US-Präsidentschaftswahl 2012

  • nachdem die letzten umfragen raus sind (und die ersten zehn votes in new hampshire :mrgreen:) scheint eigentlich alles klar auf obama zu deuten. romney dürfte schwierigkeiten kriegen, überhaupt florida und virginia zu holen. die anderen swing states sollten eigentlich komplett an obama gehen. vor allem das so wichtige ohio und wisconsin, ohne die hat romney praktisch null chance. ich tippe auf 290:248 für obama.

  • irische buchmacher paddypower hat bereits gestern alle wetten auf obama als kommenden präsidenten ausgezahlt.

    ein weiterer hinweis, dass die sache deutlich und schon lange durch ist. was die amerikanischen medien da teilweise erzählen und immer noch an einen "toss up" glauben ist schon irre, aber die hiesige berichterstattung übernimmt es auch noch und der spiegel spricht sogar um unvorhersehbarsten wahlkampf. :madness

    "We don't chest bump here in january."

  • irische buchmacher paddypower hat bereits gestern alle wetten auf obama als kommenden präsidenten ausgezahlt.

    ein weiterer hinweis, dass die sache deutlich und schon lange durch ist. was die amerikanischen medien da teilweise erzählen und immer noch an einen "toss up" glauben ist schon irre, aber die hiesige berichterstattung übernimmt es auch noch und der spiegel spricht sogar um unvorhersehbarsten wahlkampf. :madness

    Na das wunddert aber nicht. Wenn die schreiben: Rennen ist klar Obama wird es kauf niemand mehr Zeitungen, schaltet die TV Stationen ein etc.

    Nun ich sag es mal so: Ich gehe heute Abend normal pennen und wehe :hinterha:

    #FIREJOSEPH

  • Dort war´s aber Unentschieden :mrgreen:

    Dafür war's dann im nächsten Dorf in New Hampshire ein 23:9 für Obama. ;)

    Ich lass mich einfach mal überraschen was Sache ist wenn ich morgen früh aus dem Bett krieche. Aber spricht die "Redskins-Rule" nicht eher für Romney?

  • Obama wäre auch erst der zweite demokratische US-Präsident, der seit dem zweiten Weltkrieg wieder gewählt wird. Billy Boy war der Erste!

    R.I.P J.Johnson

  • Obama wäre auch erst der zweite demokratische US-Präsident, der seit dem zweiten Weltkrieg wieder gewählt wird. Billy Boy war der Erste!

    Das ist krass! Ist einem so gar nicht bewusst.

    Zitat

    Aber spricht die "Redskins-Rule" nicht eher für Romney?


    Jep aber da mit Shanny ein "alter Redneck" Coach der Skins ist gilt die Regel nicht :tongue2: Die haben absichtlich verloren :tongue2:

    #FIREJOSEPH

  • Habe heute morgen um halb 7 mal auf Obama gewettet, bei ner Quote von 1.25, dachte ich mir mach ich mal die Verluste von meine NFL Wetten weg :D

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Kann mal jemand einen groben TV-Zeitplan posten, bitte?
    Also, ab wann lohnt es die Glotze einzuschalten - wann kommen die Ergebnisse der einzelnen Staaten eingetrudelt?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Habe heute morgen um halb 7 mal auf Obama gewettet, bei ner Quote von 1.25, dachte ich mir mach ich mal die Verluste von meine NFL Wetten weg :D

    Gruß isten

    Du sollst doch nicht auf die Chiefs tippen ich habs doch gesagt,, aber bei ner Quote von 1,25? Was hast den gewettet? 100 Euro?

    #FIREJOSEPH

  • Du sollst doch nicht auf die Chiefs tippen ich habs doch gesagt,, aber bei ner Quote von 1,25? Was hast den gewettet? 100 Euro?

    Ich gestehe, in Week1 habe ich wirklich auf die Chiefs getippt, danach aber nicht mehr. Letztes Jahr hatten die Broncos mit Tebow immer Traum Quoten, diesmal ist mit dennen nix zu holen. Ach und zieh ne 0 ab dann hast den Betrag, ich wette immer nur zum spaß mit kleinen Einsätzen.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Ich gestehe, in Week1 habe ich wirklich auf die Chiefs getippt, danach aber nicht mehr. Letztes Jahr hatten die Broncos mit Tebow immer Traum Quoten, diesmal ist mit dennen nix zu holen. Ach und zieh ne 0 ab dann hast den Betrag, ich wette immer nur zum spaß mit kleinen Einsätzen.

    Gruß isten

    Mein Post sollte euch eher mit Spaß gewesen sein.

    :bier::bier:

    Interessanter wären wohl Quoten der Bundesstaaten. Da könnte man glatt auf nen Upset in Florida tippen :mrgreen:

    #FIREJOSEPH

  • ich hätte sowas auch schon gesucht, gibts da was?

    da 80% der staaten eh schon vorab klar sind, an wen sie gehen werden und somit nur noch die swing states wirklich wichtig und interessant sind, ist mit den ersten wichtigen ergebnissen nicht vor 1uhr zu rechnen.

    um 12uhr geht es los, denn dann ist wahlschluss in kentucky und indiana, was schon für nen ersten paukenschlag sorgen könnte, wenn obama seine überraschend guten werte in indiana noch mehr ausbauen konnte.
    ab 1uhr wird es dann richtig interessant, wenn in florida und virginia die entscheidungen eintrudeln und die ersten entscheidenden staaten ausgezählt werden.

    da das ganze erst um 6uhr in alaska und hawaii endet, kann man sich ausrechnen, dass der gang zur glotze theoretisch auch zum frühstücksfernsehen noch reicht:wink2:

    "We don't chest bump here in january."

    Einmal editiert, zuletzt von Da Freak (6. November 2012 um 13:00)


  • da das ganze erst um 6uhr in alaska und hawaii endet, kann man sich ausrechnen, dass der gang zur glotze theoretisch auch zum frühstücksfernsehen noch reicht:wink2:

    ich denke mal, dass wir um ca. 1.45-2 uhr wissen werden, was sache ist. dann sollten die ersten zahlen von ohio vorliegen - und je nachdem, wie groß obamas vorsprung dort ist (man geht davon aus, dass er einen vorsprung von mehreren prozentpunkten bei den early voters hat), lässt sich abschätzen, ob romney dort noch gewinnen kann. im zweifelsfall kann sich das aber auch noch wochen hinziehen, da die provisorischen stimmzettel dort frühestens nach zehn tagen ausgezählt werden dürfen. wenn's dort also eng wird, ist heute nacht erst der anfang...

  • im zweifelsfall kann sich das aber auch noch wochen hinziehen, da die provisorischen stimmzettel dort frühestens nach zehn tagen ausgezählt werden dürfen. wenn's dort also eng wird, ist heute nacht erst der anfang...

    stimmt, und je nachdem wie knapp es wird, geht der verlierer mit sicherheit auch noch vor gericht.

    "We don't chest bump here in january."

  • irische buchmacher paddypower hat bereits gestern alle wetten auf obama als kommenden präsidenten ausgezahlt.

    ein weiterer hinweis, dass die sache deutlich und schon lange durch ist. was die amerikanischen medien da teilweise erzählen und immer noch an einen "toss up" glauben ist schon irre, aber die hiesige berichterstattung übernimmt es auch noch und der spiegel spricht sogar um unvorhersehbarsten wahlkampf. :madness

    http://fivethirtyeight.blogs.nytimes.com/

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Sorry guys, bin müde, gejetlagged etc. - my bad. :)

    Aber auf jeden Fall meint ein Freund von mir, der bald ne Professur für Statistik annehmen wird (so Gott will), dass die Maths ziemlich cool sind, die der Gute da so verwendet. So please take it for what it's worth... :mrgreen:

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat

    Aber auf jeden Fall meint ein Freund von mir, der bald ne Professur für Statistik annehmen wird (so Gott will), dass die Maths ziemlich cool sind,


    Bin kein Mathematiker und hoffe einfach das er recht hat :mrgreen:

    #FIREJOSEPH

  • Sorry guys, bin müde, gejetlagged etc. - my bad. :)

    Aber auf jeden Fall meint ein Freund von mir, der bald ne Professur für Statistik annehmen wird (so Gott will), dass die Maths ziemlich cool sind, die der Gute da so verwendet. So please take it for what it's worth... :mrgreen:

    great minds think alike:mrgreen:

    obwohl ich in statistik nie das stadium "faszinierter anfänger" verlassen habe, sieht das für mich alles ebenfalls "ziemlich cool" aus.
    außerdem ist das ein sympathischer kerl, der seine 4 jahre als berater bei kpmg als die schlimmsten seines lebens bezeichnete und danach erstmal online poker spielte, ein buch über sabermetrics verfasste und baseball analyst wurde. what's not to like?!

    trotzdem wurde er ziemlich angefeindet in vorlauf zur wahl, als ihn joe scarbough von nbc als witzfigur betitelte...ziemlich mutig, das über jemanden zu sagen,der 2008 49 von 50 staaten richtig vorausgesagt hat.

    "We don't chest bump here in january."

    Einmal editiert, zuletzt von Da Freak (6. November 2012 um 18:40)

  • great minds think alike:mrgreen:

    obwohl ich in statistik nie das stadium "faszinierter anfänger" verlassen habe, sieht das für mich alles ebenfalls "ziemlich cool" aus.

    Bin da auch nur Anwender. Wenn ich Hilfe brauche, dann weiß ich ja wo ich sie kriegen . ;)

    Zitat

    außerdem ist das ein sympathischer kerl, der seine 4 jahre als berater bei kpmg als die schlimmsten seines lebens bezeichnete und danach erstmal online poker spielte, ein buch über sabermetrics verfasste und baseball analyst wurde. what's not to like?!

    Ich liebe kaputte Biografien. :D

    Zitat

    trotzdem wurde er ziemlich angefeindet in vorlauf zur wahl, als ihn joe scarbough von nbc als witzfigur betitelte...ziemlich mutig, das über jemanden zu sagen,der 2008 49 von 50 staaten richtig vorausgesagt hat.

    Bin mal gespannt wie er nach heute/morgen da steht. Ich gehe auf jeden Fall jetzt erstmal ins Bett.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Ich auch. Bin mal gespannt... Ich kann mir nicht vorstellen das Romney wirklich eine Chance hat und es so eng wird wie die Medien es verkaufen wollen.

    die meinungsforscher (in den usa) werden schon wissen was sie tun. nur, weil obama weltweit der deutlich beliebtere ist, trifft das ja nicht unbedingt für die usa zu.