Seattle Seahawks 2013

  • Zeit wird es den Offseason-Thread zu beenden und den Season-Thread 2013 zu starten. Auf das wir die Seahawks - wie von manchen US-Experten prognostiziert - im SB sehen :bounce:

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Zeit wird es den Offseason-Thread zu beenden und den Season-Thread 2013 zu starten. Auf das wir die Seahawks - wie von manchen US-Experten prognostiziert - im SB sehen :bounce:

    Auf geht's. Hoffentlich nimmt die Reise ein gutes Ende für das Team und uns Seahawk-Fans. :)

    DT Kyle Love ist für ein Workout in Seattle. Er war bei Jaguars (Die Pipeline funktioniert ;)) und könnte der nächste Mann für unsere D-Line sein

    Zitat von @710ESPNSeattle

    : RT @AdamSchefter: Seahawks are working out former Patriots and Jaguars DT Kyle Love today.

    Carroll sagte heute in einem Interview, dass die Tür für eine Rückkehr von FB Robinson "wide Open" ist. Ih würde seine Rückkehr sehr begrüßen.

    Excuses are for Losers

  • Zeit wird es den Offseason-Thread zu beenden und den Season-Thread 2013 zu starten. Auf das wir die Seahawks - wie von manchen US-Experten prognostiziert - im SB sehen :bounce:


    Go Hawks! :mrgreen:
    Ich muss gestehen, das SB-gehype macht mich etwas nervös. Wenn ich mir anschaue, wie das in den Jahren zuvor war und was dann dabei rumkam... siehe z.B. Eagles.
    Anderseits freu ich mich tierisch auf die Saison :bounce:

    Russel Wilson: "We can play with anyone, any time and any place. That is our mentality.’’
    #GoHawks!!!

  • Go Hawks! :mrgreen:
    Ich muss gestehen, das SB-gehype macht mich etwas nervös. Wenn ich mir anschaue, wie das in den Jahren zuvor war und was dann dabei rumkam... siehe z.B. Eagles.
    Anderseits freu ich mich tierisch auf die Saison :bounce:

    ein Teil der Gründe bei den Eagles waren hausgemacht (Spieler passten nicht zum Spielsystem), dann gibt es natürlich den Verletzungsteufel, den kann jede Mannschaft treffen.
    Und bei Euch Seahawks gibt es natürlich noch den Suspension-Teufel...:mrgreen:
    Entscheidend wird sein, ob Rusell Wilson seinen Weg so fortsetzt (wofür vieles spricht) oder vielleicht doch eine Sophomoreslump erwischt. Insgesamt sieht euer Team "loaded" aus in fast allen Mannschaftsteilen.

  • Bin mal gespannt ob Wilson ( also die Read Option) diese Saison besser gestoppt werden kann. Die Offseason wurde ja von vielen Teams genutzt um sie besser zu verteidigen.
    Dennoch bin ich was die Seahawks angeht ziemlich optimistisch. Zwar denke ich das die 49ers die Division gewinnen werden ( und St. Louis mehr Probleme machten wird als gedacht), aber die Heimstärke und die starke Secondary ( nicht zu vergessen Beast Mode) sollten euch 12en Mann doch zu hoffen geben.:bier:

  • ein Teil der Gründe bei den Eagles waren hausgemacht (Spieler passten nicht zum Spielsystem), dann gibt es natürlich den Verletzungsteufel, den kann jede Mannschaft treffen.
    Und bei Euch Seahawks gibt es natürlich noch den Suspension-Teufel...:mrgreen:
    ...

