Eine Frage an den nächsten User

  • Winter.

    Welche Sportart ist nach American Football deine Lieblingssportart?


    Mittlerweile hat sich bei mir echt Baseball zu meiner favorisierten Sportart nach Football entwickelt. Macht zurzeit sehr viel Spaß.

    ——————————

    Hast du einen grünen Daumen oder kümmert sich die bessere Hälfte um Blumen/Pflanzen?

  • Mittlerweile hat sich bei mir echt Baseball zu meiner favorisierten Sportart nach Football entwickelt. Macht zurzeit sehr viel Spaß.

    ——————————

    Hast du einen grünen Daumen oder kümmert sich die bessere Hälfte um Blumen/Pflanzen?

    Ich liebe es eigentlich zu gärtnern, aber da wir derzeit in der Stadt wohnen und nur über einen kleinen Balkon verfügen, überlasse ich das räumlich beschränkte Metier meiner besseren Hälfte. Für eine kleine Kürbisplantage ist entschieden zu wenig Platz. ;) , Generell bevorzuge ich persönlich eher "nützliche" Pflanzen mit essbarem Ertrag, wohingegen auf einem Balkon eher "schöne" Pflanzen sozialadäquat erscheinen. Immerhin habe ich gerade heute früh bei "Feinkost Albrecht" einen kleinen Johannisbeerstrauch gekauft.

    ---

    Nutzgarten oder Ziergarten?

    3 Mal editiert, zuletzt von Chief (26. Mai 2018 um 18:38)

  • Ich liebe es eigentlich zu gärtnern, aber da wir derzeit in der Stadt wohnen und nur über einen kleinen Balkon verfügen, überlasse ich das räumlich beschränkte Metier meiner besseren Hälfte. Für eine kleine Kürbisplantage ist entschieden zu wenig Platz. ;) , Generell bevorzuge ich persönlich eher "nützliche" Pflanzen mit essbarem Ertrag, wohingegen auf einem Balkon eher "schöne" Pflanzen sozialadäquat erscheinen. Immerhin habe ich gerade heute früh bei "Feinkost Albrecht" einen kleinen Johannisbeerstrauch gekauft.
    ---

    Nutzgarten oder Ziergarten?

    Als Kind hatten wir ca. 400m2 Nutzgarten (plus ca. 500m2 Ziergarten) das war schon sehr anstrengend und viel Arbeit, das ich bewusst ein kleines Grundstück gesucht habe um einen kleinen Ziergarten zu haben.

    Was denkst du über die neue EU Datenschutzverordnung?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Was denkst du über die neue EU Datenschutzverordnung?

    Aus privater Sicht ist mir das eigentlich schnurzpiepegal. Beruflich gesehen könnte ich im Strahl kotzen.
    Dieser Sch..... binded imMo bei uns auf der Arbeit nur Zeit und Arbeitskraft, die wir woanders gut einsetzten könnten.

    Womit beackert ihr euren Rasen? Benzin-, Elektro- oder Akkurasenmäher?

  • Aus privater Sicht ist mir das eigentlich schnurzpiepegal. Beruflich gesehen könnte ich im Strahl kotzen.Dieser Sch..... binded imMo bei uns auf der Arbeit nur Zeit und Arbeitskraft, die wir woanders gut einsetzten könnten.

    Womit beackert ihr euren Rasen? Benzin-, Elektro- oder Akkurasenmäher?

    Robomower - eine der besten Investitionen in den letzten Jahren :thumbsup:
    _______________________________________________________________

    Lieblingsfarbe? Wenn ja welche und warum?

  • Aus privater Sicht ist mir das eigentlich schnurzpiepegal. Beruflich gesehen könnte ich im Strahl kotzen.Dieser Sch..... binded imMo bei uns auf der Arbeit nur Zeit und Arbeitskraft, die wir woanders gut einsetzten könnten.

    Womit beackert ihr euren Rasen? Benzin-, Elektro- oder Akkurasenmäher?

    Mähroboter, einfach praktisch und der Rasen immer schön gleichmäßig kurz, wenn man erstmal die Probleme mit dem Begrenzungskabel erledigt hat.

    Was hältst du von Haushaltsrobotern?

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Was hältst du von Haushaltsrobotern?

    meine zweitliebsten Roboter :mrgreen:
    Ich hab einen dieser Staubsauger (geschenkt bekommen), benutz ihn aber nicht. Wenn ich zuhause bin würde es mir auf den Geist gehen, wenn ich nicht zuhause bin ist es mir irgendwie unheimlich das Ding laufen zu lassen.

    Lieblingsfarbe? Wenn ja welche und warum?

    Nicht wirklich. In die "Eintragebücher" aus Schulzeiten hab ich früher immer Blau eingetragen, also kann ichs heute wohl ebenso benutzen. Warum Blau? Aus dem einzigen Grund warum ich mir eine Lieblingsfarbe zulegen würde... optisch ansprechend...

    -------------------

    wenns irgendwann wirklich fortschrittliche humanoide Roboter gibt, würde dich Sport mit denen ansatzweise interessieren?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.


  • wenns irgendwann wirklich fortschrittliche humanoide Roboter gibt, würde dich Sport mit denen ansatzweise interessieren?

    Neeeeeee, der menschliche Aspekt macht doch gerade den Sport aus.
    Spannung entsteht durch Fehler oder durch ausnutzen dieser und die KI würde doch diesen Faktor herausnehmen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Autonomes fahren ja oder nein?


  • Welches Salatdressing magst du am liebsten?

    Ganz klar Essig-Öl-Dressing

    ---------------------------------------------------------------

    Lieber leichten Blattsalat oder doch eher deftig wie Kartoffelsalat oder Nudelsalat?

  • Lieber leichten Blattsalat oder doch eher deftig wie Kartoffelsalat oder Nudelsalat?

    Gazn klar der deftige Salatesser, vorallem Nudelsalat.

    Hast du einen Trick, wie man die richtige Menge Spaghetti kocht oder einfach auf gut Glück?

  • Gazn klar der deftige Salatesser, vorallem Nudelsalat.
    Hast du einen Trick, wie man die richtige Menge Spaghetti kocht oder einfach auf gut Glück?

    Bei ner kleinen Packung (250 gr) bekommst du gut drei tiefe Teller Spaghetti bei raus. Also kann man grob sagen 100 gr Spaghetti für ne ordentlich große Portion/pro Person (normaler Esser).

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    Bolognese oder Carbonara zu den Spaghettis?

  • Bei ner kleinen Packung (250 gr) bekommst du gut drei tiefe Teller Spaghetti bei raus. Also kann man grob sagen 100 gr Spaghetti für ne ordentlich große Portion/pro Person (normaler Esser).
    -----------------------------------------------------------------------------------------

    Bolognese oder Carbonara zu den Spaghettis?

    Carbonara.

    Lieber Salz oder Bratkartoffeln?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...


  • Lieber Salz oder Bratkartoffeln?

    Salzkartofffeln und da einen schönen Quark zu machen.

    --------------------------------------------------------------------------------------

    Rührei, Spiegelei oder normal gekochtes Frühstücksei?

  • Salzkartofffeln und da einen schönen Quark zu machen.
    --------------------------------------------------------------------------------------

    Rührei, Spiegelei oder normal gekochtes Frühstücksei?


    Ich mag kein Spiegelei und auch kein gekochtes Frühstücksei, aber Rührei mag ich sehr. Wird bei uns oft am Wochenende gemacht.

    -----------------------------------------------------------

    Rührei mit Bacon oder ohne?

  • Ich mag kein Spiegelei und auch kein gekochtes Frühstücksei, aber Rührei mag ich sehr. Wird bei uns oft am Wochenende gemacht.

    -----------------------------------------------------------

    Rührei mit Bacon oder ohne?

    Mit Bacon

    Gibt es bei dir strammen max?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Rührei mit Bacon oder ohne?

    Everything´s is better with bacon :D

    ------------------------------------------------------------------------------------

    Wie heißt es bei euch in der Gegend => Bulette, Fleischpflanzerl oder Frikadelle?

  • Mit Bacon
    Gibt es bei dir strammen max?

    Brot mit Spiegelei gab es schon, aber ohne den Schinken dazwischen, der zum strammen Max gehört. Aber Deine Frage bringt mich darauf, es mal auszuprobieren.

    Fleischlaberl. :mrgreen:
    Hast du/Willst du Kinder? Wenn ja, wieviele?

    Ich habe keine Kinder. Ich hätte gerne Kinder, weiß aber nicht, ob dieses Projekt noch von Erfolg gekrönt sein wird. Wenn ich diesbezüglich einen Wunsch frei hätte, dann hätte ich aus heutiger Sicht gerne vier Kinder.

    ---

    Wenn Du Kinder willst: Lieber Jungen, lieber Mädchen oder lieber beides?

  • Brot mit Spiegelei gab es schon, aber ohne den Schinken dazwischen, der zum strammen Max gehört. Aber Deine Frage bringt mich darauf, es mal auszuprobieren.

    Ich habe keine Kinder. Ich hätte gerne Kinder, weiß aber nicht, ob dieses Projekt noch von Erfolg gekrönt sein wird. Wenn ich diesbezüglich einen Wunsch frei hätte, dann hätte ich aus heutiger Sicht gerne vier Kinder.
    ---

    Wenn Du Kinder willst: Lieber Jungen, lieber Mädchen oder lieber beides?

    Ich habe ein Kind. Ich wollte unbedingt ein Mädchen und es hieß auch, daß wir eins bekommen. Acht Wochen später hieß es dann, daß es ein Junge wird. Meine Frau meinte, das ich von jetzt auf gleich Kreide bleich geworden bin und ehrlich gesagt war ich auch fix und fertig.
    Im Nachhinein habe ich deshalb ein schlechtes Gewissen.

    Hattest du schon einmal Streit mit deinen Schwiegereltern?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...


  • Hattest du schon einmal Streit mit deinen Schwiegereltern?

    hahaha. Los erzähl. Was war das Thema? :mrgreen:

    Versalzt dir schönes Wetter in Deutschland, den Sommerurlaub im Ausland.

  • Versalzt dir schönes Wetter in Deutschland, den Sommerurlaub im Ausland.

    Nur wenn das Wetter am Urlaubsort schlecht ist.

    ----------

    Was findest du schlimmer - Leute, mit denen man ab und zu streitet oder Leute, mit denen man sich nicht richtig streiten kann?

  • Nur wenn das Wetter am Urlaubsort schlecht ist.
    ----------

    Was findest du schlimmer - Leute, mit denen man ab und zu streitet oder Leute, mit denen man sich nicht richtig streiten kann?

    Definitiv Personen mit denen man nicht richtig streiten kann.

    Bist du aus deiner Heimat weggezogen? Falls ja, was fehlt dir am meisten (mit Ausnahme von Familie und Freunden)?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Definitiv Personen mit denen man nicht richtig streiten kann.
    Bist du aus deiner Heimat weggezogen? Falls ja, was fehlt dir am meisten (mit Ausnahme von Familie und Freunden)?


    Mein Hund

    Freust du dich auf die wm oder ist sie dir egal?

  • Ich habe keine wirklich Arbeitszeit also schwer zu sagen :D

    Hast du irgendwelche Investments oder Geld nur auf einer Bank?

    Hab verschiedenes bei drei verschiedenen Anbietern.

    Besitzt du eine Immobilie?