Borussia Mönchengladbach 2012/2013

  • So, heute morgen gab es das neue Trikot zum Geburtstag. Leider nur in Größe 152 für meine Tochter. Ich will jetzt auch eins ...

    Also mir gefällt das neue Trikot nicht, da finde ich unser Auswärtstrikot 100mal schöner.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Aber wenn ich da zeitglich lese, dass Baumjupp auf der Abschussliste steht...also bevor der nach Pauli geht...


    Ja, bittebitte erspart uns das!

    De Jong wäre in der Tat zum derzeitigen Zeitpunkt ein ziemlicher Hammer. Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass ihr da noch ne Chance habt.

  • Das ist alles nur abgeschriebenes Zeugs ohne eigene Quelle.
    Der Artikel hier greift einfach nur nochmal das auf, was der Express schon vorige Woche schrieb und nicht mehr.

    Dennoch bin ich eher optimistisch, was de Jong betrifft, da auch viele Meldungen aus England zuletzt kamen, die sagten, dass auch Newcastle nicht mehr mitbietet.

    Aber wenn ich da zeitglich lese, dass Baumjupp auf der Abschussliste steht...also bevor der nach Pauli geht...

    Kanner gleich zum Efffzääh gehen? :paelzer:

    Sorry, aber den Baumjosef braucht sicherlich keiner in der 1. Liga und schon garnicht wir.
    Der hatte eine gute Halbserie unter Meyer, ist dann ordentlich nach München und zurück nach Gelsenkirchen, um Kohle zu scheffeln und dürfte jetzt wohl eher einer für Liga 2 sein...

    PS: Im übirgen kommt Hrgota schon am Mittwoch nach Gladbach.

  • Das ist alles nur abgeschriebenes Zeugs ohne eigene Quelle.
    Der Artikel hier greift einfach nur nochmal das auf, was der Express schon vorige Woche schrieb und nicht mehr.

    Dennoch bin ich eher optimistisch, was de Jong betrifft, da auch viele Meldungen aus England zuletzt kamen, die sagten, dass auch Newcastle nicht mehr mitbietet.


    Außerdem melden auch einige [del]holl[/del]niederländische Quellen, dass es LdJ zu uns zieht. Das wäre wirklich DER Hammer und dürfte nebenbei jedwede Spekulationen um einen möglichen Weggang von Lulu endgültig ersticken. Wobei... ca. 8 bis 9 Mios für Xhaka, ca. 7 für Alvaro, ca 2,5 für Mlapa und dann noch mal geschätzte 10 bis 11 für LdJ? Das wären dann fast 30 Millionen. Riecht beinahe nach "wenn nicht jetzt, wann dann" :mrgreen:

  • Außerdem melden auch einige [del]holl[/del]niederländische Quellen, dass es LdJ zu uns zieht. Das wäre wirklich DER Hammer und dürfte nebenbei jedwede Spekulationen um einen möglichen Weggang von Lulu endgültig ersticken. Wobei... ca. 8 bis 9 Mios für Xhaka, ca. 7 für Alvaro, ca 2,5 für Mlapa und dann noch mal geschätzte 10 bis 11 für LdJ? Das wären dann fast 30 Millionen. Riecht beinahe nach "wenn nicht jetzt, wann dann" :mrgreen:

    Ziel ist ja schon gesetzt...Platz 8

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich weiß. Mit solchen Investitionen ist das aber eher tief gestapelt, finde ich.

    Lieber mal tiefstapeln ... mit hohen Ansprüchen fährt man nie sehr gut (siehe 40 km weiter südlich). Bin sowieso froh, wenn wir das ganze im einstelligen Tabellenbereich abschließen ... bisken negativ gesprochen, aber ick freu mir, wenn es positiver ausgeht

    In memoriam Henry Eugène

  • Ich weiß. Mit solchen Investitionen ist das aber eher tief gestapelt, finde ich.

    Das ist in meinen Augen genau richtig gestapelt. Wir verlieren einen der besten Spieler der Bundesliga und einen überdurchschnittlichen Abwehrchef. Keiner weiß, was die neuen bringen und inwifern sie sich eingliedern können. Zudem haben wir völlig über unseren Verhältnissen gespielt und Glück gehabt, dass einige "große" letzte Saison gnadenlos verkimmelt haben.
    Im Normalfall sollten die ersten 6 Plätze der Liga halbwegs "sicher" sein.(BVB,FCB,S04, Lev,H96,Bre,Stutt.)
    Und wenn wir den ersten oder 2. Platz dahinter avisieren, halte ich das erst mal für "realistisch".
    Die Hoffnung ist natürlich, dass man sich "mittelfristig" mit den 3 letztgenannten um Platz 5 kloppen kann

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • hoffentlich, weiss jemand wo logans klimagerät hingekommen ist? Vor allem geht mir auf die xxxx das shakira von den dräcks nicht abgestellt wurde - mal schauen wann der fcb das nächste freundschaftsspiel/vorbereitungsspiel in der schweiz abhält.

  • Die Bayern dürften halt genug gezahlt haben, im Gegensatz zu uns. :3ddevil:

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Wir ersetzen adäquat...Ihr zersetzt Euch konsequent :tongue2:

    Wir sind raus. Aber ganz ohne Flachs, ein Gang in die Kirche, viele Kerzen anzünden und den Herrn um Beistand bitten, das alle "Ersetzungen" auch die Qualität halten, wäre jetzt keine schlechte Idee.

    Zum Schluß war die Luft schon ein wenig raus und um langfristig oben zu bleiben, muß man nicht nur halten sondern weiter ausbauen. Neustädters gibt es zum Glück wie Sand am Meer, aber Reus und auch ein Dante ersetzt man nicht mal eben so.

    Wenn das also normal in die Saison geht, dann ist die Vorgabe von Eberl schon realistisch, wenn es aber aus irgendeinem Grund zu Anfang gleich holprig wird, bin ich mal gespannt, wann der Kopf des Generals gefordert wird. In Berlin ging das damals Ratz Fatz.

  • Zum Schluß war die Luft schon ein wenig raus und um langfristig oben zu bleiben, muß man nicht nur halten sondern weiter ausbauen. Neustädters gibt es zum Glück wie Sand am Meer, aber Reus und auch ein Dante ersetzt man nicht mal eben so.


    Reus, richtig. Aber für Dante sollte man in Alvaro einen mindestens gleichwertigen Ersatz gefunden haben.

    Wenn das also normal in die Saison geht, dann ist die Vorgabe von Eberl schon realistisch, wenn es aber aus irgendeinem Grund zu Anfang gleich holprig wird, bin ich mal gespannt, wann der Kopf des Generals gefordert wird. In Berlin ging das damals Ratz Fatz.


    Ich weiß nicht, wie oft schon thematisiert wurde, dass die Situation in Berlin eine komplett andere war :cards

  • Wir sind raus. Aber ganz ohne Flachs, ein Gang in die Kirche, viele Kerzen anzünden und den Herrn um Beistand bitten, das alle "Ersetzungen" auch die Qualität halten, wäre jetzt keine schlechte Idee.

    Zum Schluß war die Luft schon ein wenig raus und um langfristig oben zu bleiben, muß man nicht nur halten sondern weiter ausbauen. Neustädters gibt es zum Glück wie Sand am Meer, aber Reus und auch ein Dante ersetzt man nicht mal eben so.

    Wenn das also normal in die Saison geht, dann ist die Vorgabe von Eberl schon realistisch, wenn es aber aus irgendeinem Grund zu Anfang gleich holprig wird, bin ich mal gespannt, wann der Kopf des Generals gefordert wird. In Berlin ging das damals Ratz Fatz.

    Aber Berlin war auch ein Paradebeispiel, wie man es NICHT macht!
    Natürlich wird ein Aderlass stattfinden und die Kombo Schalke (Pokal), FCB, VFB Stuttgart und Schalke (Heimspiel) in der man alle Gegner hintereinander nicht besiegt sondern nahezu vernichtet, wird es auch sicher so in den nächsten 20 Jahren nicht mehr geben. Deswegen schätze ich ja auch die "realistische" Erwartung für die kommende Saison. Langfristig möchte ich mich mit H96 und dem VFB Stuttgart um Platz 5-7 kloppen und auf Ausrutscher von oben hoffen. Aber zumindest kann man nicht sagen, dass wir irgendwelche "Nobodys" gekauft haben.
    Dass wir am Ende der Saison abgebaut haben, habe ich ehrlich gesagt erwartet. Wir haben SO lange über unseren Verhältnissen gespielt, dass das einfach passieren musste.
    Die "Kritiker" daran im Stadion wurden von der Nordkurve dann auch sehr schnell "mundtot" gemacht

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (4. Juli 2012 um 10:36)

  • Reus, richtig. Aber für Dante sollte man in Alvaro einen mindestens gleichwertigen Ersatz gefunden haben.


    Ich weiß nicht, wie oft schon thematisiert wurde, dass die Situation in Berlin eine komplett andere war :cards

    War sie das? MWn gingen 2 wichtige Spieler (Pantelic zähl ich jetzt mal nicht dazu), Voronin & Simunic und schon brach das Gebäude in sich zusammen. Simunic ging in Hoppenheim unter und von Voronin hat man auch nicht mehr so viel gehört. Trotzdem waren beide, Voronin vor allem in der Rückrunde, maßgeblich am 4. Platz beteiligt. Mit etwas mehr Glück wär sogar der Meistertitel drin gewesen.

    Die spielten die ganze Saison sehr organisiert und benötigten max. 2 Chancen für einen 1:0 oder 2:1 Sieg. Das war dann auf einmal weg.

    Meine ursprüngliche Antwort bezog sich eigentlich nur auf dein überschwengliches Statement. Ich wünsche euch nun nicht wirklich den Absturz, auch wenn die Kölngemeinde begierig darauf wartet, wenn auch nur, um die eigene Schmach besser verarbeiten zu können, über solche Kindereien bin ich zum Glück hinweg, hoffe ich doch, aber da wir beide schon Pferde haben kotzen sehen und das mitten vor der Apotheke, dachte ich, du wärest vorsichtiger mit dem Jubel so nach dem Motto wait & see.

    Bevor du jetzt aber ob meiner Anteilnahme über euer weiteres Geschick zu sehr gerührt bist, solltet ihr in der Gruppenphase auf den Prinzen treffen, wünsch ich euch nach wie vor die Pest an den Hals. :smile2: