Oakland Raiders Offseason 2014

  • Gibt es schon erste, erwähnenswerte Eindrücke von G.Little ?

    Ich würde ihm einen Platz im Roster gönnen.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Gibt es schon erste, erwähnenswerte Eindrücke von G.Little ?

    was bisher so zu lesen war präsentiert er sich wie gehabt, auf spektakuläre catches folgen aussetzer zum haare raufen. im prinzip ein denarius moore v II.

    Zitat

    Ich würde ihm einen Platz im Roster gönnen.

    ist trotz allem meines erachtens durchaus im bereich des möglichen.

  • Zitat

    was bisher so zu lesen war präsentiert er sich wie gehabt, auf spektakuläre catches folgen aussetzer zum haare raufen.

    Manche Dinge ändern sich anscheinend nie - wie in Stein gemeiselt.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Aus Steelers Sicht interessiert mich selbiges für Woodley

    dazu kann ich noch nicht viel sagen, zumal sich die gestandenen und gesetzten vets tendenziell zu beginn des camps eher zurückhalten und bei den lines wird es sowieso erst interessant, wenn ein paar einheiten in full pads absolviert sind.

  • Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
    Ich denke eher, daß Mark Davis versucht, ein wenig Druck auf die Stadt Oakland zu machen.
    Ein 3. Team in Texas, noch dazu in einer winzigen Stadt wie San Antonio, die zum größten Teil von Cowboys Fans beheimatet ist...
    Außerdem ist der Alamo Dome nicht mal ein NFL taugliches Stadion.
    Wenn überhaupt, dann vielleicht als Übergangslösung, bis ein Stadion in LA fertig gebaut ist.
    Oakland hat es einfach zu lange versäumt, sich um ein würdiges Nachfolgerstadion zu bemühen. Die Schuld sehe ich dabei aber auf beiden Seiten. Der Stadt und den Verantwortlichen der Raiders.

  • Die Schuld sehe ich dabei aber auf beiden Seiten. Der Stadt und den Verantwortlichen der Raiders.


    Was hätte denn bitteschön Mark Davis anders machen sollen? :paelzer:
    Ich glaube nicht, dass hier die Schuld bei den Raiders zu suchen ist. Man hat schon vor Jahren darauf hingewiesen, dass sich was tun muß. Die Stadt Oakland hat einfach nur gepennt bzw. interessiert sich nicht für das Halten von Pro Teams, siehe auch Warriors+A's.

    Ich glaube bzw. befürchte, dass die aktuellen Gerüchte rund um San Antonio nur dazu eingestreut wurden, um den Fans einen Umzug nach LA leichter schmackhaft zu machen, so nach dem Motto "Wenigstens bleiben sie in Kalifornien, alles besser als dritte Nummer in Texas...".

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • Ich glaube nicht, dass hier die Schuld bei den Raiders zu suchen ist.

    das sehe ich auch so.

    Zitat

    Man hat schon vor Jahren darauf hingewiesen, dass sich was tun muß.

    als ob da überhaupt noch großartige hinweise von nöten waren. das stadion hat zwar einen gewissen charme, erfüllt aber in sämtlichen aspekten schon lange nicht mal mehr die minimalanforderungen an ein zeitgemäßes nfl stadion. das fängt beim rasen an (baseball infield) und hört bei den desolaten zuständen in puncto sanitärer anlagen auf. wenn man sieht wie rasch, voraussehend und relativ unbürokratisch diesbezüglich in anderen städten agiert wird/wurde, sollte eigentlich schnell klar sein, wer einen großteil der verantwortung trägt, dass hier seit jahren null weitergeht. da wurden in den letzten jahren einige stadien dem erdboden gleich gemacht, die für die raiders ein mehr als nur nettes upgrade gewesen wären.

    Zitat

    Die Stadt Oakland hat einfach nur gepennt bzw. interessiert sich nicht für das Halten von Pro Teams, siehe auch Warriors+A's.

    jep, so siehts (leider) aus. mit einem umzug nach texas könnte ich mich nur sehr schwer anfreunden, aber mittlerweile bin ich schon so weit, dass ich einem weiteren umzug nach los angeles einiges abgewinnen könnte. wer sich derart wenig um seine pro teams schert, braucht sich wirklich nicht wundern, wenn die stadt diesbezüglich bald komplett von der landkarte verschwindet.

  • Für die Fans in Oakland würde es mir zwar sehr leid tun, aber ich hätte meine Freude an einem erneuten Umzug nach LA. Da ich damals auch Fan der LA Raiders wurde.
    Finde LA auch als Stadt einiges attraktiver als Oakland. :mrgreen:
    Aber Texas :nono:

  • Ich halte San Antonio auch für eine Nebelkerze. Da mache ich mir keine Gedanken.

    Ich persönlich könnte auch mit L.A. (wurde Fan der L.A. Raiders) gut leben oder auch mit Portland (mag den Nordwesten).

    Mir täten die Fans in Oakland zwar leid, aber wenn die Alternativen ein Verbleib im Coliseum oder ein Umzug sind, dann nehme ich den Umzug.

    Portland Raiders - irgendwie hätte das was für mich. :bier:

    Just Win Baby

  • Portland Raiders - irgendwie hätte das was für mich. :bier:

    echt? also für mich klingt das wie wühlkiste im ramschladen.

    L.A. wäre doch aufgrund der vergangenheit noch einigermaßen vermittelbar, ansonsten würde ich mir ganz genau überlegen ob die alternativen den aufwand wirklich rechtfertigen ..

    für fans auf dem alten kontinent wäre ja vielleicht "London Raiders" keine allzuschlechte variante :tongue2:

  • echt? also für mich klingt das wie wühlkiste im ramschladen.

    L.A. wäre doch aufgrund der vergangenheit noch einigermaßen vermittelbar, ansonsten würde ich mir ganz genau überlegen ob die alternativen den aufwand wirklich rechtfertigen ..

    für fans auf dem alten kontinent wäre ja vielleicht "London Raiders" keine allzuschlechte variante :tongue2:

    Gegen ein Team der NFL in Europa!!

  • L.A. wäre doch aufgrund der vergangenheit noch einigermaßen vermittelbar

    ich denke das wäre sogar sehr gut vermittelbar. viele fans (sieht man ja auch hier) sind mit den raiders erstmals in "kontakt" gekommen, als sie noch in los angeles gespielt haben. es gibt dort nach wie vor eine relativ starke fanbase, die an den wochenende nach oakland zu den spielen pilgert, oder eben (wie jedes jahr klar ersichtlich) zum "auswärtsspiel" nach san diego, welches ja unter den raiders fans als das neunte heimspiel gilt. auch in puncto fan gear (nfl teams betreffend) sieht man in den shops und natürlich in weiterer folge auf der strasse, noch immer am meisten silver & black. diesbezüglich kann man im moment nicht mit den lakers oder trojans mithalten, aber ich denke das würde sich ganz schnell ändern, wenn dort plötzlich ein schmuckes stadion steht und los angeles mal wieder einen superbowl austragen kann. ein etwas konkurrenzfähigeres team, als wir es in den letzten zehn jahren gesehen haben, wäre dabei natürlich ebenfalls hilfreich.

  • ja, einen umzug nach L.A. fände ich wie gesagt immer noch besser als einen weggang nach nirgendwo, san antonio, really? nichts gegen die stadt, aber so würde man sich mMn nicht nur seine angestammte fanbasis in kalifornien vergraulen, sondern hätte auch allgemein wenig vorteile, außer vielleicht einem neuen stadion, man würde hinter den cowboys und texans die dritte geige spielen und seine "roots" komplett aufgeben, denn ein umzug ist für mich immer noch etwas anderes als eine expansion wo man aus dem nichts ein team installiert,

    vielleicht wären die folgen und auswirkungen nicht so dramatisch wie etwa bei den browns 1995, aber die raiders gehören für mich einfach in die bay area.

