Neue Blackout-Regelung

  • Da hat man wohl auf die Vielzahl in den vergangenen Jahren reagiert.
    Ist von einer Bucs-Seite aber gilt natürlich für alle

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Natürlich hat es Charme, im Stadion Live dabei zu sein, gerade wenn die Spannung und Stimmung da ist. Tailgating vorm Stadion mit TV oder eine Sports Bar finde Ich aber zum Football sehen und mit Freunden klönen angenehmer. Zum Verfolgen des Spiels ist TV imho deutlich besser.

    Nimmt man dann noch die gesalzenen Preise hinzu, und bedenkt, dass man in der Saison auch 4-6 miese Matchups bezahlt, wo die Cheerleaders fur mehr Stimmung als das Team Sorgen, wundert mich schon,

    Dass man die Stadien so voll bekommt
    Dass man den Blackout sogar reduzieren will.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Natürlich hat es Charme, im Stadion Live dabei zu sein, gerade wenn die Spannung und Stimmung da ist. Tailgating vorm Stadion mit TV oder eine Sports Bar finde Ich aber zum Football sehen und mit Freunden klönen angenehmer. Zum Verfolgen des Spiels ist TV imho deutlich besser.

    Nimmt man dann noch die gesalzenen Preise hinzu, und bedenkt, dass man in der Saison auch 4-6 miese Matchups bezahlt, wo die Cheerleaders fur mehr Stimmung als das Team Sorgen, wundert mich schon,

    Dass man die Stadien so voll bekommt
    Dass man den Blackout sogar reduzieren will.

    VOn Blackout reduzieren wollen kann bei der NFL kaum die Rede sein. Die Wahrheit liegt wohl eher näher am "müssen". Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es mehrere Gesetzesinitiativen, die die Blackout Regel der NFL aufheben sollen.
    Außerdem ist wohl auch im Vikings-Stadium-Deal ein Teil der Anforderung, dass diese Regel nicht gilt.

    R.I.P J.Johnson

  • Und damit die Stadien (wieder) voll(er) werden will die NFL auch da neue Wege gehen (z.B. "Goodell has said he wants wireless in all stadiums for mobile devices so fans can stay in touch with news across the league during games. Other initiatives include better concessions and bigger scoreboards." ). Macht ja durchaus Sinn, die "Gameday Experience" auch weiter zu verbessern, um gegen den immer besser werdenden Comfort im Wohnzimmer zu Hause anzukommen :ja: .

    NFL in scramble mode in what could be a losing battle to keep fans filling its stadiums

  • Moinsen,

    hat nicht direkt was mit Football am Hut, aber kann mir jemand bitte erklären wann ein Spiel "blacked out" wird?

    Ich weiß, dass die Teams ihre Karten verkaufen wollen nur mir fällt z.B. auf, dass Spiele der Bucs oft des Blacks Out bestraft werdern und wenn ich mir das Spiel der Rams anschaue, sind da auch viele Plätze frei.

    Ab wann gibt es denn ein Black Out? Und wo wird das Spiel dann nicht ausgestrahlt?

    Das nächste Thema ist UK. Die haben Access auf den Gamepass, aber beim Black Out haben Sie auch kein Zugriff auf die Spiele. Desweiteren snd die Playoffs und der SB nicht live zu sehen. Warum nicht? Die sind nun nicht wirklich im Einzugsbereich. Evtl hat jemand eine Antwort.

    Danke und Gute Nacht allen :xywave:

  • Wenn ein Spiel 72 Stunden vor Beginn nicht ausverkauft ist, gibt es einen Blackout. Das bedeutet, dass das Spiel nicht im lokalen Fernsehen zu sehen. Bei den Bucs wurde letztes Jahr glaub ich kein Heimspiel im lokalen Fernsehen übertragen.

    Dieses Jahr wurde die Regelung leicht gelockert, sodass die Teams ein Minimum angeben könnten wie viel Prozent der Tickets verkauft worden sein müssen um einen Blackout zu vermeiden. So müssen es bei den Bucs, Dolphins und Raiders 85% oder bei den Vikings 90% der Tickets verkauft werden anstatt der 100%.

    Für UK gilt so viel ich weiß, dass die Spiele die im Pay-TV auf Sky laufen, nicht parallel im Game Pass laufen dürfen. Insofern sind die Begriffe leicht unterschiedlich gemeint.

  • Für UK gilt so viel ich weiß, dass die Spiele die im Pay-TV auf Sky laufen, nicht parallel im Game Pass laufen dürfen. Insofern sind die Begriffe leicht unterschiedlich gemeint.

    Genauso ist es - und deswegen ist das auch bei den Play Offs so :ja: .

  • Wie kommt es denn, dass die Stadien nicht ausverkauft sind? Ich dachte immer, dass Football in den USA so populär ist, dass immer ausverkauft ist? :paelzer:
    Ist die Fanbasis doch nicht groß genug in einigen Gegenden?
    Kommt da eventuell sogar ein Umzug der Franchise in Betracht, wie z.B. letztes Jahr in der NHL von Atlanta nach Winnipeg?

  • DirectTV, GameRewind, NFL Network, etc. pp. Den Fans wird mittlerweile im Fernsehen und via Internet so vieles rund um die Livespiele geboten, dass es sich manche eben schon überlegen, ob sie am Wochende z.B. mit der ganzen Familie mitunter mehrere hundert Dollar für einen Stadionbesuch ausgeben.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Wie kommt es denn, dass die Stadien nicht ausverkauft sind? Ich dachte immer, dass Football in den USA so populär ist, dass immer ausverkauft ist? :paelzer:
    Ist die Fanbasis doch nicht groß genug in einigen Gegenden?
    Kommt da eventuell sogar ein Umzug der Franchise in Betracht, wie z.B. letztes Jahr in der NHL von Atlanta nach Winnipeg?

    Wirtschaftskrise? Die soll ja angeblich drüben zum Teil ziemlich heftig sein, da überlegt man ob man ins Stadion geht oder den Kühlschrank füllt.

  • Es haengt auch viel vom Team und dem Teamerfolg ab. Die meisten der zuschauerschwachen Teams wie z.B. Oakland oder Jacksonville laufen schon etwas laenger dem Erfolg hinterher. Dagegen hast du Teams, da kommst du mit dem Kartenverkauf nicht hinterher. Bestes Beispiel weil ich da die Zahlen kenne, Houston Texans:
    Stadiongroesse 72,000; Verkaufte Saisontickets 67,000; Warteliste fuer Saisontickets 20,000.
    Fuer das Spiel gegen die Packers dieses Jahr sind 0 Tickets in den freien Verkauf gegangen. Wer kein Saisonticket hat, hat Pech gehabt. :mrgreen:

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • 3 der Wild Card Spiele sind Black out gefährdet??
    Kann ich mir schwer verstellen, dass in Green Bay das Stadion nicht voll wird.
    Liegst an den Temperaturen oder an den teuren Tickets.
    In Indy kanns am Wetter ja nicht liegen.

    http://www.nfl.com/news/story/0ap…ckout-vs-chiefs

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • AdamSchefter:

    Zitat

    A group of Packers' corporate partners, led by Associated Bank, bought remaining tickets for Sunday's game. Sellout, no blackout.

    somit hat sich das mal in Green Bay erledigt, dennoch denk ich mir das die Tickets wie warme Semmeln weggehen müßten.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • AdamSchefter:

    somit hat sich das mal in Green Bay erledigt, dennoch denk ich mir das die Tickets wie warme Semmeln weggehen müßten.

    In Indy ist das selbe passiert. auch da ist der blackout vom tisch.

    #FIREJOSEPH

  • Liegst an den Temperaturen oder an den teuren Tickets.

    Es liegt neben den beiden Faktoren sicher auch am Komfort, die die TV-Übertragung in HD am eigenen Riesen-Flatscreen zu Hause im Kreis von Familie und Freunden bietet :madness .

