Minnesota Vikings 2013

  • Puh, das wäre beinahe schief gegangen, aber auf unsere D ist eben Verlaß ...

    Aber Scherz beiseite, bei dem was Rhodes gezeigt hat muß man sich fragen warum er bisher nicht Starter war, und auch eine überzeugende Leistung von Cole wie ich fand. Ponder scheint in Green Bay auch regelmäßig gut auszusehen, Pech für ihn daß Patterson zwei und Jennings und Wright je einen Drop hatten die absolut on Target geworfen waren.

    Gerhart wird nächste Saison irgendwo starten, und verdient hat er es auch. Wie wäre es z.B. mit Indianapolis, ein all Stanford Backfield in einer Reuninion mit Luck?

    Insgesamt vielleicht das bestmögliche Ergebnis, man verliert nicht gegen die Packers, verdirbt denen möglicherweise die Playoffs, aber behält selbst den Vorteil gegenüber allen Teams die mit einer Niederlage weniger enden. Mit den Siegen für Bucs und Jaguars heute auch nicht ganz zu verachten.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

    Einmal editiert, zuletzt von #67 (25. November 2013 um 14:31)

  • Mal ne blöde Frage, aber ich find im Internet nichts dazu. Ist der Metrodome eigentlich beheizt, bzw. wird es da evtl. sowieso warm wenn 70.000 Leute drin sind? Ich bin am 29.12. dort, muss ich mich da auf 3-4 Stunden Kälte einstellen? Oder schwitz ich mich da zu Tode wenn ich mehrere Lagen Skiunterwäsche anziehe?

  • Ich war zwar noch nie drin, aber mir sind bei den Heimspielen noch keine Fans durch Winterkleidung aufgefallen ;)

    Mitnehmen würde ich sie dennoch - draußen soll's da um die Zeit ziemlich kalt werden :P

    29.12.? Ist das nicht das letzte Spiel im Metrodome? Kannst Dich ja anschließend beim Goalpost-Zerlegen beteiligen :mrgreen:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ich war schonmal drin, allerdings war es das Eröffnungsspiel letzte Saison, also absolut nicht winterlich. :madness

    Ich bin mir aber ziemlich sicher dass der Metrodome beheizt ist, es ist schließlich Amerika - da ist alles klimatisiert :mrgreen:

    :king Vhm Seahawks: NFL-Talk-Fun-League Fantasy Football Champion 2008 :king

  • Ich war zwar noch nie drin, aber mir sind bei den Heimspielen noch keine Fans durch Winterkleidung aufgefallen ;) :

    Auf den Gedanken da einfach mal drauf zu achten bin ich noch gar nicht gekommen :ohno


    29.12.? Ist das nicht das letzte Spiel im Metrodome? Kannst Dich ja anschließend beim Goalpost-Zerlegen beteiligen :mrgreen:

    Das es das letzte Spiel im Metrodome wird habe ich auch erst mitbekommen nachdem ich die Tickets bestellt hatte, aber das ist natürlich nochmal ein Extrabonus :earl:

  • Meine Mama ist seit letztem Jahr Rentnerin und dieses Jahr in die USA nach Iowa ausgewandert. Deshalb bin ich über Weihnachten und Neujahr in Iowa und von dort sind die Vikings einfach das nächste Team.

  • Warum spielt Freeman nicht :paelzer: immer noch Concussion oder einfach nicht bereit?


    Weil der Backup von Ponder Cassel heißt. Freeman ist 3. Quarterback im Roster.

    Zum Spiel. Gewonnen.:bounce:

    R. Ellison heute fast mit dem Game Breaker. Erst in die verursachte Interception an der gegnerischen Endzone, dann das Fascemask beim spielentscheidenden Fieldgoal. CB Cook hat sich ebenso sehr bemüht

    J. McCown und A. Jefferey mit Career Game. Wer hätte das gedacht.:cards:

  • Zitat

    The temperature inside the HHH Metrodome is 65 degrees Fahrenheit during winter sports events. When not in use during winter, the temp is kept at 50 degrees Fahrenheit.

    Quelle:http://wiki.answers.com/Q/Was_is_the_t…ngs_dome#slide2

    Weswegen ich eigentlich hier bin: Herzlichen Glückwunsch, ich glaube so sehr habe ich mich noch nie über einen Sieg der Vikings gefreut. War gar nicht so einfach, dieses Spiel zu verlieren – offen gestanden frage ich mich sogar, ob die Vikings [Edit: besser gesagt manche von ihnen] es nicht verlieren wollten, so von wegen Draftposition und so. Man musste sie ja regelrecht in die OT und zum game-winning FG zwingen.

    Einmal editiert, zuletzt von Silversurger (2. Dezember 2013 um 00:08)

  • Frisch vom as live: Wenn das heute jetzt wieder nix geworden wäre, hätte ich diese Saison kein Spiel mehr von denen geschaut!!!

    Sicher! Hundertpro! Echt jetzt!


    :hinterha::tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Wie lange will man uns eigentlich noch mit Ponder quälen ??? 40 Passing Yards in Halbzeit eins, sollten doch reichen. Ausser man will um den First Round Pick mitspielen. Wozu hat man eigentlich Freeman geholt ???? Ich hoffe, das zum Ende der Spielzeit, die gesamte Coaching Staff, gefeuert wird.

    AD hat besseres verdient !!!

  • Erstes Spiel der Saison in dem die D es schafft den Gegner unter 23 Punkten zu halten, und siehe da, man gewinnt ... Jetzt noch die idiotischen Penalties abstellen ...

    Rhodes gefällt mir immer besser, wenn Smith zurück ist sind das zwei überdurchschnittliche Defensive Backs, dazu vielleicht noch einen in Free Agency und das könnte endlich mal was werden.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • ...offen gestanden frage ich mich sogar, ob die Vikings [Edit: besser gesagt manche von ihnen] es nicht verlieren wollten, so von wegen Draftposition und so. Man musste sie ja regelrecht in die OT und zum game-winning FG zwingen.


    Ich war auch hin und hergerissen...
    Sieg gegen Divisionsrivalen <-> hoher draft pick...hoher draft pick <-> Sieg gegen Divisionsrivalen...da kommt man schon ins Schwanken.

    Im Endeffekt setzt sich dann wohl der rein sportliche Gedanke durch, war bei mir jedenfalls so.

    Allerdings bedeutet jeder Sieg im Moment auch die Festigung des aktuellen Coaching Staff, der in der Öffentlichkeit in Minneapolis keine große Wertschätzung mehr genießt. Zwei weitere Siege und Frazier & Co. bleiben uns auch in der nächsten Saison wohl noch erhalten.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Allerdings bedeutet jeder Sieg im Moment auch die Festigung des aktuellen Coaching Staff, der in der Öffentlichkeit in Minneapolis keine große Wertschätzung mehr genießt. Zwei weitere Siege und Frazier & Co. bleiben uns auch in der nächsten Saison wohl noch erhalten.

    Und das war genau mein Zwiespalt!
    Ich schaue die Vikings immer und freue mich bei jedem Sieg und wenn es nur um die goldene Ananas geht.

    Aber der Coaching Staff darf einfach nicht weiter machen nächstes Jahr!!!!!!!

  • Schade, aber wer sich so blöd anstellt, hat es auch nicht verdient. Man sieht aber schon, was was ein durchschnittlicher QB ausmacht. So bleibt es wenigstens , bei einem hohen Draftpick.

  • Ein unglaubliches Spiel ... vor allem im Schlußviertel.

    FÜNF! Leadchanges in den letzten 2:02 Minuten / alles Touchdowns... :jeck: Sowas habe ich auch noch nie gesehen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ok, das war's jetzt endgültig diese Saison. Jede Woche die selbe Scheiße. Heute wird man zur Abwechslung zuerst von blinden Refs beschissen und dann ist man trotz zahlreicher Geschenke der Gastgeber einfach zu dumm.

    Saison 2013 ist für mich vorzeitig beendet - will wer 'nen Zugang zu einem Gamepass-Account für den Rest?

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Man sieht aber schon, was was ein durchschnittlicher QB ausmacht.

    -Die Aussage kann ich mal wieder überhaupt nicht nachvollziehen, man mag von Ponde rhalten was man will, aber Fakt ist daß die Vikings O auch mit ihm am Ruder regelmäßig 20+ Punkte erzielt hat, während die Defense es einfach nicht schafft einen Gegner unter 23 Punkten zu halten, und ganz besonders nicht den Gegner in den letzten drei Minuten am Scoren zu hindern. Das heute war doch irgendwie nicht wesentlich anders als die Spiele von Ponder am Anfang der Saison, abgesehen vom Schnee.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • -Die Aussage kann ich mal wieder überhaupt nicht nachvollziehen, man mag von Ponde rhalten was man will, aber Fakt ist daß die Vikings O auch mit ihm am Ruder regelmäßig 20+ Punkte erzielt hat, während die Defense es einfach nicht schafft einen Gegner unter 23 Punkten zu halten, und ganz besonders nicht den Gegner in den letzten drei Minuten am Scoren zu hindern. Das heute war doch irgendwie nicht wesentlich anders als die Spiele von Ponder am Anfang der Saison, abgesehen vom Schnee.

    Vor ein paar Wochen hätte ich dir noch uneingeschränkt zugestimmt, aber hab mittlerweile mit Ponder final abgeschlossen. Das reicht einfach nicht. Er ist in der Pocket zu nervös und hektisch. Ist der erste Read nicht frei, dann wird direkt ein Weg zum Scramble gesucht. Cassel ist auch nicht mehr als ein guter Backup, aber alleine sein Verhalten in der Pocket ist sowas von ein Upgrade zu Ponder. Cassel schafft es zudem auch mal einen TD-Pass in die Endzone zu werfen. Da macht sich Ponder ja eher in die Hose als einen Pass in die Endzone zu werfen.
    Finde den gestern auf purple thoughts geäußerten Plan, die Saison nächstes Jahr mit Cassel zu starten und den gedrafteten First Round QB langsam heranzuführen nicht so schlecht.
    Die Defense sieht zumindest mit Rhodes, Cole, Floyd, Robison und einem dann wieder gesunden Smith recht ordentlich aus. Problem sind hier einfach die Coaches. Warum man am Schluss gegen die Ravens wieder anfängt eine Zonenverteidigung zu spielen obwohl man die Ravens Offense das ganze Spiel mit Man-to-man eigentlich im Griff hatte, versteht niemand.
    Noch drei Spiele mit Frazier und Co dann hat dieses Trauerspiel endlich ein Ende.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Was genau hat Cassel denn gestern abgeliefert das so überzeugend war? Waren es die < 50% Completions? Die zwei FGs nach drei Quartern? Die 40 Yards die Gerhart zum TD gerannt ist? Oder die 79 Yards die Patterson nach einem Screen zum TD gelaufen ist?

    Sorry, ich bin auch der Meinung daß die Vikings einen neuen QB brauchen, aber warum Cassel immer als so viel besser als Ponder hingestellt wird kann ich einfach nicht nachvollziehen. Beide halte ich für brauchbare Backups die zur Not mal ein Spiel starten können, nicht mehr aber auch nicht weniger. Viel nehmen tun sie sich einfach nicht, in beide Richtungen, aber ein irrationaler Haß gegenüber dem Starting QB war in Minnesota schon öfter weit verbreitet, es gibt auch immer noch genug Fans die der Meinung waren Bouman wäre besser gewesen als Culpepper, der bei allen Fehlern der zweitbeste QB gewesen sein dürfte den die Vikings jemals hatten.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Was genau hat Cassel denn gestern abgeliefert das so überzeugend war? Waren es die < 50% Completions? Die zwei FGs nach drei Quartern? Die 40 Yards die Gerhart zum TD gerannt ist? Oder die 79 Yards die Patterson nach einem Screen zum TD gelaufen ist?

    Sorry, ich bin auch der Meinung daß die Vikings einen neuen QB brauchen, aber warum Cassel immer als so viel besser als Ponder hingestellt wird kann ich einfach nicht nachvollziehen. Beide halte ich für brauchbare Backups die zur Not mal ein Spiel starten können, nicht mehr aber auch nicht weniger. Viel nehmen tun sie sich einfach nicht, in beide Richtungen, aber ein irrationaler Haß gegenüber dem Starting QB war in Minnesota schon öfter weit verbreitet, es gibt auch immer noch genug Fans die der Meinung waren Bouman wäre besser gewesen als Culpepper, der bei allen Fehlern der zweitbeste QB gewesen sein dürfte den die Vikings jemals hatten.

    Ich sag ja nicht, dass Cassel jetzt der Heilsbringer ist, aber die Passoffensive ist mit ihm unter Center einfach besser bzw. gefährlicher. Er hat zwar ne Tendenz zum Overthrow, aber ansonsten haben seine Pässe einen guten Zip und wenn man sich die Spiele gegen Pittsburgh und gestern anschaut sieht man alleine passing yards technisch einen Unterschied zu Ponder. Mit ihm unter Center läuft das Laufspiel auch besser, da die Gegner den Pass dann scheinbar zumindest ein klein bißchen respektieren.
    Es ist jetzt kein Riesenunterschied und vielleicht hauptsächlich auch der Erfahrung von Cassel geschuldet, aber im Zweifel hab ich nächstes Jahr lieber Cassel statt Ponder im Kader, da Ponder erst in maximal 2-3 Jahren zu einem Cassel werden kann.
    Und zur Completion % und den zwei FGs nach drei Quartern --> Flacco sah zu dem Zeitpunkt auch nicht besser aus und der junge Mann hat sogar schon einen SB gewonnen. Das Wetter war gestern nicht gerade ein Traum für QBs und dafür sind 260+ Yds, 2 TDs und keine INT schon eine ordentliche Leistung.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Trotz der NL...war ein irres Spiel in den letzten zwei Minuten. :smile2:

    Wenn man die QB-Diskussion man zusammenfasst, glaubt hier wohl keiner - mich eingeschlossen - dass Ponder, Cassel oder Freeman die Zukunft der Vikings bedeuten. Wobei der Name Freeman nur im Zusammenhang mit der Frage: "Warum läßt man den nicht mal zur Probe ran?" fällt. Ich sehe zwischen Ponder und Cassel keine signifikanten Niveauunterschiede. Beide sind brauchbare Backups, mehr nicht.

    Die entscheidende Frage für mich ist: Setzt man in der nächsten Saison nun auf Freeman als Starter, Ponder oder Cassel als Backup und einem Draft-QB den man dahinter langsam an die raue NFL-Luft gewöhnt oder holt man sich im draft einen QB, der nächstes Jahr gleich als Starter auf dem Platz stehen kann und trennt sich von mindestens einem der anderen drei?

    Bridgewater und Manziel könnten sofortiges Starter-Potenzial haben. Leute wie McCarron, Mettenberger oder Carr sind mittelfristige prospects und brauchen wohl zunächst mal Welpenschutz auf der Bank.

    Wenn man sich für Bridgewater oder Manziel interessieren will muss man schon einen möglichst hohen draft-Platz haben. Die NFL-Gegner hier sind im Moment vor allem Houston, Atlanta und Washington. Bei den Falcons wird man sicher weiter auf Ryan setzen und die Redskins werden RGIII vertrauen. Die Texans scheinen mit Schaub nicht mehr besonders zufrieden sein und könnten im draft auf der QB-Position tätig werden.

    Die Gegner hinter den Vikings sind Buffalo, Cleveland, Oakland und Tampa Bay. Teams, die auf der QB-Position Probleme haben und sich einen Bridgewater oder Manziel wohl kaum entgehen lassen werden. Wenn man also auf Seiten der Vikings hier was machen will, sollte man zumindest diese vier Teams nicht an sich "vorbeiziehen" lassen.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Ich sag ja nicht, dass Cassel jetzt der Heilsbringer ist, aber die Passoffensive ist mit ihm unter Center einfach besser bzw. gefährlicher. Er hat zwar ne Tendenz zum Overthrow, aber ansonsten haben seine Pässe einen guten Zip und wenn man sich die Spiele gegen Pittsburgh und gestern anschaut sieht man alleine passing yards technisch einen Unterschied zu Ponder. Mit ihm unter Center läuft das Laufspiel auch besser, da die Gegner den Pass dann scheinbar zumindest ein klein bißchen respektieren.
    Es ist jetzt kein Riesenunterschied und vielleicht hauptsächlich auch der Erfahrung von Cassel geschuldet, aber im Zweifel hab ich nächstes Jahr lieber Cassel statt Ponder im Kader, da Ponder erst in maximal 2-3 Jahren zu einem Cassel werden kann.
    Und zur Completion % und den zwei FGs nach drei Quartern --> Flacco sah zu dem Zeitpunkt auch nicht besser aus und der junge Mann hat sogar schon einen SB gewonnen. Das Wetter war gestern nicht gerade ein Traum für QBs und dafür sind 260+ Yds, 2 TDs und keine INT schon eine ordentliche Leistung.

    Und nicht zu vergessen: Mit Cassel darf Jennings auch mal mitspielen.
    Den sieht Ponder eigentlich nie...
    Und es kann mir keiner sagen das so ein WR wie Jennings sich nicht wenigstens hin und wieder mal frei läuft.

    Aber ich habe nur das mulmige Gefühl das es den von mir erhofften Cut bei den Coaches nicht geben wird.

  • Zitat


    Minnesota Vikings running backs Adrian Peterson and Toby Gerhart are not expected to play in Sunday's game against the Philadelphia Eagles due to injury, NFL Media Insider Ian Rapoport reported Sunday per a source.

    Letzte Woche kein Reggie Bush, diese Woche kein Peterson und kein Gerhart - also sonderlich viel Pech haben die Eagles nicht bei ihren Gegnern... :hinterha:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Mit anderen Worten haben wir heute nicht nur kein Passspiel sondern auch kein Laufspiel. Sollten wir auch mal wieder keine Defense haben, liegen wohl die Hoffnungen auf dem Kickoff der Eagles. Man seid ihr alle auch schon so gespannt wie ich?:hinterha:

    Wusstet ihr übrigens, dass die 3-9-1 Vikings bei einen 8-5 Record hätten, wenn ein Spiel nur 59 statt 60 Minuten lang wäre? Damit wären sie entweder Spitzenreiter in der NFC North oder hättens schon in der 58. Minuten versaut. Und an alle Quarterback-Anbeter: Ponder und Cassel standen da jeweils nicht auf dem Platz.:xywave:

  • Letzte Woche kein Reggie Bush, diese Woche kein Peterson und kein Gerhart - also sonderlich viel Pech haben die Eagles nicht bei ihren Gegnern... :hinterha:

    Die Cowboys dürfen dafür gegen ein Rodger-loses Green Bay ran. Ist also nur fair. :hinterha: