• Es hat eine komplett neue Geschichte mit neuem Hauptcharackter. Es ist quasi ein Spin Off.

    Ein Spin Off hätte ja aber einen Bezug zu Resident Evil. (Gleicher Hauptcharakter oder gleicher Ort etc.)
    Oder meinst du mit Spin Off, weil Gruselschocker?

    #HereWeGo!

  • Ein Spin Off hätte ja aber einen Bezug zu Resident Evil. (Gleicher Hauptcharakter oder gleicher Ort etc.)Oder meinst du mit Spin Off, weil Gruselschocker?


    Deine Frage ist nicht einfach zu beantworten ohne massiv zu spoilern. :D

    Soviel kann ich sagen, ohne etwas zu verraten:
    Resident Evil 7 spielt im gleichen Universum, 4 Jahre nach Resident Evil 6. Es steht diesmal ein neuer Charakter mit neuer Geschichte im Vordergrund.
    Und es spielt in Louisiana, tief in den Sümpfen. Das Haus dort, erinnert stark an das Herrenhaus aus Evil 1.

    Ob bekannte Charaktere, Firmen etc. vorkommen, musst Du schon selber rausfinden. :P


    Habs am Wochenende beim Freund angespielt. Finde es wirklich sehr gut, aber VR ist mir fast zu heftig...

    2 Mal editiert, zuletzt von flying_wedge (24. Januar 2017 um 14:16)

  • Nachdem ich das (aus den Trailern bekannte) Setting so völlig ohne Bezug zu Umbrella&Co und die Ego-Perspektive eigentlich blöd und "un-resi-haft" fand, muss ich mittlerweile sagen, dass mich die durchweg positiven Reviews/Erfahrungsberichte sowie 2 kurze Let's Plays, die ich mir angeschaut habe, echt umgestimmt haben :eek:
    Scheint ein richtig gutes Spiel geworden zu sein, dass ich mir sicher irgendwann holen werde. Hab nur keine Ahnung, ob ich das in VR überstehen würde - so wie ich mich kenne...eher nicht :D

  • Lang nix mehr geschrieben

    Eben auf drängen meines Weibes RE7 reingeschmissen, weil sie gern dabei zuschaut ... ich n bisken verärgert, weil noch keine VR im Haus ...

    Eine Stunde später: Frau total paralysiert unter der Decke auf der Couch, ich heftig atmend die Playsi ausgemacht.

    Ich hab seit Anfang der Reihe jedes Spiel haben müssen, egal, ob PSone, PS2, etc ... Frau hat immer gemacht, schön immer speziell abends gespielt, und immer Spaß inne Backen ...

    Aber das jetzt ist echt heftig, ich hab noch kein Spiel erlebt, wo ich vor Anspannung und Grusel ne Gänsehaut habe, der Puls wirklich hefti erhöht ist und die Nerven sooo angespannt ... und das vor nem "normalen" Fernseher.

    Hut ab, der dieses Spiel VR spielt ... der kann danach eingewiesen werden oder is dermaßen abgehärtet, dass er sogar Enten in den Teich schubst ...

    Meine fresse, is das ein heftiges Geiles spiel ...

    In memoriam Henry Eugène

  • Ich habe derweil natürlich auch schon weiter gespielt und freue mich, dass Resident Evil wieder in die richtige Spur gefunden hat.
    Es ist geiler Survival Horror der durch Mark und Bein geht. Ich freue mich jetzt schon auf einen Nachfolger. Ich hoffe die Verkaufszahlen spielen da mit.

  • Ich habe derweil natürlich auch schon weiter gespielt und freue mich, dass Resident Evil wieder in die richtige Spur gefunden hat.
    Es ist geiler Survival Horror der durch Mark und Bein geht. Ich freue mich jetzt schon auf einen Nachfolger. Ich hoffe die Verkaufszahlen spielen da mit.

    Siehe Link: "Demnach setzte der Publisher über 2.5 Millionen Exemplare um" Sieht also bis jetzt ganz gut aus ;)

  • Ich denke ich komme um den Kauf nicht herum. Hab dem Release-Tag entgegen gefiebert, zocke aber aktuell noch das Resident Evil 1 Remake auf der PS4 und schwelge da regelrecht in Nostalgie. Macht auch heftig Bock. Die Tatsache dass ich das mal umsonst aus dem PS-Story ergattert habe, macht es umso schöner.

    Wir haben vor knapp einem halben Jahr Nachwuchs bekommen und dieses Jahr nochmal fett Urlaube geplant, bevor es dann finanziell etwas enger wird. Deswegen versuche ich an allen Ecken und Kanten zu sparen und habe mir selbst einen Kauf-Maulkorb bezüglich RE7 angelegt. Ich denke aber ich werde nicht drum herum kommen. Und wenn man mal bedenkt, dass man am Wochenende das Spiel zockt anstatt mit den Kollegen einen saufen zu gehen, dann ist das vielleicht auch nach 1-2 Wochenenden refinanziert. :mrgreen:

  • Irgendjemand closed Beta von For Honor am Wochenende gespielt?

    Laut einem Gerücht, könnt ihr euch vom 9-12 Februar in der Open Beta auf die Nuss hauen. :sword2::auktion::axe::grim:

    Einmal editiert, zuletzt von flying_wedge (31. Januar 2017 um 14:42)

  • Eine bekannte deutsche Elektromarkt-Kette ist doch nicht blöd und bietet die PS4 mit 500 GB und zwei Controllern für 259 € an. Es juckt in den Fingern.....

  • Eine bekannte deutsche Elektromarkt-Kette ist doch nicht blöd und bietet die PS4 mit 500 GB und zwei Controllern für 259 € an. Es juckt in den Fingern.....

