Pittsburgh Steelers 2013

  • Holy Shit! Ich werde zu alt für so ein Finish! Da muss man kerngesund sein. :eek: :bounce::eek::bounce:

    Der fast schon erwartete Shootout gegen die Packers. Bin ich froh das wir das Ding gewonnen haben.

    Über die Winner und Loser in unseren Reihen muss ich noch ein wenig nachdenken. Bell sicherlich mit einem starken Spiel. Brown irgendwie als Alleinunterhalter unter den Receivern. Timmons hat mir gut gefallen. Die Special Teams mit Licht und Schatten. Zum Glück macht Skarmarko Thomas beim Return noch das Tackle. War er dabei schneller als C. Allen???

  • Bwoooahhhh, ähnlich dramatisch wie das letzte regular season aufeinandertreffen. Es gibt soviele Punkte zu diskutieren, aber da muss man erstmal schlucken, was für ein Thriller. Egal was das Playoff picture angeht (ich glaube immernoch nicht dran) aber was für ein Spiel. Ich kann jetzt glaub ich noch nicht schlafen :D

    Ja, aber einen Punkt muss ich trotzdem jetzt schonmal loswerden: ich weiß, man gibt eigentlich nicht absichtlich Punkte bzw. nen TD her, aber bei 2nd&goal an der 1 mit 1:28 left und ohne verbliebene Packers-TO wär ich 2mal aufs Knie gegangen (oder hätte mich als RB innerhalb der 1 hingelegt) und hätte dann mit unter 10 Sekunden nach ner eigenen TO gemütlich das FG geschossen, anstatt den Packers mit 1:25 den Ball wiederzugeben...

  • Ja, aber einen Punkt muss ich trotzdem jetzt schonmal loswerden: ich weiß, man gibt eigentlich nicht absichtlich Punkte bzw. nen TD her, aber bei 2nd&goal an der 1 mit 1:28 left und ohne verbliebene Packers-TO wär ich 2mal aufs Knie gegangen (oder hätte mich als RB innerhalb der 1 hingelegt) und hätte dann mit unter 10 Sekunden nach ner eigenen TO gemütlich das FG geschossen, anstatt den Packers mit 1:25 den Ball wiederzugeben...


    das selbe wollte ich auch gerade schreiben! das hat mich auch sehr überrascht und hätte sich fast noch gerächt ;)
    aber so auch ein verdienter sieg für euch, glückwunsch!

    Green Bay Packers - Titletown USA
    NFL Championships: 29, 30, 31, 36, 39, 44, 61, 62, 65
    Super-Bowl-Sieger: 66 (I), 67 (II), 96 (XXXI), 10 (XLV)...

    !!GO PACK GO!!

  • hab mal bei ner ähnlichen situation eine statistik gelesen, dass es eben deutlich wahrscheinlicher ist, dass man beim fg noch versagt, als andersrum. Hab aber absolut keine lust es rauszusuchen, also glaubt mir da einfach oder halt nicht.

    bei der blocked fg situation denke ich, kann man den refs kaum einen vorwurf machen, in real time denkt halt jeder, dass er da keine posession hat, wieso sollte er auch einen lateral versuchen, macht einfach keinen sinn und sieht halt nunmal stark danach aus, dass er den ball nicht unter kontrolle bekam und posession ist leider nicht reviewable, denn der falsche call wars, muss ich gestehen.

  • hab mal bei ner ähnlichen situation eine statistik gelesen, dass es eben deutlich wahrscheinlicher ist, dass man beim fg noch versagt, als andersrum. Hab aber absolut keine lust es rauszusuchen, also glaubt mir da einfach oder halt nicht.

    Die nächsten Tage mal auf advancednflstats schauen, die rechnen solche Sachen gerne mal aus ;)

    Zitat

    bei der blocked fg situation denke ich, kann man den refs kaum einen vorwurf machen.

    Ne, ich denke da hätte auch kaum ein Steeler einen Vorwurf gemacht. Ich verstehe nur nicht, warum diese Possession nicht reviewable ist, weil fast alle anderen Formen der Possession eben reviewable sind.

  • soweit ich mich erinnere, geht es darum, dass bei einem lose ball nicht jedes mal, wenn ein pile entsteht die challenge flag fliegt und man damit die refs jedes mal in eine unlösbare situation bringen würde.

  • Ja, aber einen Punkt muss ich trotzdem jetzt schonmal loswerden: ich weiß, man gibt eigentlich nicht absichtlich Punkte bzw. nen TD her, aber bei 2nd&goal an der 1 mit 1:28 left und ohne verbliebene Packers-TO wär ich 2mal aufs Knie gegangen (oder hätte mich als RB innerhalb der 1 hingelegt) und hätte dann mit unter 10 Sekunden nach ner eigenen TO gemütlich das FG geschossen, anstatt den Packers mit 1:25 den Ball wiederzugeben...

    Einmal noch 40s runter nehmen, okay. Aber einen TD würde ich auch erzielen, va wenn er geschenkt wird. Schon von wegen statement und so. :tongue2:
    Tolles Spiel gestern, trotz Fehler auf beiden Seiten.

  • Ja, wäre besser gewesen als das was wir gemacht haben, aber trotzdem alles andere als optimal. Im besten Fall wären es 15 Sekunden nach dem FG gewesen - dann ein Squib und die Packers haben genau einen Spielzug um gleichzeitig in FG-Range zu kommen und out of bounds zu gehen. Nee, die Entscheidung vom Chefkoch war Mist...

  • 4 down, 4 to go - Haben wir also immerhin noch ne spannende letzte Woche - mehr konnte man ja erstmal nicht verlangen :)

    Ja wobei ich da wieder die Chargers als Spielverderber sehe.

    Schade ist, dass man gegen Ende der Saison noch einmal aufgezeigt bekommt, dass mit der Mannschaft Doch mehr zu holen war als am Anfang gedacht.

    So gegen die Browns nochmal nen Win holen und mit 8-8 in die Offseason und nächstes Jahr auf nen guten Stadt hoffen!


  • Schade ist, dass man gegen Ende der Saison noch einmal aufgezeigt bekommt, dass mit der Mannschaft Doch mehr zu holen war als am Anfang gedacht.

    Man muss realistisch bleiben. Die Offense hat einige (zu lange) Zeit gebraucht, um sich zu finden. In den letzten 7-8 Spielen hat sie ordentlich Punkte auf das Scoreboard gebracht und das macht definitiv Hoffnung für kommende Saison. Auch die O-Line hat sich im Laufe der Saison gefunden und das gibt mir Anlass zu viel Hoffnung. Es sieht wirklich so aus als könnten wir mit Beachum auf LT weitermachen. DeCastro erfüllt die Erwartungen, ebenso wie Gilbert der mich positiv überrascht hat. Auf Center haben wir evtl. sogar ein Luxusproblem. Möglicherweise können wir Velasco auf Grund seiner Verletzung für faires Geld an uns binden. Dann könnte man wirklich überlegen ob Pouncey Guard spielen könnte. BTW Mich würden BigBens durchschnittliche Releasezeiten zu Beginn und zum Ende der Saison interessieren. Die müssten deutlich kürzer sein und die Auswirkungen sind mehr als positiv.

    Sorgenkind ist die Defense. Teilweise frage ich mich dort woran es liegt? Die vielen zugelassenen Rushing Yards gefallen mir überhaupt nicht. Bei Goalline Situationen sind die RB's in dieser Saison mehrfach quasi unberührt in die Endzone spaziert. Wann gab es so etwas zuletzt? Big Snack Hampton, Silverback Harrison und Foote haben hier eine große Lücke hinterlassen. Über das Defensive Backfield wurde schon viel geredet. Hier werden wir vermutlich zwei neue Starter zu sehen bekommen.

    Sicherlich hätte man zwei der engen Spiele gewinnen und sich damit die Wildcard sichern können. Evtl. hätte das Team mit der Moral und dem Kampfeswillen in den PO's sogar etwas reißen können. Schlimmstenfalls hätten wir dann ein zweites New England oder einen Meltdown in Denver zu sehen bekommen.

    Die gute Nachricht zum Ende der Saison ist, das wir nicht meilenweit davon weg sind ein PO Kandidat zu sein. Zwischenzeitlich dachte ich darüber ganz Anders. Schade das wir im Januar wohl keinen Steelersfootball mehr zu sehen bekommen, aber so ein Sieg gegen die Packers ist auch was Feines. :mrgreen:

  • Ja, wäre besser gewesen als das was wir gemacht haben, aber trotzdem alles andere als optimal. Im besten Fall wären es 15 Sekunden nach dem FG gewesen - dann ein Squib und die Packers haben genau einen Spielzug um gleichzeitig in FG-Range zu kommen und out of bounds zu gehen. Nee, die Entscheidung vom Chefkoch war Mist...

    Und was passiert, wenn der KO-Return in die Endzone returniert wird? So unmöglich war das nicht mal.
    Ich fand es jedenfalls okay, einen TD zu erzielen.

  • Und was passiert, wenn der KO-Return in die Endzone returniert wird? So unmöglich war das nicht mal.
    Ich fand es jedenfalls okay, einen TD zu erzielen.

    oder wenn man statt des quasi sicheren tds den snap beim fg fumblet oder den ball nicht vernuenftig auf den boden bekommt etc.
    Ich fuer meinen part hab bei jedem pat die luft angehalten, so wie der boden gestern aussah

  • Tomlin hat halt ein Statement setzen wollen. Beim letzten Mal gegen die Packers gabs glaube ich einen Onside-Kick, der in die Hose ging, diesmal hats geklappt. Die Packers haben aber auch keine Gegenwehr geleistet und Bell reingelassen, das war ja klar zu sehen.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Was muß passieren, dass die Steelers noch die POs erreichen?

    Gewinnen, und Ravens, Chargers, Dolphins müssen alle verlieren?

    Is it dark inside the Sun?

  • Was muß passieren, dass die Steelers noch die POs erreichen?

    Gewinnen, und Ravens, Chargers, Dolphins müssen alle verlieren?

    genau das muss passieren, also eine 5 Prozent Chance :smile2: das Phins und Ravens verlieren ist gar nicht mal so unrealistisch aber die Chargers werden euch den gefallen wohl nicht tun

  • Die Packers haben aber auch keine Gegenwehr geleistet und Bell reingelassen, das war ja klar zu sehen.


    Wie issen dat eigentlich? Die Packers winken Bell durch zum TD, der tänzelt ein bisschen rum . um dann auf die Knie zu gehen, wir bekommen dann doch mindestens 15 Yards unsportsmanlike conduct-penalty, loss of down und Verlust des first round draft picks so wie die Schiedsrichter uns gegenüber eingestellt waren :mrgreen:
    Wenn ich mal wieder den bodyslam von dem 49er-defender gegen Douglas sehe. da passiert mal wieder nix.

    Ich fand's gut, dass Bell zum TD ist, wenn wir Angst davor haben ein Spiel zu verlieren, weil wir zu früh mit einem TD in Führung gehen, dann haben wir einen Sieg auch nicht verdient. Die Mathematiker und Logiker wie die Tante haben natürlich alle Recht, aber als Footballspieler und vom Psychologischen betrachtet brauchst Du mir mit solchen Entscheidungen nicht zu kommen. Dann lieber verlieren.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps


  • Sorgenkind ist die Defense. Teilweise frage ich mich dort woran es liegt?

    Der Grund ist relativ einfach, die Jungs sind einfach zu alt und sollten langsam aber sicher ihre Rente genießen, denn sie haben es sich verdient. Wenn ein Simms davon spricht, dass Polamalu so schnell und gut ist wie in seinen ersten Tagen, dann sollten sämtliche Alarmglocken schrillen. Fakt ist, dass die Jungs bereits ziemlich lange durchgehalten haben und man einfach langsamer ist, je älter man wird (DAS ist jetzt aber wirklich keine überraschende Erkenntnis von mir :mrgreen:). Sie haben den verlust der Schnelligkeit mit ihrer wachsenden Spielintelligenz und Routine lange kompensiert, aber irgendwann geht auch das nicht mehr.

    Das heißt im Klartext Runderneuerung. Für mich müssen über kurz oder lang (d.h. spätestens Ende der nächsten Saison) Keisel, Polamalu, Taylor und Clark (für den haben wir ja schon einen erfreulichen Nachwuchs mit Shamarko) gehen, über Foote rede ich hier schon gar nicht mehr. Und wenn ich es mir raussuchen könnte und das irgendwie Cap-technisch möglich ist auch Woodley, denn der ist für mich nur ein gute-Laune-Spieler, das ist zwar nett und zwei, drei vielleicht auch vier, fünf Spiele in einer Saison nett, aber Erfolg hat man so auf jeden Fall nicht-

    Um mich richtig zu verstehen, ich würde gerne bis 2020 mit den Spielern, die ich genannt habe, weiter machen, weil sie mir viel Spaß und schöne und aufregende Stunden gebracht haben. Aber wenn man Siege und ein erfolgreiches Team haben will, dann muss man den Schritt mit dem Schnitt machen. Ein paar gute hat man ja mit Heyward, der mir außerordentlich gut gefällt, oder der Überraschung Woods und Jones habe ich auch noch nicht aufgegeben. Worilds wäre für bezahlbares Geld nach seinen Leistungen in den letzten Spielen auch gut, aber hier warne ich, ob das genau wie bei Woodley Eintagsfliegen sind (ich denke wir werden ihn in der FA verlieren, da brauchen wir uns also keinen Kopp zu machen). Also ist in der nächsten Draft defense angesagt.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • So und jetzt mein letzter Senf für den Augenblick :xywave:

    Wem gefallen eigentlich unsere Special Teams genau so gut wie mir (naja den letzten KO-Return der Packers ausgenommen)? Ich finde da ist Pfeffer, Feuer und ein Haufen Aufregung drin, kann mich nicht erinnern, dass wir in einer Saison so oft gegambled haben und dass eigentlich sehr oft was Lustiges und Unterhaltsames gepaart mit manchmal brauchbaren Ergebnissen dabei raus gekommen ist.

    Ich finde die prima, so macht Footballgucken Spaß und dann ist dieses ewige ein-Footballspiel-ist nur-dann-toll,-wenn-man-gewinnt meiner Meinung nach absolut Nebensache (Nächsten Sonntag ist natürlich die Ausnahme, da geht es gegen die Browns :jeck:)

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Ich fand's gut, dass Bell zum TD ist, wenn wir Angst davor haben ein Spiel zu verlieren, weil wir zu früh mit einem TD in Führung gehen, dann haben wir einen Sieg auch nicht verdient. Die Mathematiker und Logiker wie die Tante haben natürlich alle Recht, aber als Footballspieler und vom Psychologischen betrachtet brauchst Du mir mit solchen Entscheidungen nicht zu kommen. Dann lieber verlieren.

    Da ich ohnehin kein Freund des "kneel down" bin, fand ich die Entscheidung in Ordnung. Man hat dann sieben Punkte Vorsprung und zwingt den Gegner ebenfalls auf TD zu gehen. Das wir dann einen 70 Yard Return abgeben ist ein anderes Thema. Starten die Packers an der 20 wette ich eher auf eine INT für uns als einen TD für Green Bay.

    Insgesamt stimme ich Dir bezüglich der Special Teams zu. Keine Holding Strafen bei Kick und insbesondere Punt Returns rechtfertigen bereits die Installation von Danny Smith als ST Coach. Die Gunner sind in der Regel auch fast immer zur Stelle und im Notfall findet sich immer noch jemand der das Tackle macht. Insbesondere Wheaton, Thomas und Blake sind mir hier positiv aufgefallen. Bei Wheaton gefällt mir besonders das er als WR immer willig ist das Tackle zu machen. Bei ihm bin ich wirklich darauf gespannt was er kommende Saison in der Offensive leistet.

    Ist eigentlich noch jemanden außer mir aufgefallen das Bell nach seinem Fumble nicht sofort im Doghouse gelandet ist? Ich erinnere mich da an ein Spiel in der Vorsaison als sich das ganze Running Back Corps in die Hundehütte zwängte. :jeck:

  • Ist eigentlich noch jemanden außer mir aufgefallen das Bell nach seinem Fumble nicht sofort im Doghouse gelandet ist? Ich erinnere mich da an ein Spiel in der Vorsaison als sich das ganze Running Back Corps in die Hundehütte zwängte. :jeck:


    :jeck::jeck::jeck:

    Naja, er hat ja bis jetzt sehr gute Leistungen gezeigt (finde ich zumindest), mir gefällt sein running Stil.

    An die fehlenden penalties hab ich jetzt gar nicht gedacht, aber da hast Du natürlich so was von Recht. Mir gefällt halt, dass immer was Ungewöhnliches passiert, jetzt in dem Packers-Spiel noch mehr als üblich, sei es der erste Fänger gibt den Ball dann mal weiter, ein fake punt, das gefällt mir. Und auch der KO-Return im Fins-Spiel, war so was von geil, auch wenn er nicht von Erfolg gekrönt war. Da hat man so richtig Spielfreude und Freude an der Kreativität gesehen, so was macht Laune (und noch Mal, .... auch wenn das Ergebnis Sch... war)

    Zu Wheaton: Den find ich auch gut und setze so richtig auf ihn. Und erstens muss er, weil Sanders weg ist (bin ich nicht soooo sehr traurig, auch wenn er z.B. am Sonntag okay war, aber generell ist er mit Big Ben nicht so oft auf einer Wellenlänge, was schade ist, denn da hätte wirklich was gehen können) und zweitens wird er. (Das ist ein Punkt :smile2:)

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • WR Antonio Brown wurde von seinem Team zum Steelers MVP der laufenden Saison gewählt. Meines Erachtens völlig zu Recht, da er über die komplette Saison die konstantesten Leistungen gezeigt hat. Mit mindestens 5 Catches und mindestens 50 Yards in den bisherigen 15 Spielen hat er wirklich sehr konstant geliefert. 8TD's und seinen Receiving Yards Record nicht zu vergessen. Neben ihm hätten m.E. noch Big Ben und C. Heyward in Frage kommen können. #7 hat aber zu Beginn der Saison doch einige Zeit gebraucht, um seine Form zu finden und für einen DE ist es nicht einfach Team MVP zu werden.

    Steelers Rookie of the Year ist RB Le'Veon Bell. Hier dürfte die Entscheidung recht einfach gewesen sein und ich muss sagen das ich mich bereits darauf freue ihn in den kommenden Jahren zu verfolgen.

  • zu Antonio Brown noch ein interessanter Artikel zu seiner ST Leistung die durch die grandiose Saison etwas in den Schatten geraten ist (zumindest in den Medien, die Coaches werden das schon bemerkt haben ;) )

    http://www.steelersdepot.com/2013/12/offens…-teams-success/

    Dazu ist er mit Polamalu in den Pro Bowl gewählt worden (WR + ST), wobei wir ja alle wissen wie Sympathie-abhängig der ist. Ich glaub bei der ersten Hochrechnung war er gar nicht mal dabei ...

  • Echt bitter wenn es am Ende nur an den Chargers scheitern würde. Leider habe ich die Befürchtung dass es am Ende genau so sein wird. Aber noch ist die Messe nicht gelesen. Erstmal selber gewinnen und auf die Jets und Bengals hoffen bevor man den Chiefs vertrauen muss

  • Und jetzt wird es nur noch an den Chargers hängen aber ich denke das wird eindeutig Chargers werden...

    Trotzdem ein gelungenes Saisonende und das Team macht Hoffnung auf die nächste Season.

    #HereWeGo!

  • Auf jeden Fall habe ich heute zum ersten mal den Vierfach Splitscreen beim Gamepass sinnvoll genutzt.

    Oh Mann, und das ausgerechnet das letzte Spiel von einem Team, das die Starter schont. Ich halt's nicht aus...

  • Oh Mann, und das ausgerechnet das letzte Spiel von einem Team, das die Starter schont. Ich halt's nicht aus...

    Lange Zeit hat man nur erwartet, dass das Team auf dem Feld nicht komplett untergeht und jetzt riecht es schon "fast" nach Playoffs... Man kann es endlich wieder positiver sehen :mrgreen:

    Vielleicht haben wir sogar ein wenig Glück :bounce:

    #HereWeGo!

  • Week 16
    Jets over Browns CHECK
    Bills over Dolphins CHECK
    Steelers over Packers CHECK
    Patriots over Ravens CHECK
    Raiders over Chargers FAIL --> Week 17

    Week 17
    Steelers over Browns CHECK
    Bengals over Ravens CHECK
    Jets over Dolphins CHECK
    Chiefs over Chargers

    GO CHIEFS!!!