Petition für Europa-Spiele auf dem Festland?

  • Was hältst du von einer Petition wie sie in diesem Thread vorgeschlagen wird? 0

    1. Ich wäre dafür und glaube, sie würde wirklich etwas bewirken. (0) 0%
    2. Ich wäre dafür, glaube aber, dass sie nichts bewirken würde. (0) 0%
    3. Ich wäre dagegen und glaube, dass sie ohnehin nichts bewirken würde. (0) 0%
    4. Ich wäre dagegen und glaube (befürchte), sie würde etwas bewirken. (0) 0%
    5. Weiß nicht, schaun mer mal. (0) 0%

    Wie wohl jeder mitbekommen hat, wurde die Entscheidung, dass alle Europa-Spiele der NFL in London stattfinden, bis 2016 verlängert. Selbst wenn es pro Saison ein zweites Spiel geben sollte, wird dieses am selben Ort stattfinden.

    Es ärgert mich, dass das europäische Festland komplett ignoriert wird, vor allem angesichts der Erfolge und der Fanbasis, die die NFL-Europe in Deutschland (und nur in Deutschland) hatte. Daher habe ich überlegt, ob wir - damit meine ich die gesamten kontinentaleuropäischen NFL-Fans - nicht etwas tun können, um ein bisschen auf uns aufmerksam zu machen.

    Ich denke an eine Online-Petition, für die wir über alle möglichen Kanäle - Foren, soziale Netzwerke, Fachportale, Vereine usw. usf. - Unterstützer suchen und das Ergebnis dann der NFL und den amerikanischen Medien vorlegen. Arbeitstitel: We are Europe!

    Es ist bisher nicht mehr als eine unausgegorene Idee, daher wollte ich erst mal hier in die Runde fragen, ob ihr so eine Aktion grundsätzlich für sinnvoll haltet, ob ihr Anregungen und Ideen für die Umsetzung habt und wer bereit wäre, bei der Organisation mitzuwirken. Wie viele Unterschriften haltet ihr für realistisch, wie viele für wünschenswert, um ernst genommen zu werden?

    Einmal editiert, zuletzt von Silversurger (18. Oktober 2011 um 10:07)

  • Dürfte schwierig, aber durchaus sinnvoll sein. Um zu überzeugen, müssten schon sechsstellige Zahlen herauskommen, denke ich mal. Ich bin dabei und werde die Aktion notfalls auch logistisch unterstützen.

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Das sollte machbar sein. Ist aber ein extremer Aufwand. Jeder.beim Football Team in der Nähe Unterschriften sammeln. Lets go

    Ich wäre dabei. Nur ist die Saison vorbei und bei den Canes nichts mehr los. Gerade bei den Spielen hätte man gut sammeln können.

    Wie sieht es denn int. aus? Gibt es überhaupt so Foren wie unsers im restlichen Europa? (ausser England :mrgreen: ) ....obwohl, vllt. wären dort ja auch einige dafür..

  • ihr denkt ihr könnt mit ein paar hundert oder tausend Unterschriften ein Multimilliardendollar-Unternehmen wie die NFL beeinflussen?

    Spart euch lieber die Zeit und den Aufwand.

    Einmal editiert, zuletzt von Rockabye (18. Oktober 2011 um 10:57)

  • Spart euch lieber die Zeit und den Aufwand.

    Spar Du Dir lieber solche Postings. Ein wenig Initiative - auch wenn sie vielleicht nicht erfolgreich sein wird - schadet nicht.

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Ach wie süß, ihr denkt ihr könnt mit ein paar hundert oder tausend Unterschriften ein Multimilliardendollar-Unternehmen wie die NFL beeinflussen?

    Spart euch lieber die Zeit und den Aufwand.

    Rocky at his best! :bounce: Hiermit erteile ich dir höchstpersönlich Stadionverbot für die Spiele außerhalb Englands!

    Die Chance besteht jedenfalls! Wenn man eine Online-Petition ins Leben ruft und z.B. alle europäischen Klubs mitziehen könnten das schon mehr Stimmen werden. Ein kleines Kästchen auf der Startseite und schon sammelt man fleißig. Sollte man es in die US- amerikanischen Medien schaffen, hat man ohnehin schon gewonnen, auch wenn es nichts werden sollte.

  • Von der Formulierung "Ach wie süß" abgesehen, Surger hat doch nach Meinungen gefragt. Also würgt sich doch nicht gleich ab. :smile2:

  • Spar Du Dir lieber solche Postings. Ein wenig Initiative - auch wenn sie vielleicht nicht erfolgreich sein wird - schadet nicht.


    Denkt ihr nicht das die NFL es nicht schon längst ausführlich analysiert hat, ob sich ein Spiel auch in Deutschland lohnen würde? Und scheinbar sind sie zu dem Ergebnis gekommen das es dies nicht tut.

    So eine Petition hat natürlich ne Menge sex-appeal, aber man darf nicht vergessen das hier auf der einen Seite normale Herzblutfans und auf der anderen Seite 32 Dagobert Ducks in ihrem Geldspeicher sitzen die wollen das sich dieser weiter füllt.

  • Denkt ihr nicht das die NFL es nicht schon längst ausführlich analysiert hat, ob sich ein Spiel auch in Deutschland lohnen würde? Und scheinbar sind sie zu dem Ergebnis gekommen das es dies nicht tut.
    ...

    Glaub ich nicht. Wenn ich in dem Zusammenhang mit dem Spiel in London immer wieder von der Buc-Fanbase in England höre steigt in mir der starke Verdacht auf das beruht
    a) auf Mr. Glazer und seiner Teamsammlung hüben und drüben
    und
    b) auf den einen die-hard-Bucs Fan in UK der noch ein paar Dutzend (??) Gefolgsleute gesammelt hat und der immer im Rahmen von den Londonspielen gefeatured wird.
    Vor Ort in London trifft man Football-Fans aus allen Ländern und die tragen Trikots von allen Teams. Aber die Spindoktoren der NFL glauben und/oder predigen von der Buccaneer-Fanbase in England. Lächerlich. Mit Analyse kann das m.E. nicht soo viel zu tun haben.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Solange es die, für die NFL unbefriedigende TV Situation in Deutschland gibt, werden keine Spiele hier stattfinden. Das Argument mit der großen Fan-Base in England ist mir allerdings ebenfalls suspekt

    Ich persönlich finde jede Aktion gut um die NFL oder mehr Football nach Deutschland zu bringen, deshalb wäre ich auch dabei

    [CENTER]We could've knelt on the ball in the second half and had a better chance to win," said Coughlin.[/CENTER]

  • Ich glaube zwar auch nicht, dass es wirklich viel bringen würden, wäre aber natürlich schon dabei, das Ganze - in welcher Form auch immer - zu unterstützen. Aber den Punkt von chipfrish möchte ich aufgreifen und fortführen: Wäre es nicht sinnvoll, das Ganze auf das kommende Frühjahr zu verschieben, wenn die ganzen Amateur-Footballligen wieder starten? Dann hätte man zumindest schon mal einen Grundstock an Stimmen, mit dem man starten könnte. Und eine gewisse Vorlaufzeit hätte man auch - es soll ja, wenn ich Surger richtig vestehe, keine Hauruck-Aktion werden, sondern schon was dahinterstehen.

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • Denkt ihr nicht das die NFL es nicht schon längst ausführlich analysiert hat, ob sich ein Spiel auch in Deutschland lohnen würde? Und scheinbar sind sie zu dem Ergebnis gekommen das es dies nicht tut.

    So eine Petition hat natürlich ne Menge sex-appeal, aber man darf nicht vergessen das hier auf der einen Seite normale Herzblutfans und auf der anderen Seite 32 Dagobert Ducks in ihrem Geldspeicher sitzen die wollen das sich dieser weiter füllt.

    1. geht es bestimmt nicht um "lohnen". Ein Oly in Berlin wäre definitiv ausverkauft, die Reisekosten nur marginal höher (dafür der Aufenthalt der Teams billiger als in London).

    2. gehören NICHT 32 Teams irgendwelchen Dagobert Ducks. (Muss ich als Packers-Fan mal sagen, ist klar, oder?)

    Ich finde die Idee sehr charmant, würde im Rahmen meiner Möglichkeiten durchaus aktiv mittun. Momentan ist aber wirklich ein recht schlechter Zeitpunkt, da der europäische Football schläft. Unterschriften von Spielern, Offiziellen oder Fans kann man also vergessen. Allerdings könnte ich mir durchaus vorstellen, im Frühjahr bei den Trainigs einiger NRW-Vereine für diese Aktion zu werben bzw. Unterschriften zu sammeln.

    Ich denke, mit den 2 Wegen Internet-Stimmabgabe bzw. Unterschriftsliste wäre man hinreichend ausgestattet. Ob man zur Visualisierung des Anliegens noch 'nen hübschen Flyer bzw. eine Infomappe erstellen sollte, kann ich nicht recht beurteilen.

  • Solange es die, für die NFL unbefriedigende TV Situation in Deutschland gibt, werden keine Spiele hier stattfinden.


    Ich kann es gerade nicht per Link belegen, aber ich habe auch irgendwo gelesen, dass dies ein wichtiger Punkt ist. Allein ein ausverkauftes Stadion wird der NFL nicht reichen.

    Aber generell bin ich natürlich für eine Petition! :bier:

    Russel Wilson: "We can play with anyone, any time and any place. That is our mentality.’’
    #GoHawks!!!

  • Natürlich ist die TV-Situation entscheidend ... und damit die Einnahmen, die darüber garantiert werden. Andererseits erinnere ich mich an die PK 2005 in Detroit, in der Spiele in Europa angekündigt wurden. Und da wurde neben London ausdrücklich auch Berlin genannt. Offenbar hat die NFL (Festland-) Europa ganz aufgegeben. Okay! Aber warum sollte man nicht zeigen, dass es tatsächlich noch Interesse gibt. Ansonsten zementiert sich der Status Quo.

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Aber den Punkt von chipfrish möchte ich aufgreifen und fortführen: Wäre es nicht sinnvoll, das Ganze auf das kommende Frühjahr zu verschieben, wenn die ganzen Amateur-Footballligen wieder starten? Dann hätte man zumindest schon mal einen Grundstock an Stimmen, mit dem man starten könnte. Und eine gewisse Vorlaufzeit hätte man auch - es soll ja, wenn ich Surger richtig vestehe, keine Hauruck-Aktion werden, sondern schon was dahinterstehen.

    Was die mögliche Unterstützung aus den Amateur-Vereinen angeht, hast du sicher recht. Andererseits ist für viele, die sich nur mit der NFL beschäftigen, Football im Frühjahr ganz weit weg. Diese Leute erreicht man sicher deutlich besser während der NFL-Saison. Vielleicht sollte man den Erhebungszeitraum von vornherein so lang ansetzen, dass beides drin ist, also vielleicht ab Dezember ein halbes Jahr lang?

  • Ich kann es gerade nicht per Link belegen, aber ich habe auch irgendwo gelesen, dass dies ein wichtiger Punkt ist....

    z.B. hier:
    Germany would appear to be next in line to get a game. TV distribution issues have contributed to the NFL staying away -- it's much easier for the league to get over the air in the U.K. -- ....

    und man weiß, dass es einen Markt in Deutschland gibt:
    ...but there's clearly a market there. By the end of NFL Europe's run, five of the circuit's six teams were located in Germany, and the game is popular at the developmental levels as well, evidenced by Sebastian Vollmer, a Dusseldorf native who made it to the NFL.
    "Germany is an attractive market, we have a residual fan base from NFL Europe, and they like the game, which is demonstrated by their support," said Parsons. "When you look at merchandising and Game Pass (Sunday Ticket, in essence, overseas) sales, you see we do well in Germany. But we're not looking elsewhere now. We want to get right what we're doing in one market."
    Quelle
    :madness

    Russel Wilson: "We can play with anyone, any time and any place. That is our mentality.’’
    #GoHawks!!!

  • ....Und da wurde neben London ausdrücklich auch Berlin genannt. Offenbar hat die NFL (Festland-) Europa ganz aufgegeben. Okay! Aber warum sollte man nicht zeigen, dass es tatsächlich noch Interesse gibt. Ansonsten zementiert sich der Status Quo.

    Vielleicht liege ich falsch, aber solang Festland-Europäer für ein Spiel nach London fliegen... :madness


    Vielleicht sollte man den Erhebungszeitraum von vornherein so lang ansetzen, dass beides drin ist, also vielleicht ab Dezember ein halbes Jahr lang?


    :top:

    Russel Wilson: "We can play with anyone, any time and any place. That is our mentality.’’
    #GoHawks!!!

  • Also wissen sie das es "uns" gibt und wir auch zahlreich sind... warum sollte man dann auf sich aufmerksam machen? Es scheint sie nicht zu interessieren und sie erwägen nicht auf dem Festland ein Spiel stattfinden zu lassen.

  • Also wissen sie das es "uns" gibt und wir auch zahlreich sind... warum sollte man dann auf sich aufmerksam machen? Es scheint sie nicht zu interessieren und sie erwägen nicht auf dem Festland ein Spiel stattfinden zu lassen.


    Dich nicht zu beteiligen ist dir wohl nicht radikal genug, oder? Klar, du musst noch diejenigen, die eigentlich auch deine Interessen vertreten, davon abbringen sich dafür einzusetzen.
    Gratuliere. Der Laureus World Sports Award fürs Lebenswerk geht an dich.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Dich nicht zu beteiligen ist dir wohl nicht radikal genug, oder? Klar, du musst noch diejenigen, die eigentlich auch deine Interessen vertreten, davon abbringen sich dafür einzusetzen.
    Gratuliere. Der Laureus World Sports Award fürs Lebenswerk geht an dich.


    Wieso nicht beteiligen? Ich würde doch auch meine Unterschrift druntersetzen. Das ändert jedoch nichts daran das ich nicht glaube das es irgendetwas bewirken würde. Wenn sie wissen das es "uns" gibt wäre so eine Petition nur eine Bestätigung aber keine neue Erkenntnis.

    Und diese Petition richtet sich ja nicht an die Politik, irgendeine Organisation oder eine "normale" Firma... es richtet sich an die NFL in der 31 Dagobert Ducks sitzen denen es einzig und allein um Geld geht. Und wenn sie bisher den deutschen bzw. Festlandmarkt nicht für lukrativ genug erachtet haben wird eine Petition daran auch nichts ändern.

    Einmal editiert, zuletzt von Rockabye (18. Oktober 2011 um 14:16)

  • Du hast aber meinen Post schon gelesen oder?

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Du hast aber meinen Post schon gelesen oder?


    Ähm im Ausgangspost wurde gefragt ob wir eine solche Aktion für sinnvoll erachten. Und ich habe darauf eine Antwort gegeben. Ich weiß nicht warum du da jetzt so eine schärfe reinbringst?

    Aber gut, ich klinke mich jetzt hier aus. :xywave:

  • Also ich finde die Idee super, was natürlich nicht heißt, dass die NFL sich davon beeindrucken lässt. Aber gerade zur heutigen Zeit kann man so schön per facebook und Ähnlichem mit dem Schneeballprinzip arbeiten.
    Warum also nicht? Ich denke da lässt sich in ein paar Wochen einiges an Unterstützung finden und wenn es am Ende nur "gefällt mir"s sind. Einen Versuch finde ich das allemal wert und ich kann mir auch vorstellen dass das in den USA dann mal in den Medien hochkommt, sollte das funktionieren.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Durchaus. Würd sowas auch unterstützen

    Man müsste halt anfangs versuchen,die deutschen Footballclubs (und später dann natürlich die restlichen) auf ihre Seite zu ziehen,damit die ebenfalls für diese Petition werben. Sowas sorgt dann für Aufmerksamkeit und wird anschließend in den nationalen Medien (z.B. Sportbild/Sport1/Spox) präsent. Und daraufhin in den USA.

    Erwartet ja auch keiner,dass jede Spielwoche ein NFL Spiel in Europa ist oder jeder Verein mal da war. Aber wenn das ein oder andere Mal schon ein Spiel in Europa wäre (nicht nur in London,wäre für mich schon zu teuer,für ein Spiel,bei dem mich die Teams nicht 100 % interessieren. Spar ich lieber das Geld und flieg in die Staaten und schau mir dort ein Spiel an. Wärs in Berlin,wär ich dabei gewesen) und das von den nationalen Medien übertragen wird (Kein PAY TV), steigt auch das Interesse an der NFL. Und für die Vereine,die in Europa spielen,lohnt es sich ebenso. Sie gewinnen dadurch neue Fans,die an solch einem Tag auch genügend Fanartikel kaufen würden. Deswegen für mich unverständlich,dass man da von NFL Seite aus nichts macht..

    Vielleicht führts zu nichts,aber vielleicht ändert es auch was. Und nur durch den Versuch wird man wissen,wies ausschaut.

  • Da ich direkt neben Basel wohne würde es sich für mich anbieten Unterschriften bei den Gladiators Beider Basel einzuholen, mit Jugend, Erwachsenen und Vorstand würden da um die 200 Unterschriften zustande kommen..

    Ich bin gerne auf diesem Board unterwegs, liebe Football, also einfach auf mich zukommen, bin dabei