FC Schalke 04 - Die Königsblauen

  • sieben punkte auf den dritten platz :top: wer hätte gedacht daß ich mich mal so über einen sieg von denen freuen würde :mrgreen:

    sehe ich auch so, wenn der BVB zweiter wird, ist das völlig ok, aber es ist schon ein riesiger Unterschied, wenn man am Ende dritter ist und nicht die Unsicherheit hat, durch die CL Quali gehen zu müssen...

  • So noch ein Sieg aus den verbliebenen 4 Spielen und wir haben den 3. Platz so ziemlich sicher, sofern kein Wunder passiert.

    Ich habe zwar gerade keine Statistiken vorliegen, aber wir haben nun fast einen 2 Punkte Durchschnitt, dass ist für Schalker Verhältnisse schon sehr gut.

    Ich hatte so Bammel, dass Schalke nach den schweren Spielen gegen Real und Bayern einknickt, aber wie die sofort wieder in Spur gekommen sind ist schon arg beeindruckend.

  • Wobei die Reise hier dann wohl auch enden wird, denn mit Barca hat man den wohl stärksten Verein erwischt.
    Schade, dass wir nicht Real bekommen haben, so hätten unsere Nachwuchskicker die alten Herren vielleicht rächen können.

    Schalke ist raus, knappes 0:1 für Barca. Schalke hat gut dagegen gehalten, während sich Real hat abschlachten lassen.
    Benfica hat 4:0 gewonnen. Echt schade!

  • So noch ein Sieg aus den verbliebenen 4 Spielen und wir haben den 3. Platz so ziemlich sicher, sofern kein Wunder passiert.

    Ich habe zwar gerade keine Statistiken vorliegen, aber wir haben nun fast einen 2 Punkte Durchschnitt, dass ist für Schalker Verhältnisse schon sehr gut.

    Ich hatte so Bammel, dass Schalke nach den schweren Spielen gegen Real und Bayern einknickt, aber wie die sofort wieder in Spur gekommen sind ist schon arg beeindruckend.

    Ja, beeindruckend starke Rückrunde bisher, abgesehen von den genannten spielen. Meist nicht brilliert, aber extrem effektiv.

  • zurück aus dem Osterurlaub, habe nur von der Niederlage gehört, was bedeutet das jetzt - reichen zwei Siege aus den letzten drei Spielen?

  • zurück aus dem Osterurlaub, habe nur von der Niederlage gehört, was bedeutet das jetzt - reichen zwei Siege aus den letzten drei Spielen?

    Hättest du statt den NFL Talk eine beliebige Sportseite (kicker.de, sport1.de, etc) zuerst besucht, du hättest deine Antwort bereits vor 20 Min gehabt.:mrgreen: Bei 4 Punkten Vorsprung und 6 Punkte aus 3 Spielen wird das bei der 3 Punkte Regel wohl reichen...:smile2:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Zitat

    Schalkes Aufsichtsratsvorsitzender Clemens Tönnies sagte indes ab, und auch sonst wird es keine S04-Delegation geben. Zuletzt hatte der Klub einen "Mitgliedsbeitrag Rudolf Assauer in Höhe von 38 Euro" schriftlich beim Jubilar angemahnt. Unter Assauer waren die Knappen mit den Euro-Fightern 1997 unter anderem UEFA-Cup-Sieger geworden. Zuvor war er auch als Profi für die Königsblauen aktiv gewesen

    Wow, das hat "KLASSE" . Ein Mann der alles aber auch wirklich alles für einen Verein gegeben hat wird abgemahnt wg. 38€... das hat Stil !!!

  • Wow, das hat "KLASSE" . Ein Mann der alles aber auch wirklich alles für einen Verein gegeben hat wird abgemahnt wg. 38€... das hat Stil !!!

