Houston Texans Offseason 2013

  • So die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte ist zu Ende gegangen.

    Letztlich ist man, trotz der sehr starken Saison, doch irgendwie sehr enttäuscht. Die Leistungskurve zeigte einfach in den letzten Spielen deutlich bergab und daher ist es nicht überraschend, dass man nicht fähig ist einen starken Gegner zu besiegen.

    Das größte Fragezeichen für die neue Saison dürfte dann wohl die Offensive sein. Da muss irgendwas passieren. Unvorstellbar wieso man mit Waffen wie Foster, Daniels und Johnson auf einmal so wenig zu Stande bringt. Speziell in der Red Zone. Schaub muss sich auf jeden Fall ordentlich Kritik gefallen lassen, denn das was er in diesen Playoffs geleistet hat war nicht besser als ein T.J. Yates im letzten Jahr.

    Zu J.J. Watt braucht man glaub ich nichts zu sagen. Kaum vorstellbar, dass er sich noch weiter verbessern kann, aber es macht unheimlich viel Spass ihn spielen zu sehen. Mit ihm und auch dem Rest des Teams sollte man auch im nächsten Jahr wieder angreifen können.

    Go Texans!

    Upcoming Free Agents

    Shaun Cody at Defensive Tackle
    Connor Barwin at Defensive End
    Rashad Butler at Tackle
    Antoine Caldwell at Guard
    Glover Quin at Safety
    James Casey at Tight End
    Brice McCain at Cornerback
    Jesse Nading at Defensive End
    Shayne Graham at Kicker
    Donnie Jones at Punter
    Bradie James at Linebacker
    Stanford Routt at Cornerback
    Barrett Ruud at Linebacker
    Keyaron Fox at Linebacker
    Ryan Harris at Tackle
    Quintin Demps at Safety
    Tim Dobbins at Linebacker
    Justin Forsett at Running Back
    Alan Ball at Cornerback
    Andrew Gardner at Tackle

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Schaub muss sich auf jeden Fall ordentlich Kritik gefallen lassen, denn das was er in diesen Playoffs geleistet hat war nicht besser als ein T.J. Yates im letzten Jahr.

    Mal sehen wie das Camp verläuft und wie Yates sich entwickelt, aber der Druck auf Schaub wird jetzt größer. QBs sind auch bald mal Weg vom Fenster (siehe Smith).

    Alles in allem ein gespaltenes Jahr. Erste Hälfte hat es nach einem Championship Team ausgesehen, zweite Hälfte gings leider bergab. Ich frage mich ehrlich gesagt auch, wie viel hier die Verletzung von Cushing ausgemacht hat.

    GO 'HAWKS

  • Mal sehen wie das Camp verläuft und wie Yates sich entwickelt, aber der Druck auf Schaub wird jetzt größer. QBs sind auch bald mal Weg vom Fenster (siehe Smith).

    Aber nicht wenn man während der Saison einen Vierjahresvertrag für gut 62 Millionen Dollar unterschreibt und die Saison auch nicht so schlecht war, wie sie jetzt von vielen gemacht wird. Vielleicht sollte man Schaub im Passspiel auch mal eine Alternative zu A.Johnson geben, daran hapert es nämlich gewaltig.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Aber nicht wenn man während der Saison einen Vierjahresvertrag für gut 62 Millionen Dollar unterschreibt und die Saison auch nicht so schlecht war, wie sie jetzt von vielen gemacht wird. Vielleicht sollte man Schaub im Passspiel auch mal eine Alternative zu A.Johnson geben, daran hapert es nämlich gewaltig.

    Ich weiss nicht ob das eine Frage der Alternativen ist. Schaub hat insgesamt gestern gut gepasst (sagt zumindest die Statistik), aber nicht dort wo es darauf ankommt, nämlich in der Red Zone.
    Mit einer Einschränkung: Wenn Euer TE gleich beim zweiten Spielzug des Spiels den Pass zum TD fängt (und das war ein gut geworfener Pass zum richtigen Mann in der Situation), dann kann das vieles ändern, auch Schaubs Nervenkostüm...

  • Aber nicht wenn man während der Saison einen Vierjahresvertrag für gut 62 Millionen Dollar unterschreibt und die Saison auch nicht so schlecht war, wie sie jetzt von vielen gemacht wird. Vielleicht sollte man Schaub im Passspiel auch mal eine Alternative zu A.Johnson geben, daran hapert es nämlich gewaltig.

    Ich hab mehr den Eindruck, dass Schaub einfach keinen zweiten Blick hat. Die Spielweise ist zu oft Target 1 ist entweder Johnson oder Daniels. Wenn Target 1 gedeckt ist wirft er kurz auf den RB oder er wirft den Ball weg. Nicht falsch verstehen, das ist natürlich auch die sicherste Variante und oft durch den Playmaker Foster auch von Erfolg gekrönt, aber es ist letztlich auch sehr berechenbar. Den zweiten Blick für Walter hat er scheinbar verloren. Denn der hat sonst auch einige Catches in traffic gemacht.
    Natürlich wäre es besser, wenn man so ein Receiver-Duo wie die Falcons hätte.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Aber nicht wenn man während der Saison einen Vierjahresvertrag für gut 62 Millionen Dollar unterschreibt und die Saison auch nicht so schlecht war, wie sie jetzt von vielen gemacht wird. Vielleicht sollte man Schaub im Passspiel auch mal eine Alternative zu A.Johnson geben, daran hapert es nämlich gewaltig.

    Ich habe nur gemeint, FALLS Yates sich bis zur nächsten Saison als der Bessere von den beiden rausstellen sollte, wird Schaub wohl nicht mehr starten. Alles andere wäre ja auch Unsinn oder nicht.

    Wie sehr Defizite im Passspiel am QB oder den WRs hängen ist imo oft schwer zu beurteilen. Hinzu kommt auch das Playcalling, dass natürlich immer mitentscheidet. Auf nfl.com habe ich mal was ganz interessantes über Schaub gelesen; sinngemäß: vor 10 Jahren wäre einer wie er ein top 5 QB gewesen, heute reichts für top 15.

    GO 'HAWKS

  • So die Free Agency läuft.

    Für den Caproom hat man Kevin Walter gecuttet, was nun dann komplett darauf hindeutet, dass man in der ersten Draftrunde einen Receiver ins Auge fassen muss.

    Außerdem verliert man James Casey an die Eagles. Sehr bedauerlich. Starker Blocker als Full Back und Tight End, der ebenso den Ball fangen kann und auch ein großartiger Special Teamer.

    Ich hoffe sie schaffen es irgendwie Quin zu halten. Ansonsten werden die Lücken wieder größer.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Nachdem man gestern auch noch Quin verloren hat, kommt heute Ed Reed zu Besuch. Auf lange Sicht wär Quin wohl sinnvoller gewesen, aber über Reed würd ich mich schon freuen.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Die Texans haben jetzt wohl ein 3-Jahres-Angebot für Reed abgegeben (gemäß SpotrsCenter twitter).

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Eure Cheerleader haben das Internet gewonnen :rockon:

    http://www.youtube.com/watch?v=HGgvBfbohQ0

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wunder mich ja so ein bisschen, dass hier bei den TEXANS - wie ich finde ein sehr sympathisches Team / und noch erfolgreich - so wenig los ist. Wenn schon ein Team aus Texas, dann bitte das aus Houston.

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • So dann schauen wir uns mal den Mock hier aus dem Talk genauer an.

    #27 Texans - Geno Smith, QB, West Virginia

    Für einen Mock Draft vermutlich ein Bombenpick an dieser Stelle. Smith wird nach meiner Ansicht in den Top 10 gehen. Bei den Texans ist es allerdings eher unwarscheindlich, dass ein QB in der ersten Runde genommen wird. Ich sehe hier einen WR oder ILB.

    #57 Texans - Quinton Patton, WR, LT

    Guter Pick. Könnte tatsächlich so passieren, wenn die Texans in der ersten Runde keinen WR holen.

    #89 Texans - DJ Hayden, CB, Houston

    Ebenfalls ein guter Value-Pick, aber auch ihn halte ich bei den Texans nicht für eine Alternative. Ein CB eher in den späteren Runden.

    comp#95 Texans - Vance McDonald, TE, Rice

    Starker Pick. Die Texans brauchen einen Ersatz für James Casey und McDonald kommt sogar vom selben College und hat ähnliche Anlagen.

    #138 Texans (from Raiders via Seahawks) - Trevardo Williams, OLB, UConn

    Ebenfalls ein guter Pick. Die Texans draften mit ziemlicher Sicherheit in irgendeiner Runde einen Pass-Rusher.

    #160 Texans - Micah Hyde, CB, Iowa

    Sicherlich kein schlechter Spieler, aber an dieser Stelle ein wenig früh gepickt. Durch den Hayden Pick auch eher unpassend für die Needs der Texans.

    #194 Texans (from Seahawks) - Michael Mauti, LB, Penn State

    Wieder ein guter Pick. Könnte mir sehr gut vorstellen, dass die Texans ihn tatsächlich auf dem Schirm haben.

    #195 Texans - Tanner Hawkinson, OT, Kansas

    Solider Pick für den Need des Tackles. Könnte sein, dass die Texans etwas früher nen OT picken.

    comp#201 Texans - Brandon Moore, DT, Texas

    Wieder ein solider Pick. Auf der Position haben die Texans auf jeden Fall noch ordentlich Bedarf. Mit nur Mitchell als Starter in die Saison zu gehen bereitet mir jetzt schon Sorge.

    #233 Texans - Walter Stewart, OLB, Cincinnati

    Sehe ich eher als unsigned Pick, aufgrund seiner Verletzung, aber wer weiß das schon.


    Alles in allem ein guter Mock Draft, der aber stellenweise nicht unbedingt auf die Needs der Texans passt. Aber es ist ja eben ein Mock Draft.


    Ich bin auf jedenfall mal gespannt, ob die Texans am Donnerstag nen Receiver in Runde eins nehmen, oder ob das doch wie immer die Defense bedient wird.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Hier mal das Ergebnis des Mock Drafts, den ich für die Texans beim Facebook Mock Draft durchgeführt hab.


    [27] Justin Hunter, WR, Tennessee
    [57] Jordan Reed, TE, Florida
    [89] Jon Bostic, ILB, Florida
    [95] Jamie Collins, OLB/DE, Southern Miss
    [116] Kwame Geathers, DT, Georgia (via New York Giants)
    [160] Vinston Painter, OT, Virginia Tech
    [201] Ace Sanders, WR, South Carolina
    [233] Cody Davis, S, Texas Tech

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

    2 Mal editiert, zuletzt von GermanTexan (25. April 2013 um 12:05)

  • Also im Gegensatz zu manchen Journalisten/ Analysten finde ich es gut, dass man mit Hopkins schon eher einen Ersatz für Johnson geholt hat, anstatt einen kleineren, schnellen WR als Ergänzung zu AJ. Aber gut, kann auch damit zusammen hängen, dass Austin schon so früh weg war. In Runde 2 und 3 wären ein ILB und ein FB/TE nicht schlecht.

    GO 'HAWKS

  • Ich finds auch einen sehr guten Pick. Wobei ich in dem Moment eher mit Patterson gerechnet hatte.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Ich finds auch einen sehr guten Pick. Wobei ich in dem Moment eher mit Patterson gerechnet hatte.

    Patterson kann zwar auch returnen, also ist vielseitiger als Hopkins. Aber wenn man sich mal das sport science mit hopkins ansieht, wird klar warum die wahl auf ihn gefallen ist. Ich glaube, der Typ weiß nicht einmal was ein drop ist :mrgreen:

    GO 'HAWKS

  • Patterson kann zwar auch returnen, also ist vielseitiger als Hopkins. Aber wenn man sich mal das sport science mit hopkins ansieht, wird klar warum die wahl auf ihn gefallen ist. Ich glaube, der Typ weiß nicht einmal was ein drop ist :mrgreen:

    Warum soll Patterson vielseitiger als Hopkins sein ? :paelzer:

  • Warum soll Patterson vielseitiger als Hopkins sein ? :paelzer:

    Wie gesagt, er kann auch als returner spielen und hat zudem 300 rushing yards.

    Aber zu den 2nd und 3rd roundern: Swearinger gefällt mir persönlich echt gut! North Carolina habe ich zwar spielen gesehen, aber nicht genug um etwas über Williams' Spiel sagen zu können. Er hat auf jeden Fall tolle Maße und nach dem, was man so liest, hat er auf RT das Zeug zum starter. Montgomery kenne ich nur wegen der Geschichte mit seinem Bruder. Aber ich nehme an er wird OLB spielen in der NFL?

    GO 'HAWKS

  • Dann mal eine kleine Analyse zum Draft 2013


    DeAndre Hopkins, wide receiver, Clemson — Round 1 (27)

    Mit Hopkins hat man den erwarteten Need des WR direkt bedient. Als Spieler wird Hopkins häufig mit Roddy White verglichen und man kann nur hoffen, dass er es schafft in die Schuhe von Andre Johnson zu wachsen. Starker Pick.

    DJ Swearinger, safety, South Carolina — Round 2 (57)

    Ein Hard-Hitter, der die Chance hat von Ed Reed zu lernen und wohl als Special Teamer und Backup Safety häufig auf dem Platz zu stehen.