    Aktuell gibt es in der Rangliste in der NFC West aber noch mehr Teams die mit dem Suspension-Teufel kämpfen...das ist kein Seahawks-spezifisches Thema (und auch kein NFC West-spezifisches Thema) egal wie oft Du das hier wiederholst ==> http://espn.go.com/blog/nfcwest/p…ns-and-counting
    :xywave:

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • In weniger als 2,5 Stunden geht es endlich los.:bounce:

    Ich denke es wird ein sehr knappes Spiel gegen die Panthers. Der frühe Kickoff, unsere Auswärtsschwäche der letzten Jahre und unser angeschlagener Pass-Rush machen mir doch sorgen. Clemons ist Out, Irvin ist suspendiert und Avril (doubtful) und CB Browner (questionable) sind beide fraglich, ob sie spielen können. Beide känpfen mit einer Harmsting-Verletzungen.

    Weiterhin wird es wichtig sein möglich wenig Strafen zu kassieren. Damit hatten wir ja in der letzten Season sowie auch in der Vorbereitung unsere Probleme. Wenn wir dies schaffen und zudem das Laufspiel etablieren und die Turnover-Battle für uns entscheiden können, haben wir eine gute Chance das Spiel zu gewinnen.

    Go Hawks!

    Excuses are for Losers

  • In weniger als 2,5 Stunden geht es endlich los.:bounce:

    Ich denke es wird ein sehr knappes Spiel gegen die Panthers. Der frühe Kickoff, unsere Auswärtsschwäche der letzten Jahre und unser angeschlagener Pass-Rush machen mir doch sorgen. Clemons ist Out, Irvin ist suspendiert und Avril (doubtful) und CB Browner (questionable) sind beide fraglich, ob sie spielen können. Beide känpfen mit einer Harmsting-Verletzungen.

    Weiterhin wird es wichtig sein möglich wenig Strafen zu kassieren. Damit hatten wir ja in der letzten Season sowie auch in der Vorbereitung unsere Probleme. Wenn wir dies schaffen und zudem das Laufspiel etablieren und die Turnover-Battle für uns entscheiden können, haben wir eine gute Chance das Spiel zu gewinnen.

    Go Hawks!

    Sehe ich ähnlich.
    Unsere Depth auf CB stimmt mich aber positiv, den möglichen BB-Ausfall zu verkraften (hat ja auch letzes Jahr während seiner Suspension ganz gut geklappt). Falls er nicht spielt bin ich gespannt, wer ihn ersetzt (tippe auf Maxwell und Thurmond bleibt als Slot/Nickel-Corner).
    Passrush ist da schon ein größeres Fragezeichen. Falls Avril nicht spielt (was anzunehmen ist), bleiben da eigentlich nur mehr Schofield, Mayowa und evtl. Morgan.
    Und bitte, wirklich bitte keine dummen Strafen kassieren (Breno, I'm watching you) :nono:

    GO HAWKS!!!

  • Knapper und glücklicher Sieg gegen einen Gegner der besser war als ich es erwartet habe. Besonders die Defense der Panthers war bärenstark. Zum Glück hat Wilson mal wieder ein 4th Quarter Comeback im Gepäck gehabt.

    Etwas überrascht haben mich am Ende die Stats: Wilson mit 320 Yards vs. Newton mit 125 Yards. Wann hat Russell die denn geworfen :paelzer:

    Positiv: Das Team hat trotz der Probleme (fast kein PassRush, Run Offense sehr sehr limitiert) nicht aufgegeben und sich mit Glück den Sieg geholt.
    Ein positiver Start in die Saison mit einem Sieg an der Ostküste. Gibt es ja auch nicht so oft.
    Die Ersatzreceiver (Baldwin, Kearse) haben mir gut gefallen. Hoffe das kann man noch ausbauen solange Harvin ausfällt.

    Negativ: Wie fast immer (im letzten Jahr) viel zu viele Strafen. 9 Flags für 109 Yards ist eigentlich too much.
    Zu wenig Pass-Rush ... aber das könnte sich ändern wenn es dort weniger Verletzungssorgen gibt.


    Trotz Heimspiel kommende Woche muss man sich gegen die 9ers noch steigern wenn man gewinnen will. Die gestrige Leistung dürfte nicht reichen.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.


  • Du sprichst mir aus der Seele. Ein Ugly-Win gegen eine nicht zu unterschätzendes Team aus Carolina. Wenn man bedenkt, dass man mit den frühen Spielen an der Ostküste schon seit langem Probleme hatte und sich zudem an letztes Jahr erinnert, als man in Arizona ein ähnliches Spiel verloren hat, kann man mit einem Ugly-Win mehr als zufrieden sein.

    Dennoch muss man auch kritisch sein und die negativen Punkte einmal ansprechen:
    - Unsere O-Line sah teilweise überhaupt nicht gut aus. Wilson hatte keine Zeit und ist in der Pockett rumgelaufen wie ein aufgescheuchtes Hühnchen. Wie du bereits gesagt hast, ist es sehr verwunderlich, dass er 320 Yards erzielen konnte.
    - Das Running-Game war nicht vorhanden. Ich weiß nicht, ob es an der Def von den Panthers oder an der sehr schwachen O-Line lag. Wahrscheinlich war es eine Kombination aus beiden Faktoren. Am Ende standen 70 Rushing Yards auf dem Konto. 43 davon gingen an Lynch.
    - Die Redzone-Offense war auch nicht das gelbe vom Ei. 3 Possession, kein TD
    - Ist euch auch aufgefallen, dass die Snaps von Unger teilweise kastatrophal waren? Entweder war die zu tief oder zu hoch. Ein Wunder das durch die kein Turnover gab.

    Die positiven Faktoren vom gestrigen Spiel:
    + Unsere Defense ist bereits wieder in Midseason Form. Earl Thomas mit dem wichtigen Force Fumble an der eigenen 16 Yard-Line kurz vor Spielende.
    + Baldwin (7 Rec vor 91 Yards) mit einem verdammt guten Spiel. Er fing einige wichtige Bälle bei 3rd Down Situationen. Ich weiß immer noch nciht, wie er den einen Catch bei 3rd & a Mile gemacht hat. Das war Saustark.
    + Unsere Special-Teams, insbesondere die John Ryan, gefielen mir gut.
    + Keine größeren Verlezungen.

    Hoffen wir mal, dass sich die O-Line in der nächsten Woche steigernund somit auch unser Running-Game zu alter Stärken zurückkehren wird. Hoffentlich können Browner und Avril nächste Woche gegen die 49ers spielen. Da brauchen wir wesentlich mehr Pass-Rush und eine Secondary in Bestbesetzung. Boldin und Kapernick haben gestern gezeigt, wie gut sie bereits harmonieren. Das wird eine verdammt enge Kiste.

    Excuses are for Losers

  • ...
    - Das Running-Game war nicht vorhanden. Ich weiß nicht, ob es an der Def von den Panthers oder an der sehr schwachen O-Line lag. Wahrscheinlich war es eine Kombination aus beiden Faktoren. Am Ende standen 70 Rushing Yards auf dem Konto. 43 davon gingen an Lynch.
    ...

    Hoffen wir mal, dass sich die O-Line in der nächsten Woche steigernund somit auch unser Running-Game zu alter Stärken zurückkehren wird. Hoffentlich können Browner und Avril nächste Woche gegen die 49ers spielen. Da brauchen wir wesentlich mehr Pass-Rush und eine Secondary in Bestbesetzung. Boldin und Kapernick haben gestern gezeigt, wie gut sie bereits harmonieren. Das wird eine verdammt enge Kiste.

    Hoffen wir auch mal das die Schwächen im Running Game nicht mit einer voreiligen Entlassung von Michael Robinson (evtl. doch eher ein Gehalts-Thema und kein Gesundheits-Thema ??) zusammenhängen !
    Die Titans schauen ihn sich wohl schon mal an: http://profootballtalk.nbcsports.com/2013/09/06/ful…o-visit-titans/

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Da Rookie Tight End Luke Willson "was banged up" (Pete Carroll) hat man Kellen Davis als 3. Tight End verpflichtet. Seine Stärke ist ja mehr das Blocking, von daher gefällt mir die Verpflichtung.
    Für CB Browner und DE Avril stehen die Chancen nicht schlecht, dass sie Sonntag spielen können. Bei Clemons hört es sich noch nicht ganz so gut an, aber wer weiß...: “He’s still working his way into that position right now,’ Carroll said before Wednesday's session. “He’s going to practice today and it’s the first time that he’ll go and get live snaps.”

    Russel Wilson: "We can play with anyone, any time and any place. That is our mentality.’’
    #GoHawks!!!

  • Tipp an alle Seattle Fans vor Ort: Nicht den 49er Fan vor dir beleidigen, er könnte ein Polizist sein... :D

    Zitat

    The Seahawks sent a warning to their fans: If you're considering threatening that guy in the Patrick Willis 49ers jersey to a fight, there's a chance he's going to boot you out of the stadium and have your season tickets revoked.

    Seattle announced that they will have undercover police officers roaming the stadium wearing jerseys of opposing teams this season, in order to detect unruly behavior and take proper action.
    ...
    Among the things the Seahawks don't allow is "verbal or physical harassment of opposing team fans." Those who violate the Seahawks fan code of conduct have to complete a four-hour online educational course, at the cost of $75, before they can return to the stadium. For the most egregious behavior, season tickets may be revoked.

    http://sports.yahoo.com/blogs/nfl-shut…44193--nfl.html

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Tipp an alle Seattle Fans vor Ort: Nicht den 49er Fan vor dir beleidigen, er könnte ein Polizist sein... :D


    http://sports.yahoo.com/blogs/nfl-shut…44193--nfl.html

    Über die Meldung bin ich auch vorhin gestolpert. Und musste sehr grinsen. Denn beim Preseason Game #2 saß am 17. August im Century Link Field drei Reihen vor mir ein tapferer und einsamer Broncos Fan der von einer kleinen Gruppe (prolliger und angetrunkener) Seahawks Fans erst "schwach angeredet" und dann "versehentlich" beim TD-Jubel mit Bier begossen wurde. Die Situation eskalierte, Security kam, die ordentlichen Seahawks-Fans haben die Aussage des Broncos Fans bestätigt uns schwuppdiwupp war die Deppen-Truppe des Stadions verwiesen. Hat also einen ganz konkreten Hintergrund - den ich in Seattle bisher auch nicht für möglich gehalten hätte. Und offenbar ist das kein Einzelfall gewesen denn anders ist diese Cop-Undercover-Aktion ja kaum zu erklären.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Über die Meldung bin ich auch vorhin gestolpert. Und musste sehr grinsen. Denn beim Preseason Game #2 saß am 17. August im Century Link Field drei Reihen vor mir ein tapferer und einsamer Broncos Fan der von einer kleinen Gruppe (prolliger und angetrunkener) Seahawks Fans erst "schwach angeredet" und dann "versehentlich" beim TD-Jubel mit Bier begossen wurde. Die Situation eskalierte, Security kam, die ordentlichen Seahawks-Fans haben die Aussage des Broncos Fans bestätigt uns schwuppdiwupp war die Deppen-Truppe des Stadions verwiesen. Hat also einen ganz konkreten Hintergrund - den ich in Seattle bisher auch nicht für möglich gehalten hätte. Und offenbar ist das kein Einzelfall gewesen denn anders ist diese Cop-Undercover-Aktion ja kaum zu erklären.


    Feine Sache, wenn die Hometeam Fans einem "Auswärtigen" den Rücken stärken. :)

  • Schade, dass solche Undercover-Polizeiaktionen nötig sind. Das hat aber wohl nichts speziell mit den Seahawks zu tun, bei den 49ers gab es auch schon Polizisten in Giants-Jerseys (und zwar nicht S. F. Giants!). Um so schöner, wenn es auch die von hawanna geschilderten positiven Beispiele gibt.

  • Ich warte jetzt nur noch darauf das ein Scherzkeks unter den echten 49ers Fans im Stadion jemanden verhaftet. Zum Beispiel eine der Cheerleaders wegen Unsportsmanlike Conduct oder so ....:xywave:

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Man bin ich heiß auf das Spiel. Ich weis zwar noch nicht, wie ich das mit dem Schlafen machen soll aber da muss man dann halt durch. ;)

    DE Avril wird heute seine Seahawks-Premiere geben. Zudem könnte auch Clemons evtl spielen, wobei die Chancen wohl recht gering sind. Jedenfalls erwarte ich einen verbesserten Pass-Rush als letzte Woche gegen die Panthers. DE/DT Hill und SS Johnson werden nicht spielen können und bei Browner sieht es auch nicht gut aus. Während der Woche hat er paar Läufe absolviert, konnte aber nicht am Mannschafttraining teilnehmer. Daher gehe ich davon aus, dass er nicht spielen wird. Da unsere D-Line angeschlagen ist, wurde DT Clinton McDonald wieder verpflichtet. Er war einer der überraschenden Cuts nach der Preseason und wird heute Nacht bereits spielen können.

    The Keys for a Victory:
    - The 12th Men. #LOUDER
    - Den Lauf in Gang bringen. Seit Ende 2011 hat kein Team bessere Run-Stats gegen die 49ers als wir. Ein Grund zur Hoffnung
    - Strafen vermeiden. Wenn wir wieder mehr als 109 Penalty-Yards kassieren, wird es noch schwerer gegen die 49ers zu bestehen
    - Pass-Rush auf Kaepernick und die Read-Option in Schacht halten. Die Packers haben da letzte Woche eine gute Leistung gezeigt. Wir müssen das ähnlich machen

    Das wird eine ganz enge Kiste, mit dem hoffentlich besseren Ende für uns.

    Go Hawks!:bounce:

    Excuses are for Losers

  • Man bin ich heiß auf das Spiel. Ich weis zwar noch nicht, wie ich das mit dem Schlafen machen soll aber da muss man dann halt durch. ;)

    DE Avril wird heute seine Seahawks-Premiere geben. Zudem könnte auch Clemons evtl spielen, wobei die Chancen wohl recht gering sind. Jedenfalls erwarte ich einen verbesserten Pass-Rush als letzte Woche gegen die Panthers. DE/DT Hill und SS Johnson werden nicht spielen können und bei Browner sieht es auch nicht gut aus. Während der Woche hat er paar Läufe absolviert, konnte aber nicht am Mannschafttraining teilnehmer. Daher gehe ich davon aus, dass er nicht spielen wird. Da unsere D-Line angeschlagen ist, wurde DT Clinton McDonald wieder verpflichtet. Er war einer der überraschenden Cuts nach der Preseason und wird heute Nacht bereits spielen können.

    The Keys for a Victory:
    - The 12th Men. #LOUDER
    - Den Lauf in Gang bringen. Seit Ende 2011 hat kein Team bessere Run-Stats gegen die 49ers als wir. Ein Grund zur Hoffnung
    - Strafen vermeiden. Wenn wir wieder mehr als 109 Penalty-Yards kassieren, wird es noch schwerer gegen die 49ers zu bestehen
    - Pass-Rush auf Kaepernick und die Read-Option in Schacht halten. Die Packers haben da letzte Woche eine gute Leistung gezeigt. Wir müssen das ähnlich machen

    Das wird eine ganz enge Kiste, mit dem hoffentlich besseren Ende für uns.

    Go Hawks!:bounce:

    Yeah ! Fourty-whiners vs. She-Hawks ! Das wird hoffentlich ein spätes aber lohnendes Football-Fest. Mit dem hoffentlich besseren Ende für die Heimmannschaft.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Ein 2-0 Start in die Saison. Wichtiger Heimsieg gegen die 49ers eingefahren. Wow.

