Pittsburgh Steelers Offseason 2012

  • Was sollen denn die "sicheren Sources" gesagt haben ? Bei den Steelers gibt es sowas nicht. Da gibt es nur Aussagen von Colbert&Tomlin, und ab und an von Papa Rooney, und sonst nix.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Was sollen denn die "sicheren Sources" gesagt haben ? Bei den Steelers gibt es sowas nicht. Da gibt es nur Aussagen von Colbert&Tomlin, und ab und an von Papa Rooney, und sonst nix.


    :D

    Och, die prophezeihten einen (völlig unwahrscheinlichen) Cut von Ward und ernteten dafür hier Kritik :)

  • Ehrlich gesagt, kann ich Hines auch nicht verstehen. Er kennt die Cap-Situation der Steelers. Wenn er und so sieht es ja aus, nicht auf eine Umstrukturierung bzw. Pay-Cut eingegangen ist, dann muss er jetzt die Konsequenzen tragen. Ausserdem hoffe ich, dass er nicht so endet wie ein TO auch wenn die Situationen sicher unterschiedlich sind.

    Ich hoffe er hört auf, denn einen Ward in einer anderen Uniform? .........NEIN!

  • Ehrlich gesagt, kann ich Hines auch nicht verstehen. Er kennt die Cap-Situation der Steelers. Wenn er und so sieht es ja aus, nicht auf eine Umstrukturierung bzw. Pay-Cut eingegangen ist, dann muss er jetzt die Konsequenzen tragen. Ausserdem hoffe ich, dass er nicht so endet wie ein TO auch wenn die Situationen sicher unterschiedlich sind.


    Wenn er denn wirklich einen angeboten bekommen hat... man weiß es nicht.

    Steelers | Never offered pay cut to Hines Ward
    Thu, 01 Mar 2012 04:36:26 -0800

    Updating a previous item, the Pittsburgh Steelers announced Wednesday, Feb. 29, their plans to release WR Hines Ward, without ever asking him to take a pay cut.

  • Wenn er denn wirklich einen angeboten bekommen hat... man weiß es nicht.

    Steelers | Never offered pay cut to Hines Ward
    Thu, 01 Mar 2012 04:36:26 -0800

    Updating a previous item, the Pittsburgh Steelers announced Wednesday, Feb. 29, their plans to release WR Hines Ward, without ever asking him to take a pay cut.


    Woher hast du das denn? Wenn es der Wahrheit entspricht dann ist das schwach von Seiten der Steelers.

  • Das mit dem "Paycut" wurde auch ausschliesslich von Hines Ward gesagt und nicht offiziell von den Steelers. Die Bereitschaft ist da, aber wenn Pittsburgh das nicht vorhatte, dann .. halt nicht.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Adam Schefter

    Zitat

    . Steelers plan to tender, not franchise, restricted free agent wide receiver Mike Wallace, according to source close to Wallace.

    Scheint ihnen das Risiko bzgl. Gehalt zu groß zu sein, falls sie bei einem FA Tag auf ihm sitzen bleiben würden.
    Sogesehn nicht der schlechteste Weg, 1st round tender, bei Interesse eines anderen Team s kann man noch mitbieten,Moder man hat der 1st round pick.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Es kauft einem zumindest Zeit, auch wenn das Risiko natürlich da ist. Poison Pills gabs zuletzt ja weniger ...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Nun ist die Meldung also raus. Überrascht sein dürfte kaum noch jemand, aber bitter ist die Entscheidung schon.

    Die entscheidende Frage ist nun, ob wir Hines bei einem anderen Team auflaufen sehen werden.

    Gestern habe ich da spontan an Jacksonville denken müssen:

    a) brauchen die einen guten Go-to-Guy für ihren jungen QB
    b) paßt Ward in das eher Run-orientierte Team da gut rein als einer der besseren Blocker
    c) Hat Mularkey mit Ward ja schon gearbeitet
    d) Liegt Jacksonville nicht zu weit weg von seiner Heimat in Georgia

    Arizona wäre ein anderer Kandidat.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • :D

    Och, die prophezeihten einen (völlig unwahrscheinlichen) Cut von Ward und ernteten dafür hier Kritik :)

    Ja, du hattest im Endeffekt doch recht mit den "Sources" !
    Bin schon gespannt wie Jim Caldwell bei uns die Offense nun aufstellen wird, und ob Keith Butler bei den Colts einen ähnlichen Erfolg bei den LBs haben wird wie in Pittsburgh!

  • Ward hatte letzte Saison 46 catches, 16 davon hinter der LOS...sein 1000. für -3 yds gg die Browns ist inzwischen ein running gag unter Brownsfans....Ward hatte ne starke und erflogreiche Karriere...jetzt isser aber durch, den kann keiner mehr wirklich gebrauchen

  • Hab ich dazu was geschrieben?

    Bitte nur lesen, was da auch steht :)

    Da sind wir uns ja einig, es hat ja schließlich auch niemand geschrieben das Wards cut so unwarscheinlich wäre ;) nichts für ungut.

