Denver Broncos - offseason 2013

  • Ins Bett will ich nicht, zum Football gucken habe ich keine Lust im Moment, was bleibt da anderes als den offseason thread zu eröffnen?

    Du beschreibst 1 zu 1 meine Gefühlslage!

    Einfach unglaublich. Immer wenn ich heute ein gutes Gefühl hatte, kam der nächste Bock. Die letzten 90 Sekunden jeder Hälfte haben uns das Spiel gekostet und das war einfach nur eigene Dummheit.

    Die Refs haben natürlich mit merkwürdigen Calls und Entscheidungen auch noch dazu beigetragen, aber verloren hat man das Ding ganz alleine.

    Hatte auch das Gefühl, das die Verletzung von Moreno zum Bruch in der Offense führt. Es fehlte einfach der Back mit dem Manning jedes Play in der No-Huddle callen kann.

    Na ja, jetzt werde ich erstmal den Frust wegschlafen. Freue mich schon auf nächste Saison. Da man endlich mal wieder in NYC spielt und die Flüge dorthin ja öfters mal sehr günstig sind, freue ich mich schon aufs nächste live spiel der Broncos.

  • schade. hätte es euch und vor allem manning gegönnt das spiel zu gewinnen. denke am ende war das konservative play calling im vierten quarter schuld an der niederlage. da hat man sich möglicherweise zu sehr auf seine defense verlassen wollen....

    solche niederlagen kenne ich als cowboys fan zur genüge, kann aber eure enttäuschung nachvollziehen.
    aber Kopf hoch. ihr werdet auch nächstes jahr wieder um die playoff plätze mitkämpfen.

    Ara: du bist schuld :jeck: :bier:

  • junge bin ich bedient:3ddevil:
    fehler über fehler, viel zu viele flaggen und eine defense die sich, ausgerechnet heute, eine komplette auszeit genommen hat.......man war das gelegntlich peinlich anzusehen:eek:
    vom QB will ich hier nicht anfangen denn das wird bestimmt als gotteslästerung angesehen werden :3ddevil:

    die playoffs interessieren mich ab heute einen feuchten furz und die sb-party in hamburg wird genutzt um freunde zu treffen, mehr aber auch nicht.

    btw. ich will einen PLAN B!!!!!!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • dein plan B wäre von den Ravens böse verprügelt worden und man hätte das spiel wohl klar verloren.
    bei aller liebe zu TT, man kann es auch übertreiben :hinterha:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Es ist natürlich immer bitter, wenn eine so tolle Saison derart frustrierend zu Ende geht. Fehler haben beide Teams in großer Zahl gemacht, aber natürlich haben die Broncos heute bei weitem nicht ihr Leistungsvermögen abgerufen.

    Dennoch kann man gerade auf der zweiten Saisonhälfte aufbauen. Viel Konkurrenz ist in der AFC West bislang nicht in Sicht.

  • Es ist natürlich immer bitter, wenn eine so tolle Saison derart frustrierend zu Ende geht. Fehler haben beide Teams in großer Zahl gemacht, aber natürlich haben die Broncos heute bei weitem nicht ihr Leistungsvermögen abgerufen.

    Dennoch kann man gerade auf der zweiten Saisonhälfte aufbauen. Viel Konkurrenz ist in der AFC West bislang nicht in Sicht.

    die AFC west ist nichts wert wenn man nicht in der lage ist die wichtigen spiele zu gewinnen.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • DDer Tag an dem rahim the dream nicht mehr unser starting saftey kann gar nicht schnell genug kommen. Wir können uns all die Diskussion über marty Ball , die refs die den ravens 2 to schenken, peyton der zum 8! Mal One and done ist schenken wenn dieser vollxxx das play macht. Unverzeihlich. Hätte ich sein Jersey ich würde die Nummern abreißen..... Und natürlich brauchen wir Wettbewerb für prater. Wir bezahlen ihn dafür solche plays zu machen und er hat Sie die ganze Zeit in der zweiten Saison Hälfte nicht gemacht

    Ich habe wirklich mit allen gerechnet aber nicht das wir 35 Punkte machen und verlieren :eek

    Man bin ich pissed... Ach ja und wie man einen 3 and long auch spielen kann kurz vor Ende =siehe ccg 97...:3ddevil:

    #FIREJOSEPH

  • :yau: :bier: :madfan:

    Aber wie gesagt... hauptsache das Katzenklo ist sauber! :king

    scrn::mrgreen: das einzig positive von letzter Nacht


    so zum Spiel:

    Was hilft der Heimvorteil, wenn die Refs pfeifen was sie wollen.

