• ah ok vielen dank :bier:

    zum DH.
    2 Einhand Armbrüste geben wohl 15% angriffgeschwindigkeitsbonus. also würde ich mal behaupten und ist wohl auch so....early game sind 2 einhand besser und late game die 2hand mit dem köcher, weil der köcher einfach mit der zeit deutlich stärker wird als der 15 % speed bonus. natürlich immer gleiche waffen vorausgesetzt.

  • Das hier...

    ...erklärt wohl auch Zab's Drop-Problem ;)

    erklärt aber noch nicht weshalb man nicht beim first kill auf jedem schwierigkeitsgrad den normalen loot bekommt. Fürs wiederholte killen ok macht sinn, aber für den firstkill je schwierigkeitsgrad erschließt sich mir das nicht so ganz...

  • erklärt aber noch nicht weshalb man nicht beim first kill auf jedem schwierigkeitsgrad den normalen loot bekommt. Fürs wiederholte killen ok macht sinn, aber für den firstkill je schwierigkeitsgrad erschließt sich mir das nicht so ganz...


    So wie ich es verstanden habe, gilt der 1st kill übergreifend, d.h. 1st kill=normal. Auch das erste legen auf nightmare wäre dann schon kein 1st kill mehr ;)

  • ....was den Einsatz des AHs umso wichtiger macht, weil man nicht mehr den "Nachschub" an Gelben Items bekommt ...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • So wie ich es verstanden habe, gilt der 1st kill übergreifend, d.h. 1st kill=normal. Auch das erste legen auf nightmare wäre dann schon kein 1st kill mehr ;)

    macht das sinn ? :mrgreen:

    definitiv NÖ!

    wenn schon übergreifend, dann würde ich doch den loot von inferno nehmen, der ist nämlich im vergleich deutlich am wertvollsten.

    Insgesamt aber trotzdem schwachsinn...

  • ....was den Einsatz des AHs umso wichtiger macht, weil man nicht mehr den "Nachschub" an Gelben Items bekommt ...


    Doch, bei allen anderen Mobs bleiben die Dropraten ja gleich, nur bei den Bossen gibts eben ohne den Buff nix mehr - wobei ich da auch schon gelesen hab, dass die Droprate für Rares da auch nicht auf 0 ist, nur eben deutlich geringer.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (4. Juni 2012 um 14:04)

  • Na, egal. So wie ich im Moment skille und spiele, versuche ich mit meinem Equipment maximal 6-8 Level unter meinem Hero-Level zu sein. Und das sollte dann auch noch Gelb sein, bis auf Ringe hab ich das glaube ich auch relativ komplett. Alles drunter ist dann selbst-auferlegter Hardcode-Modus ;)

    (vielleicht bin ich aber auch zu doof...)

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Wie realistisch ist es eigentlich, am Ende von NM auf LV60 zu sein? Wenn man das schafft, "verliert" man ja nur die gelben Bossdrops von NM, die man später eh nicht mehr gebrauchen kann.

  • Wie realistisch ist es eigentlich, am Ende von NM auf LV60 zu sein? Wenn man das schafft, "verliert" man ja nur die gelben Bossdrops von NM, die man später eh nicht mehr gebrauchen kann.

    Absolut realistisch. Mein Kumpel ist seit gestern mit seinem Barb lvl. 60 in NM.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Absolut realistisch. Mein Kumpel ist seit gestern mit seinem Barb lvl. 60 in NM.


    Ok, und dann kann man mit dem 60er char auch auf NM nochmal schnell 1-2 rare Mobs und dann die Bosse legen und bekomt auch die Drops davon noch.
    Also hat man eigentlich nur im 1. NM-Durchgang etwas gelitten ;)

  • Absolut realistisch. Mein Kumpel ist seit gestern mit seinem Barb lvl. 60 in NM.

    Ich hätt gesagt, wenn man nicht zu viel wiederholt eher unrealistisch. Ein Kumpel ist gestern auch auf 60 gekommen, ist aber schon Akt 3 in Hölle. Auch von meinen anderen Kumpels wird es keiner auf Lvl 60 vor Hölle schaffen (2 ander und ich sind ende Akt 2-Anfang Akt 3 Alptraum lvl 42-44, einer vor Diablo auf Alptraum lvl 52).

    Einmal editiert, zuletzt von Bam Bam (4. Juni 2012 um 14:48)

  • Mit lvl 60 noch Nightmare? Im HC könnte ich das verstehen, ansonsten ist das nicht sehr relistisch. Ich war mit beiden SC chars bereits Act 3 bzw. 4 Hölle, als es bing gemacht hat.

  • ich hab jetzt in nightmare 10 lv gemacht mit meiner sorc. von 32 auf 42. dabei bin ich jetzt mit akt 2 fast durch. akt 3 ist deutlich kürzer als 1 & 2 und 4 nochmal kürzer. Habe dabei bisher jeden winkel der karte durchgeackert. Denke knapp an lv 50 ist realistisch wenn man nicht vieles mehrmals spielt bzw extrem viel +erfahrung per mob auf den items hat.

  • ...bzw extrem viel +erfahrung per mob auf den items hat.


    ...das wäre natürlich ne möglichkeit. Bis Lv 60 möglichst viel +EXP Items besorgen um möglichst früh den Buff zu bekommen.

  • ...das wäre natürlich ne möglichkeit. Bis Lv 60 möglichst viel +EXP Items besorgen um möglichst früh den Buff zu bekommen.

    Also von 59 auf 60 benötigt man so ca. 2.250.000 EP. Soviel +EXP kann auf items gar nicht sein, um das halbwegs fix im Nightmare mode erledigen zu können.

  • Mit lvl 60 noch Nightmare? Im HC könnte ich das verstehen, ansonsten ist das nicht sehr relistisch. Ich war mit beiden SC chars bereits Act 3 bzw. 4 Hölle, als es bing gemacht hat.

    Sorry, mein Fehler.:bengal Natürlich ist mein Kumpel schon Hell und da auch schon Akt III. Bei NM wohl eher unrealistisch.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Oooook, dann halt nicht :D

    Es ist alles eine Frage der Zeit.:mrgreen: Möglich is es auf jedenfall, aber da brauchst muss man extrem viel repeaten.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Es ist alles eine Frage der Zeit.:mrgreen: Möglich is es auf jedenfall, aber da brauchst muss man extrem viel repeaten.


    Mit "realistisch" meinte ich ja, ob man das schaffen kann ohne ständig was wiederholen zu müssen ;)
    "Theoretisch" kann man auch auf normal Lv 60 werden, nur muss man sich danach wahrscheinlich einweisen lassen :D

  • Vor allem geht das dann wohl nur noch über Quest-XP.
    Mein 44er Hexendoc hat neulich schon in Akt 1, Alptraum keine "normalen" Erfahrungspunkte mehr bekommen.

    schaun mer mal

  • Habe mir jetzt gestern mal Inferno angesehen. Da gibts dann schon einige champ packs mit unschaffbaren Kombinationen, die es dann eben zu umgehen gilt. Ansonsten ist das schon alles machbar in Act 1, auch mit meinem self-found gammelgear. Richtig enttäuschend schwach fand ich die beiden Bosse (Skeleton King und Butcher), die können ja gar nichts.

  • Auch wenn ich damit natürlich ziemlich hinterher hinke: ich hab gestern mit meinem DH (auf normal) Belial gelegt :D
    War zugegebenermaßen bisher der erste Kampf, bei dem ich ein paar Anläufe gebraucht habe. Habs am Anfang nicht geschafft, vor diesen grünen Giftwirbeln wegzulaufen und da ich gerade mal 1k Life hatte, gings da mit dem Sterben recht schnell ;)
    Hab dann aber ein bißchen Vita Gear angelegt und rausbekommen wie man vor den Dingern abhaut und dann wars schon wieder ziemlich leicht.

  • Auch wenn ich damit natürlich ziemlich hinterher hinke: ich hab gestern mit meinem DH (auf normal) Belial gelegt :D
    War zugegebenermaßen bisher der erste Kampf, bei dem ich ein paar Anläufe gebraucht habe. Habs am Anfang nicht geschafft, vor diesen grünen Giftwirbeln wegzulaufen und da ich gerade mal 1k Life hatte, gings da mit dem Sterben recht schnell ;)
    Hab dann aber ein bißchen Vita Gear angelegt und rausbekommen wie man vor den Dingern abhaut und dann wars schon wieder ziemlich leicht.

    den hab ich heute morgen auf nightmare gelegt. Da ist die grüne soßenphase schon happig...Bin halt momentan auch voll auf dps das muss ich eventuell dann ab hölle mal umstellen...2,8k lv 44 *pending* :mrgreen:

  • Bin halt momentan auch voll auf dps das muss ich eventuell dann ab hölle mal umstellen


    So ists bei mir auch, ich hab nur Equip mit Damage-Verbesserungen an und hab auf Vita bisher gepfiffen.
    War aber auch in 99% der Fälle kein Problem, nur bei Belial wars dann eben mal soweit :D

    Akt 3 finde ich bisher übrigens ziemlich nice. Klar sieht das alles irgendwie stark nach "Diablo meets Herr der Ringe" aus, aber da ich das auch liebe, störts mich nicht ;)

  • Belial ist so ziemlich der nervigste Boss, den ich bisher hatte, egal ob auf Normal oder Nightmare. Hab gestern den Butcher auf Hell gelegt, das ging, wobei ich vorher das Umskillen vergessen hatte, und der Kampf somit seeeehr lange dauerte. Nur mit "Cleave" attackieren ist gegen 15 Gegner ja super, gegen einen einzigen aber ewig nervig ;)

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Habe mir jetzt gestern mal Inferno angesehen. Da gibts dann schon einige champ packs mit unschaffbaren Kombinationen, die es dann eben zu umgehen gilt. Ansonsten ist das schon alles machbar in Act 1, auch mit meinem self-found gammelgear. Richtig enttäuschend schwach fand ich die beiden Bosse (Skeleton King und Butcher), die können ja gar nichts.

    Ja das stimmt.. Auf Inferno ist echt total nervig mit den Champs Pack. Vor allem wenn die 3 Begleiter unverletzbar sind. Da bin ich auf dem Friedhof nur am Rennen, komme aber an den Boss gar nicht ran.

    Genauso ganz am Anfang in Akt 1. Da geht man in einen Keller und kommt nicht mehr lebend raus, weil die um einen rumstehen und sich dann auch noch heilen können. Das braucht man auch gar nicht versuchen wenn man nicht 25k dmg hat.

  • Mein Barbar kämpft/kitet zur Zeit mit Level 53 in der Hölle.... 32KLife und bisschen mehr als 3K schaden. Solo macht das so nichtmehr Spaß, aber gestern mit nem Kumpel der nen DH hat zusammen, da klappt die Kombi schon ganz gut. Ab leben halten kann man sich ein paar Sekunden am Mob... und wenn man rechtzeitig wegrennt, hat man gute Chancen das der DH die Mobs down hat, bevor der Hass alle ist. Aber gerade wenn man Gelb/Blaue Gruppen mal zusammen hat, oder bestimmte kombis(Als Nahkämpfer hasse ich Geschmolzen und Verseucht) kriegt, wirds doch etwas Komplizierter, aber bisher hat man nach ein paar mal sterben die Gruppen doch noch alle Down bekommen.

    Sind in der letzten Folterkammer auf Hölle angekommen, geht also demnächst auf nach Akt 2. Wer mich adden will, Battletag hab ich im entsprechenden Thread gepostet. Zusammenspielen dann am besten trotzdem per TS oder Skype. Sonst isses mit dem Absprechen manchmal etwas kompliziert. Aber würde gern etwas mehr Koop zocken.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Bezüglich der "ich habe keine gelben Drops mehr" : Also weder der Butcher noch Maghda hatten jetzt was gelbes dabei, sondern jeweils nur so 3-4 blaue Teile. Es scheint echt weniger zu sein ;)

    Hier mal mein aktuelles Gear-Update, nachdem ich nochmal im AH war. Mindeststufe ist jetzt bis auf das Amulett 51... Lebenspunkte habe ich so in etwa....32.500, habs auf den Punkt jetzt nicht genau mehr parat.
    Den Helm muss ich glaube ich aber nochmal färben, boah, hässlich... :jeck:

    Formely known as "MaG". That´s all.