Minnesota Vikings 2013

  • Die Cowboys dürfen dafür gegen ein Rodger-loses Green Bay ran. Ist also nur fair. :hinterha:


    Hatten die Eagles auch ... da durfte sich dann sogar Tolzien versuchen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • :stumm:

    Haha, Cassel 382 Passing Yards und dazu 48 Punkte! So viele wie seit 15 (!!!) Jahren nicht mehr - dieses Team bringt einem echt jede Woche was Neues :tongue2: (und ja, natürlich hab' ich's geschaut :mrgreen:)


    Und die Defense bringt ohne die vier ersten Cornerbacks von Week 1 (Cook, Robinson, Rhodes, Jefferson) auch noch eine halbwegs ansprechende Leistung...unfassbar.

    Cassel + Jennings + Patterson + Wright und dazu dann noch Rudolph und Carlson könnte ich mir nächste Saison aber durchaus vorstellen - so alt ist der Cassel ja nun noch nicht.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    2 Mal editiert, zuletzt von Johnny No89 (15. Dezember 2013 um 23:09)

  • Ja, wer braucht AP? :mrgreen:

    Ich hatte irgendwie den Eindruck daß zumindestens eine Person durch die Abwesenheit von Peterson und Gerhart dazu gezwungen war mal etwas kreativer zu werden, und das war OC Musgrave. So viele Downfield Plays und 4 Wide Receiver Formations hat man die ganze Saison noch nicht gesehen. Schade eigentlich wenn man sich das Resultat anschaut.

    Ich wurde das Gefühl nicht los daß Musgrave sich erstmalig häufiger von der Verpflichtung befreit fühlte Peterson mindestens bei First oder Second Down einen Handoff zu übergeben, und sich endlich daran erinnert hat daß man mit einem Wright, Simpson oder Patterson durchaus auch mehr als einmal Downfield werfen kann.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich hatte irgendwie den Eindruck daß zumindestens eine Person durch die Abwesenheit von Peterson und Gerhart dazu gezwungen war mal etwas kreativer zu werden, und das war OC Musgrave. So viele Downfield Plays und 4 Wide Receiver Formations hat man die ganze Saison noch nicht gesehen. Schade eigentlich wenn man sich das Resultat anschaut.

    Ich wurde das Gefühl nicht los daß Musgrave sich erstmalig häufiger von der Verpflichtung befreit fühlte Peterson mindestens bei First oder Second Down einen Handoff zu übergeben, und sich endlich daran erinnert hat daß man mit einem Wright, Simpson oder Patterson durchaus auch mehr als einmal Downfield werfen kann.

    Absolute Zustimmung. Wenn man sich dazu jetzt noch AP vorstellt, ist die Offense nicht schlecht aufgestellt. Und der QB auch nicht die größte Baustelle ...

  • Absolute Zustimmung. Wenn man sich dazu jetzt noch AP vorstellt, ist die Offense nicht schlecht aufgestellt. Und der QB auch nicht die größte Baustelle ...

    Wie 67 oben schon sagte, kann ich mir gut vorstellen, dass die Offense mit Peterson gestern schlechter ausgesehen hätte. Mit Peterson versucht man es zu sehr zu erzwingen und durch die ultra-aggressive Laufverteidigung unserer Gegner leidet der Pass eben auch, vor allem wenn man aus heavy formations mit Play-Action operieren will, da die unzähligen Run-Blitze dann eben den QB erwischen.
    Gestern hat man eben mal gesehen was mit einem Playcalling, das nicht zu 80% nur aus Run-Run-Pass besteht, sondern auch mal Pass-Pass-Pass-Pass beinhaltet, PASSieren kann. Kombiniert mit einem fähigen QB, der durch seine Reads geht, sich gut in der Pocket bewegt und schnelle Entscheidungen trifft, gibt's eben mal 48 Punkte und einen Überraschungssieg.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Ja, wer braucht AP? :mrgreen:

    Wir (Browns) ! :mrgreen:

    2.Rounder ?

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Und die Defense bringt ohne die vier ersten Cornerbacks von Week 1 (Cook, Robinson, Rhodes, Jefferson) auch noch eine halbwegs ansprechende Leistung...unfassbar.