    Die PI gegen Carter geh ich ja noch mit. Aber die nicht gegebene PI gegen Decker Verteidiger. Und Manning brauch wohl längere Haare für die Tuck rule :D.


    Defense:

    Sicher möchte man Raheem Moore wegen dem einem Bonehead play den Kopf abreisen. Dafür hat er, in gegensatz zu Adams, das ganze Spiel solide gespielt.
    Adams spielt die ganze Zeit eher mist und macht ein wichtiges Play. So ungerecht is Football.

    Ich bin eher angepisst auf Bailey. Hat er gesoffen gestern? Der sah mehreren Plays aus wie ein Street FA beim einem Preseason Spiel. Sorry das geht nicht.

    DelRio´s Plan die TE/Slots ins Double Team zu nehmen war ja in Ordnung.
    Nach Smith´s ersten TD hätte man aber reagieren müssen.

    Unseren Passrush hat man mit guten Snapcounts und Playaction Screens schön in Schach gehalten. Den Rest haben VonDoom mit ihren Offsides selber erledigt.

    Und man brauch einen MLB der Covern kann, und die D flexibler macht.
    Brooking bringt seine Leistung. Aber in der Coverage bekommt er die Füsse nicht vom Boden. Aber dürfte eh seine letzte Saison sein.


    Offense:

    Was hat man hier zusammen gebracht? Zieht man mal Hollidays Punkte ab.
    2-3 gute Drives, den Rest nur durch konservatives Playcalling zu nichte gemacht. Da hätte man auch Osweiler aufs Feld stellen können und keinen HoF´er. Einfach nur dumm.

    Und Manning kann sich da auch an die große Nase fassen. Bei 3 und 7 zwei mal auf Laufspiel zu audiblen... wtf?

    omaha!omaha! in den PO´s immernoch als audible call :hinterha:

    Was mich am meisten ärgert, das man in den Playoffs nicht mal andere oder neuere Spielzüge sieht. Irgendwie alles vorraussehbar, als Broncos fan.

    Kuper nach so langer Pause spielen zu lassen war doch keine gute idee, das hätte Ramirez auch hinbekommen oder sogar besser. Der Druck über die Mitte kam meist über seine Lücke. Und Ravens haben es ausgenutzt.

    Und kann jemand Prater sagen das Blumen erst gepflanzt werden, wenn der Bodenfrost vorbei ist.:ohno:

    Man kann noch nicht mal sagen, man hat sich in den eigenen Fuß geschossen.
    Wenn man sich das Magazin mit Platzpatronen reinläd klappt das ja nicht. :hinterha:

    Man weis die Defense hält nicht wirklich und gibt beim 35 zu 28 den Ball den Ravens. Weltklasse. pff

  • So nach einer Nacht drüber schlafen, hoffe ich, dass man viel aus der Niederlage lernen wird (ähnlich wie 96 gegen die Jax). Ich denke man war dieses Jahr einfach noch nicht weit genug. Die fehlende Erfahrung der jungen Spieler hat man deutlich gemerkt und leider muss man eingestehen, dass Champ nicht mehr der Shutdown Corner ist, der er einmal war. Dafür fehlt ihm leider inzwischen der Speed. Was mich am meisten ärgert ist das sehr eindimensionale Playcalling. Da fehlte mir der Überraschungseffekt. Man hat öfters mit 7 Punkten geführt und hatte die Chance auf 2 Scores davon zu ziehen. Hier hat man es verpasst davon zu ziehen. Die Ravens haben schlussendlich durch ihre Big Plays verdient gewonnen. Natürlich waren die Entscheidungen der Refs sehr ärgerlich. Aber als Zuschauer am TV kann man nicht wirklich beurteilen wie oft sie noch falsch entschieden haben und es nur nicht im TV gezeigt wurde. Man hatte es trotzdem jederzeit selbst in der Hand und hatte einfach zu viel Angst.

    Ich freue mich aber schon auf die nächste Saison. Ich denke wir werden die nächsten 2 Jahre eine gute Chance haben um den Titel mitzuspielen (wer hätte das vor 2 Jahren erwartet???). Danach sind die Veterans dann deutlich zu alt und die Frage ist ob man es bis dahin geschafft hat jüngeren Ersatz zu finden.

    In der Offseason sollte man unbedingt die key Player weiterverpflichten (Clady, Woodyard, ...). Als einzige riesen Lücke sehe ich in der Defense die Mike Position. Da brauchen wir eine Lösung. Auf CB hoffe, dass Harris und Carter den nächsten Schritt machen und mit einem soliden Champ sollte man hier passabel aufgestellt sein. Was macht man mit DJ? Ist er den Trouble wert?

    Hat jemand ne Idee was man jetzt Sonntags zwischen 19h und 24h machen kann? Tatort gucken? :paelzer:

  • So, nach längerem Mitlesen muss ich mich auch mal zu Wort melden. Erstmal hallo an alle im Forum!

    War nach dem Spiel heute Nacht erstmal so perplex, dass ich gar keine Lust hatte mir noch das Packers-49ers Spiel anzusehen.

    Für mich die bisher bitterste Niederlage, die ich im Football erlebt habe. Was mich besonders aufgeregt hat, ist vor allem wie und wann die Touchdowns gefallen sind. Vor allem kann ich nicht nachvollziehen, wie man quasi drei mal den gleichen Touchdown zulassen kann, ein Pass der gefühlte 10 Sekunden in der Luft ist, den muss man doch abfangen können. Spätestens nach dieser zweiten "Nebelkerze" von Flacco hätte man sich doch darauf einstellen müssen...

    Und dann versucht man in der letzten Minute nicht mehr auf First Down zu gehen..warum nur? Nur noch ein weiterer first down und das Spiel wäre gelaufen gewesen. Dazu das missed Field Goal in entscheidender Phase und die Verletzung von Moreno..kann ein Spiel eigentlich schlechter laufen? :(

    Der Verlauf des Spiels erinnert mich doch ein bisschen an das CL-Finale im letzten Jahr..bitter bitter.

  • Da der Saison-Thread praktisch Geschichte isst, pack ich´s mal hier rein:

    Zitat von Disastermaster

    Oh Mann du gehst mir so auf die Eier mit deinem sinnlosen Geschwätz. Geh in deinen Cowboys Thread da ist noch so einer.


    Für diese Äußerung wird der Member Disastermaster ausdrücklich verwarnt; wobei er froh sein kann, dass letzthin jemand für eine ähnliche Äußerung in einem anderen Thread auch nur verwarnt wurde.

  • Puh, Ihr tut mir wirklich leid. Wäre ich Broncos-Fan, würde ich die nächsten beiden Wochen mit Schaum vorm Mund rumlaufen, da ich selbst als "Unbeteiligter" den Eindruck hatte, dass man im Zweifel gegen Euch pfiff, manchmal auch komplett falsch lag (so beispielsweise bei der Int, ist zwar ne knappe jedoch imho eindeutige Pass-Int gewesen), wie ich meine.

  • . Ich denke man war dieses Jahr einfach noch nicht weit genug. Die fehlende Erfahrung der jungen Spieler hat man deutlich gemerkt und leider muss man eingestehen, dass Champ nicht mehr der Shutdown Corner ist, der er einmal war.


    Ergänzend noch, auch unsere erfahrenen Spieler haben versagt. Wo haben sie denn die jungen Spieler mitgenommen?

    Zitat


    Natürlich waren die Entscheidungen der Refs sehr ärgerlich. Aber als Zuschauer am TV kann man nicht wirklich beurteilen wie oft sie noch falsch entschieden haben und es nur nicht im TV gezeigt wurde. Man hatte es trotzdem jederzeit selbst in der Hand und hatte einfach zu viel Angst.


