TV: Game of Thrones/House of the Dragon [Achtung Spoiler: Stand aktuelle Folge zzgl. Trailer etc.]

  • Ich finde was Sky bzw. WOW da abliefert, teilweise eine Frechheit. Die englische Originalspur hört sich auf meiner Anlage wie 2.0 an. Total seicht, kein Druck. Zudem gibt es keine englischen od. deutschen Untertitel :madness . Die Bildqualität geht gerade noch so in Ordnung...

    Fühle mich da echt ein wenig verarscht...

    Ach ja, ich streame über die PS5 App, vielleicht ist es auf dem PC bzw. Sky od. SkyQ besser.

    Ton finde bei meiner 2.1 Soundbar, ganz gut, Bild auch.

    Dafür schaffe ich es meinst erst nach dem dritteln oder vierten mal Starten einer Folge den Ton wirklich umzustellen, vorher kann ichs zwar umstellen, deutsch läuft aber weiter... liegt aber eher an der App als an der Serie würde ich sagen.

    Alles über die Sky App auf Samsung TV.

    Das CGI war in Folge 2 teilweise eher solala, kann mich da aber nicht wirklich an GOT erinnern.

    Ansonsten bin auch schon wieder voll im GoT Fieber, vor allem die Bildsprache ist wieder top.

    GO Irish!

  • Also deswegen schaue ich das nur noch direkt im OT wenn es auf Sky Atlantic kommt an, da bietet mir die Sky Q App auf dem Apple TV wenigstens gutes Bild und Dolby Digital 5.1 an. Zwar keine Untertitel aber da Verzichte ich dann gern drauf. Die hätte ich zwar beim Abruf aus der Mediathek bei Sky Q aber dafür Ton und Bild mist.

  • UT fehlen über die PS-Apps und AppleTV … totaler Mist, gerade für Hörgeschädigte!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Danke für eure Antworten. Dann werde ich mal die "Quelle" ändern.

    Wir schauen GoT in einer Gruppe bei uns, und da können viele nicht so gut englisch. Deswegen haben wir gestern auf Deutsch geschaut.

    Ich kenne halt alle Namen und Ortsnamen im Original und wenn ich diese auf Deutsch höre, komme ich etwas durcheinander :jeck:

    Einmal editiert, zuletzt von flying_wedge (2. September 2022 um 10:34)

  • Ich gucke jetzt mal Folge 3. Ich finde es übrigens mega, dass man die alte Musik wieder genommen hat und wieder ein klasse Intro geschaffen hat

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Sensationell was da läuft mit der kleinen Einschränkung, dass Daemons John Snow-Gedächtnis Superhelden Auftritt ein bisschen zu viel des Guten war.

  • Zumindest war er etwas cleverer als spätere Generationen :jeck:

    Verstehe ich das jetzt falsch ?

    Das ist doch Ramsay's Taktik und die hat doch einwandfrei funktioniert (zumindest dieser Spielzug)

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Verstehe ich das jetzt falsch ?

    Das ist doch Ramsay's Taktik und die hat doch einwandfrei funktioniert (zumindest dieser Spielzug)

    Vielleicht hätte Rickon dann mal lieber ein bisschen improvisieren sollen und zumindest mal eine Corner/Post/ Zig Zag Route einlegen sollen. Curl und Comeback schieden als Optionen wohl völlig aus. Die Go-Route erwies sich am Ende als für ihn nicht wirklich erfolgreich. "He hit him in stride" :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Seit gestern wissen wir ja nun, dass Rickon offenbar in die Daemon Targaryen School of running away from arrows gegangen ist. Das fand ich schon schade, da auch den Machern diese Memes ja bekannt sein sollten. Da hätte ich schon ein wenig mehr Einfallsreichtum erwartet. :marge Auch insgesamt fand ich den Handlungsstrang sehr enttäuschend. Mehrere Jahre hat der Crabfeeder sich nicht exponiert, und seine Leute immer wieder rechtzeitig in die Höhlen zurück beordert. Und auf einmal gibt er das alles auf, weil eine prominente Person ein paar seiner Leute abschlachtet? Absolut unlogisch. Überhaupt, Crabfeeder. So gehyped, und dann eigentlich nur ein paar unbedeutende nichtssagende Szenen, um dann in null komma nix zu sterben. Hat für mich leider zu starke Parallellen zur Golden Company aus GoT.

    Klasse fand ich die "Jagd". Abgesegnet davon, dass George Martin endlich die vorher dem Budget zum Opfer gefallene opulente Jagdgesellschaft bekommen hat, die ihm eigentlich vorschwebte, die Idee, dass ein gelangweilter König quasi nur kurz aus seinem Zelt kommt, um einem gefesselten Tier den Todesstoß zu versetzen, um dafür von allen abgefeiert zu werden, hat etwas durchaus amüsantes, wenn auch nicht für den Hirsch.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Sensationell was da läuft mit der kleinen Einschränkung, dass Daemons John Snow-Gedächtnis Superhelden Auftritt ein bisschen zu viel des Guten war.