    Brennan Williams, offensive tackle, North Carolina — Round 3 (89)

    Sollte Derek Newton als RT ein wenig Druck verschaffen können und gut ins Zone-Blocking-Scheme passen.

    Sam Montgomery, defensive end, LSU — Round 3 (95)

    Hier bleibt abzuwarten wie er in der 3-4 Defense zurecht kommt. Ansonsten wie immer eine schöne Verstärkung im Draft für den Pass Rush.

    Trevardo Williams, defensive end, Connecticut — Round 4 (124)

    Und direkt noch ein Pass Rusher hinterher und zwar einer der besonders schnell ist. Damit wird Brooks Reed wohl höchstwarscheinlich zum Inside Linebacker umschulen.

    David Quessenberry, offensive line, San Diego State — Round 6 (176)

    Guter Zone-Blocking-Prospect, der in der Oline wohl alle Positionen spielen kann.

    Alan Bonner, wide receiver, Jacksonville State — Round 6 (195)

    Er wird es wohl sehr schwer haben im Roster zu bleiben. Das kann er vermutlich nur über die Special Teams schaffen.

    Chris Jones, defensive tackle, Bowling Green — Round 6 (198)

    Überraschend spät wird dann doch noch ein NT gedraftet. Wird als Backup für Mitchell eventuell sogar einiges an Spielzeit bekommen.

    Ryan Griffin, tight end, Connecticut — Round 6 (201)

    Großer Tight End, der gut fangen kann. Muss man abwarten, ob er Graham als Backup verdrängen kann.


    Alles in allem finde ich, dass es ein gelungener Draft ist und man ordentliche Verstärkungen geholt hat. Ein bisschen Sorge macht mir die Position des NT, aber das war letztes Jahr auch schon so.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Hopkins und Swearinger sind echte Traumpicks. Swearinger ist so wie ich das sehe der beste SS im Draft gewesen. Er mag zwar 1-2 inch zu klein sein für einen SS, aber das sehe ich nicht als Problem, zumal ja glaube ich auch noch offen ist, ob er nicht auf FS spielen wird. Er hat teilweise was von einem schoolyard bully.

    GO 'HAWKS

  • Hopkins und Swearinger sind echte Traumpicks. Swearinger ist so wie ich das sehe der beste SS im Draft gewesen. Er mag zwar 1-2 inch zu klein sein für einen SS, aber das sehe ich nicht als Problem, zumal ja glaube ich auch noch offen ist, ob er nicht auf FS spielen wird. Er hat teilweise was von einem schoolyard bully.

    Vaccaro anyone ?!:paelzer:

  • Vaccaro anyone ?!:paelzer:

    "...so wie ich das sehe..."; Das ist meine Meinung, ob sie richtig oder falsch ist wird sich erst zeigen. Swearinger spielt besser Cover 2 und hat ein wenig mehr Schmalz in seinem Spiel als Vaccaro. Vaccaro spielt auf kleinen Zonen stark, kann Slot Receiver man-to-man verteidigen und bringt tolle körperliche Vorraussetzungen für die Position mit. Aber ich brauche hier im Texans Thread nicht den Saints vorschwärmen, was sie da ergattert haben :xywave:

    GO 'HAWKS

  • "...so wie ich das sehe..."; Das ist meine Meinung, ob sie richtig oder falsch ist wird sich erst zeigen. Swearinger spielt besser Cover 2 und hat ein wenig mehr Schmalz in seinem Spiel als Vaccaro. Vaccaro spielt auf kleinen Zonen stark, kann Slot Receiver man-to-man verteidigen und bringt tolle körperliche Vorraussetzungen für die Position mit. Aber ich brauche hier im Texans Thread nicht den Saints vorschwärmen, was sie da ergattert haben :xywave:

    Klar das gehört eig. nicht hier her ich war nur irritiert weil ich bisher immer gelesen habe Vaccaro ist der beste Safety im Draftz und ich dachte ein wenig du unterschlägst ihn weil er schon so sicher ist. Kenne beide zu wenig um deine Meinung zu beurteilen aber ist interessant zu wissen :bier:

  • Everything is bigger in Texas:
    Texans reveal Cowboys-topping Giant HD Video Screen

    Als nächstes kommt wohl ein Video-Screen, welches das gesamte Dach eines Stadions ausfüllt... :hinterha:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Naja wenn mehr als die Hälfte des Boards mit Werbung vollgepackt ist hat man sich ja nicht so sehr vergrößert. Ähnlich wie bei den Texas Longhorns wo die riesige Anzeigetafel meist nur noch Adzillatron genannt wird:hinterha:

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS