TV: Game of Thrones/House of the Dragon [Achtung Spoiler: Stand aktuelle Folge zzgl. Trailer etc.]

  • Nächste Folge ist dann schon der Cast-Wechsel bei den Töchtern oder?

    Sicher bin ich mir nicht, aber es scheint sich abzuzeichnen, ja.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • im Trailer waren es schon andere Schauspieler.

    Jo, dann ist es fix. Hab den Trailer nicht gesehen.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Ist Spekulation, aber ich finde den Cliffhanger am Ende recht sinnfrei, da man ja nun mal mindestens 10 Jahre vorspulen wird und Viserys dann ja noch immer lebt.

  • Hab den Teaser nun auch gesehen und die neuen Damen sind am Start. Hatte nur irgendwo gelesen, dass es eben Mitte der Staffel passieren soll. Mittiger geht's ja kaum ;)

    aber ich finde den Cliffhanger am Ende recht sinnfrei, da man ja nun mal mindestens 10 Jahre vorspulen wird

    Wenn die wirklich, nach dem "Finale", einen so grossen Zeitsprung hinlegen, was der Castwechsel ja vermuten lässt, war das ganze tatsächlich irgendwie sinnfrei.

  • Die Folge hat mir durchaus gefallen, aber der Heel Turn von Ser Cole kam mir viel zu unvermittelt. Es ist absolut unklar, warum er plötzlich ausrastet, und hemmungslos auf Joffrey einschlägt. Noch unklarer ist, warum er unbehelligt rausgehen kann. Das war unglaublich schwach von Logik und Storytelling her. Meinetwegen lass ihn Joffrey zum Duell fordern, oder ihm heimlich auflauern, das erklärt dann auch, warum er einfach davon kommt, aber eine Prügelei, vor allen Gästen? Sehr enttäuschend.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Die Folge hat mir durchaus gefallen, aber der Heel Turn von Ser Cole kam mir viel zu unvermittelt. Es ist absolut unklar, warum er plötzlich ausrastet, und hemmungslos auf Joffrey einschlägt. Noch unklarer ist, warum er unbehelligt rausgehen kann. Das war unglaublich schwach von Logik und Storytelling her. Meinetwegen lass ihn Joffrey zum Duell fordern, oder ihm heimlich auflauern, das erklärt dann auch, warum er einfach davon kommt, aber eine Prügelei, vor allen Gästen? Sehr enttäuschend.

    Nun ja, ich fand das gar nich so unklar ... Gesteht erst sein Liebe seiner Angebeteten, wird von dieser als "Hurer" eingestuft, offenbart sich dann der Königin über, wird am Tag seiner größten Demütigung (Hochzeit) von dem andern Übel (Gans oder Ente) mal kurz darüber informiert, dass dieser Bescheid weiß ... da kann einem schonmal der Docht durchbrennen ... halt Beseitigung von Zeugen

    In memoriam Henry Eugène

  • Die Folge hat mir durchaus gefallen, aber der Heel Turn von Ser Cole kam mir viel zu unvermittelt. Es ist absolut unklar, warum er plötzlich ausrastet, und hemmungslos auf Joffrey einschlägt. Noch unklarer ist, warum er unbehelligt rausgehen kann. Das war unglaublich schwach von Logik und Storytelling her. Meinetwegen lass ihn Joffrey zum Duell fordern, oder ihm heimlich auflauern, das erklärt dann auch, warum er einfach davon kommt, aber eine Prügelei, vor allen Gästen? Sehr enttäuschend.

    Er ist doch Mitglied der Kingsguard. Da hast du vermutlich schon erstmal den "Benefit of the Doubt", dass du jemanden Niederprügeln kannst, weil vermutlich alle erstmal denken, dass du das getan hast, um den König zu schützen.

    Ist Spekulation, aber ich finde den Cliffhanger am Ende recht sinnfrei, da man ja nun mal mindestens 10 Jahre vorspulen wird und Viserys dann ja noch immer lebt.

    War das denn ein Cliffhanger?

  • Nun ja, ich fand das gar nich so unklar ... Gesteht erst sein Liebe seiner Angebeteten, wird von dieser als "Hurer" eingestuft, offenbart sich dann der Königin über, wird am Tag seiner größten Demütigung (Hochzeit) von dem andern Übel (Gans oder Ente) mal kurz darüber informiert, dass dieser Bescheid weiß ... da kann einem schonmal der Docht durchbrennen ... halt Beseitigung von Zeugen

    Soweit wäre es vielleicht nachvollziehbar, aber dann hätte ich einen Angriff im Affekt erwartet. Man sieht Joffrey aber erst einmal weggehen, ohne das Ser Cole reagiert, die Schlägerei erfolgt erst später.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Soweit wäre es vielleicht nachvollziehbar, aber dann hätte ich einen Angriff im Affekt erwartet. Man sieht Joffrey aber erst einmal weggehen, ohne das Ser Cole reagiert, die Schlägerei erfolgt erst später.

    Nun gut, dies wurde dann spärlich in der sich androhenden zunehmenden Stimmungslage während dieses komischen Tanzes dann beschrieben ... aber ich weiß, worauf du hin willst

    In memoriam Henry Eugène

  • Er ist doch Mitglied der Kingsguard. Da hast du vermutlich schon erstmal den "Benefit of the Doubt", dass du jemanden Niederprügeln kannst, weil vermutlich alle erstmal denken, dass du das getan hast, um den König zu schützen.

    Auch hier, kann man im Prinzip so sehen, aber dazu passt die blutige Prügelei einfach nicht. Eine offene Konfrontantion, ja. Ein Abstechen im Gedränge? Vermutlich auch. Eine Prügelei, insbesondere das weitere Einschlagen auf einen am Boden liegenden wehrlosen Gegner? Ergibt in dieser Narrative für mich wenig Sinn. Und sicherlich würde in jedem Fall gefragt, was genau dieses Verhalten getriggert hat, auch wenn er ein Kingsguard ist. Gehen dürfte er vermutlich, aber erklären müsste er sich erst einmal. Sicher kann man versuchen, eine Erklärung zu konstruieren, ich fand es halt höchst unlogisch und schwach umgesetzt.

    Edit: In der Buchvorlage schlägt er Joffrey während eines Turniers den Helm ein. In meinen Augen sehr viel besser und weniger kontrovers gelöst, aber vermutlich brauchte man etwas, um die Hochzeit nicht zu einer "dull affair" zu machen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Für mich schon, eigentlich waren es sogar 2, wenn man Cole (Kraut :tongue2:) noch dazuzählt.

    Zumindest, wenn man weder das Buch noch den nächsten Teaser kennt.

    Wenn man kurz vorm geplanten Selbstmord gestoppt hätte - ok. Aber so ist doch relativ klar, dass er überlebt und jetzt auf Alicents Seite steht.

  • War das denn ein Cliffhanger?

    Viserys zeigt schwere körperliche Probleme und fällt in der letzten Szene um. Für mich dann schon und ich bin gespannt zu sehen, ob sie direkt 10 Jahre springen oder in den ersten Szenen der nächsten Folge die Szene fortsetzen.

  • Wenn man kurz vorm geplanten Selbstmord gestoppt hätte - ok. Aber so ist doch relativ klar, dass er überlebt und jetzt auf Alicents Seite steht.

    OK, bei Cole war es kein echter Cliffhanger. Aber wie es mit ihm weitergeht, lässt sich zwar vermuten, aber sicher sollte man sich bei Martin nicht immer sein.

    Dafür fand ich es beim König doch sehr wahrscheinlich, dass er die Grätsche macht nachdem er Blut gespuckt hatte, das Drama im Thronsaal mit ansehen musste und bis zur Vermählung seiner Tochter grad so durchgehalten hatte, bis er endgültig zusammenbricht.

    Wie geschrieben ohne Buchwissen und ohne den Trailer zur Folge 6 gesehen zu haben, war das für mich mindestens ein Cliffhanger.

  • Der Family Tree hilft, besten Dank.

    Um dass alles zu verarbeiten zu können, werd ich mir die Folge nochmal anschauen müssen.

    Irgendwie will ich diese Welt jetzt bald brennen sehn. :3ddevil:

    GO Irish!

  • Schwächste Folge bisher :madness

    Jaein :mrgreen: . Kommt darauf an, wie weit man im Thema GoT/Song of Ice and Fire drin ist.

    Das Problem von Anfang an war für mich die Erzählweise und die Time Jumps. Nie wird in den Folgen eingeblendet wann welches Jahr ist oder wieviel Zeigt vergangen ist. Das sorgt schon für Verwirrung. Einfach gesagt, sind die ersten 5 Episoden der Prolog. Ab jetzt (Folge 6) geht es eigentlich erst richtig los. Das große und spektakuläre Event, also Dance of the Dragons, findet 129–131 AC statt. Folge 1 war ca. 111 AC und aktuell sind wir ungefähr 120 AC. Viel zu verarbeiten und einiges kommt noch was evtl. für das Gesamtspektrum wichtig ist ... by the way AC = After the Conquest von Aegon I Targaryen.

    Insgesamt fand ich die Folge stark, auch wenn viel Vorkenntnis vom Zuschauer verlangt wird.