    Die Refs haben weniger Fehler gemacht als unser Team. Wenn man etwas überhaupt kritisieren kann, dann dass unsere Offense durch die vielen Unterbrechungen in der 2. Hälfte nicht mehr in den Rythmus kam.

    Zitat


    Hat jemand ne Idee was man jetzt Sonntags zwischen 19h und 24h machen kann? Tatort gucken? :paelzer:


    Das gleiche, was wir zuvor seit 2006 gemacht haben.:mrgreen:

    So, nach längerem Mitlesen muss ich mich auch mal zu Wort melden. Erstmal hallo an alle im Forum!


    Willkommen in der Gemeinde!

    Zitat


    War nach dem Spiel heute Nacht erstmal so perplex, dass ich gar keine Lust hatte mir noch das Packers-49ers Spiel anzusehen.


    Ich habe hingeschaut und hatte nur Wiederholungen aus dem Bronco-Spiel vor Augen.

    Zitat

    Und dann versucht man in der letzten Minute nicht mehr auf First Down zu gehen..warum nur? Nur noch ein weiterer first down und das Spiel wäre gelaufen gewesen.


    Das war der entscheidente Punkt im Spiel. Bis dahin hatte man alles selbst in der Hand.


    Da der Saison-Thread praktisch Geschichte isst, pack ich´s mal hier rein:


    Für diese Äußerung wird der Member Disastermaster ausdrücklich verwarnt; wobei er froh sein kann, dass letzthin jemand für eine ähnliche Äußerung in einem anderen Thread auch nur verwarnt wurde.


    Ich habe mit der Sache wenig zutun, aber Disas Post ist direkt nach der enttäuschenden Niederlage gefallen und da rutscht einem emotional schon das ein oder andere raus, das ansonsten nicht so gefallen wäre.:yawinkle:

    Einmal editiert, zuletzt von LuckySpike (13. Januar 2013 um 13:25)

  • Junge, Junge was für ein Spiel war das gestern?? :eek:

    Also obwohl ich es so manchem Broncos-Fan (und ich meine hier auf keinen Fall die große Mehrheit :smile2:) hier im Forum gönne, hat es mich doch gestern auch etwas aufgeregt, da die Broncos mein Wunschteam für den Super Bowl Sieg waren.

    Was war denn gestern mit Champ los? Der hat ja ausgesehen wie ein Rookie bzw. wie ein uralter Mann gegen Torrey Smith? :madness

    Wie lange glaubt ihr denn, dass Manning seine Karriere noch fortsetzt? Ich hab mir gestern des öfteren gedacht, es könnte auch genau so gut sein, dass das das letzte Spiel von Peyton war, nur dass er nicht so ein trara draus macht wie Ray Lewis...

    Und habt ihr da wohl einen neuen Devin Hester mit Trindon Holliday? Der junge macht ganz viel Spaß. ;)

  • Zitat von [Thommy];1240925

    ...

    Und habt ihr da wohl einen neuen Devin Hester mit Trindon Holliday? Der junge macht ganz viel Spaß. ;)

    Was bringt uns ein Devin Hester 2.0, wenn man wie gestern kein weiteres Kapital daraus schlägt, weil offense und defense in den richtigen Momenten einfach versagen.
    Für Holliday selber freut es mich, der junge hat es verdient, aber nur weil man in den Rekordbüchern steht gewinnt man keinen Super Bowl.

    ...egal, hätten wir gewonnen und wären im AFCG auf die Pats getroffen hätten die uns total nackig gemacht.

    Raheem Moore hat beim Interview schon die Schuld auf sich genommen.
    Fehlen jetzt noch paar andere! :hinterha:.


    OT:
    Willkommen in unseren kleinen Gemeinde Hamburg Broncos :bier:

  • die AFC west ist nichts wert wenn man nicht in der lage ist die wichtigen spiele zu gewinnen.

    Ich wäre an Deiner Stelle auch gefrustet. Aber als Chiefs-Fan beneide ich Dich/Euch um diese Saison und würde sofort tauschen.