    Am Ende war zumindest das Ergebnis sehr viel deutlicher als ich es erwartet habe. Hat die Superbowl-Gedächtnis-Pause die 49ers vielleicht doch irgendwie verunsichert ?
    Auf jeden Fall hat sich im Laufe des Spiels gezeigt welches Team in den Köpfen des Gegner "angekommen" ist. Anders kann ich mir die vielen - z.T. unnötigen - Strafen der 49ers nicht erklären.
    Außerdem darf man nach kombiniert 71-16 in den letzten beiden Heimspielen gegen die 49ers sagen das Kaepernick nicht mit der speziellen Atmo im Century Link Field klarkommt.

    Die Defense war auf jeden Fall der bessere Mannschaftsteil bei den Seahawks. Richard Sherman war nicht nur wegen seiner Kapriolen für mich Man of the match. Wobei er sich die Rolle mit Beastmode Lynch wohl teilen muss. Die Offense kam noch rechtzeitig in die Gänge. Und das Special Team war so stark wie letzte Saison.

    Auch wenn die Saison noch lang ist und in der NFC heuer wohl weniger Siege verschenkt werden, einen kleinen Vorteil in Sachen Div-Sieg könnte man sich gestern erarbeitet haben. Jetzt sind die 49ers im Dezember beim Rückspiel in SF jedenfalls unter Zugzwang. (Leichter wird das Spiel damt aber wohl auch nicht).

    Und noch am Rande bemerkt: The 49ers/Seahawks game is the 6th since the merger and first since 1992 with a 5-0 halftime score.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Wow... :bounce: Gerade die Wiederholung geschaut. Ich muss zugeben, das ich ein klein wenig Bammel vor dem Spiel hatte, aber das war dann zum Schluss doch deutlich. Trotz Ausfall von Okung eine solide Offense und siehe da, mit dem Passrush wird es auch langsam was.

    Russel Wilson: "We can play with anyone, any time and any place. That is our mentality.’’
    #GoHawks!!!

  • Wie erwartet seeeehr Defense orientiertes Spiel. Aber man muss unsere Defense mehr als loben: der Pass Rush, die Coverage, Spiel gegen den Lauf. Und was die Fans im Stadion geliefert haben war auch sagenhaft.

    Lynch war natürlich auch wieder einmal klasse. Dafür hat man schon gemerkt, dass die O-Line gewisse Probleme hatte, mit einer Front seven wie die der 49ers können sie da noch nicht ganz mithalten.

    GO 'HAWKS

  • Großes Kino, was da von eurem Team am Sonntag abgeliefert wurde. Für mich als Defense-Fan zudem ein besonderer Leckerbissen. Weiter so, habe euch als NFC West Champion getippt :xywave:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Wie erwartet seeeehr Defense orientiertes Spiel. Aber man muss unsere Defense mehr als loben: der Pass Rush, die Coverage, Spiel gegen den Lauf. Und was die Fans im Stadion geliefert haben war auch sagenhaft.

    Lynch war natürlich auch wieder einmal klasse. Dafür hat man schon gemerkt, dass die O-Line gewisse Probleme hatte, mit einer Front seven wie die der 49ers können sie da noch nicht ganz mithalten.

    also das war insgesamt ein Spiel auf hohem Niveau, das muss schon mit dem Teufel zugehen, wenn wir nicht beide Teams im Januar noch auf dem Feld sehen.

  • Ich hoffe auch mal, dass er vielleicht nur 1-2 Wochen ausfällt. McQuistan als sein Backup hat gegen die 9ers zwar ganz ok gespielt (wie eigentlich die gesamte O-Line - war eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum Panthers-Spiel), aber als dauerhafter Ersatz für Okung wäre das schon ein deutlicher Leistungsabfall.

    Tipp an alle Seattle Fans vor Ort: Nicht den 49er Fan vor dir beleidigen, er könnte ein Polizist sein... :D

    BTW:

    http://cbssports.com/images/blogs/s…ver-brother.jpg

    :jeck: