich
    Piräus -> Platz 3 in Griechenland


    Das man in so einer leichten Gruppe sogar noch um die Europa League zittern muss... da fehlen mir echt die Worte. Die Gruppe hatte nen Achtelfinaleinzug written all over it.

  • Das hat doch gar nix mit Provokation zu tun. Letztes Jahr hat Dortmund begeisternden Fussball gespielt und ich war entzückt wie sie Meister wurden. Nur hat man die CL dann mit Ansage hergeschenkt. Der Watzke hat doch mehrfach betont das es in erster Linie darum geht das Geld einzustreichen und der sportliche Erfolg erstmal hintendran steht da es wichtiger ist sich nochmal über die Liga für die CL zu qualifizieren.

    Sicher macht das aus wirtschaftlicher Sicht sinn, aber für mich ist das genauso bedauernswert und enttäusschend wie die von dir beschriebene Situation in englischen Stadion. Dem BVB geht es letztendlich auch nur ums Geld und daher sollte man nicht so tun als sei man ein deut besser als die bösen englischen Vereine mit ihren bösen Investionen. Die sind wenigstens ehrlich und sagen das der Verein nur ein Investionsmodell für sie ist, die Dortmund sind mit ihrer one-and-done-Strategie da doch weitaus verlogener und ein absichtiches Ausscheiden aus der CL hat auch nur noch wenig mit "back to the roots" zu tun.

    Netter dialektischer Klimmzug. Diesmal ist auch das Deutsch wenigstens etwas besser. Das mit dem vermeintlich absichtlichen Ausscheiden ist zwar immer noch dümmlich bis einfallslos und als Provokation eigentlich ungeeignet, aber hey, one out of two ain't bad.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Hi,

    ich steh hier gerade etwas auf dem Schlauch. Wieso ist Leverkusen denn schon sicher für das Achtelfinale qualifiziert?
    Sollten sie gegen Genk verlieren und Chelsea und Valencia unentschieden spielen, hätten alle 3 Vereine 9 Punkte. Den direkten Vergleich mit beiden Mannschaften haben sie auch verloren. Meines Wissens nach wären sie doch dann Dritter :madness
    Oder seh ich gerad vor lauter Bäumen den Wald nicht???

    Grüße

  • Hi,

    ich steh hier gerade etwas auf dem Schlauch. Wieso ist Leverkusen denn schon sicher für das Achtelfinale qualifiziert?
    Sollten sie gegen Genk verlieren und Chelsea und Valencia unentschieden spielen, hätten alle 3 Vereine 9 Punkte. Den direkten Vergleich mit beiden Mannschaften haben sie auch verloren. Meines Wissens nach wären sie doch dann Dritter :madness
    Oder seh ich gerad vor lauter Bäumen den Wald nicht???

    Grüße

    Weil die Spiele gegen Genk dann rausfallen und nur die direkten Vergleich von Leverkusen, Chelsea und Valencia gewertet werden. Und da hat Bayer die Nase vorn mit 6 Punkten. Chelsea und Valencia würden bei einem Unentschieden am letzten Spieltag auf 5 Zähler kommen. Interessant wirds, wenn diese Partie dann (wie das Hinspiel) 1:1 enden würde. Wer würde dann eigentlich mit Leverkusen ins Achtelfinale einziehen? Was ist dann der nächste Tiebreaker?

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • Mal von einem Bekannten, der gestern in London war:

    "Wenn DAS das Ziel der Investoren im Fussball ist, dann kann man nur hoffen, dass sie irgendwann den Spass am "Spielzeug" Fussball verlieren! DAS ist aus dem großen Land des Fußballs geworden: Ein zum Anpfiff leeres Stadion, nicht EIN einziger Gesang aus der ganzen Kurve und ein SMS Dienst für "Fans" die sich durch den Gesang und das Stehen anderer gestört fühlen und einen Steward herbeiholen können. Traurigste Geschichte des ganzen Abends! Gute Nacht Fußball"

    Also das deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen mit dem englischen Fussball. War zwar kein Arsenal Spiel dabei.

    Aber ich fand die Stimmung bei den Spielen wo ich war (Fulham - Wigan , Man City - Arsenal und Charlton -QPR ) sehr gut.

  • Wer würde dann eigentlich mit Leverkusen ins Achtelfinale einziehen? Was ist dann der nächste Tiebreaker?

    Das Torverhältnis?! :madness

    Tolle Leistung von Bayer! Hätte ich nicht mit gerechnet. Im Achtefinale ist der ac milan für mich der Favoritenkiller. Geiles Tor gestern von KP Boateng :thup:

  • Das Torverhältnis?! :madness

    Tolle Leistung von Bayer! Hätte ich nicht mit gerechnet. Im Achtefinale ist der ac milan für mich der Favoritenkiller. Geiles Tor gestern von KP Boateng :thup:

    Sollten alle 9 Punkte haben, wird wie schon von BSI richtig geschrieben eine Mini-Tabelle geschaffen und die Ergebnisse gegen Genk fallen komplett raus. Leverkusen hat in dieser Tabelle garantierte 6 Punkte und deshalb das Achteifinale sicher! Glückwunsch an Bayer :bier:

    Chelsea hat in dieser Tabelle aktuell ein Torverhältnis von 4:3 und Valencia von 5:4. Sollte es unentschieden ausgehen, steht Valencia vor Chelsea, aber nur unter der Voraussetzung dass Leverkusen verliert. Holt Leverkusen mindestens einen Punkt gibt es keinen Dreiervergleich, sondern einen Zweiervergleich.

    Edit: Ich hab mich auch 2x vertan, weils so kompliziert ist. Ich hoffe, dass es jetzt passt!

    3 Mal editiert, zuletzt von Stevie (24. November 2011 um 15:33)

  • Das Torverhältnis?! :madness

    ....Geiles Tor gestern von KP Boateng :thup:

    Ein Mega Tor
    Ich hab mir damals schon gedacht als er noch bei Hertha/Dortmund war, und der DFB um Löw, Bierhoff usw ihn abgeschoben haben wegen seiner Ghetto Vergangenheit und seinen Tattoos, das sich das noch Rächen würde

    Er hat sich enorm Verbessert, ok er ist halt nun mal ein Draufgänger, aber von diesen geschleckten Typen haben wir doch eh genug
    Er würde gut in die Deutsche Nationalelf passen glaub ich, er ist so ne richtige Drecksau, und die hat man lieber in seiner Mannschaft anstatt beim Gegner

  • Und charakterlich ist er natürlich auch ein Vorbild, kurz mal Ghanaer geworden um sich bei der WM 2010 für große Vereine zu präsentieren und jetzt wo man beim AC Milan angekommen ist seine Nationalmannschaftskarriere beenden. :bier:


    Mal ganz abgesehen davon das es momentan überhaupt keinen Platz in der Mannschaft für Boateng geben würde. Oder wen will man auf die Bank setzen? Khedira, Kroos, Müller, Özil, Götze? :paelzer:


    Ach ja und Milan scheint den nächsten charakterstarken Spieler zu verpflichten, angeblich ist Tevez auf dem Weg in die Lombardei :hinterha: Na ja wie der Vereinsboss, so der Verein und seine Spieler...

    Einmal editiert, zuletzt von Rockabye (24. November 2011 um 16:31)

  • Mal von einem Bekannten, der gestern in London war:

    "Wenn DAS das Ziel der Investoren im Fussball ist, dann kann man nur hoffen, dass sie irgendwann den Spass am "Spielzeug" Fussball verlieren! DAS ist aus dem großen Land des Fußballs geworden: Ein zum Anpfiff leeres Stadion, nicht EIN einziger Gesang aus der ganzen Kurve und ein SMS Dienst für "Fans" die sich durch den Gesang und das Stehen anderer gestört fühlen und einen Steward herbeiholen können. Traurigste Geschichte des ganzen Abends! Gute Nacht Fußball"

    Ja, kann ich nur bestätigen. Das ist ein reines Eventpuplikum, daß zu einer Theateraufführung geht. Ab und an kam mal was wie Stimmung auf, aber auch nur als das 1-0 fiel. Und dann der Brüller nach dem Spiel: da bedankt sich der Stadionsprecher brav beim Puplikum über diesen herausragenden Support und der verdammt guten Stimmung :jeck::jeck:

    You only sing when you're winning......

    #RiseUp

    Einmal editiert, zuletzt von Marge (24. November 2011 um 23:54)

  • Geil man hat auf der Auswechselbank keine Verteidiger und kriegt dann ne Rote, sowas kann auch nur dieser unfähige Trainer produzieren. Aber glückwunsch an Lyon :jeck: Ich mein Eine mannschaft wie Nikosia würd sich ein 1:0 nicht nehmen lassen ,zumindest nicht so, aber taktisch/mental ist das nichtmal Kreisliga Niveau

  • Geil man hat auf der Auswechselbank keine Verteidiger und kriegt dann ne Rote, sowas kann auch nur dieser unfähige Trainer produzieren. Aber glückwunsch an Lyon :jeck: Ich mein Eine mannschaft wie Nikosia würd sich ein 1:0 nicht nehmen lassen ,zumindest nicht so, aber taktisch/mental ist das nichtmal Kreisliga Niveau

    Was ihr da in der 2. HZ abliefert ist richtig bitter für AJAX :smile2:

  • Wow. Beide Manchester's so gut wie raus. Mal gucken welche Namen ich bei United's nächstem Europa League Spiel neu erlerne. Da schickt Ferguson doch 'ne D-Elf auf's Feld. :tongue2:

    Kaum sag ich's. ManU mit dem Anschlußtreffer.

  • Das wäre dann wohl die größte Überrasschung in der CL-Geschichte. Manchester United erreicht in einer Gruppe mit Benfica Lissabon, FC Basel und Otelul Galati nicht das Achtelfinale.