Big Ten Conference 2012

  • Grundsätzlich bin ich der letzte, der bestreiten würde, dass die Huskers dieses Jahr auch ziemliches Glück hatten, aber dein Posting ist dann doch etwas zu viel des Guten.

    Erst sagst du, du seist der Letzte, der bestreiten würde, dass die Huskers dieses Jahr ziemliches Glück hatten (kann man ja auch eigentlich nicht ernsthaft bestreiten!) versuchst dann aber doch im selben Post jedes Beispiel für dieses Glück anzuzweifeln bzw. zu relativieren... :paelzer:

    Zitat

    Das FG war mit 1:16 auf der Uhr, die Huskers hatten noch zwei TOs. Zudem wars ein 53 Yarder, Budziens längstes in 2012 war 44 Yards. Da von am Sieg vorbeikicken zu sprechen... nunja.

    Tasache ist doch: Macht er das FG verlieren die Huskers mit ziemlicher Sicherheit - denn dass sie da noch mal zurückkommen, was du ja mit den 2 TO implizierst, ist nun wieder von deiner Seite sehr hypothetisch...

    Zitat

    Moment, Moment, ganz langsam. Ist alles sehr hypothetisch, aber ob Gardner Michigan zum Sieg geführt hätte, wage ich doch sehr zu bezweifeln, insbesondere ohne Reps in der Woche gegen die beste Pass D der Nation (!), wenn es um Completion Percentage geht - irgendwat bei 46% :eek: Ich habe mir natürlich dennoch Bellomy gewünscht, da er so verunsichert war, dass man in der O wesentlich vorsichtiger callen konnte.
    Und bezüglich Robinson: Ja, gebe ich gern zu, ich bin der Meinung, dass Michigan mit Robinson wohl gewonnen hätte. Kenne aber auch genügend Huskers-Fans, die das anders sehen. Schließlich lagen die Wolverines mit Denard nicht etwa komfortabel in Führung, sondern mit 3-7 zurück (wohlgemerkt aber in FG Range). Wäre halt ne knappe Kiste geworden.
    Und wenn wir schon dabei sind, keiner der Huskers beschwert sich, dass die mit Abstand größte Offensivwaffe, Preseason All-American und Heisman Hopeful Rex Burkhead (mal wieder) nicht spielen konnte ;) Das aber nur nebenbei.

    Ich glaube das würde jetzt ausarten darüber noch groß weiter zu diskutieren. Aber wenn du dir mal angucks, wie Bellomy gespielt hat (3/16 für 38 yards, 3 INTs :ohno) und wie Gardner gespielt hat (12/18 für 234 yards, 2 TDs, 1 INT, 1 rushing TD bzw. 16/29 für 286 yards, 2 TDs, 1 INT, 2 rushing TDs) dann ist es glaube ich ziemlich klar, dass das Spiel gegen die Huskers mit letzterem als QB einen anderen Verlauf genommen hätte. Auch ohne Practice-Reps in der Woche vor dem Spiel hätte Gardner einfach schon durch seine Mobilität für einen großen Unterschied gesorgt.

    Zitat

    Dieses Spiel hätten die Huskers nicht gewinnen dürfen, da gebe ich dir Recht. Und der Call war auch Mist. Nur befanden sich die Huskers da bereits in FG Range, also verloren hätte man ohne den Call frühestens in der OT.
    Nicht gewinnen dürfen eher deswegen, weil Sparty zweimal die Chance hatte den Sack zuzumachen, aber diese Chancen nicht nutzte. Und dann kommen eben die Cardiac Kids zurück ;)
    (Ich könnte der Fairness halber jetzt noch ne Bullshit personal foul Strafe anbringen, die Sparty nen 1st and goal und nen subesequenten TD bescherte, aber seis drum, dieses Spiel hätten die Huskers im Normalfall verloren, so ehrlich bin ich.)

    Dann sind wir uns ja wenigstens hier einig. ;) Übrigens, könnte ich hier dann wiedrum auch noch den INT-Return TD im 4. Quarter anbringen, der den Spartans wegen einer Strafe nicht gegeben wurde...

    Zitat

    Auch der Call war IMO falsch. Nur kam er bei 9 Minuten zu spielen. So wie die Huskers O in der zweiten HZ regelmäßig punktete, würde ich einen 3 Punkte-Rückstand (wenn der TD gegolten hätte) bei der Zeit auf der Uhr noch nicht unbedingt als Niederlage bezeichnen.

