Verwirrung: Frage zum Kick-Off

  • Ich wundere mich über eine Sache beim Kick-Off:

    Muß man als Return Team den Ball beim Kick-Off wenn er sich
    im Feld befindet sichern oder nicht? Der Trainer hat gesagt, wenn
    er aufdopst und rumtrudelt laß ihn liegen, aber ist das dann nicht
    ein freier Ball, wenn er mehr las 10 Yards weit gekickt ist?? Sonst
    gäbe es ja auch keinen Onside-Kick.
    Gibt es da Unterschiede in der NFL und Deutschland bezüglich dieser
    Regel?

    Is it dark inside the Sun?

  • Hoffentlich schreibe ich jetzt keinen Mist, aber so weit ich weiß, ist er nach 10 Yards nur dann frei, wenn er aus der Luft gefangen wird. Wenn er einmal auf dem Boden aufgekommen ist, darf ihn das kickende Team erst dann wieder aufnehmen, wenn ihn schon ein Gegner berührt hat. Oder?

    Edit: O.K., ich habe doch Mist geschrieben.

  • Ich glaubte es zu wissen, aber jetzt hat der klugscheixxer ( ;):D ) auch mich verwirrt!

    Komma hier und Komma da, Silversurger trallala!

  • Der Kickoff ist nach 10 yards ein "freier" Ball. Hat also nichts damit zu tun, ob er am Boden war, oder nicht. Auch beim Onside-Kick ist das ja so.
    Erreicht der Ball allerdings nach Deutschen (NCAA) Regeln die Endzone bzw. berührt dort den Boden, ist es ein Touchback.

    Was Aras Trainer da beschreibt klingt eher nach einem Punt ...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Zitat von MaG

    Der Kickoff ist nach 10 yards ein "freier" Ball. Hat also nichts damit zu tun, ob er am Boden war, oder nicht. Auch beim Onside-Kick ist das ja so.
    Erreicht der Ball allerdings nach Deutschen (NCAA) Regeln die Endzone bzw. berührt dort den Boden, ist es ein Touchback.

    Was Aras Trainer da beschreibt klingt eher nach einem Punt ...

    Jo, beim Punt ist das klar, deshalb war ich auch so verwundert.

    Noch was... kann es sein, daß ein Onside-Kick beim Schiri vorher
    angemeldet werden muß?
    (Und nur dann die 10 Yards Regel gilt?)

    Is it dark inside the Sun?

  • Zitat von Ara

    Noch was... kann es sein, daß ein Onside-Kick beim Schiri vorher angemeldet werden muß? (Und nur dann die 10 Yards Regel gilt?)


    nein, muß garantiert nicht angemeldet werden. wäre auch schlecht, wenn du als spieler zum schiri "posaunst", daß du jetzt einen onside-kick machen willst...

    der ball ist generell nach 10 yards frei. ;)

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Als kleine Wiedergutmachung für meine nicht ganz richtige Antwort hier ein Auszug aus den offiziellen NFL-Regeln. Das, was ich im Kopf hatte von wegen "Berühren des Balles durch den Gegner" hat nur damit zu tun, ob man das kickende Team den Ball nach dem Aufnehmen noch weiter tragen darf. Wenn ihn noch kein Gegner berührt hat, geht es an der Stelle weiter, wo der Ball vom kickenden Team gesichert wird. Also wie beim Punt.
    Ein Onside-Kick muss nicht angemeldet werden.

  • Zitat von Silversurger

    Als kleine Wiedergutmachung für meine nicht ganz richtige Antwort hier ein Auszug aus den offiziellen NFL-Regeln. Das, was ich im Kopf hatte von wegen "Berühren des Balles durch den Gegner" hat nur damit zu tun, ob man das kickende Team den Ball nach dem Aufnehmen noch weiter tragen darf. Wenn ihn noch kein Gegner berührt hat, geht es an der Stelle weiter, wo der Ball vom kickenden Team gesichert wird. Also wie beim Punt.

    Hm, im Superbowl 30 kickten die Steelers einen Onside-Kick, den niemand berührte (er war gemeinerweise aus der normalen Kickoff-Position erfolgt (a la Eagles)), WR Hastings nahm ihn aus vollem Lauf auf und lief noch einiges Yards ...
    Kann natürlich auch sein, das er noch nachträglich nach hinten gelegt wurde, das hab ich nicht mehr im Kopf, aber ein Cowboys-Spieler war definitiv nicht mehr vorher am Ball ...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Aber dann könnt er ja auch vom Boden auf vom Kicking Team aufgenommen werden, was dann heissen würde das diese wieder im Ballbesitzt sind. Die is aber zumindest in der NFLE nicht der Fall, oder irre ich mich da?

  • Zitat von Kaiono

    Aber dann könnt er ja auch vom Boden auf vom Kicking Team aufgenommen werden, was dann heissen würde das diese wieder im Ballbesitzt sind. Die is aber zumindest in der NFLE nicht der Fall, oder irre ich mich da?

    Das ist in allen Ligen der Fall! Ein Kick Off ist nach 10 Yards ein freier Ball, das Team, das ihn sichert, hat als nächstes Angriffsrecht.

    Einziger Unterschied zwischen Kicking Team und Return Team ist, dass
    - das Return Team den Ball jederzeit aufnehmen und nach vorne tragen darf
    - das Kicking Team den Ball auch jederzeit aufnehmen darf, ihn aber nur nach vorne tragen, wenn ein Spieler der Retutn Teams den Ball schon berührt hat.

    Ara, entweder hast du deinen Coach falsch verstanden (und/oder es mit Punt verwechselt) oder dieser hat Unsinn erzählt (und/oder es mit Punt verwechselt ;) ).

  • Zitat von Ara

    wenn
    er aufdopst

    :daumenho: herrlich !

    Erinnert mich an ein Posting vom letzten Jahr, als ein kicking tee (?, scheisse, jetzt fällt mir der Begriff selbst nicht ein), als muff oder ähnliches bezeichnet wurde.

  • Zitat von MaG

    Der Kickoff ist nach 10 yards ein "freier" Ball. Hat also nichts damit zu tun, ob er am Boden war, oder nicht.

    *hüstel*
    Kann eigentlich nicht stimmen. Soweit ich mich erinnere, muss der Ball 10 Yards weit gekommen und den Boden berührt haben, um frei zu sein.

    Deswegen ballern Kicker einen Onside Kick ja auch in der Regel zuerst in den Boden. Beim Bucs-Colts MNG letzte Saison hat Vanderjagt (oder Smith? Auch egal) den Ball ja auch nur quasi wie eine Flanke in die Luft hochgehievt und ein Mitspieler fing ihn aus der Luft. Dies wurde nach dem Spiel als nicht regelgerecht befunden.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat von Johnny No89

    *hüstel*
    Kann eigentlich nicht stimmen. Soweit ich mich erinnere, muss der Ball 10 Yards weit gekommen und den Boden berührt haben, um frei zu sein.

    Deswegen ballern Kicker einen Onside Kick ja auch in der Regel zuerst in den Boden. Beim Bucs-Colts MNG letzte Saison hat Vanderjagt (oder Smith? Auch egal) den Ball ja auch nur quasi wie eine Flanke in die Luft hochgehievt und ein Mitspieler fing ihn aus der Luft. Dies wurde nach dem Spiel als nicht regelgerecht befunden.

    hmm ... ich weiß nicht ob das so richtig ist. Meiner Meinung nach ging es eher darum, dass den Buccaneers-Spielern die Chance auf das Fangen des Ball direkt aus der Luft gegeben werden musste. Der Spieler, der den Ball fangen wollte wurde einfach weggeblockt und so wurde ihm die Chance auf den Catch genommen und das hätte bestraft werden müssen - irgendeine Interference. Wenn der Ball den Boden berührt, dann kann er also nicht mehr direkt aus der Luft gefangen werden und eine Interference-Strafe kann es dann also nicht mehr geben, deswegen das "Ballern in den Boden". Wenn also kein gegnerischen Spieler in der Nähe des Ball ist und beabsichtigt den zu fangen, dann dürfte er auch vom Kicking Team direkt aus der Luft gefangen werden (wenn der Kick Off länger als 10 Yards geht).

  • Zitat von Masterofjets

    Ist der Ball nich nur Frei wenn er berührt wurde (von dem Returnenden Team):law: Meine das ist so.

    Hättest Du den Thread aufmerksam durchgelesen, dann wüsstest Du jetzt, dass es nicht so ist ;)

    Dravot: Hmm, kann natürlich auch stimmen...wird es wohl sogar.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat von Johnny No89


    *hüstel*
    Kann eigentlich nicht stimmen. Soweit ich mich erinnere, muss der Ball 10 Yards weit gekommen und den Boden berührt haben, um frei zu sein.

    Deswegen ballern Kicker einen Onside Kick ja auch in der Regel zuerst in den Boden. Beim Bucs-Colts MNG letzte Saison hat Vanderjagt (oder Smith? Auch egal) den Ball ja auch nur quasi wie eine Flanke in die Luft hochgehievt und ein Mitspieler fing ihn aus der Luft. Dies wurde nach dem Spiel als nicht regelgerecht befunden.

    Das hat aber nichts damit zu tun, dass das Kicking Team den Ball nicht fangen darf. Die Bodenberührung ist dafür maßgeblich, ob es noch eine Kick Catch Interference geben kann. Hat der Ball den Boden bereits berührt, dann kann es keine Kick Catch Interference mehr geben => deshalb wird der Ball immer "in den Boden" gekickt.

    Nach NCAA-Regeln (NFL-Regeln sind ja weiter oben aufgeführt) spielt die Bodenberührung übrigens fast keine Rolle.
    Das Kicking Team darf recovern (aber nicht advancen), wenn:
    1) der Ball von einem Return Team Spieler berührt wurde.
    2) der Ball mind. 10 Yards (=Restraining Line des Return Teams) weit gegangen ist und hinter dieser Linie verbleibt.
    3) der Ball jenseits der Restraining Line etwas berührt (Boden, Spieler, Schiedsrichter oder irgendwas) und der Ball hinter die Restraining Line zurückfliegt und dort recovert wird.

    Ein Advancen des Kicking Teams ist nicht möglich (nicht zu verwechseln mit einem Fumble des Returners - der darf natürlich advanced werden).

  • Zitat von Johnny No89

    Jay: Ich hab' ja schon Buße getan :D

    Nix da! Erst wenn du 50x geschrieben hast: Der Ball muß den Boden nicht berühren. :D

  • ich mach das schnell für dich Johnny:
    Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.
    so, geschafft.

    skee
    B-SF 4980
    San Francisco 49ers #80 Jerry Rice

  • Zitat von naptoon

    ich mach das schnell für dich Johnny:
    Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.Der Ball muß den Boden nicht berühren.


    Und was soll das jetzt heißen? :paelzer:;)

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Zitat von naptoon

    ich mach das schnell für dich Johnny:

    Der Ball muß den Boden nicht berühren. ....

    so, geschafft.

    Glaubst du? So klein der Satz auch ist, aber da ist ein Fehlerchen drin. :ja: Johnny schämt sich bestimmt ganz doll ... :D