Eine Frage an den nächsten User

  • Was war das ungewöhnlichste, was du je getrunken hast?

    Mein Unteroffizier-Aufnahmetrunk.....ich sag besser nicht was da alles drin war ;)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Was war das ungewöhnlichste was du auf den Grill gelegt hast?

  • ich hatte mal ne nacktschnecken-plage bei mir um Garten und da hab ich die einfach auf den.... :stumm::nono:


    Was ist dein lieblingsfeiertag im Jahr und warum?

  • Was ist dein lieblingsfeiertag im Jahr und warum?

    Tatsächlich Weihnachten, weil man da ganz gut runterkommt und die Familie wiedersieht. Allerdings hab ich auch nicht den Stress dieses Treffen zu organisieren... :D


    Was war der beste Film den Du in den letzten 12 Monaten gesehen hast und wo?

  • Was war der beste Film den Du in den letzten 12 Monaten gesehen hast und wo?

    Das war für mich Avengers - Infinity Wars.
    Und das hatte zwei Gründe: Ich fand den Film super und es war in einem excellenten Kino (Residenz in Köln).
    In dem Kino kann man die Sitzlehnen nach hinten verstellen, die Beinfreiheit ist super und man hat kleine Tische, wo man seine Getränke uns Speisen abstellen kann. Von den Kellner im Kionsaal, die dich bedienen, ganz zu schweigen

    ----------------------------------------------------------------------------------------------

    Geht ihr noch gerne ins Kino?

  • Das war für mich Avengers - Infinity Wars.Und das hatte zwei Gründe: Ich fand den Film super und es war in einem excellenten Kino (Residenz in Köln).
    In dem Kino kann man die Sitzlehnen nach hinten verstellen, die Beinfreiheit ist super und man hat kleine Tische, wo man seine Getränke uns Speisen abstellen kann. Von den Kellner im Kionsaal, die dich bedienen, ganz zu schweigen

    ----------------------------------------------------------------------------------------------

    Geht ihr noch gerne ins Kino?


    Dadurch das es bei mir kein Kino gibt eher nicht war das letzte mal in Bangkok jumanji also schon eine Weile her

    Welches Haushalts gerät möchtest du nicht mehr missen ?

  • Dadurch das es bei mir kein Kino gibt eher nicht war das letzte mal in Bangkok jumanji also schon eine Weile her

    Welches Haushalts gerät möchtest du nicht mehr missen ?

    Geschirrspüler, Kühlschrank, Herd, Kochfeld, Waschmaschine, Trockner möchte ich nicht missen
    Auf Mikrowelle nur bedingt.
    Verzichtbar: Toaster, Dunstabzugshaube
    Hausverbot: Thermomix, Kaffemaschine

    Apropos Thermomix: Jünger oder Hater?

  • Geschirrspüler, Kühlschrank, Herd, Kochfeld, Waschmaschine, Trockner möchte ich nicht missenAuf Mikrowelle nur bedingt.
    Verzichtbar: Toaster, Dunstabzugshaube
    Hausverbot: Thermomix, Kaffemaschine

    Apropos Thermomix: Jünger oder Hater?


    Musste ich gerade googeln hab ich noch nie gehört zuvor

    Muss man Thermomix kennen?

  • Musste ich gerade googeln hab ich noch nie gehört zuvor

    Muss man Thermomix kennen?

    Nein, muss man nicht. Ist aber ein tolles Gerät, ich möchte es nicht mehr müssen.

    Hast du ein stammrestaurant und isst du dort immer das gleiche?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Hast du ein stammrestaurant und isst du dort immer das gleiche?

    Sam Kullmann's Diner bei uns in Kaiserslautern. Jedes Mal eine Frühstücksplatte mit Ei, Bacon, Pancakes, Toast, etc.


    Bedingungsloses Grundeinkommen, Ja oder Nein?

  • Sam Kullmann's Diner bei uns in Kaiserslautern. Jedes Mal eine Frühstücksplatte mit Ei, Bacon, Pancakes, Toast, etc.

    Bedingungsloses Grundeinkommen, Ja oder Nein?

    Nein

    Bist / warst du in einer Partei?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ich war mal, bin aber schon länger nicht mehr.
    In wievielen Vereinen bist du Mitglied?

    Vier

    Findest du ehrenämter sollten zB steuerlich gefördert werden?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Vier
    Findest du ehrenämter sollten zB steuerlich gefördert werden?


    Ja warum nicht vorallem wenn man sieht wofür alles Geld ausgehaut wird da kommen viele zu kurz Pflege zb

    Was haltest du von ki wird das ganze nicht schon etwas to much? Und irgendwann ist es dann wie bei i Robot oder Terminator ?

  • Was haltest du von ki wird das ganze nicht schon etwas to much? Und irgendwann ist es dann wie bei i Robot oder Terminator ?

    Von irgendwelchen Schreckensszenarien als Terminator sind wir noch ganz weit entfernt. Grundsätzlich stehe ich dem ganzen positiv gegenüber, trotzdem sollte man sich aber auf einen ethischen Rahmen einigen, in dem das ganze stattfinden darf.

    Glaubst du die Menschheit wird irgendwann einen anderen Planeten als die Erde besiedeln können?

    Keep Pounding

  • Von irgendwelchen Schreckensszenarien als Terminator sind wir noch ganz weit entfernt. Grundsätzlich stehe ich dem ganzen positiv gegenüber, trotzdem sollte man sich aber auf einen ethischen Rahmen einigen, in dem das ganze stattfinden darf.
    Glaubst du die Menschheit wird irgendwann einen anderen Planeten als die Erde besiedeln können?

    Das wird nur eine Frage der Zeit, allerdings werden das meine Enkelkinder (sollte ich mal welche haben) noch nicht erleben und deren Enkelkinder wahrscheinlich auch noch nicht.

    Hast du im Job mal eine Abmahnung erhalten?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Das wird nur eine Frage der Zeit, allerdings werden das meine Enkelkinder (sollte ich mal welche haben) noch nicht erleben und deren Enkelkinder wahrscheinlich auch noch nicht.
    Hast du im Job mal eine Abmahnung erhalten?


    Ja als ich noch Angestellter war aber lange Geschichte und war auch zu Unrecht mm

    Würdest du deine Traumjob machen wenn die Bezahlung gerade so zum über die Runden kommen reicht ?

  • Würdest du deine Traumjob machen wenn die Bezahlung gerade so zum über die Runden kommen reicht ?

    Die Frage ist schwer zu beantworten. Ich müsste nachdenken was überhaupt mein Traumjob wäre - ich fürchte was ich aktuell mache kommt dem schon relativ nahe. Wahrscheinlich wäre der Traum"job" gerade an dem zu arbeiten, worauf ich besonders Lust habe. Zudem habe ich kaum Ansprüche, das was zum über die Runden kommen reicht wäre schon verdammt wenig Geld.

    "Über die Runden kommen" ist ja auch nicht der einzige Aspekt - Altersabsicherung, unerwartete Krankheit, etc. sind ja auch zu berücksichtigen. Aus dem Grund wäre die Antwort nein - mein aktueller Job macht auch hinreichend Spaß und gibt mir genügend Sicherheitspolster, um z.B. auch die Familie zu unterstützen falls dies nötig wird.

    ---

    Spielst du noch gelegentlich Brettspiele und welche? Oder eher Videospiele oder gar keine Spiele mehr?

  • Die Frage ist schwer zu beantworten. Ich müsste nachdenken was überhaupt mein Traumjob wäre - ich fürchte was ich aktuell mache kommt dem schon relativ nahe. Wahrscheinlich wäre der Traum"job" gerade an dem zu arbeiten, worauf ich besonders Lust habe. Zudem habe ich kaum Ansprüche, das was zum über die Runden kommen reicht wäre schon verdammt wenig Geld.
    "Über die Runden kommen" ist ja auch nicht der einzige Aspekt - Altersabsicherung, unerwartete Krankheit, etc. sind ja auch zu berücksichtigen. Aus dem Grund wäre die Antwort nein - mein aktueller Job macht auch hinreichend Spaß und gibt mir genügend Sicherheitspolster, um z.B. auch die Familie zu unterstützen falls dies nötig wird.

    ---

    Spielst du noch gelegentlich Brettspiele und welche? Oder eher Videospiele oder gar keine Spiele mehr?


    Meine Partnerin mag keine Brettspiele. Spiele aber öfter mit der 5-jährigen Tochter meiner Partnerin Brettspiele.

    Ich spiele ansonsten noch Videospiele auf der PS4.

    —————————————

    Hast du als Kind bei Brettspielen gerne mal geschummelt?

  • Hast du als Kind bei Brettspielen gerne mal geschummelt?

    Öfters, sogar heute manchmal noch... :whistling: Das Problem ist, dass ich sowohl ein schlechter Verlierer, als auch ein schlechter Gewinner bin :paelzer:


    Was ist dein liebstes Film-/Serienzitat?

  • Öfters, sogar heute manchmal noch... :whistling: Das Problem ist, dass ich sowohl ein schlechter Verlierer, als auch ein schlechter Gewinner bin :paelzer:


    Was ist dein liebstes Film-/Serienzitat?

    ein Klassiker

    hasta la vista baby 8)

    Warum ist Wasser blau im Glas aber durchsichtig?

  • ein Klassiker
    hasta la vista baby 8)

    Warum ist Wasser blau im Glas aber durchsichtig?

    Wasser ist durchsichtig. Früher dachte man, dass sich der Himmel im Wasser spiegele, weswegen beispielsweise das Meer blau erscheine. Das ist aber jedenfalls keine vollständige Erklärung, weil das Wasser auch bei hellem Himmel blau erscheinen kann. Heute geht man davon aus, dass alle sonstigen Farben des Lichts durch das Wasser herausgefiltert (absorbiert) werden, so dass von allen Spektralfarben am Ende nur blau übrig bleibt. Das liefert eine plausible Begründung dafür, dass tiefere Gewässer in einem besonders reinen Blauton erscheinen - im Gegensatz zu flacheren Gewässern. Andere Gründe für die vermeintliche Farbe von Wasser können natürlich Verunreinigungen sein.

    -----

    Joggen oder Radfahren? Warum?

  • ein Klassiker
    hasta la vista baby 8)

    Warum ist Wasser blau im Glas aber durchsichtig?

    Wenn das Licht eine gewisse Strecke durch das Wasser hinter sich bringt, filtern die H2O Moleküle bestimmte Wellenlängen heraus, so dass das Wasser blau erscheint. Das geschieht aber erst ab einer gewissen Wassertiefe, am "Strandrand" ist das Wasser ja auch durchsichtig. (ist aber gefährliches Schul-Halbwissen :D)


    Wasser ist durchsichtig. Früher dachte man, dass sich der Himmel im Wasser spiegele, weswegen beispielsweise das Meer blau erscheine. Das ist aber jedenfalls keine vollständige Erklärung, weil das Wasser auch bei hellem Himmel blau erscheinen kann. Heute geht man davon aus, dass alle sonstigen Farben des Lichts durch das Wasser herausgefiltert (absorbiert) werden, so dass von allen Spektralfarben am Ende nur blau übrig bleibt. Das liefert eine plausible Begründung dafür, dass tiefere Gewässer in einem besonders reinen Blauton erscheinen - im Gegensatz zu flacheren Gewässern. Andere Gründe für die vermeintliche Farbe von Wasser können natürlich Verunreinigungen sein.
    -----

    Joggen oder Radfahren? Warum?

    Radfahren, weil's mehr Spaß macht.

    Stallone oder Schwarzenegger?


  • Stallone oder Schwarzenegger?

    Vor den Expendables hätte ich ganz klar Arnie gesagt, aber seit diesen Filmen gefällt mir Sly recht gut.
    Mit Humor funktionieren solche Actionfilme noch deutlich besser.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die typische Frage für den Rheinländer: Köln oder Düsseldorf?

  • Vor den Expendables hätte ich ganz klar Arnie gesagt, aber seit diesen Filmen gefällt mir Sly recht gut.Mit Humor funktionieren solche Actionfilme noch deutlich besser.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die typische Frage für den Rheinländer: Köln oder Düsseldorf?

    Düsseldorf

    Wie findest Du Städtereisen?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Düsseldorf
    Wie findest Du Städtereisen?

    mag ich sehr gern, aber nur auf eigene Faust. Mit ner Busreisegruppe fände ich die Hölle.

    Könntest du fünf Länder aufzählen in denen du lieber wohnen würdest als in deinem Heimatland? Wenn ja, welche?

  • Könntest du fünf Länder aufzählen in denen du lieber wohnen würdest als in deinem Heimatland? Wenn ja, welche?

    Nein, vor 10 Jahren wären mir die USA und Kanada in den Sinn gekommen. Da bin ich mir inzwischen auch nicht mehr sicher. Liegt wohl auch daran, dass man mit der Zeit gesettlet wird.

    Aber eine interessante Frage, daher stelle ich sie gleich nochmal. Reicht auch mit einem Land

  • USA, Großbritannien, Portgual, Spanien oder Italien.

    Die beiden ersteren wegen der angloamerikanischen Welt, die Kultur, die Einstellung, etc. Die liegt mir deutlich näher als die Deutsche. Ich fühle mich da mehr "heimisch".

    Die letzteren drei ebenfalls aus kulturellen, haltungstechnischen und landschaftlichen Dingen. Die offene südländische Art und Weise liebe ich einfach. Italien als Historiker und Romliebhaber, Portugal, vor allem weil ich dort studiert habe und Spanien wegen Kultur und Menschen.

    Interessierst du dich für Politik? Wenn nein, warum nicht? Wenn ja, wieso und auf welche Weise?

  • USA, Großbritannien, Portgual, Spanien oder Italien.
    .


    Interessierst du dich für Politik? Wenn nein, warum nicht? Wenn ja, wieso und auf welche Weise?

    Mich interessieren (leider) immer weniger die Inhalte - selbst bei uns oder den Nachbarländern- weil die Versprechen nach den Wahlen größtenteils nicht umgesetzt werden. Was mich aber immer wieder fasziniert sind die Wahlkämpfe, vor allem in den USA. Das finde ich immer faszinierend.

    Wie begeht ihr den Muttertag? Spontan in den Tag rein leben oder gibt es schon gewisse Familientraditionen?

  • Mich interessieren (leider) immer weniger die Inhalte - selbst bei uns oder den Nachbarländern- weil die Versprechen nach den Wahlen größtenteils nicht umgesetzt werden. Was mich aber immer wieder fasziniert sind die Wahlkämpfe, vor allem in den USA. Das finde ich immer faszinierend.
    Wie begeht ihr den Muttertag? Spontan in den Tag rein leben oder gibt es schon gewisse Familientraditionen?

    Da Muttertag im Mai ist, bin ich immer Tennis spielen.

    Bist du noch in der Kirche?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Bist du noch in der Kirche?

    Gott sei Dank nein.

    -------------

    Findest du, man sollte Kinder frühzeitig im Sinne der eigenen Religion initiieren (=taufen, beschneiden, was auch immer) oder sollte man sie später selbst entscheiden lassen? Und wann?