    Ein schrecklicher Call, aber du hast insofern Recht, dass noch einiges an Zeit auf der Uhr war, so dass Penn State zumindest noch die Chance gahbt hätte zurückzukommen. Auch wenn das Momentum für die Lions durch diesen Call natürlich absolut zerstört wurde.

    Zitat

    Sind halt viele Spiele eng in einer ausgeglichenen, aber eher mäßigen Big Ten 2012. So ganz wenig Glück habt ihr ja zumindest gegen die Wildcats auch nicht gehabt, ums mal vorsichtig zu formulieren :) Und Sparty war ebenfalls ein Spiel auf Messers Schneide...

    Ich wusste, dass jetzt die Retourkutsche wegen des Northwestern-Spiels kommen würde :nono:. Stimmt schon, Michigan war da sehr glücklich es in die OT zu schaffen und das Spiel noch zu gewinnen. Aber das war ein glücklicher Sieg - nicht vier!

  • Erst sagst du, du seist der Letzte, der bestreiten würde, dass die Huskers dieses Jahr ziemliches Glück hatten (kann man ja auch eigentlich nicht ernsthaft bestreiten!) versuchst dann aber doch im selben Post jedes Beispiel für dieses Glück anzuzweifeln bzw. zu relativieren... :paelzer:


    Nö, ich wehre mich nur gegen Verallgemeinerungen, mit denen man jedes knappe Spiel als Glück bezeichnen könnte. Hab übrigens auch die knappe Niederlage gegen UCLA nicht als Pech gelabelt.
    Hatte Nebraska Glück, 4 von 5 knappen Spielen (wobei Michigan ja nun nicht knapp im herkömmlichen Sinne war) zu gewinnen? Sicherlich - aber nicht nur, bessere Teams gewinnen nunmal mehr enge Spiele. War jedes einzelne Spiel pures Glück? Sicherlich nicht.

    Zitat

    Tasache ist doch: Macht er das FG verlieren die Huskers mit ziemlicher Sicherheit - denn dass sie da noch mal zurückkommen, was du ja mit den 2 TO implizierst, ist nun wieder von deiner Seite sehr hypothetisch...


    Ähm, sie verlieren mit ziemlicher Sicherheit... weil?

    Btw, wo du hier von Glück sprichst: Nebraska hatte 26 zu 14 First Downs und 543 zu 301 Total Yards :eek: Wäre es nicht nach deiner Logik eher so, dass NW "Glück" hatte, überhaupt so lange im Spiel zu sein? ;)

    Zitat

    Ich glaube das würde jetzt ausarten darüber noch groß weiter zu diskutieren. Aber wenn du dir mal angucks, wie Bellomy gespielt hat (3/16 für 38 yards, 3 INTs :ohno) und wie Gardner gespielt hat (12/18 für 234 yards, 2 TDs, 1 INT, 1 rushing TD bzw. 16/29 für 286 yards, 2 TDs, 1 INT, 2 rushing TDs) dann ist es glaube ich ziemlich klar, dass das Spiel gegen die Huskers mit letzterem als QB einen anderen Verlauf genommen hätte. Auch ohne Practice-Reps in der Woche vor dem Spiel hätte Gardner einfach schon durch seine Mobilität für einen großen Unterschied gesorgt.


    Wenn du meinst, dass ein zum WR converted QB gegen eine der besten Pass Ds des Landes mit der niedrigsten Completion Percentage des Landes ohne einen einzigen Rep das Spiel gedreht hätte... bitte, ich werd dich nicht vom Gegenteil überzeugen.

    Vielleicht hätten die Huskers auch mit Burkhead (der wesentlich mehr proven als Gardner ist) gegen UCLA gewonnen? Ist aber - mit Verlaub - völlig egal :)

    Zitat

    Dann sind wir uns ja wenigstens hier einig. ;) Übrigens, könnte ich hier dann wiedrum auch noch den INT-Return TD im 4. Quarter anbringen, der den Spartans wegen einer Strafe nicht gegeben wurde...


    Moment, jetzt wirds aber haarig. Rechnen wir jetzt jede Strafe auf oder nur diejenigen Strafen, die miese Calls waren? Wenn ersteres, sind die Huskers durch ihre Undiszipliniertheit auf der sicheren Seite und hätten jedes Spiel klar gewonnen :jeck:

    Zitat

    Ich wusste, dass jetzt die Retourkutsche wegen des Northwestern-Spiels kommen würde :nono:. Stimmt schon, Michigan war da sehr glücklich es in die OT zu schaffen und das Spiel noch zu gewinnen. Aber das war ein glücklicher Sieg - nicht vier!


    Vier (bzw. mit UCLA fünf) knappe Spiele (incl. Michigan, s.o.), nicht vier glückliche.

    Aber seis drum...

  • Aber seis drum...

    Jup, seis drum. Kann ich ja auch verstehen, dass du das alles ein Bißchen anders siehst, als ein "Außenstehender". Wäre bei mir vermutlich auch so, wenns um mein Team ginge.

    Es wird in jedem Fall noch mal spannend die nächsten zwei Wochen. :bier:

  • Jup, seis drum. Kann ich ja auch verstehen, dass du das alles ein Bißchen anders siehst, als ein "Außenstehender". Wäre bei mir vermutlich auch so, wenns um mein Team ginge.


    Ich glaube ja eher, dass du kein Außenstehender bist, sondern ein direkt Betroffener, und es deswegen etwas anders siehst ;)

    Zitat

    Es wird in jedem Fall noch mal spannend die nächsten zwei Wochen. :bier:


    Schaun wir mal. Auf jeden Fall eine eher mäßige B1G Saison, was sicher ohne Sanktionen gegen tOSU und PSU ein wenig anders wäre...

  • Nebraska kauft Southern Miss ihr Heimspiel für 2,1 Millionen Dollar ab und hat nächste Saison 8 Heimspiele - so kann man natürlich auch seine Chancen auf eine gute Saison steigern :hinterha:

    Southern Miss brauchte Geld um ihren Coach nach nur einer Saison feuern zu können ....

  • Nebraska kauft Southern Miss ihr Heimspiel für 2,1 Millionen Dollar ab und hat nächste Saison 8 Heimspiele - so kann man natürlich auch seine Chancen auf eine gute Saison steigern :hinterha:

    Southern Miss brauchte Geld um ihren Coach nach nur einer Saison feuern zu können ....


    So ne ganz ungewöhnliche Nummer ist das aber nicht. Es existieren ja durchaus auch Verträge, die von vorneherein nur Heimspiele des "großen" Programms vorsehen.

    Keine besondere Meldung wert IMO.

  • ich sehe nichtmal wirklichen vorteil. ist ja nicht so, dass so ein heimsieg gegen southern miss die huskers jetzt im ranking nach oben katulpieren würde. auch auswärts wäre das keine allzu große hürde.
    wenn das das neue erfolgsrezept der huskers wäre, hätten sie ein gewaltiges problem...

  • Bitte um grundsätzliche Aufklärung.

    Vor allem, warum der von SoMiss gewünschte Abkauf (für ne ordentliche Summe) sie in nicht ganz so gutem Licht erscheinen lässt...

    wer Geld hat kann sich also jede Saison 8 Heimspiele und damit Vorteile erkaufen? solche Praktiken haben für mich ein "Geschmäckle"
    SoMiss verkauft ja nicht aus Nächstenliebe sondern nur aus reiner Geldnot

  • Hat eigentlich schon wer vor eine Bilanz 2012 der Big Ten zu schreiben? Ich wollte es gestern noch aber nach dem Spiel gestern ist mir die Lust vergangen.

  • Naja das beste Team ist Ohio State, darf aber aufgrund der korrekt verhängten Sanktionen dieses Jahr nicht in den Rose Bowl. Und Wisconsin hat mal wieder gezeigt, dass beim Rest jeder jeden schlagen kann, sofern man den richtigen Tag erwischt

    Glückwunsch an die Badgers, aber das riecht nach einer erneuten Niederlage im RoseBowl gg ein wiedererstarktes Stanford. Die Hoffnung bleibt, dass Ohio State und Michigan auf dem richtigen Weg bleiben und so die Big Ten wieder national bedeutend machen - dieses Jahr war man da eher Randnotiz.

    Positiv darf man noch Penn State und Bill O'Briens Arbeit erwähnen - unter erschwerten Umständen hat der ex-Patriot OC hier grandioses geleistet und verhindert, dass die Nittany Lions nach dem Sandusky-Skandal komplett unter ferner Liefen verschwindet.

    Iowa und Michigan State dürften die größten Enttäuschungen dieses Jahr sein - beide haben die Abgänge nicht entscheidend auffangen können und landeten so weit unter ihren Möglichkeiten. Ein bisschen Hoffnung gibt es in Minnesota.

    Und dann ist da noch Northwestern - jahrelang ein Schlachtopfer in den 90ern für ND - mittlerweile ein grundsolides Big Ten Team, bei dem man lieber einen großen Bogen drumrummacht, gell Irish? Der ganz große Durchbruch fehlt allerdings noch.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ist ein gewaltiger Schocker für die Big Ten und natürlich Wisconsin speziell. Damit konnte man echt nicht rechnen. Ist Arkansas wirklich so sehr über Wisconsin zu stellen?

  • Gab es dafür Anzeichen, die ich nicht mitbekommen habe? Ist jetzt schon ein Schocker

    Die US Medien sind auch überrascht, vermutlich wird Arkansas ordentlich mit Geld gewedelt haben.

    Bin gespannt wer jetzt in Wisconsin seine Nachfolge antritt.

    GO Irish!

  • Zitat von [Thommy];1230702

    Ach wenn das Geld stimmt :tongue2:

    bei Wisconsin bekommt er auch schon 2,6 Millionen + 400.000 max. Bonus
    also Hunger leidet er auch jetzt nicht ;)


  • Und dann ist da noch Northwestern - jahrelang ein Schlachtopfer in den 90ern für ND - mittlerweile ein grundsolides Big Ten Team, bei dem man lieber einen großen Bogen drumrummacht, gell Irish? Der ganz große Durchbruch fehlt allerdings noch.

    Ich liebe es, wieder mal große Sprüche machen von Dingen von denen man keine Ahnung hat.

    Man hat bis 1976 regelmäßig gegen Northwestern gespielt, danach nur noch 4 Mal in den 90ern von 1992-1995 und insgesamt 47 mal. Außerdem steht Northwestern 2014 und 2018 wieder auf dem ND Schedule. In den letzten Jahren gab es keine Spiele weil sich keine Termine finden liesen die mit der Big Ten und ND Schedule überein gepasst hätten.

    Aber Hauptsache mal wieder unqualifiziertes bashing abgelassen. :ohno

  • Die Big Ten wird wohl in Zukunft darauf verzichten Spiele gegen FCS-Gegner anzusetzen: http://sportsillustrated.cnn.com/college-footba…/?sct=uk_t2_a10

    Fände ich sehr begrüßenswert. Zwar profitieren die kleinen Unis sicherlich von diesem Spielen, da sie dafür massenhaft Kohle bekommen, aber besonders befriedigend sind diese "Schlachfeste" doch weder für die Spieler beider Mannschaften noch für die Zuschauer...

  • Die Big Ten wird wohl in Zukunft darauf verzichten Spiele gegen FCS-Gegner anzusetzen: http://sportsillustrated.cnn.com/college-footba…/?sct=uk_t2_a10

    Fände ich sehr begrüßenswert. Zwar profitieren die kleinen Unis sicherlich von diesem Spielen, da sie dafür massenhaft Kohle bekommen, aber besonders befriedigend sind diese "Schlachfeste" doch weder für die Spieler beider Mannschaften noch für die Zuschauer...

    Der TV-Partner wird es sicherlich auch begrüßen, dass diese besseren Trainingsspiele in Zukunft aus den Spielplänen verschwinden. Und sollte ab 2014 die "strength of schedule" bei der Vergabe der Playoffplätze berücksichtigt werden, wäre das ein Vorteil gegenüber anderen Ligen.

  • Die Big Ten wird wohl in Zukunft darauf verzichten Spiele gegen FCS-Gegner anzusetzen: http://sportsillustrated.cnn.com/college-footba…/?sct=uk_t2_a10

    Fände ich sehr begrüßenswert. Zwar profitieren die kleinen Unis sicherlich von diesem Spielen, da sie dafür massenhaft Kohle bekommen, aber besonders befriedigend sind diese "Schlachfeste" doch weder für die Spieler beider Mannschaften noch für die Zuschauer...

    *räusper* Appalachian State *räusper nochmal*

    [CENTER]"Run Blocking is interently aggressive and pass blocking is passive!" Earl Bruce 1979-88 Headcoach Ohio State[/CENTER]

  • *räusper* Appalachian State *räusper nochmal*

    Ja...? Und...? Soll ich jetzt die ganzen dutzenden Gegenbeispiele von irgendwelchen 63:0-Siegen aufzählen? Übrigens war Appalachian State zu der Zeit damals drei Mal hintereinander IAA National Champion und mit Sicherheit ein besseres Team als viele IA-Mannschaften.

    Außerdem habt ihr euch gegen FCS-Teams auch nicht immer mit Ruhm beckleckert! 27:22 gegen Toledo? Sehr beeindruckend!