  • Für mich die bisher bitterste Niederlage, die ich im Football erlebt habe. Was mich besonders aufgeregt hat, ist vor allem wie und wann die Touchdowns gefallen sind. Vor allem kann ich nicht nachvollziehen, wie man quasi drei mal den gleichen Touchdown zulassen kann, ein Pass der gefühlte 10 Sekunden in der Luft ist, den muss man doch abfangen können. Spätestens nach dieser zweiten "Nebelkerze" von Flacco hätte man sich doch darauf einstellen müssen...

    Der letzte TD-Paß der Ravens darf nie im Leben ankommen. Da war auch ein Safety da, der bloß seinen Job sträflich vernachlässigt hat. Das war im Grunde ein unentschuldbarer Fehler.

    Bei den beiden anderen tiefen TD-Pässen ist die Beurteilung schwieriger. Das Defense- Konzept der Broncos basiert gerade darauf, dass man Champ Bailey alleine lassen kann. So etwas mitten in einem Spiel umzustellen, stelle ich mir extrem schwierig vor. Es ist ja nicht so, dass irgendjemand beschäftigungslos darauf warten würde, eine Aufgabe zugeteilt zu bekommen. Es kam auch einfach ein wenig das Pech dazu, dass die beiden tiefen Pässe von Flacco angekommen sind. Das gelingt dem auch nicht jeden Tag.

    Mit Ausnahme der beiden Return-TDs lief in diesem Spiel einfach sehr viel unglücklich für die Broncos (z. B. abgefälschter Ball zum Pick 6; CB Bailey plötzlich nicht mehr dominant; Moreno verletzt; Pass-Rush nicht so dominant wie erwartet; diskutables [wenn auch aus meiner Sicht nicht grob falsches] Playcalling; unglückliche [wenn auch aus meiner Sicht nicht grob falsche] Penalties in den ungünstigsten Momenten; kein überragendes Spiel von PM [der aber auch wenig Unterstützung hatte]; ...). Das war so ein Tag, an dem einfach alles zusammen kam.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (13. Januar 2013 um 14:36)

  • uDer scheiss ist das es erst jetzt anfängt weh zum einfach nur zum heulen...probs an Moore das er den blame nimmt...hätte ich von jemand anderem auch erwartet

    #FIREJOSEPH

  • uDer scheiss ist das es erst jetzt anfängt weh zum einfach nur zum heulen..


    Ist lange her, dass man das Gefühl einer Niederlage kennt.

    Egal was während des Spiels falsch lief. 7 Punkte Vorsprung, noch 2 Minuten zu spielen, Ballbesitz und der Gegner hat keine Timeouts. Für ein Team mit einer Top 5 Offense und Defense kann da nichts anderes herausspringen als ein Sieg.

    Meine zwei Top-Spieler gestern, Holliday und Moreno(bis zu seiner Verletzung).

  • jahrelang mußte das team die miesen auftritte der special-teams ausgleichen und jetzt hat man endlich mal ein tolles special-team(egal punts oder returns) und schon versagt das team :jeck:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Ist lange her, dass man das Gefühl einer Niederlage kennt.
    .

    Ich finde die Niederlage ist gar nicht vergleichbar mit denen aus der regular season. Da denkt man sich doch nur Mund abwischen, nächste Woche geht's weiter.
    Auch mit der letztjährigen Divisionals-Niederlage nicht zu vergleichen, da war man klarer Außenseiter und es war schon ein Erfolg, dass man so weit kam. Außerdem war das Spiel ja kein Stück dramatisch.
    Gestern nun kam alles zusammen, was zusammen kommen kann. Man hat erstmals seit Jahren ein Team mit dem man eine realistische Chance auf den Superbowl hat. Man kommt aus einem 11-0 winning streak. Und dann ein Spiel, dass man unter allen Umständen hätte gewinnen MÜSSEN in der zweiten OT zu verlieren, das ist einfach nur unglaublich frustrierend.

  • Ergänzend noch, auch unsere erfahrenen Spieler haben versagt. Wo haben sie denn die jungen Spieler mitgenommen?

    Das ist der Hauptpunkt an der Sache, irgendwie man das ganze Team zu angespannt. Und ein Manning oder Bailey sind halt keine Al Wilsons oder Brian Dawkins die auch mal das Team emotional mitreisen. Sie machen zwar auch Ansagen an de Seitenlinie aber das ist nicht das gleiche.