UEFA Champions League 2013/2014

  • in der 120. muss ich nicht in bei 3:1 für mich so fallen um als typische egoperle noch nen elfer zu machen. klar war es ein foul. aber das muss nicht sein.
    einer der tausend gründe warum ich diesen protugisischen selbstdarsteller so verachte!

    Sonst hätte er nicht ruhig schlafen können heute Nacht. Verdienter Sieg. Und das lag an allen nur nicht am Gockel

    #FIREJOSEPH

  • Glückwunsch an Real Madrid. Atletico hat in der Verlängerung nichts mehr zu zusetzen gehabt und Real holt verdient den Titel, wenn auch um mindestens ein Tor zu hoch.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Stimmt weil Atletico so zimpelrich war :madness

    Langsam verstehe ich die die BvB Genossen sorry :madness


    Sonst :bier::bier::jeck::bier:

    Its party time :xywave:

    Was um alles in der Welt hat das eine mit dem Anderen zu tun? Es steht 3:1 in der 120. und der Typ marschiert in den 16er, lässt sich bei der kleinsten Berührung fallen (und das, nicht das erste Mal in der Partie) macht den Elfer und feiert sich wie der König der Welt. Wirklich, sowas ist das Allerletzte. Das ist fast noch schlimmer als sich über seine eigenen 15 Hütten mehr zu freuen als über den Finaleinzug/Erfolg der eigenen Mannschaft.

    Alles, wirklich alles was beim Fußball (zumindest am Platz) falsch läuft verkörpert dieser Typ mit einer Widerwärtigkeit, die mich jedesmal wieder erschüttert. Aber mit Real hat er zumindest den richtigen Verein gefunden.

    Erotic players make erotic plays in adequate circumstances.

  • Was um alles in der Welt hat das eine mit dem Anderen zu tun? Es steht 3:1 in der 120. und der Typ marschiert in den 16er, lässt sich bei der kleinsten Berührung fallen (und das, nicht das erste Mal in der Partie) macht den Elfer und feiert sich wie der König der Welt. Wirklich, sowas ist das Allerletzte. Das ist fast noch schlimmer als sich über seine eigenen 15 Hütten mehr zu freuen als über den Finaleinzug/Erfolg der eigenen Mannschaft.

    Alles, wirklich alles was beim Fußball (zumindest am Platz) falsch läuft verkörpert dieser Typ mit einer Widerwärtigkeit, die mich jedesmal wieder erschüttert. Aber mit Real hat er zumindest den richtigen Verein gefunden.

    Ich werde mprgen nüchtern und in ruhe antwortem :bier:

    Jetzt feier ich mir erst mal eienen ab :bier:

    I can, I will


  • Alles, wirklich alles was beim Fußball (zumindest am Platz) falsch läuft verkörpert dieser Typ mit einer Widerwärtigkeit, die mich jedesmal wieder erschüttert. Aber mit Real hat er zumindest den richtigen Verein gefunden.

    Da steht ihm Simeone aber in nix nach. Er war als Spieler schon das grösste A.... auf dem Platz und als Trainer ist er immer noch genauso widerlich :nono:

    andthentherewasfootball.jpg

  • dann mußte aber ein gutes gedächtnis haben, ist ja schon ne zeit lang her daß er aktiver war, und beckham hat ja keiner aufgefordert daß er ihn treten soll,

    wenn man zudem zwei minuten vom größten sportlichen triumph seines lebens entfernt ist kann einem auch mal die emotionalität durchgehn.


