• Spielt hier noch jemand Max Payne 3?

    Das Spiel ist ja der Hammer! Und das von einem, der normalerweise gar nicht so auf diese Ballerei steht. Die Schießereien sind es auch nicht was das Spiel so gut für mich macht. Die Atmosphäre ist einfach atemberaubend.

    Bin jetzt gerade an der Stelle als Max sich in die Favela von Sao Paulo aufmacht und die Stimmung dort, das ganze Drumherum, ist einfach nur sackstark gemacht.

    Vor allem als er diese Absteige betritt - sehr authentisch dargestellt alles... :hinterha:

  • Mein Bruder hat es gestern durchgespielt, von ihm wollte ich es mir mal leihen! Bin mal gespannt ob es meine hohen Erwartungen erfüllen kann

  • Ich denke es wird deine Ewartungen mehr als nur erfüllen. Nach RDR der nächste Klassiker von Rockstar. Die machen einfach nur geile Games. :bier:

  • Die machen einfach nur geile Games. :bier:

    Dem ist nichts hinzuzufügen! :bier:

    zum Thema:
    Max Payne 3 steht bei mir auf der Liste weit oben. Bin derzeit allerdings noch in New Vegas zu gange, daher verschiebt sich MP3 noch ein bisschen nach hinten.

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • ich bin auch schwer begeistert von dem game :mrgreen: nur den MP konnte ich bislang nicht antesten, da kamen nicht genug spieler zusammen - oder ich war einfach nicht geduldig genug :tongue2:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nachdem ich damals Teil 1 und 2 schon geliebt habe, muss natürlich auch der 3er irgendwann sein. Momentan ist meine Zock-Zeit aber mit MLB The Show und v.a. Diablo 3 ohnehin schon überstrapaziert :D
    Daher wird Max bei mir noch etwas warten müssen ;)

  • Bin jetzt gerade mit Teil II (von 3) fertig und am Anfang von Kapitel 11 (von 14). Bin sehr gespannt auf den Ausgang der Story, es deutet sich eine interessante Wendung an.

    Desweiteren weiß ich jetzt auch warum das Spiel erst ab 18 freigegeben wurde. Mit Gewalt in jeglicher Form wurde wahrlich nicht gespart. :eek:

  • Erlaubt mir ne dumme Frage: gibt´s das für PS3 oder nur PC?

    Beides. Auf den Konsolen ist es bereits erschienen, die PC-Version kommt am 1. Juni.


    Ich bin auch schwer begeistert von dem Spiel. Habe vor ca. 2 Jahren die ersten beiden Teile verschlungen. Von dem Noire-Setting ist man jetzt eben weg, und das ist mMn auch richtig so. Ein dritter Teil hätte da doch arg aufgesetzt gewirkt, vor allem, da eben nicht mehr Remedy verantwortlich ist.

    Das neue Setting ist klasse, die Story bis jetzt sehr ordentlich, Grafik & Spielmechanik sowieso. Kann da nur zustimmen, nach RDR und dem gewöhnungsbedürftigen, aber doch sehr guten LA Noire der näxte klasse Titel aus dem Hause Rockstar.

  • Ich spiel´s auch und muss sagen, dass das Game bisher einfach nur der Hammer ist. Die Story gefällt und auch mit Blut wurde nicht gespart (zumindest in der Österreich Version). :bounce:

  • Mmh... bin am überlegen mir das heute zu holen wo es auf PC rausgkeommen ist. Ist das was für jemanden der sonst GTA, CoD & ähnliches spielt?

  • Mmh... bin am überlegen mir das heute zu holen wo es auf PC rausgkeommen ist. Ist das was für jemanden der sonst GTA, CoD & ähnliches spielt?

    Du hast halt keine Offene Welt wie in GTA sondern bist an die Story gebunden aber ansonsten würde ich dieses Spiel jeden Shooter Fan ans Herz legen.

  • War 'ne Scheißidee, das Spiel als Download zu kaufen. Bin gerade erst beim vierten von 24 1,2GB-Downloads :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ich habe jetzt gerade einen weiteren Flashback hinter mir und mich erfolgreich durch den Panama Kanal geballert. :smile2: Bin jetzt wieder zurück in der Story und in Sao Paulo.

    Wurde gerade von diesem Cop, der sich langsam aber sicher als mein einzig verbliebener Mitstreiter herauskristalisiert, an diesem heruntergekommenen Gebäude abgesetzt in dem anscheinend Massen von Menschen spurlos verschwinden.

    Bin schon sehr gespannt was mich drinnen erwartet. Nach dem Blutbad in Panama und den Szenen in der Favela von Sao Paulo schockt einem so langsam ja nichts mehr. :hinterha:

    Einmal editiert, zuletzt von Exmem003 (2. Juni 2012 um 12:52)

  • Ich überlege gerade es mir zu holen, bin aber noch unentschlossen.
    Wie lang ist denn ungefähr die Spieldauer?
    Offene Welt wie bei RDR, oder Storyline -Modus?

    FLY EAGLES FLY

  • Ich überlege gerade es mir zu holen, bin aber noch unentschlossen.
    Wie lang ist denn ungefähr die Spieldauer?
    Offene Welt wie bei RDR, oder Storyline -Modus?

    Es gibt keine offene Welt. :xywave:

  • Wer's eilig hat, dem würde ich nicht den Download empfehlen :tongue2:

    1. Download der Dateien (.rar) -> 24 mal 1,2 GB - dauuuert ;)
    2. 1. Entpacken der Dateien (.bin) -> 15 x 1,9 GB - dauuert ;)
    3. 2. Entpacken der Dateien (.cab)-> 7 x 4,2 GB - und dauuert ;)
    4. Installation -> ratet mal :D

    Bis das Spiel fertig installiert ist, ist der Tag rum und die Festplatte außerdem um über 100GB voller :jeck:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Keine 2min in dem Gebäude und schon bei der ersten Zwischensequenz dreht es einem den Magen um... :tongue2: Ich befürchte dass das was ich da entdecken werde, mir nicht wirklich gefällt. :hinterha:

    Oder wie Max es sagen würde: "Something's terribly wrong..." :mrgreen:

    Edit:

    Ok, something really was terribly wrong... Aber Max hat aufgeräumt und am Ende stand kein Stein mehr auf dem anderen - buchstäblich. :hinterha:

    3 Mal editiert, zuletzt von Exmem003 (2. Juni 2012 um 19:09)

  • Keine 2min in dem Gebäude und schon bei der ersten Zwischensequenz dreht es einem den Magen um... :tongue2: Ich befürchte dass das was ich da entdecken werde, mir nicht wirklich gefällt. :hinterha:

    Oder wie Max es sagen würde: "Something's terribly wrong..." :mrgreen:

    Edit:

    Ok, something really was terribly wrong... Aber Max hat aufgeräumt und am Ende stand kein Stein mehr auf dem anderen - buchstäblich. :hinterha:

    Ich glaube ich bin ganz genau dort wo du bist. :mrgreen:

    War richtig geil in dem Gebäude.

    btw. ich finde das Spiel an einigen Stellen extrem schwer (spiele auf schwer ohne Zielhilfe)

  • Ich finde das Spiel an einigen Stellen extrem schwer (spiele auf Schwer ohne Zielhilfe).

    Jep, sehe ich auch so! Aber ich muss gestehen, ich bin grausam in solchen Spielen. Ich spiele auf Leicht und mit leichter Zielhilfe und sterbe trotzdem regelmäßig!

    Aber mir geht's wie gesagt auch weniger im die Schießereien. Ich sehe es eher als Film in dem ich etwas mitspielen kann. Bin mehr an der Story interessiert. Daher auch meine Einstellungen. Will mich da nicht zu lange mit den Gegnern aufhalten an einzelnen Stellen.

  • Kurz offtopic ... hat jemand Dead Island und kann etwas dazu sagen ;)??? Gern PN ... wieder ontopic

    In memoriam Henry Eugène

  • Das Spiel ist zu heiß für mein Notebook - nach 30 Minuten kam die Notabschaltung :eek:

    Jetzt kann ich mir Kühlakkus unter die Kiste legen :3ddevil::tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Jetzt kann ich mir Kühlakkus unter die Kiste legen :3ddevil::tongue2:

    Kühlakkus zwar nicht, aber ich musste mir jetzt tatsächlich 'nen Notebooklüfter bestellen, weil mir die CPU spätestens nach 45 Minuten bei um die 100° C die Biege macht :eek: :tongue2:

    Tut der CPU auf Dauer sicherlich nicht so gut ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Bin jetzt durch mit dem Spiel und muss sagen dass sich die Anschaffung gelohnt hat. :smile2: Das letzte Kapitel der Story setzt dem ganzen natürlich noch einmal die Krone auf und die letzten Szenen im Hangar sind richtig gut gemacht.

    Ich würde mal sagen Max tritt ab "in style"... :mrgreen:

  • Bin jetzt durch mit dem Spiel und muss sagen dass sich die Anschaffung gelohnt hat. :smile2: Das letzte Kapitel der Story setzt dem ganzen natürlich noch einmal die Krone auf und die letzten Szenen im Hangar sind richtig gut gemacht.

    Ich würde mal sagen Max tritt ab "in style"... :mrgreen:

    Habs auch gerade geschafft. :smile2:

    Muss aber sagen, dass die letzten Szenen echt hart sind (Stichwort Hotel!).

  • So, bin dank Notebooklüfter jetzt auch durch :)

    Ich hab' bisserl gemischte Gefühle. Wenn ich es als reinen Shooter betrachte, ist MP3 natürlich der Hammer.

    Allerdings wirkt die immer gleiche Aneinanderreihung von Gegnerwelle - Videosequenz - Gegnerwelle - Videosequenz - Gegnerwelle - Videosequenz etc. pp. irgendwann schon ein wenig ermüdend. Auch werden die Gegner gegen Ende immer härter im Nehmen. Natürlich hält einer mit Schutzweste mehr aus als einer ohne, aber ich hab bestimmt bei manchen ein ganzes Magazin in die Brust geballert, bevor sie dann endgültig außer Gefecht waren.


    --- Spoiler ahead ---


    Positiv hierbei jedoch: Kopftreffer sind immer tödlich - außer mit Helm, da braucht's halt zwei ;) Ausnahme: Die MG-Kampfmaschinen, aber davon gab's ja nur 2 oder drei (Bürogebäude der Brancos & Dach vom Hotel und...?)

    Was mich aber nun wirklich etwas angefressen hat - gerade weil das Spiel quasi wie ein interaktiver Film daher kommt - sind die haarsträubenden Logikfehler der Story und manche einfach komplett absurde Handlungsweise der Protagonisten. Ich hab' mir hierzu jetzt keine Notizen gemacht, aber ich hab' mich mehr als einmal gefragt, was denn hier jetzt für ein Quatsch veranstaltet wird :tongue2:

    Nur ein kleines Beispiel: Im Stadion muss man Passos ja gegen Ende mit dem Scharfschützengewehr decken, da er gerade keine Waffe hat. Als Passos schließlich links die Treppe erreicht, muss man noch den Typen erledigen, der diese herunter kommt. Gesagt, getan. Und was macht Passos? Lässt die Knarre liegen (wie übrigens alle anderen zuvor auch) :cards

    Ach ja, und im Panama-Kanal: Max wacht mit 'nem Kater auf und räumt anschließend mit allen Piraten auf dem Schiff auf. Direkt neben dem Schiff werkeln derweil Passos und Marcello ganz gemütlich an ihrem Pickup rum und tun so, als hätten sie mit alledem überhaupt nichts zu tun - wtf? :maul:

    Und in den Favelas, am Ende auf dem Berg, wird Max natürlich am Leben gelassen - klar, sonst ist das Spiel ja auch vorbei ;) Aber das kann man doch irgendwie anders erzählen...?

    Solche oder ähnliche Klopper gab's öfter - und außer in den dezidierten Cover-Szenen steht Passos bei den Gefechten auch nur dumm rum :hinterha:

    Trotzdem hat's mir insgesamt viel Spaß gemacht. Hab's jetzt auf Mittel mit leichter Zielhilfe (roter Punkt überm Gegner) durchgespielt, mal schauen, ob ich's auf schwer auch noch mal angehe :)

    Einzelne Kapitel werde ich bestimmt nochmal durchspielen - vor allem das letzte, da muss ich doch mal sehen, ob ich das Flugzeug nicht noch schöner zerstört bekomme :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (14. Juni 2012 um 07:29)

  • Noch ein paar Statistiken - nicht zum Angeben, eher zum Vergleichen der Spielweisen ;)

    - Zeit gespielt gesamt: 17h 42min
    - in Deckung: 03h 44min
    - in Bullet Time: 0h 51min

    - zurückgelegte Strecke: 40,71 km -> Marathon Mann :D

    - Kills gesamt: 2395
    - in Bullet Time: 462
    - in der Hocke: 248
    - auf dem Rücken: 42
    - im Shootdodge: 178
    - "blinde" Kills: 78
    - längste Kill-Serie ohne daneben zu schießen: 12
    - eigene Tode: 287 :eek: (im Schnitt alle 3 1/2 Minuten - is' gefährlich in Sao Paolo :tongue2:)

    - Schmerzmittel eingenommen: 445

    - Schüsse abgegeben: 23275
    - davon Treffer: 8247 (35% - 3,44 Treffer je Kill)
    - Kopftreffer: 1083

    - Last Stands: 267
    - davon überlebt: 239

    Ich hab relativ selten die Bullet Time aktiviert, meistens dann, wenn ich nach einem Tod gegen eine Meute von Gegner neu startete und wusste, wo sie stecken ;)

    In Deckung war ich ziemlich viel, finde das Feature auch sehr gelungen - auch das "blinde" Schießen aus der Deckung heraus ist mMn sehr gut umgesetzt.

    Die Last Stands sind ganz nett, aber fast schon so was wie ein eingebauter Cheat ;)

    Mit den ganzen Grinds verschone ich Euch erstmal :tongue2:

    Wie sehen denn Eure Statistiken aus?

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.