    Jo, bis dahin fand ich die Folge stark. Das Ende hat es mir etwas kaputt gemacht. Einfach richtiger Schwachsinn

  • Seit gestern wissen wir ja nun, dass Rickon offenbar in die Daemon Targaryen School of running away from arrows gegangen ist.

    Das mit den Pfeilen war für mich da noch das geringere Problem. Die ganze Aktion war halt totaler Müll. Und dass der "Plan", den ich mehr als Verzweiflungsaktion/Himmelfahrtskommando gewertet habe, weil er ohne die Einheiten seines Bruders gewinnen will, auch noch funktioniert. Nachdem sie sich da irgendwie 3 Jahre mit einem Drachen die Zähne ausgebissen haben, war schon richtiger Schwachsinn.

  • Seit gestern wissen wir ja nun, dass Rickon offenbar in die Daemon Targaryen School of running away from arrows gegangen ist. Das fand ich schon schade, da auch den Machern diese Memes ja bekannt sein sollten. Da hätte ich schon ein wenig mehr Einfallsreichtum erwartet. :marge Auch insgesamt fand ich den Handlungsstrang sehr enttäuschend. Mehrere Jahre hat der Crabfeeder sich nicht exponiert, und seine Leute immer wieder rechtzeitig in die Höhlen zurück beordert. Und auf einmal gibt er das alles auf, weil eine prominente Person ein paar seiner Leute abschlachtet? Absolut unlogisch. Überhaupt, Crabfeeder. So gehyped, und dann eigentlich nur ein paar unbedeutende nichtssagende Szenen, um dann in null komma nix zu sterben. Hat für mich leider zu starke Parallellen zur Golden Company aus GoT.

    Klasse fand ich die "Jagd". Abgesegnet davon, dass George Martin endlich die vorher dem Budget zum Opfer gefallene opulente Jagdgesellschaft bekommen hat, die ihm eigentlich vorschwebte, die Idee, dass ein gelangweilter König quasi nur kurz aus seinem Zelt kommt, um einem gefesselten Tier den Todesstoß zu versetzen, um dafür von allen abgefeiert zu werden, hat etwas durchaus amüsantes, wenn auch nicht für den Hirsch.

    Das dürfte einem echten Jagdgeschehen ziemlich nahe kommen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Die Unterscheidung muss Ich tatsächlich auch machen. Den ersten und größten Teil der Folge fand Ich hervorragend. Den letzten Teil dann sowohl in der Prämisse, als auch in der Umsetzung ziemlich fragwürdig.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Klasse fand ich die "Jagd". Abgesegnet davon, dass George Martin endlich die vorher dem Budget zum Opfer gefallene opulente Jagdgesellschaft bekommen hat, die ihm eigentlich vorschwebte, die Idee, dass ein gelangweilter König quasi nur kurz aus seinem Zelt kommt, um einem gefesselten Tier den Todesstoß zu versetzen, um dafür von allen abgefeiert zu werden, hat etwas durchaus amüsantes, wenn auch nicht für den Hirsch.

    Ja, der gesamte Abschnitt von der Jagd fand ich auch gelungen.

    Die Action am Schluß war zwar cool aber teils unlogisch inszeniert. Immerhin wurde Daemon wenigstens von Pfeilen getroffen :tongue2: , sonst wäre es schon ein wenig lächerlich gewesen. Trotzdem stört mich das ganze nicht so. Die showrunner sollten es nur nicht übertreiben. Brauche hier keine Rambo Szenen am Laufband...

  • Die Action am Schluß war zwar cool aber teils unlogisch inszeniert. Immerhin wurde Daemon wenigstens von Pfeilen getroffen :tongue2: , sonst wäre es schon ein wenig lächerlich gewesen.

    Nur leider ist er dann trotz des Pfeils im Knie ohne Probleme in die Höhle gegangen, da war keinerlei Beeinträchtigung zu erkennen. Leider.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ja, der gesamte Abschnitt von der Jagd fand ich auch gelungen.

    Die Action am Schluß war zwar cool aber teils unlogisch inszeniert. Immerhin wurde Daemon wenigstens von Pfeilen getroffen :tongue2: , sonst wäre es schon ein wenig lächerlich gewesen. Trotzdem stört mich das ganze nicht so. Die showrunner sollten es nur nicht übertreiben. Brauche hier keine Rambo Szenen am Laufband...

    Sooooo spektakulär oder bildgewaltig fand ich das dann auch nicht. Da hat Battle of the Bastards trotz der Unlogik dann doch deutlich mehr abgeliefert.

  • Sooooo spektakulär oder bildgewaltig fand ich das dann auch nicht. Da hat Battle of the Bastards trotz der Unlogik dann doch deutlich mehr abgeliefert.

    Battle of the Bastards od. Hardhome ist da nochmals eine andere Liga von der Bildgewalt etc.

    Da möchte nichts vergleichen :mrgreen:

    Aber House of the Dragon muss trotzdem in der Action und Bildgewalt liefern. Uns steht da ein ganz heftiger und übler Bürgerkrieg bevor.

    Was anhand des Buches nicht einfach sein wird zu inszenieren und kostspielig wirds für HBO auch. Drachen zu animieren dauert und kostet...

    Bin da also echt gespannt, wie das alles umgesetzt wird und vermutlich erst in späteren Staffeln zu sehen ist.

    Mal was anderes. Ihr habt bestimmt schon bemerkt, was King Viserys für eine Waffe am Gürtel trägt. Oder das er nach dem kleinen Zeitsprung schon zwei Finger an seiner Hand fehlen.

    Sind so diese mini Details dir mir gefallen und einem nicht aufs Auge gedrückt werden.

  • Die Unterscheidung muss Ich tatsächlich auch machen. Den ersten und größten Teil der Folge fand Ich hervorragend. Den letzten Teil dann sowohl in der Prämisse, als auch in der Umsetzung ziemlich fragwürdig.

    zumal das auch von der Buchversion abweicht - dort gewinnen Daemon und Corlys recht schnell die Oberhand - ohne irgendwelche Hilfe oder Kamikaze-Aktionen

  • Ja, da wurde künstlich Spannungen aufgebaut, um die Handlung in den Stepstones spannender zu machen. Und der Charakter des Crabfeeder wurde als Bösewicht dargestellt, um einen moralischen Vorwand für den Überfall durch Daemon und Corlys auf die Stepstones zu liefern.

  • zumal das auch von der Buchversion abweicht - dort gewinnen Daemon und Corlys recht schnell die Oberhand - ohne irgendwelche Hilfe oder Kamikaze-Aktionen

    Nunja, Geschichte wird von den Siegern geschrieben und auch wenn dem Ganzen im Buch nur ein Absatz gewidmet wird und Daemon recht schnell viele Siege erringt, so dauert der Konflikt auch dort 2 Jahre bis er auf den Crabfeeder selbst trifft. Und zu dem "wie" steht da auch nicht viel.
    Da mussten sich die Macher schon irgendwas zurechtlegen, wie man mit einem Drachen dafür 2 Jahre brauchen kann.

  • Ich vermute wir haben zur nächsten Folge den nächsten Zeitsprung, da wäre so eine Chaosaktion dann vermutlich eine der schnellsten Lösungen für den Konflikt.

    GO Irish!

  • Klaro, aber deine Aussage stimmt halt nicht. Sie weichen nicht von der Buchversion ab, es wird halt nicht beschrieben

    Trotzdem müssen die Writer nicht ähnlich versagen wie D&D als man ohne den Stoff aus den Büchern auskommen musste.

  • Trotzdem müssen die Writer nicht ähnlich versagen wie D&D als man ohne den Stoff aus den Büchern auskommen musste.

    Wie gesagt, es ist ein kurzer Absatz. Da ist ne Menge Interpretationsspielraum. George wird D&D vermutlich auch mindestens so viel zum Ende gesagt haben, nur sind sie entweder davon abgewichen (glaube nicht, dass George plant Arya den night King töten zu lassen, bzw gibt es den in den Büchern so gar nicht ) oder es nicht geschafft hat, das umzusetzen.

    Und eigentlich stimmt auch die Aussage nicht, dass sie ohne Stoff aus den Büchern auskommen "mussten". Sie haben sich ziemlich freiwillig entschieden nach Staffel 4 unzählige plot lines und Charaktere aus Buch 4 und 5 zu streichen, zusammenziehen oder komplett zu ändern. So dass man 2 Bücher in Staffel 5 gequetscht hat, nachdem man für a storm of swords 2 Staffeln verwendet hat.

    Ich finde ja auch, dass sie es beschissen gelöst haben, aber zu sagen "sollen sie es halt so wie im Buch machen" funktioniert nicht wirklich.

  • Es geht mir nicht darum, dass es „wie im Buch“ gemacht wird, das es nicht gibt. Es geht mir einzig und allein darum, dass solche übermenschlichen Superhelden-Spots überflüssig sind und den Charaktären schaden.

  • Schon ein bischen weird die Folge, aber zum Ende hin wieder hervorragend. Eine/n schlaue/n König/in hatten wir in GoT nie gehabt. Direkt erfrischend.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.