    aber glückwunsch an real, war insgesamt gesehen schon verdient, wenn der ausgleich natürlich auch etwas glücklich zustande kam, hatten dann am ende einfach mehr zuzusetzen und belagerten ja schon den strafraum, sodaß es irgendwann nur eine frage der zeit (und der kraft) wurde,

    mit CR7 aber werde ich wohl nie, wie auch andere hier, so richtig freund, das ist mir bei aller unbestrittenen sportlichen klasse doch etwas zuviel show und theatralik (freistoßanlauf, fallen lassen, egozentrik nach dem strafstoß), das hat ihm ja ferguson damals bei manchester ausgetrieben, diese mätzchen durfte er sich da nicht erlauben, das und die englische härte waren damals für seine entwicklung genau richtig,

    leider ist er mit seinem wechsel zu real in genau diese alten verhaltensmuster wieder zurückgefallen, freuen tuts mich für bale und khedira, letzterer nach seiner verletzung und bale hat nach anlaufschwierigkeiten ja sowohl im saison-endspurt, im copa-finale und auch gestern gezeigt was für ein klasse fußballer er ist ... http://www.youtube.com/watch?v=j2bpPTTUdVw :mrgreen:

  • in der 120. muss ich nicht in bei 3:1 für mich so fallen um als typische egoperle noch nen elfer zu machen. klar war es ein foul. aber das muss nicht sein.
    einer der tausend gründe warum ich diesen protugisischen selbstdarsteller so verachte!

    Ich glaube das geht ihm ziemlich am Arsch vorbei :jeck:

    Wirklich, sowas ist das Allerletzte. Das ist fast noch schlimmer als sich über seine eigenen 15 Hütten mehr zu freuen als über den Finaleinzug/Erfolg der eigenen Mannschaft.

    Seltsam das gerade dieser "Selbstdarsteller" bei seinen Kollegen in der Mannschaft außerordentlich beliebt sein soll.

  • Da steht ihm Simeone aber in nix nach. Er war als Spieler schon das grösste A.... auf dem Platz und als Trainer ist er immer noch genauso widerlich :nono:


    Kannste beide in den Sack stecken, Ribery noch dazu ... triffst immer den Richtigen.

    A$$holes gibt's überall.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Gut, gut: Ein, etwas reflektierterer Nachsatz.

    Profi-Fußballer, besonders auf diesem Niveau, haben zum Großteil absolut keinen Bezug mehr zum realen (hihi) Leben. Sie können nicht in die Öffentlichkeit, wohnen (auch deshalb) in abgeschotteten Villenvierteln, machen im Wesentlichen nix außer ständig Fußball zu trainieren und ständig mit ihren Kollegen, die genauso leben, Zeit zu verbringen. Bei großen Talenten verstärkt sich dieser Effekt, weil sie diese Art der Behandlung schon seit ihrer Jugend "genießen", ihr ganzen Leben sich immer, überall und permanent um Fußball dreht. Fußball in dieser Dimension, in solchen Ligen, heißt aber auch immer Erfolg, das Fußballtraining also auch immer Training, Drillen auf das Erfolgreichsein, auf das Ausführen von Kommandos die Trainer und Berater vorgeben. Es machen eben nicht nur Ronaldo und Diego Costa Schwalben, sondern eigentlich alle auf diesem Niveau (wenngleich nicht mit einer derartigen Penetranz wie Ronaldo).

    Ergebnis von sowas sind halt Neymars, Ronaldos, Götzes (bei dem trifft das oben gesagte nicht ganz zu, aber diese Realität hat ihn irgendwann halt eingeholt), Messis, Costas, van Persies, Girouds etc. etc.
    Absolut aalglatte, vollinfantile Persönlichkeiten, die, so sie irgendein Hobby verfolgen, es das des Pflegen ihres Selbstbilds ist. Man muss sich die Präsenzen der oben erwähnten Herren auf diversen sozialen Medien nur mal ansehen. Es ist zum Heulen.

    Klarerweise kann man das nicht so absolut sehen, wie oben dargestellt, es gibt durchaus Versuche und Traditionen, die zwischen den Fans/der Stadt und den Spielern/dem Verein Identifikation zu stiften und es gibt Spieler die das "echte, harte" Leben zu gut kennen, um es jemals zu vergessen (Marco Arnautovic, Mario Balotelli, Kevin Großkreutz), aber was ich, v. A., in der Premiera Division und der Premier League erlebe, ist eine Tendenz in oben beschriebene Richtung. Und Ronaldo setzt eben dem die Krone auf. Dieses Interview fasst alles, was ich eingangs geschrieben habe und dessen Resultate, sehr schön zusammen.

    Erotic players make erotic plays in adequate circumstances.

  • Sonst hätte er nicht ruhig schlafen können heute Nacht. Verdienter Sieg. Und das lag an allen nur nicht am Gockel

    Dann schau dir z. B. noch mal genau die Entwicklung des 2-1 an. Es war CR der mit einem super Sprint zunächst den Ball fast an der eigenen Eckfahne erobert hat und anschließend mit einem langen Pass das 2-1 eingeleitet hat.

    Leider mußte gestern aufgrund einer technischen Panne (neuer Receiver von Sky und nach 30 Minuten Netzteil am Arsch und die alte Karte für das Modul war bereits deaktiviert und konnte nicht mehr reaktiviert werden :jeck: ) auf dem ZDF schauen. Gruselig was man da geboten bekommt, vorher nix, als Analyse ein paar Phrasen von Kahn, nach dem Spiel dreht sich fast alles um die deutsche Nationalmannschaft :paelzer: , da war Bela Rethy schon fast ein Pluspunkt :jeck:

  • Da steht ihm Simeone aber in nix nach. Er war als Spieler schon das grösste A.... auf dem Platz und als Trainer ist er immer noch genauso widerlich :nono:

    Immerhin sucht Simeone im Gegensatz zu einem anderen "emotionalen" Trainer, bei dem viele genau das gleiche Verhalten so toll finden, nicht die Schuld für Niederlagen generell erst mal beim Schiedsrichter :hinterha:

  • Teilweise super reflektierte und objektive Kommentare von erwachsenen Menschen hier mal wieder, da freut man sich schon richtig auf die WM.

    "We don't chest bump here in january."

  • Teilweise super reflektierte und objektive Kommentare von erwachsenen Menschen hier mal wieder, da freut man sich schon richtig auf die WM.

    Kommt ja meistens von den Gleichen, da weiß man ja vorher was einen erwartet

  • Immerhin sucht Simeone im Gegensatz zu einem anderen "emotionalen" Trainer, bei dem viele genau das gleiche Verhalten so toll finden, nicht die Schuld für Niederlagen generell erst mal beim Schiedsrichter :hinterha:

    Auch seine Antwort auf die Varane Aktion war toll

    Zitat

    „Er hat einen Ball in meine Richtung geworfen und das hat mich sehr erbost. Es kam sehr ironisch rüber und war unangebracht. Er ist noch ein junger Spieler mit einer großen Zukunft und muss noch lernen. Aber ich muss auch sagen, dass mir weder seine noch meine Aktion gefallen hat.“

    Ein grosses Atletico mit einem grossen Trainer , ich war gestern an einem Punkt angelangt an dem ich die Niederlage aktzeptiert habe und mir dabei gedacht hatte das es für Atletico und deren Fans womöglich einen Einmalige Gelegenheit bleibt und Real früher oder später L Decima holen wird . das es dann anders kam stimmt mich natürlich alles andere al traurig aber Atletico hat echt eine tolle Sasion gespielt auch wenn die art Fussball zu spielen alles andere als Spektakulär ist hätten sie es irgendwie verdient gehabt .

    Das Ancelotti der mir um längen lieber ist als Mouh und das Team es dann doch ncoh geschafft haben ist in meinen AUgen aber absolut verdient.

    so bleibt nur

    La Decima Baby ---12 Jahre warten hat ein Ende :bounce::bounce::yau:

    achso Ramos ist einfach ein Tier!!! und jetzt wird es Zeit weider mal Geschicte zu schreiben und als erstes Team den Titel zu verteidigen :jeck:

