San Diego Chargers 2013

  • Unsere Offense finde ich diese Saison bis dato schlichtweg beeindruckend. Man muss sich dabei immer vor Augen halten, mit was für einer angeblich so miesen bzw. Patchwork-O-Line das alles so läuft. Und auch unser WR-Corps galt ja vor der Saison (zumal jetzt ohne Floyd) auch nicht gerade als Top besetzt.

    Aber Woodhead kommt immer bseer rein und sogar unsere üblichen Injury-Prones Gates+Mathews halten bisher zum Glück durc.h

    Wenn wir weiterhin jedes Spiel um die 30 P. mit dieser Offense machen, dann solls mir recht sein :bier:

    Unsere D macht mir da mehr Sorgen. Fangen oft gut an und lassen dann immer stark nach :paelzer:

    Wenn das beides so bleibt, wird wahrscheinlich fast jedes Spiel so ein gefühlter Herzkasper bis zum Schluß und am Ende stehen wir um die 8-8 da :madness


  • Unsere D macht mir da mehr Sorgen. Fangen oft gut an und lassen dann immer stark nach :paelzer:


    Erste Halbzeit Dallas 14 Punkte Offense
    Zweite Halbzeit Dallas 0 Punkte Offense

    uhm... :paelzer:

    FCK NZS

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Unsere Offense finde ich diese Saison bis dato schlichtweg beeindruckend. Man muss sich dabei immer vor Augen halten, mit was für einer angeblich so miesen bzw. Patchwork-O-Line das alles so läuft. Und auch unser WR-Corps galt ja vor der Saison (zumal jetzt ohne Floyd) auch nicht gerade als Top besetzt.

    Aber Woodhead kommt immer bseer rein und sogar unsere üblichen Injury-Prones Gates+Mathews halten bisher zum Glück durc.h

    Da liegt imho wirklich sehr viel an Woodhead. Ich glaube auch nicht dass das zufall ist das Rivers vermeintlicher decline angefangen hat als Sproles weg ist und das er jetzt mit Woodhead wieder erstarkt.
    Ansonsten machen McCoy/Whisenhunt da einen riesen Job bisher.

    Radim ko Belichick

  • Ich bin ja gerne skeptisch, wenn es um die Bolts geht. Aber die Offense sah in allen Spielen gut aus und scheint wie gemacht für eine Offensive Line, die nicht die stabilste der NFL ist. Auch Rivers scheint wirklich aufzublühen und zeigt eine beeindruckende Präzision auf den mittellangen Routen.

    Woodhead wurde angesprochen, der tut der Offense enorm gut. Ich war nach dem Spiel gegen die Cowboys richtig zufrieden, ja fast glücklich einen so souveränen Auftritt in der zweiten Hälft erlebt zu haben. Ich bin das einfach nicht gewohnt, keinner von uns ist es in den letzten Jahren:bier:

    Wenn wir jetzt noch unsere Secondary fixen könnten (Weddle ausgenommen), wäre das ein richtig, richtig gutes Football Team.

    Go SAN DIEGO Chargers GO!
    Go Cal!

  • Und dafür dieses WE ein Deja Vu. Wenn Rivers nicht ausreichend durch seine O-Line geschützt wird bzw. das Gefühl hat, dass es so ist, wird er sofort hektisch und fängt an INT's zu schmeißen :madness

    Das kommt eben davon, wenn man ohnehin nur eine fragile/mittelmäßige O-Line hat und einige Starter dann ausfallen. Wer hätte gedacht, dass wir/man sich als Bolts-Fan Dunlap und Rinehart dringend wieder zurück wünscht bzw. hofft, dass sie schnell wieder fit werden :hinterha:

    Zeigt aber auch wieder deutlich, dass die Prio in der nächsten Off-Season/Draft neben dem DB eben nachwievor auch die O-Line sein muss :madness

  • Und es wird nicht besser:

    Zitat

    Chargers offensive tackle Michael Harris was placed on season-ending injured reserve Wednesday, in the latest blow to an offensive line that has serviced 10 players in three weeks, Michael Gehlken of UT San Diego reports. Harris suffered an ankle injury Sunday that sidelined him in the fourth quarter against the Raiders.

    FCK NZS

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Verletzungen sind zwar im Football i.d.R. schwer zu verhindern, aber das es der neben dem DB ausgerechnet unsere ohnehin schon schwächste Unit so trifft ist schon ätzend.