    in dem zshg. wundert mich sowieso ein wenig daß der amtierende davis bei dieser thematik nicht mehr aufs tempo drückt und einen umzug nach L.A. forciert, wenn die stadt oakland scheinbar kein gesteigertes interesse an einem verbleib des teams oder zumindest verbesserten infrastrukturellen bedingungen zeigt, dann braucht man vielleicht sogar keine drohgebärden in richtung der behörden absondern, sondern vielleicht wären die ja sogar ganz "dankbar" wenn das team aus der stadt verschwindet :paelzer: :madness

    den fans kann man einen erneuten umzug sicher durch verweise auf die vergangenheit und anreize für die zukunft (bessere spielstätte, mehr glamour) schmackhaft machen, ich weiß zwar nicht wie die einzelnen verträge konkret aussehen, aber davis kann das bestreben ja davon unabhängig vorantreiben (vielleicht hätte ja sogar auch sein vater das befürwortet, weiß ich nicht),

    was ein standort los angeles allein für das image des teams bewirken würde muß man sicher nicht groß darstellen (potentielle attraktivität für free agents), dazu vielleicht ein state-of-the-art stadion und schon macht das einen ganz anderen eindruck, hauptvoraussetzung aber ist wie pointi schon schrieb sicher eine sportliche verbesserung zum letzten jahrzehnt, damit steht und fällt das meiste bzw. mit einem guten team läßt sich ganz anders verhandeln als wenn man dauernd den boden der tabelle wischt.

  • Für mich gibt es keine Alternativen zu Oakland. Ich wurde zwar auch Fan in den 80ern als sie in LA waren, aber Oakland ist einfach die Heimat des Teams und passt von der Blue Collar-Mentalität her tausend Mal besser zu den Raiders als LaLa-Land.

    Mal davon abgesehen, dass LA als Stadt für mich extrem uninteressant ist und der Bay Area und Nordkalifornien in keinster Weise das Wasser reichen kann, habe ich auch immer ganz üble Stories zu LA gehört.
    Sportfans in LA sind im Grunde die Westküsten-Variante von Miami, d.h. fair weather und bandwaggoner bis zum Anschlag. Man kommt spät ins Stadion und geht dafür zum Ausgleich schon ein wenig früher. Was auf dem Platz passiert juckt nicht, sehen und gesehen werden ist entscheidend. Natürlich nur wenn das Team gewinnt, ist ja klar.
    Eine konkrete Story wird mir immer in Erinnerung bleiben: Kumpel von mir saß im LA Coliseum, ganz wichtiges, knappes Spiel, letztes Viertel, spielentscheidende Situation. Die Raiders in der Defense, d.h. Lärm machen war angesagt. Er saß praktisch nägelkauend wie auf Kohlen auf seinem Sitz und schaute gebannt dem Spiel zu. Was passiert? Irgendein Dödel wirft einen großen Beachball in die Menge, der dann von den Fans über den Köpfen hin und her gepitcht wird. Alles um ihn herum glotzt dämlich grinsend hinter ihren coolen Ray Ban-Sonnenbrillen dem bescheuerten Beachball hinterher, anstatt Lärm zu machen und die Defense in dieser wichtigen Phase des Spiels zu unterstützen. :bengal

    Das, liebe Freunde, ist "LA in a nutshell".

    Oakland!!! :rockon:

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • klingt ja wie miami heat :jeck:


    muß man natürlich abwägen ob man den fans ein solches umfeld dauerhaft weiter anbieten will (auch wenn es einem großteil dieser vielleicht sogar egal ist) oder aber dann eben in den "sauren apfel" beißt der da L.A. heißt.

    meinste nicht daß die hardcore-fans mit nach L.A. gehen würden? (wie weit ist es überhaupt von OAK dorthin?)


    und über allem steht eben die frage der sportlichen bilanz, gehen die kardashians auch zu einem loser-team? (schlechtes beispiel da die wohl überall hingehn), aber irgendwie gehört das showbiz ja auch zur sportszene von los angeles :madness

  • Zitat

    (wie weit ist es überhaupt von OAK dorthin?)

    Ca. 6 Stunden mit dem Auto. Für amerikanische Verhältnisse zwar nix, aber ob das ein großer Teil jedes WE mitmacht? Kann ich mir nicht vorstellen.

    Zitat

    aber Oakland ist einfach die Heimat des Teams und passt von der Blue Collar-Mentalität her tausend Mal besser zu den Raiders als LaLa-Land.

    Das ist zwar alles richtig, aber man kann sich halt nicht ewig ein solches Stadion leisten wie das jetzige. Früher oder später muss da was passieren. Und sollte die Stadt keine gute Lösung anbieten dürfte am Ende nur der Umzug nach XY stehen.

    Zitat

    hauptvoraussetzung aber ist wie pointi schon schrieb sicher eine sportliche verbesserung zum letzten jahrzehnt,

    Klar der ist immer Voraussetzung für den Absatz von Karten. Aber mal ganz überspitzt formuliert: Der Durchschnittsfan guckt sich miese Teamleistungen lieber in einem modernen Stadion an, als in einem in dem das Klo leckt.
    Von daher lässt sich mit einem ordentlichen Stadion auch in schlechten Zeit Geld verdienen, während bei schlechtem Produkt auf dem Feld und schlechtem drumrum das schwierig wird....

    #FIREJOSEPH

  • Das, liebe Freunde, ist "LA in a nutshell".

    ich war zwar nie bei einem spiel der raiders im coliseum, aber bei den trojans konnte ich diesbezüglich keine auffälligkeiten feststellen. ist zwar eine etwas andere "welt", weil college football, aber ich würde defintiv nicht so weit gehen und den großteil der potentiellen sportfans in los angeles, als ahnungslose und desinteressierte hinstellen. gerade bei den trojans hatte ich mit den leuten einige sehr interessante (football)gespräche, wohingegen z.b. in indianapolis zum teil die leute (für mich erschreckend) wenig ahnung von der materie/ihrem team hatten und bis auf die absoluten top stars wie manning und harrison, kaum spieler beim namen kannten. sowas ist mir sonst eigentlich nirgends (und eben schon gar nicht in l.a.) untergekommen.

  • die erste depth chart:

    OFFENSE

    WR: Andre Holmes, James Jones, Denarius Moore, Brice Butler, Mike Davis, Rashaan Vaughn

    LT: Donald Penn, Jack Cornell, Erle Ladson

    LG: Khalif Barnes, Gabe Jackson, Lamar Mady

    C: Stefen Wisniewski, Kevin Boothe, Jarrod Shaw

    RG: Austin Howard, Tony Bergstrom, Emmitt Cleary, (Lucas Nix)

    RT: Menelik Watson, Matt McCants, Dan Kistler

    TE: David Ausberry, Mychal Rivera, Brian Leonhardt, Nick Kasa, Jake Murphy, Scott Simonson

    WR: Rod Streater, Greg Little, Juron Criner, Greg Jenkins, Seth Roberts

    QB: Matt Schaub, Derek Carr, Matt McGloin, Trent Edwards

    RB: Maurice Jones-Drew, Darren McFadden, Latavius Murray, Jeremy Stewart, Kory Sheets, George Atkinson III

    FB: Marcel Reece, Jamize Olawale, Karl Williams

    DEFENSE

    RE: Lamarr Woodley, Shelby Harris, Ryan Robinson

    DT: Antonio Smith, Stacy McGee, Ricky Lumpkin

    NT: Pat Sims, Justin Ellis, Torell Troup

    LE: Justin Tuck, C.J. Wilson, Jack Crawford, Denico Autry

    WLB: Sio Moore, Miles Burris, Carlos Fields

    MLB: Nick Roach, Kaluka Maiava, Bojay Filomeatu, Marshall McFadden

    SLB: Khalil Mack, Kaelin Burnett, Justin Cole

    RCB: Tarell Brown, Chimdi Chekwa, Neiko Thorpe, Keith McGill, Chance Casey

    LCB: Carlos Rogers, (DJ Hayden), TJ Carrie, Taiwan Jones, Jansen Watson

    FS: Charles Woodson, Brandian Ross, Jeremy Deering

    SS: Tyvon Branch, (Usama Young), Jonathan Dowling, Shelton Johnson

    SPECIAL TEAMS

    P: Marquette King, Michael Palardy

    PK: Sebastian Janikowski, Michael Palardy

    H: Marquette King

    LS: Jon Condo, Stefen Wisniewski, Brian Leonhardt

    KR: Taiwan Jones, Darren McFadden, Latavius Murray, Kory Sheets

    PR: TJ Carrie, Denarius Moore, Greg Jenkins, Mike Davis, Kory Sheets

    Note: (physically unable to perform)

    für mich doch etwas überraschend:

    - holmes vor jones
    - d. moore sogar hinter little im 3rd team
    - ausberry vor rivera
    - die nach wie vor echt gruselige depth auf d-end

  • Überrascht mich überhaupt nicht. Holmes war für mich schon letztes Jahr unser bester Receiver und IMHO solider und mit mehr upside als Streater.

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • Überrascht mich überhaupt nicht. Holmes war für mich schon letztes Jahr unser bester Receiver und IMHO solider und mit mehr upside als Streater.

    Sehe ich genauso. Habe ja auch im NFL-Talk Wetten Thread eine 1000y Season für ihn vorausgesagt.

    Ausberry ist übrigens wieder Out für unbestimmte Zeit. Den kann man langsam auch mal fallen lassen...

  • Ausberry ist übrigens wieder Out für unbestimmte Zeit. Den kann man langsam auch mal fallen lassen...

    ist ja nicht so, als würde man dann einen ansonsten produktiven spieler verlieren. ausberry hat in den zwei jahren wo er fit war, ganze 9 catches für 106 yards und null td´s. auch als blocker war der nie ein faktor. von daher hat es mich eben schon etwas gewundert, dass er in der ersten depth chart vor rivera gestanden ist.

  • Bin generell vom Team sehr angetan auch von den äußerungen der Spieler. Da scheint sich ein echtes Team anzubahnen. DMC MJD soll auch ziemlich gut klappen. Ich hoffe McFadden haut nochmal richtig einen raus nach wie vor mein Lieblingsspieler :D

    Andeutungsweise meine ich gelesen zu haben, dass die Defense unsere etwas stärkere Unit ist. Aber ist grade gut, dann hat die Offense gutes Training.

    auf ein erfolgreiches 2014 Just Win Baby

  • ich werd mir das spiel heute abend ansehen, um mir selbst ein bild zu machen, aber was so zu lesen ist, war die erste pre-season vorstellung alles andere als berauschend und steht im krassen gegensatz zu den bisherigen (durchwegs positiven) camp reporten. da sieht man mal wieder, was die wirklich wert sind...

    Zitat

    Football is back. But the Raiders weren't quite ready for it just yet. And in an ugly loss to the Vikings in their preseason opener, they showed no signs of progress. This one was a stinker from start to finish from the Raiders perspective with very few positives to take from it.

    ist zwar "nur" pre-season, aber da steigt doch die vorfreude auf die saison momentan ins unermessliche :hinterha:

  • ich werd mir das spiel heute abend ansehen, um mir selbst ein bild zu machen, aber was so zu lesen ist, war die erste pre-season vorstellung alles andere als berauschend und steht im krassen gegensatz zu den bisherigen (durchwegs positiven) camp reporten. da sieht man mal wieder, was die wirklich wert sind...

    Ich hab das Spiel gesehen und die Kritik stimmt 100%
    Schau dir die ersten beiden Drives an dann hast du schon keinen Bock mehr. 3&Out dann 70 Yard Drive mit TD gegen uns wieder 3&Out und... ja bis hierhin hab ich geschaut dann war die Verlockung des Bettes größer.

  • Normalerweise juckt mich Preseason nicht, aber ich war zu neugierig um nicht doch mal reinzuschauen.

    Übelste Vorstellung der First Team Offense. Da gibt es nix schön zu reden. Das sah auch nicht so aus, als hätten sie irgendwas exotisches getestet. Das war Standardprogramm und total neben der Kappe.

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin