Borussia "Doublesieger" Dortmund 2012/2013

  • War schon wirklich krass...Götze ist einfach ein riesen Fussballer! Der hat nach seiner langen Verletzung echt nochmal nen überragenden Schritt nach vorne gemacht und ist für mich das größte deutsche Talent seit 20-30 Jahren. Mit 20 Lenzen mischt der CL aber mal sowas von auf...:eek: Der Marktwert sollte Ende der Saison auf alle Fälle bei >50 Millionen stehen.

    Auslosung wird interessant! Denke Real und Bayern sind die absoluten Top Favoriten auf den Titel (wenn Barca tatsächlich rausfliegt). Gegen beide würden wir als deutlicher Außenseiter in die Spiele gehen. Wobei ich glaube das man den Titel gegen Bayern dieses Jahr nur in nem Finale holen kann. In 2 Spielen scheinen sie für uns aktuell einfach zu stark.

    Wie Urlacher schon sagte, alle anderen sehe ich maximal auf Augenhöhe mit uns. Mein Wunsch wäre Porto, gefolgt von Paris.

  • Traumlos wäre Arsenal oder Gala.:hinterha:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Traumlos wäre Arsenal oder Gala.:hinterha:

    Deutsche Duelle sind zwar blöde, weil tatsächlich der CL-Flair fehlt, aber ich wünsche mir trotzdem möglichst viele Spiele im viertelfinale mit deutscher Beteiligung.


  • Jetzt fragt man sich natürlich: Was kommt im Viertelfinale? Ich denke das am Ende folgende Teams weiterkommen: Real, Paris, Juventus, Bayern, GE, Porto... und dann puh Mailand? Beim letzten sehe ich noch das größte Fragezeichen.

    Real müsste ich nicht wirklich haben. Die werden in der KO-Phase deutlich stärker sein als in der Gruppenphase und die können sich jetzt besser auf uns einstellen.

    Deutsches Duell brauch ich auch überhaupt nicht. GE wäre für meine Nerven einfach eine zu große Belastung. Bayern ist für mich aktuell einfach in überragender Form. Außerdem ginge für mich dann ein wenig CL-Flair verloren.

    Mit Paris, Porto, Mailand oder Juventus könnte ich sehr gut leben. Einen klaren Favoriten würde ich in keinem der Duell sehen.

    Real und - falls noch drin - Barca wären die schwierigsten Gegner. Bayern ist zwar auf einem Niveau mit Real, aber hier würde der "Druck"-Faktor (wer hat mehr zu verlieren) eindeutig für den BVB sprechen. Daher Bayern schon etwas leichter.
    Dahinter kommen die beiden Italiener und PSG, sehr unangenehm, aber ein Weiterkommen möglich (Richtung 50:50).
    Beim Rest sehe ich den BVB als leichter Favorit.


  • Am WE steht aber erstmal Derby an!!! Auch wenn sich dieser Gedanke in meinem Kopf erst noch entwickeln muss. Ich bin allerdings aktuell auch wenig optimistisch. Nach so einem Highlight wie gestern Abend fehlen evtl. mental die letzten Prozentpunkte am Samstag.


    Meinste nicht im Ernst - im Derby??? Also wenn ich in 26 Jahren Berufstätigkeit in DO, umgeben von Schwarz-Gelben, die Bedeutung solcher Spiele für Euch auch nur ansatzweise richtig verstanden habe, kann ich mir das mal so gar nicht vorstellen.

  • Meinste nicht im Ernst - im Derby??? Also wenn ich in 26 Jahren Berufstätigkeit in DO, umgeben von Schwarz-Gelben, die Bedeutung solcher Spiele für Euch auch nur ansatzweise richtig verstanden habe, kann ich mir das mal so gar nicht vorstellen.

    Den Fans fehlen diese Prozentpunkte mit Sicherheit nicht. Aber es genügt wenn es unabsichtlich bei 2-3 Spielern der Fall ist. Ich kann mir nicht helfen, aber es ist bei mir irgendwie ein Bauchgefühl. Ich täusche mich allerdings gerne.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Den Fans fehlen diese Prozentpunkte mit Sicherheit nicht.

    Ich weiß nicht, ob man das wirklich für alle sagen kann. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass diese kurz nacheinander folgenden Highlights schon auch bei der Mannschaft Spuren hinterlassen. Aber dafür haben wir ja Kevin G. ;)

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Ich weiß nicht, ob man das wirklich für alle sagen kann. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass diese kurz nacheinander folgenden Highlights schon auch bei der Mannschaft Spuren hinterlassen. Aber dafür haben wir ja Kevin G. ;)

    Der wahrscheinlich wie immer vollkommen übermotiviert ins Derby geht und gegen die Blauen eines seiner schlechteren Spiele macht. :mrgreen:Ich habs gerade nicht nachgesehen, aber gefühlt spielt der jedes mal beim Derby Grütze zusammen.

    Aber mit den Fans magst du teilweise recht haben. Ich muss selbst zugeben, dass ich normalerweise die Tage vorm Derby angespannter bin als aktuell. Bis Dienstag hab ich ans Derby deutlich weniger Gedanken verschwendet als sonst. Das Derbyfieber kommt insgesamt recht langsam dieses mal. Ich hoffe das ich bis Samstag bei 109% bin. :eek:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (7. März 2013 um 11:27)

  • Der wahrscheinlich wie immer vollkommen übermotiviert ins Derby geht und gegen die Blauen eines seiner schlechteren Spiele macht. :mrgreen:Ich habs gerade nicht nachgesehen, aber gefühlt spielt der jedes mal beim Derby Grütze zusammen.

    Aber mit den Fans magst du teilweise recht haben. Ich muss selbst zugeben, dass ich normalerweise die Tage vorm Derby angespannter bin als aktuell. Bis Dienstag hab ich ans Derby deutlich weniger Gedanken verschwendet als sonst. Das Derbyfieber kommt insgesamt recht langsam dieses mal. Ich hoffe das ich bis Samstag bei 109% bin. :eek:

    1909% sollten es dann doch schon sein!

  • Insgesamt aber eine verdiente Niederlage. Ungewöhnlich, wie oft der BVB im Moment seine Anlaufzeit in einem Spiel braucht.
    Da merkt man, dass in der Bundesliga ein bischen die Luft raus ist.

  • Scheiße. Trotzdem sind die Blauen hinter uns.
    Schauen gegen wem wir im 1/4-Finale ran dürfen und in der Liga mal ein paar Starten eine Pause gönnen nd die Bank ranlassen.

  • Am WE steht aber erstmal Derby an!!! Auch wenn sich dieser Gedanke in meinem Kopf erst noch entwickeln muss. Ich bin allerdings aktuell auch wenig optimistisch. Nach so einem Highlight wie gestern Abend fehlen evtl. mental die letzten Prozentpunkte am Samstag. Auch wenn das mit Sicherheit keine Absicht ist. Evtl. überrascht mich die Borussia am Samstag ein weiteres mal und rückt den Ausrutscher aus der Hinrunde wieder gerade.

    Ich wurde leider nicht überrascht. Unfassbar schlechte 45 Minuten. Da war Null galligkeit! Beschissen darf man mal spielen aber nicht so ein Gemurmmel!! Naja in Halbzeit 2 hat man sich zusammen gerissen, aber auch da fehlten am Ende die klaren Aktionen. Verdiente Niederlage und für mich leider mit Ansage.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • *grummel*
    Mats hat sich bei dem Foul in HZ1, wo er schon so komisch aufkam, die Bänder im Fuß verletzt, und fällt ~4 Wochen aus. Was ein gebrauchtes Wochenende ...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • *grummel*
    Mats hat sich bei dem Foul in HZ1, wo er schon so komisch aufkam, die Bänder im Fuß verletzt, und fällt ~4 Wochen aus. Was ein gebrauchtes Wochenende ...

    Das setzt dem ganzen die Krone auf. Man muss jetzt national die Saison auf Platz 2/3 zu Ende bringen und aufpassen das da nicht noch was anbrennt. International schaun wa mal auf die Auslosung. Aber alles was jetzt noch kommt ist Zugabe.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Marcel Halstenberg, LV der zweiten Mannschaft und Not-Reserve für Schmelle, wechselt nach St.Pauli. Schade, hatte ihm durchaus auch den Sprung als Dauerbackup zugetraut.
    Herr Watzke, investieren Sie ;)

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Marcel Halstenberg, LV der zweiten Mannschaft und Not-Reserve für Schmelle, wechselt nach St.Pauli. Schade, hatte ihm durchaus auch den Sprung als Dauerbackup zugetraut.
    Herr Watzke, investieren Sie ;)

    Das ist dann doch ein sehr deutlicher Wink mit dem Zaunfahl das man auf der AV Position im Sommer deutlich Qualität drauf packen wird. Aber so ganz überrascht kommts ja nicht mehr. :smile2:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Das ist dann doch ein sehr deutlicher Wink mit dem Zaunfahl das man auf der AV Position im Sommer deutlich Qualität drauf packen wird. Aber so ganz überrascht kommts ja nicht mehr. :smile2:


    Habt ihr zu dem Herrn denn ein paar Infos parat? Also nicht im Sinne von "Der hätts eh nie gepackt bei uns", sondern etwas differenzierter. Stärken, Schwächen etc.

  • Dynamischer Typ, gute linke Klebe, körperlich recht robust, bisserl Temperamentvoll...also dem kann man schon ganz gut zugucken. Ist nicht ganz unspektakulär, wie er spielt. Erinnertm ich am ehesten noch an Knut Reinhard, wenn Dir der noch was sagt... ;)

    Schliesse mich da Urlacher an : Das kann eigentlich nur ein gutes Zeichen für talentierten Nachschub auf LV sein...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Dynamischer Typ, gute linke Klebe, körperlich recht robust, bisserl Temperamentvoll...also dem kann man schon ganz gut zugucken. Ist nicht ganz unspektakulär, wie er spielt. Erinnertm ich am ehesten noch an Knut Reinhard, wenn Dir der noch was sagt... ;)


    Merci, das klingt für uns ja mal gar nicht sooo schlecht, Fraglich natürlich, wie schnell er sich ne Liga höher einfinden kann. Bei unserem Bedarf auf LV sollte er aber schon schnell eine Option darstellen.

    Und insgesamt sind wir mit Ex- bzw. ausgeliehenen BVBlern in den letzten Saisons ja ganz gut gefahren...

  • Besser hätte die Auslosung garnicht laufen können. Malaga ist auf dem Papier zumindest ein etwas leichterer (nicht leichter) Gegner als die meisten anderen verbliebenen Teams. Rein sportlich wäre evtl. Istanbul noch etwas leichter gewesen, aber da haste 2 Auswärtsspiele gegen.

    Von daher: PERFEKT!

    Auch Malaga muss man erstmal schlagen aber die Chancen sind da.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Besser hätte die Auslosung garnicht laufen können. Malaga ist auf dem Papier zumindest ein etwas leichterer (nicht leichter) Gegner als die meisten anderen verbliebenen Teams. Rein sportlich wäre evtl. Istanbul noch etwas leichter gewesen, aber da haste 2 Auswärtsspiele gegen.

    Von daher: PERFEKT!

    Auch Malaga muss man erstmal schlagen aber die Chancen sind da.

    Trifft es, ergänzend fällt mir noch ein das wir das Rückspiel daheim haben...könnte der X-Factor sein