    I can, I will

  • der Vorteil der Antwort am nächsten Morgen, alles ist etwas weniger von Emotionen geprägt.
    Was bleibt: Verdienter Sieg für Real, Athletico hat einfach viel zu wenig für die Offensive gemacht (bzw. zustande bekommen), da habe ich viele bessere Spiele von ihnen dieses Jahr gesehen, auch wenn Diego Costa praktisch komplett gefehlt hat.
    Kompliment vor allem an Ramos, auch wenn ich ihn nicht so wirklich toll finde, er verkörperte gestern den Siegeswillen in der Schlussphase, als bei CR7 schon die Verzwieflungsgrimassen in der Sky-Superslowmo zu sehen waren. Das hat mich ein bischen an Oli Kahn erinnert, das "immer weiter...".
    Und zum Elfmeter samt Show von CR7 kann ich nur anmerken, das sich von ihm nichts anderes bzw. niveauvolleres erwarte.

  • Nun Cr7 war wohl echt frustriert weil bei ihm gestern echt nicht viel zusammenlief.

    Und das in seiner Heimat, in dem Stadion in dem er seine bitterste Niederlage einstecken musste.

    Liegt wohl (leider) in seiner Natur dann sowas abzuziehen, er braucht halt die bestätigung. Auch wenn man natürlich anerkennen muss das er einen masgeblichen Anteil am Erfolg in der Cl und überhaupt hatte.

    Aber wie schon öfter erwähnt werde ich viele Aktionen von ihm auch nie verstehen und nie sein grösster Fan werden.

    Polarisiert halt der Mann, ich zolle ihm dennoch Respekt und bin immer wieder Überrascht was fur einen unglaublichen Siegeswillen der Mann hat, nicht zu vergessen das wirklich alle seiner Ex und aktuellen Mitspieleler und Trainer nur in besten Tönen über ihn sprechen.

    An seiner Angeblichen und zugegebenermasen manchmal am Bildschirm zur schau gestellten Aroganz und weinerlichen Art ist womöglich echt gar nicht so viel dran :paelzer:

    Ich freu mich immer noch wie ein Schneekönig :xmargevic 12 Jahre sind schon eine echt lange Zeit

    . Lediglich Iker war damals dabei, :bier:

    Totzdem nochmal Respekt für die Rojo Blancos deren Trainer und diese tolle Saison auch wenn ich sie gestern verflucht habe (ja auch aufgrund der derb harten Spielweise)

    I can, I will

    Einmal editiert, zuletzt von kbenzema (25. Mai 2014 um 12:50)

  • hatte bisher nicht viel von diesem bale gesehn das gebe ich ehrlich zu. hatte ihn in diese typische real schiene gesteckt. heulender schwalbender selbstdarsteller wie cr7 oder marcello halt.
    leider hat mich der mann komplett enttäuscht. entschuldigt sich beim gegenspieler für hartes einsteigen selbst wenn es keinen pfiff gibt. reisst sich den arsch auf. spielt mannschaftsdienlich und erfolgreich. kein wunder, dass man nach dem abpfiff kein wort über ihn verliert. ein 1a choke job mit schwalbe in der nachspielzeit inklusive verwandeltem elfmeter und dann die einstudierte choreographie, für die er seit 5 monaten auf kolehydrate verzichtet hat war definitiv wichtiger. bester mann am platz!!!111

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • hatte bisher nicht viel von diesem bale gesehn das gebe ich ehrlich zu. hatte ihn in diese typische real schiene gesteckt. heulender schwalbender selbstdarsteller wie cr7 oder marcello halt.
    leider hat mich der mann komplett enttäuscht. entschuldigt sich beim gegenspieler für hartes einsteigen selbst wenn es keinen pfiff gibt. reisst sich den arsch auf. spielt mannschaftsdienlich und erfolgreich. kein wunder, dass man nach dem abpfiff kein wort über ihn verliert. ein 1a choke job mit schwalbe in der nachspielzeit inklusive verwandeltem elfmeter und dann die einstudierte choreographie, für die er seit 5 monaten auf kolehydrate verzichtet hat war definitiv wichtiger. bester mann am platz!!!111

    :jeck: sorry aber als man of the match wurde Di Maria gewählt und das nicht zu unrecht :xywave:

    I can, I will