• Lebron James steigt also aus seinem Vertrag und wird zum UFA...

    http://hangtime.blogs.nba.com/2014/06/24/rep…deal-with-heat/

    Frage an die Experten: Wisst Ihr wie ernst James`s Wechselabsichten sind ?

    das er die Klausel zieht, wundert mich nicht. Entweder er will wirklich wechseln, oder er bereitet damit nur vor, dass Bosh und Wade ebenfalls aus ihren Verträgen aussteigen, um dann zu günstigeren Konditionen neu abzuschließen. Damit könnten die Heat dann einen 4 Star oder zumindest bessere Spieler als Ergänzung verpflichten.
    Beim aktuellen Status Quo waren sie nämlich nicht in der Lage, das Team signifikant zu verstärken...

  • das er die Klausel zieht, wundert mich nicht. Entweder er will wirklich wechseln, oder er bereitet damit nur vor, dass Bosh und Wade ebenfalls aus ihren Verträgen aussteigen, um dann zu günstigeren Konditionen neu abzuschließen. Damit könnten die Heat dann einen 4 Star oder zumindest bessere Spieler als Ergänzung verpflichten.
    Beim aktuellen Status Quo waren sie nämlich nicht in der Lage, das Team signifikant zu verstärken...

    Ich finde es interessant, dass James das zuerst verkündet und nicht Wade. So setzt er den Heat oder besser Wade die Pistole auf die Brust. Bosh hat schon angekündigt, auf Geld zu verzichten, um in Miami weiter um Ringe zu spielen. Aber Wade ist da das große Fragezeichen, auf dem offenen Markt würde er sicherlich weniger bekommen und allgemein wird davon ausgegangen, dass Wade nicht auf Geld verzichten wird.

    Mit dem Opt-Out sind die Chancen meiner Clippers auf James erst einmal nicht gestiegen, wenn man von der Möglichkeit eines Sign-and-Trade absieht. Ich glaube aber weiterhin daran, dass alle drei neue Verträge unterschreiben, die ihnen nicht das Maximum einbringen. Anstatt Melo sollte Miami jedoch lieber in die Breite investieren, wenn man eine neue Chance haben will. Lieber eine Kombination aus Lowry/Deng/Gasol, anstatt alles für Melo auf den Kopf hauen.

    EDIT: Ganz vergessen. Tim Duncan wird übrigens noch ein Jahr dran hängen und seine 18. Saison spielen. :bounce:
    Ich freue mich über jedes Jahr, jedes Spiel des Big Fundamental.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

    Einmal editiert, zuletzt von Heeeath (24. Juni 2014 um 19:31)

  • Abgesehen vom Timing nicht wirklich überraschend das James den Opt Out zieht, jetzt bleibt abzuwarten ob Riley einen passenden Plan in der Tasche hat um ihn zu halten. Wade dürfte die große Wild Card sein, wenn er einen längeren Vertrag für mehr garantiertes Geld aber weniger pro Jahr akzeptiert dürfte in Miami alles fast beim alten bleiben, mit ein paar neuen Puzzleteilen drum rum.

    Ray Allen aht wohl schon gesagt das er dorthin gehen möchte wo James ist, und auch Mo Williams hatte so etwas damals in Cleveland von sich gegeben und hat jetzt seinen Opt Out gezogen. Mal sehen ob den worten dann Taten folgen.

    Was Duncan angeht, ein wenig überraschend vielleicht das er den Opt In wählt, da war ja spekuliert worden das er noch einmal für zwei Jahre für weniger Geld unterschreibt, aber wenigstens macht er noch ein wenig weiter.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich bin echt gespannt, was die Sixers dieses Jahr im Draft veranstalten. Bis vor kurzem sah es noch so aus, als würden definitiv Wiggins oder Parker zu ihnen fallen. Nachdem Embiid sich das Bein gebrochen hat, gehe ich davon aus, dass er nicht mehr in den Top 2 weg geht. Er hatte ja außerdem in seiner kurzen Karriere jede Menge andere Probleme. Im schlimmsten Fall kann der Greg Oden reloaded werden.

    Die Sixers haben letztes Jahr Noel geholt mit dem Wissen, dass er die gesamte Saison aussetzen wird. Nicht weiter schlimm, der Plan war ja von Anfang an, abzustinken. Dass man mit MCW den Rookie of the Year geholt hat, ist teils Glück teils aber auch die Masse an Playing Time und Fehlertoleranz, die er dadurch hatte.

    Dumm bloß, dass es durch die Lotterie nicht #1 oder #2 wurde, sondern #3. Zusätzlich haben die Sixers auch noch #10. In Philly fragt man sch jetzt, was zu tun ist. Embiid an #3, in der Hoffung einen Olajuwon zu draften, der aber auch ein Oden werden könnte? Mit Dante Exum einen großen Unbekannten holen, wenn Wiggins und Parker wie erwartet weg sind? Oder #3 und #10 verscherbeln, um weiter hoch zu kommen, damit aber die Chance auf Stauskas, Smart usw. verbauen? Es gibt sogar Gerüchte, dass man MCW hergeben könnte.

    Echt ne blöde Situation.

    Thank you 62

  • Ja, die Sixers sind eigentlich der Verlierer der Embiid-Situation. Aber es würde mich trotzdem nicht wundern, wenn man mit Embiid aus der Sache raus geht. Egal, ob man Noel in der Hinterhand hat oder nicht, Embiid ist das Top-Talent der Draft und ich denke, dass Hinkie kein Problem damit hat, noch ein Jahr abzustinken. An 10 könnte man immer noch jemanden wie Saric holen und ihn in Europa parken, nachdem er da nen neuen Vertrag unterschrieben hat.

    Ich bin sehr gespannt auf Donnerstag und werde mir wohl zumindest die Lottery Picks wieder live geben. Könnte ja immerhin auch einen Kevin Love-Trade geben, auch wenn das momentan eher unwahrscheinlich ist.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich zweifle, dass Saric in den Top 10 geht, denn er hat eine 3 Jahresvertrag bei Anadolu Efes Istanbul unterschrieben. Quelle

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.


  • Anstatt Melo sollte Miami jedoch lieber in die Breite investieren, wenn man eine neue Chance haben will. Lieber eine Kombination aus Lowry/Deng/Gasol, anstatt alles für Melo auf den Kopf hauen.

    also wenn die Heat aus ihren Finalspielen nicht gelernt haben, dass ihre größten Probleme nicht in der Offense lagen, dann ist ihnen nicht zu helfen.
    Melo würde die Offense breiter und erheblich besser machen, bringt aber nur eine weitere defensive Schwachstelle...

  • Lebron James steigt also aus seinem Vertrag und wird zum UFA...

    http://hangtime.blogs.nba.com/2014/06/24/rep…deal-with-heat/


    :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Mehreren Berichten zu Folge ist der erste Trade der Offseason in trockenen Tüchern:

    Dalls holt Tyson Chandler zurück und nimmt gleichzeitig auch den in Ungnade gefallenen Raymond Felton auf. Gleichzeitig verlassen José Calderon, Samuel Dalambert, Shane Larkin, wahrscheinlich Wayne Ellington und vielleicht noch Zweitrundenpicks Texas in Richtung New York.

    Hmm, ich weiß ja nicht, ob der Deal für die Knicks so clever ist, schließlich holt man sich damit wieder den längsten Deal des Trades, auf der anderen Seite hat man mit Calderon Ruhe auf der Eins, zumindest für ein Jahr, und Dalambert ist nicht sooo viel schlechter als ein unmotivierter Chandler. Dazu noch ein Talent und ein Rollenspieler.

    ESPN

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Mehreren Berichten zu Folge ist der erste Trade der Offseason in trockenen Tüchern:

    Dalls holt Tyson Chandler zurück und nimmt gleichzeitig auch den in Ungnade gefallenen Raymond Felton auf. Gleichzeitig verlassen José Calderon, Samuel Dalambert, Shane Larkin, wahrscheinlich Wayne Ellington und vielleicht noch Zweitrundenpicks Texas in Richtung New York.

    Hmm, ich weiß ja nicht, ob der Deal für die Knicks so clever ist, schließlich holt man sich damit wieder den längsten Deal des Trades, auf der anderen Seite hat man mit Calderon Ruhe auf der Eins, zumindest für ein Jahr, und Dalambert ist nicht sooo viel schlechter als ein unmotivierter Chandler. Dazu noch ein Talent und ein Rollenspieler.

    ESPN

    Für die Mavs gar nicht schlecht, auch wenn man bei Chandler nicht mehr unbedingt das Niveau wie vor 4 Jahren erwarten sollte.
    Aber einen Superstar kriegen sie eh nicht nach Dallas gezogen, und so verbessern sie zumindest den Kader für die letzten Dirk Jahre. Allerdings kann ich Felton vs. Calderon leistungsmäßig nicht so genau einschätzen.

  • in Dallas träumt man doch jetzt davon Anthony oder James zu holen :jeck:

    Dein Smiley sagt alles aus, aber es scheint wirklich so zu sein, dass die Verantwortlichen vom großen Wurf träumen. Da sollen sie lieber zwei gute Ergänzungsspieler mit der financial Flexibility aus Dirks Discount Deal holen.

  • Die Mavs werden sicher bei LeBron und Melo nachfragen, warum nicht? Es ist zwar recht unwahrscheinlich, dass sie nach Dallas kommen, aber man kann es ja mal versuchen.

    Auch in Houston bereitet man einen Run auf LeBron vor. Asik wird nach New Orleans für einen "protected future first-round draft pick" geschickt.
    Rockets send Asik to Pels, prepare for LeBron run

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Dein Smiley sagt alles aus, aber es scheint wirklich so zu sein, dass die Verantwortlichen vom großen Wurf träumen. Da sollen sie lieber zwei gute Ergänzungsspieler mit der financial Flexibility aus Dirks Discount Deal holen.


    ... Ergänzungspiler zu wem? Dirk? Bei allem Respekt vor Dirk und seiner Leistung, aber er ist in diesem Stadium seiner Karriere nicht mehr als ein Ergänzungsspieler. Dallas benötigt einen oder zwei Superstars um die man auch ein Team der Zukunft bauen kann.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • ... Ergänzungspiler zu wem? Dirk? Bei allem Respekt vor Dirk und seiner Leistung, aber er ist in diesem Stadium seiner Karriere nicht mehr als ein Ergänzungsspieler. Dallas benötigt einen oder zwei Superstars um die man auch ein Team der Zukunft bauen kann.

    das hätte ich aber gerne mal genauer erklärt
    woran machst du das fest ihn in die Kategorie Ergänzungsspieler einzuordnen?

  • das hätte ich aber gerne mal genauer erklärt
    woran machst du das fest ihn in die Kategorie Ergänzungsspieler einzuordnen?

    ok, habe ich unklar ausgedrückt.
    Dirk ist kein Ergänzungsspieler imho.:xywave:
    Aber statt nun alle Ressourcen in einen eh nicht nach Dallas kommenden Carmelo zu bündeln und bis zur letzten Sekunde auf dessen Entscheidung zu warten(das würde übrigens auch heißen, kein Shawn Marion, kein Vince Carter usw.), lieber frühzeitig nach weiteren guten Spielern suchen, die das Team um Ellis, Dirk und Chandler weiter verstärken.
    Bei LeBron wäre das etwas anderes, aber der kommt zu 100% nicht nach Dallas.

  • Ich denke, das Nowitzki immer noch auf hohem Niveau spielt. Jedoch ist er über seinen Zenit hinaus. Daher wohl die optimale 2nd option. LeBron wäre natürlich optimal vom Spielertypen her. Ich glaube Melo ist ja auch eher der Shooter. Kommen werden wohl beide eher nicht.

  • ... Ergänzungspiler zu wem? Dirk? Bei allem Respekt vor Dirk und seiner Leistung, aber er ist in diesem Stadium seiner Karriere nicht mehr als ein Ergänzungsspieler. Dallas benötigt einen oder zwei Superstars um die man auch ein Team der Zukunft bauen kann.

    Na ja, Ergänzungsspieler ist aber auch ein harter Ausdruck für ihn. Nowitzki ist sicherlich noch einer der besten 20 Spieler der Liga, aber mittlerweile wohl kaum noch in der Lage, ein Team alleine bis weit in die Playoffs zu tragen. Daher brauchen die Mavs unbedingt Nachschub. Ellis hat besser als erwartet eingeschlagen. Mit Chandler hat man jetzt die Defense verstärkt. Ich bin gespannt, ob man Marion und Carter behalten kann und wie viel Geld Dirk nimmt. Immerhin hat man nach Ablauf der Verträge fast 30 Millionen an Cap Space.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • ok, habe ich unklar ausgedrückt.
    Dirk ist kein Ergänzungsspieler imho.:xywave:

    hab dich schon richtig verstanden
    meine Frage war auch nicht an dich gerichtet, sondern an Shaquille - der ja klar gesagt hat das Nowitzki für ihn ein Ergänzungsspieler ist

  • ...und plötzlich haben meine knicks zwei draftpicks. zwar nur 2nd round, aber wundern würde es mich ja nicht, wenn sich keiner bislang im fo mit der draft-class beschäftigt hatte. :hinterha::mrgreen:

    ich bin wahrlich gespannt, was da heute nacht insgesamt passieren wird. hoffentlich setzen sich die richtigen teams ordentlich in die nesseln und hoffentlich werden wir irgendwann feststellen, dass einige herzlich übertrieben haben mit ihren talentprognosen.
    außer (dem gesunden) embiid und mit abstrichen parker ist das alles völlig unvohersehbar.

    für mich das größte talent, dass bei keinem überhaupt auf dem zettel zu stehen scheint, ist der serbe bogdanovic. verfolge den nun schon ein paar jahre und es ist für mich schlicht ein graus zu sehen, was für namen da bei den üblichen verdächtigen vor ihm geranked werden. mmn hat er das perfekte gesamtpaket, um in der nba was zu reißen. vielleicht landet er ja wirklich wie prognostiziert in round 2 und die knicks landen nen coup.

    "We don't chest bump here in january."

    Einmal editiert, zuletzt von Da Freak (27. Juni 2014 um 01:00)

  • Nachdem die Magic es nicht mehr geschafft haben, ihre Picks für den 1st overall zu bündeln und Arron Afflalo stattdessen nach Denver zurück geschickt haben, sind die ersten Picks auch relativ vorhersehbar verlaufen:

    1. Andrew Wiggins - Cleveland Cavaliers -> ich verstehe nicht, warum man hier so lange überlegt hat. Nur wegen Bennett? Wiggins dürfte vor allem mit seiner Defense auf dem Flügel sofort aushelfen.
    2. Jabari Parker - Milwaukee Bucks -> Parker bekommt seinen Wunschclub, Milwaukee ein regionales Aushängeschild. Mein erster Tipp für den Rookie Of The Year. Spielzeit und Rolle in der Offense passen.
    3. Joel Embiid - Philadelphia 76ers -> Oha, Hinkie mit Eiern. Aber wenn Embiid kein zweiter Oden wird, war das die richtige Entscheidung

    vor allem Embiid war richtig begeistert vom Pick :mrgreen:

    4. Aaron Gordon - Orlando Magic -> die erste richtige Überraschung des Abends. Merkwürdig irgendwie.
    5. Dante Exum - Utah Jazz -> Utah wollte Gordon, bekommt stattdessen Exum. Könnte schlimmer kommen, Exum wird ja mit das größte Potential bescheinigt
    6. Marcus Smart - Boston Celtics -> ein Point Guard für Boston. Die Rondo-Gerüchte werden hochkochen.
    7. Julius Randle - Los Angeles Lakers -> Mal sehen, ob die Lakers den Pick behalten, oder doch einen Trade einstreuen. Randle scheint zwar vor allem körperlich schon bereit für die NBA, aber die Lakers wollen ja keinen Rebuild, sondern sofort wieder angreifen. Außerdem blockiert Randle den PF-Spot, der ja für Kevin Love vorgesehen war.
    8. Nik Stauskas - Sacramento Kings -> Hmm, Shooter Stauskas wird wenig Würfe bekommen mit Cousins, Thomas, Gay. Bin nicht so begeistert.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

    Einmal editiert, zuletzt von Heeeath (27. Juni 2014 um 02:21)

  • Die Sixers haben auf jeden Fall ihr Rebuilding um ein weiteres Jahr verlängert. Letztes Jahr schon Noel gepickt, obwohl der die ganze Saison ausfiel. Jetzt Embiid und Saric, die auch nicht spielen werden. Interessant: Die Sixers holen mit Saric, Micic und Dangubic drei Serben!

    Thank you 62

  • Die Sixers haben auf jeden Fall ihr Rebuilding um ein weiteres Jahr verlängert. Letztes Jahr schon Noel gepickt, obwohl der die ganze Saison ausfiel. Jetzt Embiid und Saric, die auch nicht spielen werden. Interessant: Die Sixers holen mit Saric, Micic und Dangubic drei Serben!


    Freut mich wie es am ende verlaufen ist. hoffentlich gibts kein oden reloaded. btw saric ist kroate ;)

  • Nets-Coach Jason Kidd steht scheinbar vor einem Wechsel zu den Milwaukee-Bucks. Und zwar aufgrund eines gescheiterten Power Plays um GM Billy King zu entmachten und sich eine Rolle entsprechend Doc Rivers und Gregg Popovich zu sichern, also mit totaler Kontrolle der Basketball Operations.
    Hintergrund ist, dass Jason Kidd ziemlich dick mit dem neuen Bucks-Teilbesitzer Marc Lasry sein soll, dass er als Druckmittel gegen die Nets eingesetzt hat, nachdem Kidd laut Berichten ziemlich angepisst ist, dass Rookie-Coaches wie Kerr und Fisher in Oakland und New York mehr verdienen als er. Gut ist auch, dass Bucks-GM John Hammond und -Coach Larry Drew anscheinend nichts von den Verhandlungen wussten, bis das über die Medien raus kam.

    Top von Kidd. Der Typ wurde mir schon zum Ende seiner Spielerkarriere mit seinen Eskapaden und Verhaftungen wegen Alkohol und häuslicher Gewalt komplett unsympathisch, mit den Aktionen als Nets-Coach (Drink verschüttet für ne Auszeit, die Lawrence Frank-Geschichte) arbeitet er weiter an seinem Ruf als richtigem Asozialen.

    Zur Nachlese Wojnarowski: Jason Kidd in talks to run Bucks' basketball operations after failed power play with Nets

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Der Vollständigkeit:

    Wade und Bosh sind wohl auch aus ihren Verträgen ausgestiegen.

    ...und beraten mit ihren Ratgebern, wie sie ihr Salary in Miami strukturieren sollen.
    Danach bekommt dann Pat Riley die fertige Rechnung und "friss oder stirb". :hinterha:

  • Die Hawks bringen sich in Stellung für einen Free Agent-Move und traden Backup Point Guard Louis Williams und die Rechte am letztjährigen Firstrounder Lucas "Bebe" Nogueira nach Toronto für John Salmons, dessen Vertrag für nächstes Jahr nur teilweise garantiert wird und bei rechtzeitigem Waiven nur mit 1 Million gegen den Cap zählt. Damit machen die Hawks 4.5 Millionen unter dem Cap frei und damit sollte auch Dennis Schröders Spielzeit ansteigen, da ich auch nicht davon ausgehe, dass man unbedingt an Shelvin Mack festhält, wenn er als RFA zu teuer wird.
    Anscheinend ist Luol Deng der Wunschspieler für den Capspace.

    ----

    Jason Kidd wechselt übrigens für zwei 2nd rounder (2015 & 2019) von Brooklyn nach Milwaukee und ersetzt dort Larry Drew als Coach. Als Nachfolger werden unter anderem Lionel Hollins, George Karl, Marc Jackson oder Ettore Messina.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • laut espn will lebron max salary haben.
    mal sehen, was da heute nacht und in den nächsten tagen passiert.

    "We don't chest bump here in january."