    Quelle: Das Dortmunder Stadionblatt, oder? :hinterha:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • viel wichtiger als solche Kamelle ist doch das sportliche.
    Durch den verdienten Gladbacher Sieg gestern wird es wieder spannend. So wie letztes Jahr gewht es in Freiburg um sehr viel, mindestens ein Unentscheiden muss her (ich gehe davon aus, dass man den Club am letzten Spieltag zuhause schlägt).

  • ein punkt gegen den glub reicht, wird platz 3 noch verspielt gehören alle entlassen bzw. rausgeschmissen.


    ein paar königsblaue fahren auch zur WM, vielleicht:

    neuer (:tongue2:), höwedes, draxler, goretzka (!?), meyer (!!!)

    manu hat seine topform mit zu seinem neuen verein gerettet, kein wunder also, benedikt nur selten fit, wenn, dann aber echter ruhepol und konstanter stabilisator, draxler na ja, nicht fisch, nicht fleisch, sehr unkonstant, könnte sich mit guter WM nochmal ins größere schaufenster spielen, goretzka für mich zu früh, ebenso meyer, beide mit guten anlagen und vereinzelt sehr guten spielen (vor allem meyer), aber international noch nicht so gestählt daß ich sie bei einer weltmeisterschaft als leistungsträger sehe,

    aber wahrscheinlich solln sie nur mal reinschnuppern und dabei die klappe halten.


    (aber wenn sie sich auf der bank oder im training verletzen, gibts ärger! :xywave:)

  • benedikt nur selten fit, wenn, dann aber echter ruhepol und konstanter stabilisator, draxler na ja, nicht fisch, nicht fleisch, sehr unkonstant, könnte sich mit guter WM nochmal ins größere schaufenster spielen, goretzka für mich zu früh, ebenso meyer, beide mit guten anlagen und vereinzelt sehr guten spielen (vor allem meyer), aber international noch nicht so gestählt daß ich sie bei einer weltmeisterschaft als leistungsträger sehe,

    sehe ich genau so.
    Der einzige, der (wenn fit) sicher dabei ist - wenn auch als Ersatzspieler - ist Höwedes.
    Draxler leidet darunter, dass er - abgesehen von seinem unkonstanten Spiel in der Saison - auf der Position mit dem größten Konkurrenzkampf spielt.
    Goretzka und Meyer würden mich sehr überraschen, wenn sie ohne großes Verletzungspech bei anderen Spielern trotzdem dabei wären

  • wer hätte im ersten Saisondrittel gedacht, dass man am ende die direkte CL Quali feiert? Starke Rückrunde, damit sollte auch Keller fest im Sattel sitzen, wobei ich immer noch nicht restlos überzeugt von seinem Spielkonzept bin.

  • absolut, mit dieser bilanz hat er sich einen vertrauensvorschuß erarbeitet, ganz klar.

    schön wäre mal eine komplette vorbereitung ohne störfeuer, damit er seine vorstellungen personeller, taktischer und spielerischer art auch mal vollständig durchziehen könnte, die verletzungsprobleme diese saison waren ja teilweise schon abnormal,

    leider steht da (aus vereinssicht) schon mal die WM im weg, weniger urlaub + verletzungsgefahr, aber gut, es geht ums vaterland, dazu muß man erst mal schaun wer letztendlich überhaupt mitfährt.

  • deutscher meister, endlich!!! :bounce:


    ach ne, aber zumindest eine titelehrung:


    Zitat

    "Die Arena auf Schalke überzeugt mit vielfältigen und ausgewogenen diversen kulinarischen Leckereien wie etwa der Schalker Kartoffelspirale ... abschließend wird sie im erstellten PETA-Ranking auf Platz 1 als "veggie-freundlichstes" Stadion gesetzt."


    wenn das der tönnies wüßte :tongue2: ;)

  • bestimmt irgendwas mit fisch :mrgreen:

    aber schön auch mal was anderes außer "weltpokalsiegerbesieger" bemühen zu können.


    sommerpause = saure gurken zeit,

    interessant aber wenn man schonmal einen kleinen ausblick auf 2014/15 wagt, stellte sich das team in teilen der letzten saison aufgrund von verletzungen/sperren fast schon von selbst auf, so sieht das personaltableau für die kommende spielzeit bei voller verfügbarkeit (*fingers crossed*) schon jetzt sehr manierlich aus:


    "team 1"


    Fährmann

    Kolasinac-Höwedes-Matip-Uchida

    Boateng-Neustädter

    Draxler-Meyer-Farfan

    Hunter


    "team 2"


    Giefer

    Aogo-Santana-Papa-Ayhan

    Höger-Kirchhoff

    Sam-Goretzka-Clemens

    Szalai


    (dazu noch akteure wie fuchs, barnetta, obasi)


    vor allem im abwehrbereich und im defensiven mittelfeld gibt es fast schon ein überangebot (daher wäre ich auch nicht abgeneigt gewesen wenn santana noch gewechselt wäre), auch da diverse spieler (ayhan, höwedes, kolasinac) sowohl manndecker als auch außenverteidiger können,

    zumindest personell ist man also für die anstehenden drei hochzeiten gewappnet, eine neue herausforderung auch für den trainer, moderierte er vorwiegend letzte spielzeit aufgrund der personellen engpäße, so muß er nun schon diverse härtefälle verkünden und möglichst den gesamten kader bei laune halten,

    aber immer noch besser so als daß es zu wenig alternativen gibt.

  • Ich find Ayhan ja super und würde es ihm gönnen dauerhaft in der ersten Elf zu stehen.

    Neustädter ist für mich der größte Wackelkandidat, scheint mir auch am oberen Leistungslimit angelangt zu sein. Ein Kolasinac z.b. kann ich mir auch dauerhaft neben Boateng vorstellen und Ayhan dann auf LV.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Ich find Ayhan ja super und würde es ihm gönnen dauerhaft in der ersten Elf zu stehen.

    Neustädter ist für mich der größte Wackelkandidat, scheint mir auch am oberen Leistungslimit angelangt zu sein. Ein Kolasinac z.b. kann ich mir auch dauerhaft neben Boateng vorstellen und Ayhan dann auf LV.

    Ich weiß nicht ob kolasinac technisch mal auf das Level kommt, im defensiven Mittelfeld zu spielen. Aber er ist ja noch jung...

  • Man kennt diese Frau ja schon aus diversen TV-Beitragen und dem Internet:

    Aber wie viele wissen, dass sie einen deutschen Vater hat und als Schalke-Fan aufgewachsen ist?

    Vanessa Huppenkothen: Ich war schon immer Schalke-Fan!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • freut mich für huntelaar daß er die chance gleich nutzen konnte, so dicke eier mußte auch erst mal haben den elfer in dieser situation auszuführen,


    apropos angreifer, neuzugang choupo-moting (ex-mainz) ist wohl so gut wie fix, ablösefrei dazu, könnte jetzt für szalai natürlich eng werden,


    und KPB hätte sich wohl lieber doch mal für deutsche land entscheiden sollen :mrgreen::

    Kev"s adventures in brazil

    Zitat

    "Before our first game against the U.S., we were in such a sleazy hotel that could never have been recommended by FIFA. The rooms were damp and I had to change mine because it was like I had my own private swimming pool, there was that much water dropping from the ceiling."

    :tongue2:


  • apropos angreifer, neuzugang choupo-moting (ex-mainz) ist wohl so gut wie fix, ablösefrei dazu, könnte jetzt für szalai natürlich eng werden,

    dann war das aber auch ein Fehleinkauf, 8,5 Mio für ein Jahr Backup? :paelzer:

  • dann war das aber auch ein Fehleinkauf, 8,5 Mio für ein Jahr Backup? :paelzer:


    Würde ich ähnlich sehen. Allerdings scheint er die Herausvorderung anzunehmen. Es gab wohl ein, zwei Anfragen bezüglich einer Ausleihe. Die Anfragen wurden von ihm aber wohl abgelehnt.

    Excuses are for Losers

  • Würde ich ähnlich sehen. Allerdings scheint er die Herausvorderung anzunehmen. Es gab wohl ein, zwei Anfragen bezüglich einer Ausleihe. Die Anfragen wurden von ihm aber wohl abgelehnt.

    das war auch kein Vorwurf Richtung Szalai. Falls Held wusste, dass der Hunter 6 Monate ausfällt, dann war das ein kluger Einkauf, denn insbesondere in der wackligen Anfangsphase der letzten Saison war er ein Aktivposten und hat entscheidend mitgeholfen, dass man in die CL gekommen ist.
    Aber angesichts der Ablösesumme war ich mir sicher, dass Schalke für ihn eine Planstelle neben einem gesunden Hunter gefunden hat. :madness

  • Wir müssen wohl eine längere Zeit auf Farfan verzichten:

    Zitat

    =Interview Horst Heldt… Jefferson Farfan:
    Es ist davon auszugehen, dass Jefferson am Knie operiert werden muss. Wir haben zunächst auf seinen Wunsch hin versucht, die Verletzung konservativ zu behandeln. Jeff hatte in der Sommerpause in Peru einen Physiotherapeuten aus Deutschland dabei und hat mit ihm täglich intensiv gearbeitet. Dabei ist aber nicht der gewünschte Effekt eingetroffen. Nach jetzigem Stand wird er uns für längere Zeit fehlen.

    Interview mit Horst Heldt

    Excuses are for Losers

  • der junge ist leider aus glas gebaut, die personifizierte verletzungsanfälligkeit, sehr schade bei all dem talent.


    ansonsten steht das nächste talent "kurz vor dem absprung" ;)

    Zitat

    Laut dem Co-Trainer des FC Bayern, Hermann Gerland, sollte Schalke 04-Mittelfeldspieler Leon Goretzka (19) früher oder später nach München wechseln. „Goretzka hat das Niveau, bei Bayern München zu spielen. Jetzt hat er erst einmal einen längerfristigen Vertrag bei Schalke unterschrieben, aber wenn man so gut ist wie er, muss man während seiner Karriere auch mal bei den Bayern gespielt haben“.

  • tja, da ging dann alles doch noch ziemlich ganz schnell:


    Zitat

    Medien: Schalkes Szalai unterschreibt bei Hoffenheim

    Zuletzt galt Hertha BSC als der Verein mit den besten Aussichten auf die Verpflichtung von Ádám Szalai (26) der beim FC Schalke 04 vor dem Abschied steht. Nun die Kehrtwende: Denn nach Informationen der „Blöd“ soll 1899 Hoffenheim die Nase vorn haben und den Stürmer unter Vertrag nehmen. Beide Vereine sollen sich bereits einig sein – die Ablöse für den ungarischen Nationalspieler soll rund 6 Millionen Euro betragen. Auch die Ligakonkurrenten Eintracht Frankfurt und Werder Bremen hatten offenbar Interesse an dem Angreifer, wollten ihn aber auf Leihbasis binden.

    Szalai war erst im vergangenen Sommer vom 1.FSV Mainz 05 nach Gelsenkirchen gewechselt. In 28 Bundesliga-Spielen erzielte der Angreifer sieben Treffer für die „Königsblauen“ und legte drei weitere Tore auf. Schalke hat offenbar mit Eric Maxim Choupo-Moting, der ablösefrei wechseln kann, schon einen Nachfolger für den Ungarn gefunden.

    transferverlust (2.5 millionen) ist mir erst einmal egal (er hat ja allein durch seine tore in der CL-quali die ablöse wieder reingeholt), aber schade daß er scheinbar nicht neben dem hunter co-existieren kann, warum auch immer :madness beide haben doch die benötigte klasse um sich da bei einem zweiersturm nicht gegenseitig über den haufen zu laufen :paelzer:

    na mal sehn wie die 2 direkten duelle nächste saison ausgehn, hab da schon wieder so ne bauchgrimmende vorahnung.