• Egal wie das ausgeht - ein klasse Basketballspiel

    Edit: Die Heat kommen nach einer Niederlage mal wieder stark zurück. Die Big Three verdienen ihren Namen heute. Besonders Wade mit einem guten Spiel. Die Spurs einfach mit zu vielen Turnovern.

    Bruder Zebedäus

    Einmal editiert, zuletzt von BruderFrings (14. Juni 2013 um 05:36)

  • Ich fand das Spiel eigentlich, was Verlauf und Ausgang angeht, ziemlich langweilig da die Spurs viel zu viele Fehler produziert haben......es gab aber einige nette Highlights zu sehen.
    Bis zur Halbzeit konnten die Spurs noch mithalten , aber ab Viertel Nummer 3 nutzte Miami diese Fehler gnadenlos aus und das Spiel wurde sehr einseitig.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Spurs führen mit 3:2. Jetzt geht es zurück nach South Beach.

    Hoffen wir nur das die Spurs den Sack jetzt auch zu machen können, nicht so wie die Celtics im vergangenen Conference Final ( schlechte Erinnerung:madfan:).
    Wenn Ginobili und Green jedoch weiter so am aufdrehen sind und sogar Fehler von Duncan wettmachen dann sollten sie in der Lage sein zu gewinnen.

  • also meinen Tipp hier (4:2 Heat) schenke ich gerne ab. :mrgreen:
    Ich bin mir noch nicht sicher, ob das Ding nicht noch gedreht wird. Für mich der größte Faktor in den Finals ist die Defense der Heat. Wenn sie gute Defense spielen, dann waren sie sofort besser, aber insgesamt drei Mal bisher haben sie dies nicht hinbekommen. Hoffen wir auf ein viertes Mal!

  • also meinen Tipp hier (4:2 Heat) schenke ich gerne ab. :mrgreen:
    Ich bin mir noch nicht sicher, ob das Ding nicht noch gedreht wird. Für mich der größte Faktor in den Finals ist die Defense der Heat. Wenn sie gute Defense spielen, dann waren sie sofort besser, aber insgesamt drei Mal bisher haben sie dies nicht hinbekommen. Hoffen wir auf ein viertes Mal!

    Dem stimme ich zu, wobei ich glaube das LeBron ein Monster Spiel haben wird, der dreht in solchen Situaltionen gerne mal auf. Wenn die Spurs LeBron in Spiel 6 jedoch schon früh frustrieren und ihm den Spaß am Spiel nehmen haben wir denke ich einen neuen Champion.

  • Dem stimme ich zu, wobei ich glaube das LeBron ein Monster Spiel haben wird, der dreht in solchen Situaltionen gerne mal auf. Wenn die Spurs LeBron in Spiel 6 jedoch schon früh frustrieren und ihm den Spaß am Spiel nehmen haben wir denke ich einen neuen Champion.

    genau, der Druck liegt bei Miami, 2011 waren sie irgendwann im Spiel 6 auch frustiert, weil Terry, Barea und co so gut getroffen haben.

  • Ist ganz einfach. Wenn ich mir das Spiel anschaue gewinnt Miami und wenn nicht die Spurs. Zumindest war es diese Serie bisher so:mrgreen:

    Bruder Zebedäus

  • keine ahnung, ob die spurs nach der niederlage sich nochmal berappeln werden. knappper kannst du nicht am titel dran sein, um ihn dann noch herzuschenken.

    als basketballfan natürlich klasse, dass es spiel7 geben wird, aber u.u. pfeifen die spurs nun auch aus dem letzten loch...mental und körperlich.

    aber miami hat wirklich unfassbar peinliche fans. wie kann ich die halle in so einem spiel vorzeitig verlassen - unfassbar.

    "We don't chest bump here in january."

  • aber miami hat wirklich unfassbar peinliche fans. wie kann ich die halle in so einem spiel vorzeitig verlassen - unfassbar.

    Ist das etwa etwas neues?:madness

    Jetzt bin ich beunruhigt; die Heat haben nun ordentlich Rückenwind für Spiel 7, aber auch unfassbar wie die Spurs ihre Führung gegen Ende nicht halten konnten.
    Und dann trifft auch noch Ray Al*Judas*husthust diesen Dreier...:ohno

    Naja, die Serie hatte ja schon einige Überraschungen, die Hoffnung auf eine dritte Final Niederlage für LeBron und den Ring für T-Mac lebt also noch.
    Von daher, Come on Spurs!:rockon:

  • Hast du heute nacht etwa zugeschaut ? :3ddevil::3ddevil:


    Bin vollkommen unschuldig. Musste früh raus und hab deswegen verzichtet. Die Heat können es also auch ohne mich. Dann kann ich mir wenigstens Spiel 7 anschauen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. :mrgreen:

    Zum Thema Fans: Das sind die gleichen Leute wie die, die den Sieg von Dortmund gegen Malaga verpasst haben. Allerdings haben solche Leute mit Fan sein wenig am Hut und so welche gibt es mit Sicherheit bei jedem Verein. Keine Ahnung wie die Fanszene in Miami generell ist, aber es gibt da mit Sicherheit auch vernünftige Vertreter.

    Bruder Zebedäus

  • Autsch, das finale wird den spurs auch noch heute weh tun. Woran werden sie sich erinnern, an die freiwürfe von Manu und kwani in der regulären zeit, die verlorenen rebounds vor den beiden Miami Dreiern, und in der ot an das non Foul für allen an Manu.
    Würde mich nicht wundern, wenn das siebte Spiel jetzt eine klare Sache für die Heat wird.

    Einmal editiert, zuletzt von DU-TH (20. Juni 2013 um 00:44)

  • Und dann trifft auch noch Ray Al*Judas*husthust diesen Dreier...:ohno


    Er ist also ein Judas weil er nach Ablauf seines Vertrages nicht bei dem Team (übrigens bereits sein drittes) geblieben ist welches ihn vorher mehrfach traden wollte? :madness

    und in der ot an das non Foul für allen an Manu.


    ... der natürlich vorher einen Schrittfehler begangen hatte.

    Sicherlich eines der besten Finals der jüngeren Vergangenheit, aber wenn man sieht wie viele zukünftige Hall of Famer auf dem Court stehen durfte man das vielleicht auch erwarten. Meiner Meinung nach 5 Locks (Duncan, James, Allen, Wade, Parker) und ein paar Aussichtsreiche Kandidaten (Ginobili, Bosh, evtl. irgendwann mal Leonard?), plus Popovich (und evtl. Spoelstra) an der Sideline, besser geht es doch heutzutage kaum.

    Das hin und her ist auf jeden Fall sehr unterhaltsam, und jetzt eine Prognose abgeben zu wollen ist bestenfalls Kartenleserei. Das die Spurs zu fertig sind um was zu leisten kann ich mir jedenfalls kaum vorstellen, und die große Frage ist wer diesmal das Spiel oder den Run seiner Karriere hinlegt. Nachdem Wade, Ginobili, Bosh, Parker, Duncan, James, Green und Allen alle schon in dieser Hinsicht "auffällig" geworden sind in dieser Serie vielleicht ein Chalmers oder Diaw?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Er ist also ein Judas weil er nach Ablauf seines Vertrages nicht bei dem Team (übrigens bereits sein drittes) geblieben ist welches ihn vorher mehrfach traden wollte? :madness

    Als Celtics Fan nehme ich es durchaus persönlich wenn Ray Allen ( der von den Fans geliebt wurde) ein fast doppelt so hohes Gehalt ( 12 Mio. für 2 Jahre) ablehnt um einen drei Jahres Vertrag für 3 Mio. pro Jahr beim Rivalen zu unterschreiben.
    Aber in dieser Angelegenheit kann ich nicht wirklich objektiv bleiben:xywave:

  • vielleicht ein Chalmers oder Diaw?

    hoffentlich nicht Chalmers, den Typen kann ich gar nicht ab. Beschränktes Potential, schlimmer Schauspieler/ Provokateur, fand ich schlimm, wie er lächelnd dastand in der Overtime, als die Spurs das vermeintliche Foul an Manu reklamiert haben.

  • Als Celtics Fan nehme ich es durchaus persönlich wenn Ray Allen ( der von den Fans geliebt wurde) ein fast doppelt so hohes Gehalt ( 12 Mio. für 2 Jahre) ablehnt um einen drei Jahres Vertrag für 3 Mio. pro Jahr beim Rivalen zu unterschreiben.
    Aber in dieser Angelegenheit kann ich nicht wirklich objektiv bleiben:xywave:


    Ist Rivers dann jetzt auch ein Judas, weil er kein Bock auf nen Rebuild hat? Oder ist Garnett ein Judas, weil es ihm wichtiger ist, mit Rivers zusammen zu bleiben, als noch einen aussichtslosen Versuch auf den Titel zu unternehmen? Oder ist Ainge ein Judas, weil er wirklich versucht, einen Neuaufbau ohne Garnett, Rivers und Pierce einzuleiten?
    Wäre es Pierce statt Allen gewesen, okay, aber man hat nicht nur einmal versucht, Allen zu traden. Dass er darauf keine Böcke mehr hat, ist sein gutes Recht und die Celtics-Fans sollten da mal ein wenig realistischer werden.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Als Celtics Fan nehme ich es durchaus persönlich wenn Ray Allen ( der von den Fans geliebt wurde) ein fast doppelt so hohes Gehalt ( 12 Mio. für 2 Jahre) ablehnt um einen drei Jahres Vertrag für 3 Mio. pro Jahr beim Rivalen zu unterschreiben.
    Aber in dieser Angelegenheit kann ich nicht wirklich objektiv bleiben:xywave:

    Auch wenn Du zugibst nicht objektiv sein zu können, lustig ist es schon bei einem Spieler der doppelt so viele Jahre anderswo gespielt hat als in Boston und den das Team mehrfach wegtraden wollte. Hättest du Ainge genauso als "Judas" bezeichnet wenn einer dieser Trades geklappt hätte? Ist im übrigen genauso lustig wie Celtics Fans die meinen daß Garnett nur als Celtic retiren "dürfe".

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Glückwunsch an die Miami Heat zum Repeat. Lebron James mit einem Monster-Spiel, dazu starke Unterstützung von Wade, Bosh mit dem wahrscheinlich besten 0-Punkte-Spiel überhaupt, Birdman mit starker Defense und Battier mit wichtigen Dreiern.
    Die Spurs konnten bis zum Schluss mithalten, aber unnötige Turnover und falsche Entscheidungen haben den Titel zunichte gemacht. Danny Green wurde krachend auf den Boden zurück geholt, Tony Parker war schon im dritten Viertel am keuchen und Manu hatte mehrere Unkonzentriertheiten, die zu Ballverlusten wurden. Trotzdem eine gute Leistung von Ginobili, dazu auch Duncan und vor allem Leonard mit einem Wahnsinnsspiel.

    Ich frage mich, wer von den Spurs sich schlimmer fühlt: Pop, weil er in Spiel 6 Duncan draußen lässt und auch heute Parker bei wichtigem Ballbesitz auf der Bank ließ oder Duncan, der bei 40 Sekunden auf der Uhr einen Hook Shot gegen Bosh und den folgenden Tip-In nicht rein machen konnte. Aber was für eine Serie und was für ein siebtes Spiel. Ich bin einfach nur fertig.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich bin zwar Spurs Fan, aber ich versuche das hier mal so objektiv wie möglich runterzubrechen. Vorweg muss einmal gesagt werden was für heftige Finals das waren. Ups and downs bei beiden Teams. Teilweise unglaubliche Aktionen dabei. Das waren imo die besten Finals seit einer Ewigkeit.

    Miami hat insofern verdient gewonnen, dass sie in den Momenten wo es darauf ankam, die bessere Mannschaft waren. Über die gesamte Serie gezogen waren die Spurs aber besser; und ich finde das tollste dran war eigentlich, dass sie gezeigt haben, dass Miami alles andere als unverwundbar ist. Letztlich finde ich es echt schade, und ich hätte mir so sehr einen Titel gewünscht für die Mannschaft. Aber was solls :bier:

    GO 'HAWKS

  • Das war sicherlich das hochklassige Duell das man nach den ersten 6 Spielen erwarten durfte. Miami gewinnt obwohl weder Bosh noch Allen noch Miller auch nur einen Punkt machen, nahezu unglaublich. Battier war also der X-Faktor in der Offensive, hätte man auch nicht unbedingt erwarten können nachdem er seit der Pacers Serie auf Eis gelegt worden war.

    Traurig finde ich allerdings daß natürlich gleich wieder einige Leute losschreien müssen daß die NBA und die Referees das Spiel zugunsten der Heat entschieden hätten. Irgendwie müssen die eine sehr seltsam gefärbte Brille aufhaben, inbesondere wenn man sieht daß die Spurs in Spiel 7 22 zu 16 Free Throws zugesprochen bekommen haben, und das war nachdem sie am Ende foulen mußten, 4 der Heat FTs kamen in den letzten 23 Sekunden. Kann man nicht einfach mal fair akzeptieren daß die Heat gestern das etwas bessere Team waren?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Glückwunsch an Miami, auch wenn ich den spurs die Daumen gedrückt habe, hat sich das meiner Meinung nach bessere Team durchgesetzt. Allerdings war der Unterschied so gering, dass man auch einen spurs Sieg als verdient hätte bezeichnen können, insbesondere nach Spiel 6.
    Warum waren die Heat besser? Während Miami einfach jeden Angriff verteidigen konnte, musste sich San Antonio aufgrund des hohen individuellen Talents immer mit pokern einlassen, in der Regel haben sie einfach Sprungwürfe geschenkt. Solange Miami nicht traf, ging das gut, in Spiel sieben haben Wade und lebron gut geworfen.
    Die Refs waren übrigens kein Faktor, mit der einen Ausnahme des non calls gegen Manu in der overtime Spiel 6. im Gegenteil, ich war froh, dass Wade und lebron nicht jedes mal beim ziehen zum Korb und ihrem schreien und fallen den call bekommen haben - gute Refs!

  • So Doc Rivers wird die Clippers caochen, er geht für einen 2015 1st Round Pick nach L.A.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • So Doc Rivers wird die Clippers caochen, er geht für einen 2015 1st Round Pick nach L.A.

    d.h. jetzt totaler Umbruch in Boston, GM Danny Ainge schaut schon nach Trade Partnern für Paul Pierce, mal sehen was sie mit rondo machen.
    Für Pierce ist das bitter, d.h. er muss vielleicht doch noch die franchise wechseln. Ob das Dirk und den Mavs auch passieren kann (Umbruch), wenn wieder kein Superstar das Mavs-Geld nehmen will?

  • Ich bin gespannt, ob die Clippers jetzt noch einen Versuch unternehmen, Garnett zu holen für DeAndre Jordan. Die NBA hatte ja vorher noch was zu meckern, als alles ein einziger großer Trade war, mal sehen, wie es jetzt aussieht.
    Auf jeden Fall sollte man damit Chris Paul milde gestimmt haben, sodass dieser dann der Vertragsverlängerung zustimmt (um sich daraufhin sofort das Knie zu zerschießen, Clippers Curse).
    Wenn man Jordan los wird, soll es mir recht sein. So gern ich ihn dunken sehe. Er verdient zuviel Geld, dafür, dass man ihn im vierten Viertel nicht spielen lassen kann mit seinen Freiwürfen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich bin gespannt, ob die Clippers jetzt noch einen Versuch unternehmen, Garnett zu holen für DeAndre Jordan. Die NBA hatte ja vorher noch was zu meckern, als alles ein einziger großer Trade war, mal sehen, wie es jetzt aussieht.
    Auf jeden Fall sollte man damit Chris Paul milde gestimmt haben, sodass dieser dann der Vertragsverlängerung zustimmt (um sich daraufhin sofort das Knie zu zerschießen, Clippers Curse).
    Wenn man Jordan los wird, soll es mir recht sein. So gern ich ihn dunken sehe. Er verdient zuviel Geld, dafür, dass man ihn im vierten Viertel nicht spielen lassen kann mit seinen Freiwürfen.

    Man hat mal wieder den eindruck, dass die clippers was bewegen wollen. Mal sehen, ob Sterling dieses Jahr länger Lust hat als in der Vergangenheit...

  • Man hat mal wieder den eindruck, dass die clippers was bewegen wollen. Mal sehen, ob Sterling dieses Jahr länger Lust hat als in der Vergangenheit...


    Na ja, das letzte Mal, dass er die Schatulle geöffnet hat, da hat ihn Elton Brand hinters Licht geführt und in Philly unterschrieben, nachdem man seinen Buddy Baron Davis nach LA geholt hatte. Von daher hoffe ich einfach, dass es dieses Mal besser wird. Man hat mit Eric Bledsoe immerhin noch einen interessanten Spieler im Angebot, den man mit S&T in der Offseason bewegen kann, falls Paul bleibt. Falls Paul geht, nachdem man seinen Wunsch erfüllt hat, kann Bledsoe als Starter bleiben und dann wird man sehen, wie weit man kommt. Dann hätte man auch noch genügend Geld, um Dwight hinterher zu laufen, glaube ich.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3