    ...oder du wartest noch bißchen, bis ich mir ne PS4 Pro hole und kaufst mir dann meine weiße PS4 mit 2 Controllern ab ;)

  • ...oder du wartest noch bißchen, bis ich mir ne PS4 Pro hole und kaufst mir dann meine weiße PS4 mit 2 Controllern ab ;)

    die will niemand haben. Die ist doch bestimmt voller FC Aufkleber <X

    Spielt hier jemand Neverwinter? Hab mir das vor kurzem mal geladen und finde das echt top...

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • die will niemand haben. Die ist doch bestimmt voller FC Aufkleber

    :rotfl::top:

    Ohne das hätte weiß allerdings den Vorteil, dass man den Staub nicht so drauf sieht wie auf meiner Klavierlack-schwarzen PS3.

    Ich wollte mir heute die Amazon Prime App auf die PS3 laden. Da ich schon länger nicht mehr im PSN angemeldet gewesen bin, war mein Passwort nicht mehr gültig. Also ein neues angefordert. Dazu sagte mir das System, dass eine Mail an meinen Anmeldeaccount gesendet wurde. Das war vor über drei Stunden - bis jetzt noch keine Mail, und ich kann mich daher nicht im PSN anmelden. Dann nützt mir die PS4 erst mal auch nix :maul:

  • die will niemand haben. Die ist doch bestimmt voller FC Aufkleber <X
    Spielt hier jemand Neverwinter? Hab mir das vor kurzem mal geladen und finde das echt top...

    Ja, hab ich, als es kostenlos raus kam, auch angefangen. Für mehr als level 15 oder so hat es bislang nicht gereicht. Bin halt ein altes WoW Kind und vergleiche einfach alles damit. Es kommt dem zwar recht nahe, aber so ein richtiges Spielgefühl will sich nicht einstellen. Habe das letzte grosse update aber noch nicht ausprobiert.

  • Ja, hab ich, als es kostenlos raus kam, auch angefangen. Für mehr als level 15 oder so hat es bislang nicht gereicht. Bin halt ein altes WoW Kind und vergleiche einfach alles damit. Es kommt dem zwar recht nahe, aber so ein richtiges Spielgefühl will sich nicht einstellen. Habe das letzte grosse update aber noch nicht ausprobiert.

    Ja, mit WoW vergleiche ich auch jedes Spiel... :love:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab mich für die Firmware 4.50 Beta angemeldet und einen Code bekommen. Mit der neuen Firmware wird es u.a. möglich sein, externe Festplatten über USB anzuschließen. Hab gleich mal eine 3 TB Platte drangehauen und funzt super! Endlich brauch ch nicht mehr schauen, was ich löschen muss!

    Thank you 62

  • Ich bin gerade am drauf laden, werde aber berichten. Das erte das drauf war, war mal gaudihalber Everbodys gone to the rapture. Da hätt ich nicht bemerkt, dass es länger dauert oder stockt. Wenns aber tatsächlich etwas länger laden sollte, nehm ich das gerne in Kauf, sofern es beim Spielen keine Unterschiede gibt.

    Thank you 62

  • Gut zu wissen. Habe mir vor 2-3 Wochen eine neue interne Festplatte (3TB mit 128GB SSD Cache) gekauft. Habe die noch nicht eingebaut. Dann werde ich mir am besten ein USB 3.0 Gehäuse kaufen und sie als externe Festplatte anschließen. Dann muss ich auch das Betriebssystem nicht neue installieren und die ganzen Spiele neu runterladen.

  • Voraussetzungen für die Festplatte wird sein: max 8TB, mind USB 3.0 und FAT32, wobei das Formatieren bei mir die Playstation übernommen hat. War wirklich leicht: Bei Amazon eine Intenso bestellt, eingestöpselt, automatisch erkannt, automatisch installiert, fertig.

    Thank you 62

  • Ja das mit der ext. Festplatte ist mit abstand das beste was die machen konnten! ich hatte da zwar nicht wirklich dran geglaubt, soll aber auch laut zweier Kollegen super funktionieren und sie haben keinen unterschied beim laden oder spielen gemerkt.

    werd mir dann auch mal schnell eine Festplatte besorgen, eher die lieferprobleme bekommen oder einfach nur die Preise explodieren :)

  • FAT32 ist doch dieses Format, wo man ausschließlich Dateien unter 4Gb oder so nur auf der Platte haben darf oder?
    Extra eine externe für die Spiele... hmmh..

    #HereWeGo!

  • mit meinen 500 gb bin ich zwar gut ausgekommen, aber auch nur, weil ich immer wieder was gelöscht habe, das ich eine weile nicht mehr angefasst habe. das war dann, weil meistens digital erworben, im grunde für immer weg, weil ich wegen einmal zwischendurch spielen ja erst wieder 50 gb runterladen hätte müssen.und das dauert bei mir teilweise 24 stunden. the last of us multiplayer oder nba2k sind da so spiele, die viel platz brauchen. jetzt lad ich mir das alles auf die 3 TB platte und muss mir keine sorgen mehr über platz machen. the last of us multiplayer oder nba2k sind da so spiele.

    Thank you 62

  • Ich ärger mich gerade, dass ich vor kurzem mal etwas aufgeräumt hatte und so Spiele wie Beyond Two Souls und Heavy Rain runtergeschmissen habe, um Platz zu schaffen für Tomb Raider und Battlefront ... naja ... ab April gibts VDSL 100 :D

  • So am 09.02. startet die For Honor Open Beta, also für alle. Könnt jetzt schon runterladen!

    Ich bin am Start und vielleicht sind ja einige von euch dabei, die meine Klinge spüren werden. :dona