    Die NFL hat sich da quasi selber als Konkurrent :madness . Nicht umsonst werden in der Hinsicht die Möglichkeiten in den Stadien immer verbessert, um auch hier das volle Erlebnis mit Superzoom in Zeitlupe inkl. aller Stats auf dem bequemen Sessel zu bieten. Das neue Cowboys-Stadium ist da ein sehr guter Beweis dafür :ja: .

  • Trotzdem ist das ein Zeichen, das etwas mit dem System nicht stimmt. Ich vermute vor allem die Preise sind zu hoch.
    Warum sollte ich als Fan eines Teams, der sich in der regulär Season eine Dauerkarte leistet, plötzlich zu den wichtigsten spielen nicht hingehen?
    Ist eigentlich nur mit extremen Wetter für mich erklärbar, wenn es nicht der Preis ist.
    Wäre die Bequemlichkeit das Thema, dann würde man das Problem doch auch in der regulär Season haben, oder?

  • Trotzdem ist das ein Zeichen, das etwas mit dem System nicht stimmt. Ich vermute vor allem die Preise sind zu hoch.
    Warum sollte ich als Fan eines Teams, der sich in der regulär Season eine Dauerkarte leistet, plötzlich zu den wichtigsten spielen nicht hingehen?
    Ist eigentlich nur mit extremen Wetter für mich erklärbar, wenn es nicht der Preis ist.
    Wäre die Bequemlichkeit das Thema, dann würde man das Problem doch auch in der regulär Season haben, oder?

    In der Regular Season hast du ja einen Grossteil der Plätze als Season Tickets verkauft. Dass diese auch auf dem Zweitmarkt fast wie reguläre Tickets behandelt werden kommt in der offiziellen "Sell-Out-Meldung" nicht rüber. Aber wenn du mal auf den entsprechenden Seiten (Ticketexchange, StubHub, etc.) schaust, dann hat es da auch in der Regular Season sehr viele Tickets für viele Spiele - die aber eben als ausverkauft gelten weil das Ticket beim Zwischenhändler und nicht mehr bei der NFL ist :madness .

  • In der Regular Season hast du ja einen Grossteil der Plätze als Season Tickets verkauft. Dass diese auch auf dem Zweitmarkt fast wie reguläre Tickets behandelt werden kommt in der offiziellen "Sell-Out-Meldung" nicht rüber. Aber wenn du mal auf den entsprechenden Seiten (Ticketexchange, StubHub, etc.) schaust, dann hat es da auch in der Regular Season sehr viele Tickets für viele Spiele - die aber eben als ausverkauft gelten weil das Ticket beim Zwischenhändler und nicht mehr bei der NFL ist :madness .

    Naja, geht ja um "verkauft". Das sind sie ja. Das der Eigentümer sie dann nicht nutzt kann dem Team ja egal sein, Kohle ist im Sack. Durch wie viele Hände sie dann noch gehen muß die Teams und die Liga dann nicht interessieren, können sie ja auch schlecht kontrollieren.

  • Naja, geht ja um "verkauft". Das sind sie ja. Das der Eigentümer sie dann nicht nutzt kann dem Team ja egal sein, Kohle ist im Sack. Durch wie viele Hände sie dann noch gehen muß die Teams und die Liga dann nicht interessieren, können sie ja auch schlecht kontrollieren.

    Genau das wollte ich damit ausdrücken - "ausverkauft" heisst nicht dass man keine Tickets mehr bekommt oder das Stadion voll ist. Aber es gibt eben keinen Black-Out.

  • Ich denke, aber schon das bei der NFL die Alarmglocken leuten müssen, wenn 3 PO vom Blackout bedroht sind.

    Natürlich hat Alex recht, dass die NFL mit HD TV etc. ein sehr gutes Konkurrenzprodukt geschaffen hat. aber das sind die PO. Win or go home?

    Und die Leute bleiben zu hause. :paelzer:

    #FIREJOSEPH

  • Ich denke, aber schon das bei der NFL die Alarmglocken leuten müssen, wenn 3 PO vom Blackout bedroht sind.

    Natürlich hat Alex recht, dass die NFL mit HD TV etc. ein sehr gutes Konkurrenzprodukt geschaffen hat. aber das sind die PO. Win or go home?

    Und die Leute bleiben zu hause. :paelzer:

    Die Meldung das 3 PO Spiele nicht ausverkauft sind hat mich auch stark gewundert.Kann mich nicht erinnern, wann dies das letzte mal der Fall war.In den MLB Playoffs kommt das öfter mal vor, grade bei den"kleinen" Teams, aber in der NFL....

  • Die Meldung das 3 PO Spiele nicht ausverkauft sind hat mich auch stark gewundert.Kann mich nicht erinnern, wann dies das letzte mal der Fall war.In den MLB Playoffs kommt das öfter mal vor, grade bei den"kleinen" Teams, aber in der NFL....

    Der letzte Blackout war Miami gegen Baltimore in 2002.

    #FIREJOSEPH

  • Der letzte Blackout war Miami gegen Baltimore in 2002.

    In Miami nehm ich an.Die Miami Sportteams sind ja nicht wirklich mit den die hard Fans gesegnet.Hatte auch bei vielen Fins Games die ich diese Saison gesehen habe, dass Gefühl als ob das Stadion nur zu zwei Drittel gefüllt war.Und das obwohl sie ja bis zum Schluss im Rennen waren.

  • Der letzte Blackout war Miami gegen Baltimore in 2002.

    Echt? Irgendwie hate ich gedacht, Oakland und Jacksonville wären öfter in den letzten Jahren vom Blackout betroffen gewesen.

    Die Chargers konnten das häufig erst kurz vor knapp verhindern.

  • Echt? Irgendwie hate ich gedacht, Oakland und Jacksonville wären öfter in den letzten Jahren vom Blackout betroffen gewesen.

    Die Chargers konnten das häufig erst kurz vor knapp verhindern.

    Ging um PO Spiele

    @ Thurmann
    Ja das Spiel war in Miami.

    #FIREJOSEPH

  • Ich hatte die Möglichkeit mich mit Seasonticketholder in Indy darüber zu unterhalten. Und neben den Preisen wurde mit vor allem das NFL Playoff Ticketverkauf-System als Grund genannt. Da sie immer von NFL Regeln gesprochen haben, nehme ich an, dass es sich hier um eine landesweite Regel handelt. Man musste nämlich nicht nur für das erste Playoffspiel Tickets kaufen, sondern auch gleich für alle optional weiteren möglichen Spiele. Wenn diese Spiele dann nicht stattfinden, muss man sich selbst darum kümmern, dass man das Geld zurück bekommt. Formular beim Verein einreichen und dann mehrere Wochen warten bis einem das Geld erstattet wird. Gerade nach den Weihnachtstagen haben viele nicht das Geld dafür höherpreisige Tickets zu kaufen, die man dann gar nicht in Anspruch nimmt. Und man sollte immer dabei beachten, dass für einen Amerikaner sich die Kosten für ein Spiel nicht nur auf die Tickets belaufen, sondern eben auch Parking, Essen, usw. da kommt für eine Durchschnittsfamilie ziemlich viel Geld zusammen.

    Durch die Umstellung des Spielkalenders mit vielen relevanten Spielen an den letzten Spieltagen, kam es auch zu einem Bruch. Zum einen wusste man erst relativ spät wann man spielt, die Möglichkeit eines Playoff Weihnachtsgeschenk war damit nicht gegeben. Dazu kam, dass gleich nach dem letzten Spieltag ungünstig Feiertage lagen, an denen kein Verkauf stattfand.

    Vielleicht etwas Indy Spezielles: Dadurch dass erst sehr spät bekannt war wann man spielt, war es nicht mehr möglich Gruppenreisen zu organisieren. Was zumindest in Indiana (z.B. durch Kirchen) auch eine guten Teil der Fans ausmacht.

    Der Artikel aus dem Indystar find ich ganz gut zu dem Thema.

    #ColtsNation #ColtsStrong