    Das er in anderer Uniform spielen wird ist sein gutes recht womit die Fans leben müssen. Ich denke es wird auch sein Vermächtnis als Steelers nicht bekleckern, da ich mir sowieso kein langes und besonders effektives Engagement woanders vorstellen kann. Es kann auch anders kommen, aber nach letzter Saison eher schwer vorstellbar

  • Adam Schefter
    Scheint ihnen das Risiko bzgl. Gehalt zu groß zu sein, falls sie bei einem FA Tag auf ihm sitzen bleiben würden.
    Sogesehn nicht der schlechteste Weg, 1st round tender, bei Interesse eines anderen Team s kann man noch mitbieten,Moder man hat der 1st round pick.


    Was bedeutet dieses "tendern" jetzt genau? Also das weitere Prozedere?

  • Fühlt sich fast so an wie ein Schlag ins Gesicht :marge
    Irgendwie dachte ich gestern noch an die Geschichte mit Franco Harris, der war ja am Ende bei Seattle glaub ich. Da dachte auch jeder er würde als Steeler retiren.

    Naja, machs gut Hines und DANKE für die schöne Zeit, hoffentlich sieht man sich in der HoF:bier:

    Aber da sieht man mal wieder, selbst ein Hines Ward ist nicht geschützt vor dem Business der NFL und der Steelers Organisation.

  • Was bedeutet dieses "tendern" jetzt genau? Also das weitere Prozedere?

    Andere Teams haben die Möglichkeit ihm einem Vertrag anzubieten. Danach hat das einstige Team die Chance, dem Spieler diesen auch anzubieten oder zu erhöhen. Nimmt der Spieler aber den Vertrag des neuen Teams an, bekommt das alte Team einen Draft Pick, nämlichen diesen, mit dem der Spieler belegt worden ist. Der höchst zu vergeben Tender ist ein 1st rounder.
    Verknüpft mit der Regel ist, wird ein Spieler mit so einem Tender Versehen wird, kommt aber kein anderes Team ins Spiel, gibt es ein fixes Salary für ein Jahr. Je nach Tender Höhe verschieden, je höher der Tender, desto höher das Salary.

    Ob es Unterschiede zw. der Position der Spieler gibt, weiß ich jetzt auch nicht so genau.

    Der 1st Tender für QB liegt Heuer bei 2,1 Mios.

    Das war's mal im groben um Ganzen.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • :snif

    Zitat

    This isn't how I wanted this chapter of my career to end. I did everything in my power to remain a Steeler and finish what I started here 14 years ago. I want to thank the organization, my teammates and coaches and everyone who made my run as a Steeler the best years of my life. To Mr. Rooney, thank you for allowing me to play for one of the greatest organizations in the world. To my fans and in particular, Steeler Nation, thank you for your support and all the great memories. I gave my heart and soul for you every down and I will always bleed black and gold. I do feel that I still have more football left in me and I am looking forward to playing in the NFL, again, this upcoming season. - HINES


    http://www.facebook.com/officialhinesw…150603474090945

  • Aaron Smith ist auch weg lt Schefter:

    Zitat

    More moves coming in Pittsburgh: Steelers releasing Aaron Smith.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Der Agent von James Farrior hat auch getwittert, dass er wohl gehen muss. Das wird schon etwas komisch ohne die allen Recken, aber irgendwann muss es passieren und dieses Jahr hat man nun mal die Cap Probleme.

  • Ward! Smith! Farrior! Hoke, nicht zu vergessen! Hampton wird wohl auch noch kommen.

    Da geht gerade schon irgendwie eine Ära zu Ende. Einerseits bekomme ich ein flaues Gefühl in der Magengegend, andererseits denke ich nach wie vor das wir gut aufgestellt sind und uns keine große Sorgen machen müssen.

    Hoffentlich sind die "Schreckensnachrichten" bald durch.

  • Naja, Hampton wird es glaube nicht erwischen. Colbert klang da beim Combine doch relativ optimistisch:

    Zitat

    He was emphatic in saying that he expects NT Casey Hampton to be back in 2012, even though he is scheduled to count more than $8 million against the cap. Hampton, 34, will be coming off surgery to his left anterior cruciate ligament – the second time he has had ACL surgery on his left knee.
    [...]
    “It’s a different position obviously. You don’t have to worry about speed, you don’t have to worry about quick change of direction when you’re talking about offensive or defensive linemen. And the one edge Casey will have on anybody is that he’s been through this twice. He knows what to expect. He knows how to do this. He knows how much work he has to do and he knows how he feels.”

    Einmal editiert, zuletzt von ElK15 (1. März 2012 um 23:48)

  • Ward und Smith im gleichen Atemzug released.
    Der Tag musste irgendwann mal kommen, aber das schmerzt. Meine beiden absoluten Vorbilder auf dem Platz, seit einem Dutzend Jahren. Könnte weinen ... :(

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Mit Kemoeatu war lange zu rechnen, 4 Mio für einen Ex-Starter, der halt ab und an noch spielt, weil sonst alle kaputt sind -> Geht nicht. Da hab ich allerdings die Hoffnung, das man ihn ev. nochmal wieder für das Minimum signed.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Da hab ich allerdings die Hoffnung, das man ihn ev. nochmal wieder für das Minimum signed.


    Brauch ich ehrlich gesagt nicht...hatte am Anfang große Hoffnungen und mochte ihn auch, aber mittlerweile ist er imo ne ziemlich Wurst und fällt nur durch sinnlose Strafen auf...