    428 Passing yards der Eagles sind nicht wirklich ansprechend imho.

    Ich hatte irgendwie den Eindruck daß zumindestens eine Person durch die Abwesenheit von Peterson und Gerhart dazu gezwungen war mal etwas kreativer zu werden, und das war OC Musgrave.

    3. Versuch und 20yards: Laufspielzug durchs 2-er Gap? Seeeeeehr kreativ.:hinterha:

    Maaaan, wieso kann ich hier nur meckern nach einem solchen Sieg?:xmargevic:jeck:

  • 3. Versuch und 20yards: Laufspielzug durchs 2-er Gap? Seeeeeehr kreativ.:hinterha:

    Du mußt zugeben daß das gesamte Playcalling irgendwie deutlich offensiver wirkte. Kann neben dem Fehlen von Peterson aber auch damit zusammen hängen daß Rudolph und Carlson nicht verfügbar waren und damit Musgrave weniger auf seine heiß geliebten aber niemals effizient genutzen 2TE Sets verzichten mußte.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Haha, Cassel 382 Passing Yards und dazu 48 Punkte! So viele wie seit 15 (!!!) Jahren nicht mehr - dieses Team bringt einem echt jede Woche was Neues :tongue2: (und ja, natürlich hab' ich's geschaut :mrgreen:)


    Mooment mal, das wäre ja auch vor der Culpepper-Moss-Carter-Combo-Ära.:eek:

    Cassel + Jennings + Patterson + Wright und dazu dann noch Rudolph und Carlson könnte ich mir nächste Saison aber durchaus vorstellen - so alt ist der Cassel ja nun noch nicht.


    Gern. Auch Jerome Simpson darf gern bleiben.

    Du mußt zugeben daß das gesamte Playcalling irgendwie deutlich offensiver wirkte.


    I admit.:smile2:
    Hoffentlich hat Musgrave das jetzt verstanden, dass er mit Cassel ganz Möglichkeiten hat als mit Ponder. Gut möglich dass er mit der Spielweise gestern als Gambling interpretiert und nächste Woche mit Peterson ins gewohnte Run-Run-Pass bzw. Run-Pass-Run Sheme verfällt.

    Derweil geht das Pfeifen der Spatzen von den Dächern los:
    leslie-frazier-christian-ponder-unlikely-to-return

    Glaube auch, dass nach dieser Defense Gesamtsaisonleistung Frazier seinen Hut nehmen muss. Ob GM Spielman bleibt, ist wohl auch abzuwarten. Was MiB wohl dazu sagt?:tongue2:

    Nach der Performance von gestern und der Saison würde ich nächste Offseason gar nichts auf der QB-Position machen, was Starter (Cassel) und Backup (Ponder) angeht. Einzig Freeman gehört ersetzt.

  • 428 Passing yards der Eagles sind nicht wirklich ansprechend imho.

    Naja, davon nur 144 in der ersten Halbzeit und jede Menge, nachdem sie mit 2+ Scores hinten waren...ich bleibe dabei, es war ansprechend für das Personal ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Auch wenn man in dieser Saison das Team oft genug (zu recht) kritisieren musste...Johnny hat schon recht, man darf auch mal Lob verteilen. Die Offense war zeitweise...richtig gut...da kam mal echte Freude auf beim Zuschauen. Patterson gefällt mir immer besser.

    Ob´s nun am erzwungenen playcalling lag oder es eben einer der Tage war, an dem einfach alles stimmte...man kann´s nicht sagen.

    Ich halte Cassel zwar weiterhin nicht für die Lösung auf der QB-Position, aber wenn man sich von einem der drei QB´s trennen will, dann eher von Ponder. Cassel erscheint mir der etwas brauchbarere Backup zu sein. Zum absoluten Starter fehlt ihm einfach die Konstanz. Solche Spiele wie gestern hatte er bei den Chiefs auch, ein Spiel später war er nicht wiederzuerkennen. Da hagelte es dann TO`s am laufenden Band.

    Die Defense konnte das Niveau der Offense gestern nicht ganz erreichen. Zum einen ließ man einfach zuviel Punkte zu und zum anderen saßen die tacklings nicht konstant genug.

    Insgesamt hat sich das Team, im Vergleich zum Beginn der Saison, sichtbar gesteigert. Nach einem 1-7 Start konnte man danach immerhin ein 3-2-1 verbuchen. Das bleibt zwar weit hinter meinen persönlichen Erwartungen zurück (ich hatte auf sieben oder acht Siege gehofft), aber Fortschritte sind zu erkennen.

    Gelingt noch ein Sieg wird man wohl an Frazier festhalten und vielleicht Musgrave opfern.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Einverstanden. Wieviele Jahrzehnte?:smile2:

    ....:tongue2:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Oh Mann, und ich dachte, diese Zeiten wären vorbei...unterirdisch heute.

    Achja, erster Drive mit Peterson: Run, Run, Pass....*gähn*

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Oh man. Hab dann irgendwann auf Redmond geschalten bei 7-21. wie war's denn dann noch?:jeck:

    Mike zimmer's Defense hat mir gefallen. Vielleicht sehen wir ihn nächstes Jahr öfter...

  • So, zum Schluss ein Sieg ohne Wert. Patterson rockt immer mehr. Ein würdiger Nachfolger von Moss. Da werden wir noch viel Spass mit haben. Bei der Defense schaut es düster aus. Allen und K. Williams sind mit sicherheit Geschichte. Auf die neuen Coaches kommt viel Arbeit zu...........

  • Und wieder mal kommt es mir so vor als wäre Musgrave wesentlich mutiger und kreativer im Playcalling wenn Peterson nicht spielt ...

    Aber was soll's, Saison war zum Vergessen, der Metrodome ist Geschichte, jetzt bleibt abzuwarten was mit den Coaches passiert und welcher der auslaufenden Verträge noch verlängert wird. Ich hoffe da auf Griffin und Williams, wäre wirklich schade wenn letzterer seine Karriere nicht in Minnesota beenden könnte. Die nächsten zwei Saisons Outdoors könnten allerdings auch ein Problem werden da Spieler evtl. darauf keine Lust haben und eher woanders unterzeichnen.

    Für die nächste Saison dann ein hoffentlich wieder fitter Peterson, ein Patterson der von Anfang an und mit mehr Erfahrung zeigt was er kann, ein Rookie QB zum entwickeln, und mit etwas Glück sollte der erneute Turnaround und ein Playoff Spot drin sein.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Und wieder mal kommt es mir so vor als wäre Musgrave wesentlich mutiger und kreativer im Playcalling wenn Peterson nicht spielt ...

    Aber was soll's, Saison war zum Vergessen, der Metrodome ist Geschichte, jetzt bleibt abzuwarten was mit den Coaches passiert und welcher der auslaufenden Verträge noch verlängert wird. Ich hoffe da auf Griffin und Williams, wäre wirklich schade wenn letzterer seine Karriere nicht in Minnesota beenden könnte. Die nächsten zwei Saisons Outdoors könnten allerdings auch ein Problem werden da Spieler evtl. darauf keine Lust haben und eher woanders unterzeichnen.

    Für die nächste Saison dann ein hoffentlich wieder fitter Peterson, ein Patterson der von Anfang an und mit mehr Erfahrung zeigt was er kann, ein Rookie QB zum entwickeln, und mit etwas Glück sollte der erneute Turnaround und ein Playoff Spot drin sein.


    Word!:smile2:

  • AP als "Klotz" am Bein, wer hätte das gedacht? ;)


    Nee, der Klotz am Bein ist schon der OC, wer es nicht schafft kreativ zu sein wenn er einen Peterson zur Verfügung hat der gehört gefeuert.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Eine lange Liste mit Kandidaten, und von allem etwas dabei wie es aussieht. Mit einem del Rio könnte ich z.B. leben, war in Jacksonville um die .500, und Belichick hat ja gezeigt daß auch ein HC etwas dazu lernen kann.

    Alle Coaches außer Frazier sind noch unter Vertrag, mit anderen Worten wer auch immer kommt kann anscheinend behalten wen er will. Priefer wäre da jemand der einem einfällt, aber einen neuen OC und DC wird es hoffentlich geben.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat


    Rapoport reports the Vikings have inquired about Broncos offensive coordinator Adam Gase and Seahawks coordinators Dan Quinn and Darrell Bevell

    :eek: