• Daß das Ding so und durch eben diesen Rackerer entschieden wird, ist einfach nur geil!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Daß das Ding so und durch eben diesen Rackerer entschieden wird, ist einfach nur geil!

    naja geht so. :rolleyes:

    Hätte mich schon über den einen Punkt gefreut. Wäre auch eher verdient gewesen. Aber wer bis zum Ende an sich glaubt, hat den Sieg dann halt eben auch verdient. :bier:
    Schön für euch, dass Poulsen wieder zurück ist.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • 7 Punkte auf Rang 3 und 8 auf 4 ist natürlich eine super Ausgangssituation für den Endspurt, der da lautet ...


    Freiburg (H)

    Schalke (A)

    Ingolstadt (H)

    Berlin (A)

    München (H)

    Frankfurt (A)


    Gewinnt man die Heimspiele (ja, alle 3 :mrgreen: ), dann sollte das Ding doch durch sein, weil globe ich, HOF und DO noch gegeneinander spielen.

    Vor dem letzten Spiel sollte es möglichst um nichts mehr gehen, da die Eintrachtler RB ja nun eher "reserviert(er)" gegenüberstehen. Ansonsten besteht die Gefahr von uncoolen Vibrations, ähnlich wie heute in Stuttgart.


    Selke nun 180 Minuten in Folge auf der Bank ... der packt wahrscheinlich schon Umzugskartons und versucht seine alte Wohnung in Bremen zurückzumieten.


  • Europapokal ist "safe" - noch zwei Siege aus 5 Spielen und die CL ist ebenfalls fix.
    Nächsten Sonntag "Auf Schalke" - Werner wohl mit Ohrenschützern...

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ich denke, das wird er aushalten. Der größte Druck ist nach den vier Siegen am Stück raus. Da erträgt sich die Rolle als "Buhmann des Tages" sicher leichter. Die Gelsenkirchener haben jetzt erstmal noch zwei harte Prüfungen zu bestehen, während Leipzig sich das alles von der sprichwörtlichen Couch anschauen darf. Den Vorteil gilt es jetzt nochmal auszunutzen.

    (ex Torsten S)

  • Fussball war das aber nicht, was der VEB Audi da heute angeboten hat ... sah eher nach griechisch-römisch mit Rugby-Touch aus.

    Werner lag ganz unten im Knäuel, mal sehn ob da längerfristiges Aua droht.


  • Fussball war das aber nicht, was der VEB Audi da heute angeboten hat ... sah eher nach griechisch-römisch mit Rugby-Touch aus.

    und auf der anderen Seite sah das eher nach Meier/Streit oder Möller aus was da der Poulsen abgeliefert hat.

  • ja, war fast so schlimm wie die Werner-Gedächtnisschwalbe ... er sollte sich gefälligst was schämen!


    Ansonsten hat man Hasenhüttl nach dem Spiel deutlich den Zwiespalt angemerkt ... zwischen dem Fakt, daß er die Spielweise des Gegners (teilweise gerechtfertigt) als destruktiv und zerstörerisch empfand UND im gleichen Moment der Tatsache, daß er eben genau diese Spielweise letztes Jahr als verantwortlicher Coach erheblich mit-implementiert und damals damit zumindest vordergründig keine Probleme hatte.

    Ein gutes Team findet auch gegen solche Gegner mit einer solchen Spielweise eine Lösung ... daher sind Beschwerden über das Auftreten des Kontrahenten eigentlich nur Scheingefechte.


    Nun folgt noch Hertha (A), dann Bayern (H) und Frankfurt (A). Mit einem Dreier kann man die direkte CL-Quali festmachen, aber Berlin ist daheim saustark und für die Eintracht gehts am letzten Spieltag vielleicht auch noch um was, ganz abgesehen davon daß es der letzte Heimauftritt vor dem Pokalfinale für sie ist. Und daß man ausgerechnet gegen München einen Dreier holt ist trotz der entschiedenen Meisterschaft ja nun dennoch relativ unwahrscheinlich.

    Am WE gilt es daher, auch das Spiel BVB-Hoffe und seinen Ausgang abzuwarten.


  • nun ist es tatsächlich geschafft ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ein wenig Ungläubigkeit schwingt aber jetzt immer noch mit.


    Mag die Hymne bei einigen im Zshg. mit RBL auch einen gewissen Ekel, Abscheu, Ablehnung und Empörung hervorrufen, so stellt sich bei diesem Thema Wohlgesonnenen doch ein leicht undefinierbarer Stolz, spezielle Vorfreude, akute Gänsehaut und auch ein gewisses Triumphgefühl ein.

    Trotzdem gilt es aber nun die UEFA-Entscheidung abzuwarten, wenn es denn in dieser Sache eine gibt. Salzburg ist Meister und hätte daher trotz niedrigerem UEFA-Koeffizienten der österreichischen Liga das Vorzugsrecht auf einen Starterposten. Hier muß man jetzt abwarten .. ganz traue ich dem Braten noch nicht. Zwar haben Ralle & Co. die Ämter und Zuständigkeiten schon etwas personell angepaßt und umstrukturiert, aber allein durch den Verschiebebahnhof zwischen beiden Filialen kann man die Abhängigkeit bzw. Zugehörigkeit zu einem großen Sponsor/Eigentümer/Geldgeber ja nicht leugnen.

    Das wird ja nun vielleicht sogar ein Präzedenzfall.


  • Ich glaube nicht das man sich da in Leipzig größere Sorgen machen muss. Hat es der Fußball jemals abgelehnt das noch mehr Geld in den Kreislauf kommt? Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern.

  • gibts da nicht schon eine Entscheidung dazu, dass beide teams eigenständig sind?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ich gehöre ganz klar zu der Übelkeits-Fraktion.
    Noch ein Grund mehr, Sky zu kündigen.

  • gibts da nicht schon eine Entscheidung dazu, dass beide teams eigenständig sind?

    Sagen wir mal so, man gibt sich in Leipzig/Salzburg große Mühe damit es so aussieht als ob die jeweiligen Franchises eigenständig sind.

  • Sagen wir mal so, man gibt sich in Leipzig/Salzburg große Mühe damit es so aussieht als ob die jeweiligen Franchises eigenständig sind.

    es gibt doch gewisse Kennzahlen und die passen..

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Der Kicker fasst es doch gut zusammen. Obwohl jeder Mensch weiß, dass Leipzig und Salzburg sehr wohl "unter einer Decke stecken" hat man sich formal soweit voneinander gelöst, dass man die Anforderungen der UEFA wohl erfüllen wird.

    Das ich eher zu der Ekel und Abscheu Fraktion gehöre, muss ich eigentlich nicht betonen, aber ich machs doch mal, irgendwie geht es mir dann bei dem Thema zumindest eine wenig besser. :D

    Nur dieses "Sensations" Gelaber kann dann irgendwann aufhören. RB Leipzig ist von einem normalen Aufsteiger soweit entfernt wie die Blauen von einer Meisterschaft oder Tuchel und Watzke von einem mehrwöchigen Urlaub in einer Honeymoon Suite auf den Seychellen. Natürlich muss man dann die vorhandenen Mittel dann auch in sportlichen Erfolg umsetzen, dies hat man in Leipzig zweifelsohne getan. Das darf man dann aus meinem Munde schon fast als Kompliment verstehen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (11. Mai 2017 um 20:20)

  • Ich glaube nicht das man sich da in Leipzig größere Sorgen machen muss. Hat es der Fußball jemals abgelehnt das noch mehr Geld in den Kreislauf kommt? Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern.


    Ich sag mal so, bei Platini wären die Hürden gefühlt wohl etwas niedriger ;)


    Glauben tu ich das aber alles erst, wenn es die UEFA offiziell bestätigt.


    Nächster Schritt wäre dann mit Salzburg in einer Gruppe :D


  • Man hat ja öfter mal gelesen in letzter Zeit, von den Zweigstellen die sich finanzstarke Vereine so leisten in ganz Europa. 2 Unterschiede zu Leipzig: a) werden die Dinger konspirativer betrieben (was schlechter ist) und b) ist nur der Erfolg am Ende der Pipeline wichtig, also beim "großen" Verein.

    Wenn, dann müsste (und sollte) man Mehrfachbesitzer untersagen, aber in den Feinheiten wird das auch kompliziert. Man nehme mal allein den FCB und einen seiner Hauptsponsoren VW (oder Ruhrgebietsvereine und ihren Hauptsponsor NRW).

    Ich muss aber auch ehrlich sagen, das ich Salzburg und Leipzig in der CL einigermaßen skeptisch entgegen sehe. Man müsste sie schon bei der Auslosung auseinanderhalten, weil ein Aufeinandertreffen niemandem einen fairen Wettkampf vermitteln könnte. Und sie schon im Lostopf voneinander zu trennen, wäre ja eine komplette Kapitulation vor den Regelungen die jetzt geprüft werden.

    Tja, Herr Mateschitz... einen "Verein" bitte in die Vereinsstruktur überführen (ich nominiere mich selbst für den Preis für die unrealistischste Forderung des Jahres)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Bei Abramowitsch gab es glaube ich schon mal ähnliches ... allerdings nur als Anteilseigner, nicht als beiderseitiger Eigentümer.

    Nach der Übernahme von Chelsea hatte er noch Anteile an einem Moskauer Klub, ZSKA glaube ich, und als die russischer Meister wurden mußte oder gab er die Anteile freiwillig ab, um möglichen Verstößen bzw. Interessenskonflikten bei einem direkten Aufeinandertreffen beider Klubs in der CL zuvorzukommen.

    Das ist hier im vorliegenden Fall ja nun bekanntlich nicht möglich .. daher wird das, wie gesagt, trotz aller personellen Klimmzüge in letzter Zeit eine interessante Angelegenheit in Sachen UEFA-Rechtsprechung bei der Zulassung/Lizenzierung, denn die Geldströme untereinander ändern sich ja nicht, nur weil etwa Rangnick jetzt nur noch Sportdirektor in Leipzig ist und nicht mehr in Salzburg.

    Oder man machts wie Raiola ... einfach von allen bezahlen lassen :D


  • Mindestens 1 Punkt wäre wohl schon verdient gewesen.
    Bis zur 60. Minute ganz viel richtig gemacht, dann leider müde und auch überheblich geworden und... naja, die Bayern hautnah und in all ihrer Pracht kennenlernen "dürfen".

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Was um uns herum nach Spielende Richtung Schiri für lautstarke Vermutungen hinsichtlich seiner Herkunft, seines Zeugungsaktes und der damaligen Beziehungssituation seiner Mutter geäußert bzw. welche Krankheiten ihm im Genitalbereich gewünscht wurden, da streichen wir das Attribut "RB=familienfreundlich" erst einmal oder setzen es eine Zeitlang aus.


    War aber teilweise schon recht diskutabel und grenzwertig, was er & Assistenten da teilweise gesehen haben wollten.

    Ketzerisch könnte man sagen, daß Hasi "zu früh" gewechselt hatte, aber letztendlich hatte Werner schon 2 Buden gemacht und Selke hätte ja irgendwann auch noch mal nen Konter setzen können ... aber das muß man den Bayern schon lassen, wittern sie eine Chance, dann schlagen sie gnadenlos zu und mit dieser individuellen Qualität (Lewa als torgeiler Goalautomat, Alaba beim Freistoß, Robben im Jungbrunnen) brauchen sie nicht viele Gelegenheiten, um zuzuschlagen.

    Das ist es eben noch, was RB von Bayern und der absoluten Elite trennt ... Anschauungsunterricht wahrscheinlich to be continued in der CL-Gruppenhase (wenn zugelassen).


    AjF für den neutralen Beobachter natürlich ein Wahnsinnsspiel, aber ein Remis wäre wohl eher gerecht gewesen.



  • War aber teilweise schon recht diskutabel und grenzwertig, was er & Assistenten da teilweise gesehen haben wollten.

    ein Beispiel?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Der Elfer sah diskutabel aus, ging aber schon in Ordnung, meine ich. Ansonsten sehe ich kein Potential für eine Schiedsrichterdiskussion. :madness

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ohne die Fernsehbilder gesehen zu haben ...


    Der Freistoß zum 4-4 sah nicht wie einer aus. Der Spielzug war schon in die andere Richtung unterwegs, da hebt der Linienrichter die Fahne, Freistoß.

    Ribery liegt verletzt am Boden, die Unterbrechung lädt zu Bierholen und Frauen begutachten ein ... Nachspielzeit? 1 Minute.

    Keita liegt am Boden, die Unterbrechung lädt zum Toilettenbesuch und noch mehr Frauen begutachten ein ... Nachspielzeit? 5 Minuten.

    Thiago sieht 2x Gelb, ohne Gelb-Rot zu bekommen ... eine neue FIFA-Regel ? 3 Versuche sind frei ??

    Der Elfer zum 1-1 sah komisch aus, eher nach angelegtem Arm .. will ich mich aber, wie gesagt ohne TV-Bilder, nicht festlegen.

    Dazu wirkte die ganze Zweikampfbeurteilung recht unsicher bzw. unausgewogen.


    Aber Schiri war nicht guilty, RB hat in den letzten zwanzig Minuten zu wenig gemacht bzw. unzureichend entlastet, war wohl auch dem vorherigen hohen Tempo geschuldet, da müssen sie sich ein wenig selbst an die Nase fassen. Aber vier Tore gegen zugegeben teilweise im Handbremsenmodus agierende Bayern macht auch nicht jeder. Und souverän und sicher war die Schiedsrichterleistung nicht, da bleib ich dabei.


    Waren das jetzt zuviele Beispiele ? Oder alle nicht valide ??


  • Der Elfer sah diskutabel aus, ging aber schon in Ordnung, meine ich. Ansonsten sehe ich kein Potential für eine Schiedsrichterdiskussion. :madness


    Auch Du, Brutus ???!!! :tongue2:


    Eine Diskussion will ich gar nicht aufmachen, nur etwas anmerken.

    Und Thiago hat nicht 2x gelb bekommen, war schon klar ;)


    Das ist doch das Schöne am Rundball, viele sehen das gleiche Spiel und haben trotzdem unterschiedliche Wahrnehmungsaffekte .. dem Pfeifkonzert in der Arena zufolge, das an DDR BFC-Gastspiele erinnerte, war ich nicht der Einzige mit solchen Eindrücken, aber gut, war eben Heimspiel.


  • es läuft ja gleich in der Sportschau. Wir sprechen uns danach.

    edit: ups, da zeigen sie das Spiel so früh das ichs verpasse :mrgreen:
    muss ich wohl aufs Sportstudio warten.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

    2 Mal editiert, zuletzt von Doylebeule (13. Mai 2017 um 20:27)

  • Der Freistoß zum 4-4 sah nicht wie einer aus. Der Spielzug war schon in die andere Richtung unterwegs, da hebt der Linienrichter die Fahne, Freistoß.

    Der Linienrichter hats besser gesehen. Müller in die Zange genommen und von hinten geht ihm einer durch die Beine zum Ball. Der späte Pfiff wird in keinem Stadion gut ankommen, war aber dennoch die richtige Entscheidung.

    Ribery liegt verletzt am Boden, die Unterbrechung lädt zu Bierholen und Frauen begutachten ein ... Nachspielzeit? 1 Minute.
    Keita liegt am Boden, die Unterbrechung lädt zum Toilettenbesuch und noch mehr Frauen begutachten ein ... Nachspielzeit? 5 Minuten.

    Die Nachspielzeit in der 1. Halbzeit hält sich regelmäßig in Grenzen und man kann hier ja von keinem Vorteil für irgendeine Mannschaft sprechen. Ribery geht daraufhin verletzt vom Platz, Zeitspiel wars also nicht. (und spätestens wenn einer verletzt runter muss, sollten die Heimfans mal ihr Pfeifkonzert einstellen)
    Die Nummer von Keita war nun eindeutig Zeitspiel. Er zieht sich extra den Schuh aus, damits schön lange dauert. Zeitspiel wird (und sollte) zugunsten einer Mannschaft gewertet werden, oder soll der Schiri nochmal 2min rauf packen, weil Leipzig in Führung auf Zeit spielt?

    Thiago sieht 2x Gelb, ohne Gelb-Rot zu bekommen ... eine neue FIFA-Regel ? 3 Versuche sind frei ??

    Die erste (angebliche) Gelbe für Thiago, die hat Costa bekommen. Man kann mir auch nicht ernsthaft erklären, das man Thiago runterstellen soll für einmal Meckern und "Zeitspiel" während die eigene Mannschaft im Rückstand ist.

    Der Elfer zum 1-1 sah komisch aus, eher nach angelegtem Arm .. will ich mich aber, wie gesagt ohne TV-Bilder, nicht festlegen.

    für mich war das nen Elfer. Abwehrspieler im ganzen Land verteidigen solche Flanken regelmäßig mit den Händen hinterm Körper. Brauch ja jetzt keiner mehr machen, wenn man den nicht gibt.

    Dazu wirkte die ganze Zweikampfbeurteilung recht unsicher bzw. unausgewogen.

    Zustimmung von der anderen Seite der Medaille. 70min hat der Schiri jeden Mist für RB gepfiffen. In den letzten 20min war bei euch die Luft raus und es war nur in der Summe etwas, über das sich Heimfans eben aufregen. Da waren von 20 Entscheidungen vielleicht 2 50/50 Dinger dabei die er für uns gepfiffen hat.

    Keita bekommt in der 96. ne Gelbe fürs Meckern, die einzige Gelbe für RB im ganzen Spiel. Kann mir auch keiner erklären.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.