Pittsburgh Steelers Offseason 2012

  • Hat man inzwischen irgendwas von Hines gehört? Geht er jetzt in "Zwangsrente" oder hat ein anderes Team Interesse gezeigt?
    Hab bisher nichts gefunden.:madness

    Noch nichts. Ich denke auch, das sich die Teams erstmal um die "heissen" FAs und Geheimtipps kümmern, und dann den Draft angehen. Und wenns dann in Richtung Trainingscamp geht, wird man ja sehen, wer noch Potential für einen erfahreren WR hat.
    Der erste, der wahrscheinlich gesigned wird, wird Kemoeatu sein. bei Farrior dürfte sich das wie bei Ward verhalten, und irgendwo zwischendrin kommt ein Ein-Jahres-Deal für William Gay bei einem Team, was Depth auf CB braucht.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Angeblich sind wir die frontrunner auf Mike Tolbert...würde mich (zum richtigen Preis) sehr freuen :)

    Mit was für einem Preis kann man denn rechnen? Finde leider nichts...
    Erinnert mich so ein bisschen an Jerome Bettis :mrgreen:

    #HereWeGo!

  • Oh. Oh !
    Heute ist wohl ne Steelers-Pressekonferenz mit und um Hines Ward.
    Das kann eigentlich nur zwei Dinge heissen :
    - Resign zum Minimum für ein Jahr
    - Retirement in Black & Gold.

    Letzteres täte zwar weh, aber könnte ich immer noch besser mit leben, als ihn woanders spielen zu sehen ...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Letzteres täte zwar weh, aber könnte ich immer noch besser mit leben, als ihn woanders spielen zu sehen ...

    Yes, vor allem, wenn er zu einem Divisions-Rivalen wechseln würde.

    Oh Gott, was für ein Albtraum, Hines bei den Ravens oder gar den Browns.:nono:

  • Sieht sehr nach Schluss aus:

    Steelers | Hines Ward retiring
    Tue, 20 Mar 2012 09:13:37 -0700

    Free-agent WR Hines Ward, the all-time leading receiver for the Pittsburgh Steelers, has announced his retirement from the NFL. He will retire as a member of the Steelers.

  • Ja er ist retired.
    Ich habe gerade die letzten Minuten der Press Conference gesehen.
    Hatte am Ende schöne Dinge, auch über die Zeit mit Ihm Bettis, erzählt.
    Wenn ihr die Möglichkeit habt das später anzusehen, dann tut das, war ein guter Abschied:bier:

  • Na was "besseres" konnte Euch doch gar nicht passieren. Schade das Ward nicht gleich erkannt hat, dass er "Done" ist. Dann hätte er den Abgang gehabt den er verdient hätte.

    #FIREJOSEPH

  • "Erleichterung" ist das Erste was mir in den Sinn kommt, direkt gefolgt von "Wehmut". Bye bye Hines, evtl. sehen wir Dich ja in irgendeiner anderen Rolle wieder.

  • Ich finds gut, dass er als Steeler retired. Schade, dass es vorbei ist, aber so ist es wohl noch am 'schönsten' für alle gelaufen.

    Er war ein ganz großer, und ich hatte immer Spaß dabei, ihm zuzusehen, egal ob running oder passing down, das gibts nur extrem selten bei WRs.

    Alles gute, Hines!

  • Auch wenn ich jetzt nicht so sentimental auf das "other jersey" reagiert hätte (ich hätte dafür Verständnis gehabt), ist es schon traurig dass er retired. Nach einem solchen Receiver mit seinen vielseitigen Qualitäten werden wir uns noch lange umschauen! Vorallem in der Ära der "swaggenden" Primadonna-Receiver

    Ohne das als Vorwurf an ihn zu formulieren denke ich aber, dass einfach kein gutes oder vielversprechendes Angebot eines anderen Teams für ihn Vorlag. Trotzdem passt es schon so, und seine Emotionen in der PK nehme ich ihm auch absolut ab

    Wir werden ihn in der Medienwelt wiedersehen. Er bringt sich schon seit Jahren in Interviews selbst für einen Expertenposten ins Gespräch und hat keine Gelegenheit ausgelassen, da irgendwie einen Fuß in die Tür zu bekommen. Von daher geht es sicher in diese Richtung.

  • Laut PFT hat Mike Wallace bei den 49ers verlautbaren lassen, dass er nur signed wenn er einen Contract bekommt der das Gehalt und Jahresanzahl vom Fitzgerald-contract in ARI (8y/120M) übertrumpft.

    Ich denke, die Chancen stehen nicht schlecht das er erstmal in PIT bleibt :D

  • 8/120? ROFL :jeck:
    Das bekommt er nicht nur als RFA nicht, das würde ihm auch als UFA und ohne 1st round pick compensation niemand zahlen...

    Prinzipiell haben die Steelers eigentlich ganz gute leverage für nen langfristigen Vertrag. Wenn ihn diese Saison niemand verpflichtet (wovon ich mal ausgehe), könnten wir ihn theoretisch z.B: die nächsten beiden jahre franchisen und hätten ihm dann max 25 Mio. über 3 Jahre gezahlt - aus seiner Sicht aber ohne jegliche Absicherung.

  • FA William Gay verlässt die Steelers und geht nach Arizona. Kein überragender, aber solider CB der uns da verlässt. Bin gespannt wer die Starter Rolle neben Taylor übernimmt und was die Steelers im Draft auf dieser Position machen werden.

  • Ja, eigentlich hatte sich ja die Secondary im letzten Jahr über die gesamte Saison gesehen statistisch ganz gut gemausert.

    Und das mit den Cardinals wird echt langsam alt :D
    Das mit Steelers West ist wirklich absolut kein Scherz mehr :D

  • Ich habe mich manchmal so über Gay geärgert aber wiederum auch gefreut und gelacht.
    Er hat im letzten Jahr angezogen und war u.a ein guter Blitzer. Ich glaube er hatte soagr mal die tackle Statistitk der Steelers angefürt.
    Im ganzen war er für mich immer ein guter "Special Team" player und mehr nicht, wünsche ihm für die Zukunft alles gute.

    Na dann dürfen sich Lewis, Allen und Brown über den offenen Posten streiten.

  • Aufgrund unserer Backups und Gays durchaus schwankenden Leistungen können wir ihn sicherlich relativ problemlos gehen lassen.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • 3 Siebtrundenpicks als Kompensation für Keyaron Fox, Nick Eason und Matt Spaeth. Da wir damit ja auch so gut umgehen können ...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Wofür sind Siebtrundenpicks eigentlich gut? Ob ich jetzt einen Spieler in der siebten Runde auswähle oder einen undrafted Spieler unter Vertrag nehme dürfte doch eigentlich keine Rolle spielen. Oder?

    Als Handelsware für einen Uptrade geben die Picks auch nicht viel her. :madness

  • Wofür sind Siebtrundenpicks eigentlich gut? Ob ich jetzt einen Spieler in der siebten Runde auswähle oder einen undrafted Spieler unter Vertrag nehme dürfte doch eigentlich keine Rolle spielen. Oder?

    Als Handelsware für einen Uptrade geben die Picks auch nicht viel her. :madness

    Als Handelsware geben die 3 Compensatory Picks gar nichts her, die dürfen ja nicht getradet werden.
    Aber die Spieler, die ihr damit auswählt, habt ihr eben sicher. Die undrafted Free Agents müssen erstmal bei euch unterschreiben. Und der Kostenunterschied ist ja marginal.

    "I'm not really into solving the world's problems and all that. I'm just trying to coach our football team." - Bill Belichick

  • Mal schauen was uns diese drei Picks bringen werden. Wie schon gesagt, diese Spieler sind uns sicher keine Frage!

    Was meint ihr, wie werden unsere Picks eingesetzt?

    Needs auf NT, WR, CB

    Hat einer Infos wie es mit Hampton aussieht?

    #HereWeGo!

  • Needs auf NT, WR, CB

    Hat einer Infos wie es mit Hampton aussieht?

    Ist doch gar nicht so wichtig. Hampton ist 34 Jahre alt. Hat seinen Zenit überschritten und Chris Hoke ist auch retired. Also da ist der größte Handlungsbedarf.

  • Ist doch gar nicht so wichtig. Hampton ist 34 Jahre alt. Hat seinen Zenit überschritten und Chris Hoke ist auch retired. Also da ist der größte Handlungsbedarf.

    Herzlich Willkommen im Forum :xywave:

    Meinst der 1st Pick wird dann auch eingesetzt für einen NT?

    #HereWeGo!