    Wäre einfach Schade wenn unsere doch in der ersten Saisonphase sehr ansehnliche Offense dadurch jetzt wieder zusammenfällt :(
    Warum macht/kann unser GM nicht so einen Lach-Deal wie mit den Jags machen und einen soliden LT für ein paar Mid-Round Picks holen :paelzer:

    Und mit guter Defense reißen wir das auch nicht raus :hinterha:

  • Ein seltsames Spiel mit schönem Ausgang :bier: Die Strategie war wohl diesmal unsere Offense möglichst laaaange auf dem Paltz zu lassen, damit unsere out-of-LB-Patchwork-D möglichst nicht soviel Schaden anrichten kann. Und das ist ja auch gut gelungen. Kann mich nicht erinnern, wann wir das letzte Mal so eine hohe Time of Poss. hatten :paelzer:

    War nicht immer so schön bzw. spektakulär anzusehen, aber effektiv :madness
    Dazu kam allerdings auch noch unterstützend die "Dropitis" der Colts WR's :hinterha:

    Aber Hut ab immer wieder vor unserer O-Line. Diese verletzungsbedingt jede Woche anders zusammengenagelte Unit aus Back-Back-Ups, Rookies, Street FA's bringt wirklich erstaunliche Leistungen.

    Es gab während des Spiels mal ein schöne Einblendung, dass bis auf Center Hardwick auf jeder anderen O-Line Pos in den sechs Spielen jeweils 3 oder sogar 4 verschiedene Starter aufliefen :eek: Und wir waren/sind da ja ohnehin eigentlich auf dem Papier nicht mit Top-Leuten gesegnet.

    Dazu kommt noch die neue Strategie, dass Rivers den Ball immer möglichst fix im Kurz- bis Mittelbereich wirft, was man auch an seiner hohen Comp-Rate sehen kann. Das ist wirklich eine gute Maßnahme unseres neuen Coaching-Staffs, denn es haut bis dato ganz gut hin :smile2:

  • Die Strategie war wohl diesmal unsere Offense möglichst laaaange auf dem Paltz zu lassen, damit unsere out-of-LB-Patchwork-D möglichst nicht soviel Schaden anrichten kann.

    Was angesichts der von Dir ja auch beschriebenen Olineprobleme an sich eine Kunst ist! Woodhead tut der O# wirklich gut, die jungen WR machen einen ordentlichen Job, die Rotation auf RB funktioniert, die D# hatte in einigen Situationen (Drops) auch einfach mal Glück.

    Die Coaches scheinen zu wissen, was sie tun! Frage ich mich allerdings wieder: wie konnte man gegen Oakland verlieren? ;)

    Bisher war man eigentlich in jedem Spiel wettbewerbsfähig, das stimmt mich schon mal positiv!

  • Ja, Woodhead ist wohl der Sproles-Ersatz, der uns bzw. der Offense/Rivers seit Jahren gefehlt hat.

    Und was das wettbewerbsfähige angeht, hätten wir das Spiel gegen die Texans eigentlich gewinnen MÜSSEN und auch das gegen die Titans war sehr ärgerlich. Richtig schlecht waren wir komischerweise wirklich nur gegen die Raiders :madness

    Und die noch vor kurzem noch so verspottete AFC-West ist wohl inzwischen eine Art neues Powerhouse der NFL und warum sollen bei gutem Verlauf nicht auch beide Wildcards aus dieser Div. kommen :madness


  • Und was das wettbewerbsfähige angeht, hätten wir das Spiel gegen die Texans eigentlich gewinnen MÜSSEN und auch das gegen die Titans war sehr ärgerlich. Richtig schlecht waren wir komischerweise wirklich nur gegen die Raiders :madness


    Hat da etwa der ehemalige DC der Broncos gegen den ehemaligen OC der Broncos gespielt so wie 2011 in vielen Trainingseinheiten?

  • Die Verletzungen in der Oline werden immer schlimmer, wirklich ein Wunder, das man mit dem Pachwork vom Pachwork noch gewinnen konnte!

    Die Bye kommt wirklich passend!

    Hauptsache ein Sieg, und der ach so grottige Rivers hat als 5schnellster QB die 30.000 voll gemacht. ;)

  • Wir haben es doch immer gewusst, dass er immer noch ein sehr guter ist :smile2:

    Tatsache ist, dass ihm der neue Coach bzw. dessen Strategie enorm gut tut. Die zunächst wohl eher als Kalenderspruch gedachte Phrase "McCoy richtet sich nach den Stärken der Spieler und baut darauf auf bzw. versucht deren Schwächen zu minimieren" stimmt hier.

    Das schnelle Passspiel mit den vielen kurzen/mittleren Pässen kommt allen zugute. So fällt auch unsere immer noch unterdurchschnittliche bzw. von Verletzungen geplagte O-Line nicht so ins Gewicht. Und die Comp-Rate von Rivers ist dadurch mit 73% auch extrem gut.

    Trotzdem sehe ich uns, vor allem wg. der Injuries und unserer DB's am Ende um die 8-8 herum. Ich kann mir einfach z.Z. noch nicht vorstellen, dass unsere Defense so weitermacht wie in den letzten zwei Spielen. Wäre natürlich schön, denn dann ist wäre auch mehr drin :paelzer:

  • Wir haben es doch immer gewusst, dass er immer noch ein sehr guter ist :smile2:

    Tatsache ist, dass ihm der neue Coach bzw. dessen Strategie enorm gut tut. Die zunächst wohl eher als Kalenderspruch gedachte Phrase "McCoy richtet sich nach den Stärken der Spieler und baut darauf auf bzw. versucht deren Schwächen zu minimieren" stimmt hier.

    Das schnelle Passspiel mit den vielen kurzen/mittleren Pässen kommt allen zugute. So fällt auch unsere immer noch unterdurchschnittliche bzw. von Verletzungen geplagte O-Line nicht so ins Gewicht. Und die Comp-Rate von Rivers ist dadurch mit 73% auch extrem gut.

    Trotzdem sehe ich uns, vor allem wg. der Injuries und unserer DB's am Ende um die 8-8 herum. Ich kann mir einfach z.Z. noch nicht vorstellen, dass unsere Defense so weitermacht wie in den letzten zwei Spielen. Wäre natürlich schön, denn dann ist wäre auch mehr drin :paelzer:

    ICH fand ihn immer klasse! ;) Mich überrascht, das trotz der Oline das Laufspiel recht gut funktioniert!

    Was die Saison angeht wage ich keinen Tip und freue mich einfach über jeden Sieg! Playoffs kann man denke ich wegen der recht starken Chefs und Broncos sowieso abhaken.

  • Laufspiel funktioniert, Rivers über 70% completions - vielleicht ist die Line am Ende gar nicht sooo mies wie gedacht ;)

    Naja, wenn der letzte gesunde Oliner auf dem Roster schon aufs Feld muß und die Line während des Spiels 2 x umgebaut werden muß, dann würde ich nicht davon ausgehen, das wir viele davon im Pro Bowl sehen! ;) Das Coaching gefällt mir sehr gut, wie Charger schon schrieb wird das System wohl an den Spielern ausgerichtet, nicht umgekehrt.

  • Die bye kommt daher wirklich passend, weil es zum Glück bei unseren O-Linern alles keine Langzeitverletzungen sind. Ich glaube die meisten können dann übernächstes WE wieder auflaufen und dann haben wir wenigstens ein paar zwangsläufig erprobte Back-Ups im Team.

    Laufspiel ist wirklich besser als erwartet, wegen der besser als allgemein eingeschätzten O-Line, aber nicht zuletzt auch, weil neben der Top-Verpflichtung von Woodhead auch Mathews es mal geschafft hat bis dato länger fit zu bleiben. Potential hatte er schon immer, aber länger gesund war er ja bisher nie :madness

    Ich finde auch, dass wir mit den Langzeit-Verletzungen von Alexander und Floyd auch genug geschlagen sind.

    Läuft jedenfalls unter dem Strich insgesamt bisher besser als erwartet die Saison. Kann gerne so bleiben.

  • Naja, wenn der letzte gesunde Oliner auf dem Roster schon aufs Feld muß und die Line während des Spiels 2 x umgebaut werden muß, dann würde ich nicht davon ausgehen, das wir viele davon im Pro Bowl sehen! ;) Das Coaching gefällt mir sehr gut, wie Charger schon schrieb wird das System wohl an den Spielern ausgerichtet, nicht umgekehrt.


    Wollt auch nicht suggerieren, dass ihr ne Top-Line habt ;) Aber ganz so graupig kann sie denke ich auch nicht sein, wenn sowohl Pass als auch Run recht passabel funktionieren.

    Laufspiel ist wirklich besser als erwartet, wegen der besser als allgemein eingeschätzten O-Line, aber nicht zuletzt auch, weil neben der Top-Verpflichtung von Woodhead auch Mathews es mal geschafft hat bis dato länger fit zu bleiben. Potential hatte er schon immer, aber länger gesund war er ja bisher nie :madness
    [...]
    Läuft jedenfalls unter dem Strich insgesamt bisher besser als erwartet die Saison. Kann gerne so bleiben.


    Würds euch ja eh gönnen. Und mit Woodhead natürlich umso mehr ;)

    Btw, Charger, sind ja doch wieder einige UDFA in den Kader gerutscht... wie gesagt, ich mag eure Politik da sehr.

  • Oh Gott, was für katastrophales Playcalling an 1st and Goal an der 1 yard line. Die Chargers haben grade ihre Playoffhoffnungen aus dem Fenster geschmissen, weil sie zu blöd sind, ein Powerplay für den Touchdown zu callen. Wenn ich noch einen Danny Woodhead draw an der Goalline sehe, krieg ich nen Schreikrampf und fang an Drohbriefe zu schreiben. Boah regt mich das auf...

  • Oh Gott, was für katastrophales Playcalling an 1st and Goal an der 1 yard line. Die Chargers haben grade ihre Playoffhoffnungen aus dem Fenster geschmissen, weil sie zu blöd sind, ein Powerplay für den Touchdown zu callen. Wenn ich noch einen Danny Woodhead draw an der Goalline sehe, krieg ich nen Schreikrampf und fang an Drohbriefe zu schreiben. Boah regt mich das auf...

    20 cm vom Comebacksieg entfernt! Wirklich schade.

  • Eigentlich wollte ich mir das heute ganz in Ruhe auf Sport1 US ansehen, aber dass muss ich mir dann wirklich nicht geben. Hasenfüßig trifft es ganz gut :madness

  • Kann man bei einem Loss trotzdem noch ein gutes Gefühl haben??:paelzer:

    Ich hatte die Befürchtung, dass wir abgeschlachtet werden, weil die Kombination Chargers Secondary und Peyton Manning einfach nur diese logische Schlussfolgerung zuließen. In der ersten Hälfte sah es auch so aus, aber ich fand es bemerkenswert, dass das Spiel noch so lange offen war. Aber ein loss ist ein loss, auch wenn es ein irgendwie erwarteter war und sich um einiges besser anfühlt, als letzte Woche. Der loss wirft uns leider noch weiter zurück im Kampf um den letzten Wild card Platz, um den sich die halbe Liga bemüht. Ein Win nächste Woche in Miami ist eigentlich Pflicht, wenn man den Rest der Saison nicht nur um Draftplätze spielen will...:madness

  • Das dürfte es dann wohl PO mäßig auch gewesen sein :( Sind zwar noch einige Spiele, aber einfach zuviele Klopfer dabei als das man das mehr als max. 2-3 Siege erwarten sollte. Nicht, dass man wirklich damit gerechnet hätte, aber zwischenzeitlich sah es ja mal besser als erwartet aus :paelzer:

    Aber in vielen Bereichen ist es wirklich besser gelaufen als man erwartet hätte und insofern macht das wirklich ein wenig Hoffnung auf 2014. Problem ist dabei nru, dass ja die komplette AFC-West leider auch gut bzw. immer besser wird

  • So ein Bombenspiel am Sonntag und keinerlei Komentare hier :eek: Klar war die Defense kaum vorhanden, aber wir spielen ja auch gefühlt ohne OLB's.

    Und wenn wir jede Woche so spielen und gewinnen würden wärs mir recht :tongue2:

    Ob wir dadurch nun wirklich noch PO Chancen haben wird sich zeigen, weil es ja um den sechsten PO Platz wohl so eine Art Schneckenrennen gibt. Hätten wir am WE allerdings verloren wärs das ohnehin gewesen, aber so gibt es ja noch einne Hoffnungsstrohalm

  • Zitat

    Hätten wir am WE allerdings verloren wärs das ohnehin gewesen, aber so gibt es ja noch einne Hoffnungsstrohalm

    San Diegos Restprogramm ist ziemlich brutal. Würde mich jetzt wundern, wenn das klappt aber kommt man jetzt in einen Lauf.

    Sollte man die PO schaffen wäre es (meines Wissens) das erste Mal das drei Teams aus einer Division die PO schaffen (seit nur noch 4 Teams in einer Division spielen?)

    #FIREJOSEPH

  • San Diegos Restprogramm ist ziemlich brutal. Würde mich jetzt wundern, wenn das klappt aber kommt man jetzt in einen Lauf.

    Sollte man die PO schaffen wäre es (meines Wissens) das erste Mal das drei Teams aus einer Division die PO schaffen (seit nur noch 4 Teams in einer Division spielen?)

    http://en.wikipedia.org/wiki/2006%E2%80%9307_NFL_playoffs
    http://en.wikipedia.org/wiki/2007%E2%80%9308_NFL_playoffs

    Ich hab jetzt nicht auf alle Divisionen geachtet kann sein dass es da woanders auch gab, aber zumindest in der NFC East als es noch die NFC Beast war gabs das sogar 2 Jahre am Stück ;)

  • http://en.wikipedia.org/wiki/2006%E2%80%9307_NFL_playoffs
    http://en.wikipedia.org/wiki/2007%E2%80%9308_NFL_playoffs

    Ich hab jetzt nicht auf alle Divisionen geachtet kann sein dass es da woanders auch gab, aber zumindest in der NFC East als es noch die NFC Beast war gabs das sogar 2 Jahre am Stück ;)

    Danke.

    Trotzdem nicht wirklich alltäglich im 4 Teams Divisionen Format.

    #FIREJOSEPH