• Das kommt darauf an. Erste Halbzeit werden beide Teams alles geben und in der zweiten wird der Rechenschieber herausgeholt. Besser auf den Relegationsplatz schielen, als mit zuviel Risiko auch einen Direktabstieg riskieren. Ich glaube Hannover spielt unentschieden. Auch wenn ich glaube,dass Stuttgart die beste Mannschaft ist im Abstiegskampf, Paderborn wird volles Risiko gehen, da man nicht mit den auf andere Spieleausgänge hoffen kann. Also wenn, dann auf Paderborn hoffen.

    Sehe ich auch so. Das Stuttgart nicht in PB gewinnt, wird der schwierigste Fall. Das in Hannover ein Unentschieden kommt und der HSV gewinnt ist relativ wahrscheinlich

  • Kannst du das bitte erklären?


    Mal abgesehen davon,das sich Paderborn zuhause mit aller Macht nicht vorführen lassen wird von Stuttgart, ist ein Unentschieden bei Hannover - Freiburg m.E. auch weniger wahrscheinlich.Versuch mal bewusst,so ein Ergebnis zu erzielen....

  • Ich werde mir das Spiel nicht anschauen können aus nervlichen Gründen und nur Ticker lesen. Ich will auch nicht groß rechnen beginnen sondern einfach nur Daumen drücken dass der HSV gewinnt.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Joah 100% Volldampf sieht anders aus. Schaut so aus, als ob in Hamburg heute ne Uhr stehen bleibt.

  • Jetzt mal richtig viel positive Energie nach so einem Erlebnis aufsaugen und dann die Relegation gewinnen.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Eigendlich wollte ich mich über die Relegation nicht freuen.
    Wieder muss ich zwei Spiele ertragen , bei denen es um sein oder nicht sein geht.
    Da ich aber eh nicht mehr, an das erreichen dieses Relegationsplatz geglaubt habe , freue ich mich dennoch .
    Jetzt bitte nicht Lautern in der Relegation und ein gutes Heimspiel .
    Dann gerne alle raus und Neunfang

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Es wird so werden wie letzte Runde ..... wird noch Team´s geben die noch Blinder sind und der HSV rettet sich wieder :jeck: Freiburg, Paderborn geh´n direkt weg und Stuttgart in die Reli

    Na da habe ich doch fast richtig gelegen. Ich denke das der HSV auch diese Saison wieder schafft, nur so ein Bauchgefühl.

  • Wollen wirs hoffen :krank: 2.Liga müßte trotz allem Gewürge hier wirklich nicht sein, auch wenns ev. nicht zu ändern wäre. Wenigstens haben wir es wieder in der eigenen Hand und bis auf das Stuttgart-Spiel waren die letzten Auftritte zumindest weitgehend anständig und machen da Mut.

    Wenn der HSV die ganze Saison so gespielt hätte wie unter Bruno in den letzten Wochen (das ich sowas mal über den schreiben würde hier :tongue2:), dann hätten wir wohl solche Sorgen wie akt. gar nicht :paelzer:

    Und was den "Neuanfang", in welcher Liga auch immer, angeht wird es dieses Mal mE auf jeden Fall krasser als letztes Jahr. Einfach weil eben diverse Spieler-Verträge auslaufen und zum Glück ja nicht verlängert werden (vdV, Jansen, usw.). Und die können auch gerne alle gehen.

    Der einzige um den es zumindest z.Z. etwas Schade wäre, ist Kacar. Der scheint zumindest unter Bruno als Coach ja tatsächlich an gute alte Hertha-Zeiten anzuknüpfen.

  • Naja, schaun wir mal. Da wir der Erstligist sind, sind wir natürlich auch Favorit, aber ich sehe es nah an 50-50. Der KSC hat im Prinzip nichts zu verlieren - wir hingegen tun uns in genau diesen Spielen immer besonders schwer. Auch wenn die Ergebnisse unter Labbadia ganz ok waren und man auch mal wieder ab und an aufs Tor schießt, das wird unfassbar eng.

  • Sollte jemand von euch planen am Montag nach Karlsruhe zu fahren. Bitte beachtet das das Spiel von 20:30 auf 19:00 vorverlegt wurde

  • So nachdem wir den Abstieg wieder mal gerade so vermieden haben, geht es jetzt daran eine Truppe hinzustellen, die sich mal in ruhige Fahrwasser begeben kann. Einen jungen Spieler aus der Türkei hat man für 400.000 EUR geholt.

    Man will jetzt noch Suleyman Koc aus Paderborn holen. Im Gegenzug darf Beister uns verlassen, das gefällt mir gar nicht. :abge Auch wenn er noch nicht viel gezeigt hat, war er nun auch fast die ganze Saison verletzt.

    In unserer Lage müssen wir doch jeden jungen Spieler halten und entwickeln. ?( Sehe leider noch keinen richtigen/guten Plan. Zumal uns derzeit viele Talente verlassen, zu Werder, Frankfurt. Das darf in unserer Situation nicht sein. Wir müssen jeden Spieler halten, eine Perspektive bieten und zeigen, wie wichtig die sind. Das sind die günstigsten Spieler, die wir bekommen können.

    Verstehe nicht, wie man das nicht schaffen kann. :paelzer:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

    Einmal editiert, zuletzt von florham24 (6. Juni 2015 um 13:46)

  • So nachdem wir den Abstieg wieder mal gerade so vermieden haben, geht es jetzt daran eine Truppe hinzustellen, die sich mal in ruhige Fahrwasser begeben kann. Einen jungen Spieler aus der Türkei hat man für 400.000 EUR geholt.

    Man will jetzt noch Suleyman Koc aus Paderborn holen. Im Gegenzug darf Beister uns verlassen, das gefällt mir gar nicht. :abge Auch wenn er noch nicht viel gezeigt hat, war er nun auch fast die ganze Saison verletzt.

    In unserer Lage müssen wir doch jeden jungen Spieler halten und entwickeln. ?( Sehe leider noch keinen richtigen/guten Plan. Zumal uns derzeit viele Talente verlassen, zu Werder, Frankfurt. Das darf in unserer Situation nicht sein. Wir müssen jeden Spieler halten, eine Perspektive bieten und zeigen, wie wichtig die sind. Das sind die günstigsten Spieler, die wir bekommen können.

    Verstehe nicht, wie man das nicht schaffen kann. :paelzer:

    Was der Verein einfach mal lernen muss ( und Labbadia momentan scheinbar ganz gut vermittelt ) ist Demut. Man muss erstmal schaffen, die nächsten 1-2 Saisons möglichst ohne großen Abstiegskampf durchzuziehen. Vorbilder sollten da Frankfurt oder Mainz sein. Wenn das geschafft ist, kann man auch mal wieder nach oben schauen und das gegebene Potential an Fans und Sponsoren nutzen. Aber wieder 30+X Mios für irgendwelche Pseudostars ist der falsche Weg. Ich bin wirklich mal gespannt, wie ruhig man Labbadia arbeiten lässt

  • Was der Verein einfach mal lernen muss ( und Labbadia momentan scheinbar ganz gut vermittelt ) ist Demut. Man muss erstmal schaffen, die nächsten 1-2 Saisons möglichst ohne großen Abstiegskampf durchzuziehen. Vorbilder sollten da Frankfurt oder Mainz sein. Wenn das geschafft ist, kann man auch mal wieder nach oben schauen und das gegebene Potential an Fans und Sponsoren nutzen. Aber wieder 30+X Mios für irgendwelche Pseudostars ist der falsche Weg. Ich bin wirklich mal gespannt, wie ruhig man Labbadia arbeiten lässt

    Warum du jetzt meinen Post zitierst erschließt sich mir nicht ganz, denn ich habe nichts geschrieben, was gegen deine Meinung steht. Im Gegenteil, bin VOLL auf deiner Meinung. Deswegen schriebe ich ja, dass man einen Beister trotz mäßigen Leistungen eine Chance geben muss und auch die jungen Talente binden muss, gerade weil wir unbedingt sparen müssen und das System mit teuren Spielern die nichts bringen kläglich gescheitert ist.

    Nur Demut ist das falsche Wort, das sogerriert ein bisschen sich wegducken und hoffen es trifft einen nicht. Man muss bescheiden, sein, ja, hart arbeiten und die Spieler die Scheiße spielen, rausschmeißen. So wie Westermann, Lasogga, Ilicevic, Jiracek, Müller, Djourou, und viele andere. Und einer hat in einem anderen Forum mal gesagt, dass er es auch nicht schlimm fände, wenn man die neue Saison mit der kompletten U23 spielen würde. Egal ob das in einem Abstieg enden würde oder nicht, und dem kann ich nur zustimmen. Die würde sich wirklich alle den Arsch aufreißen im Gegensatz zu den ganzen Flitzpiepen, die wir jetzt im Kader haben.

    Aber jetzt warten wir erstmal die Transferperiode ab und gucken mal was die Verantwortlichen bewerkstelligen. Batuhan Altintas ist zwar ein Anfang da jung und talentiert, nur war er ein komplettes Jahr raus, da er letztes Jahr seinen Vertrag nicht verlängern wollte. Außerdem fehlt ihm die Erfahrung im Herrenbereich. Hat nur wenig Spiele in Bursas 1. Mannschaft gemacht. Die meisten in der U19 und U21, auch wenn er da eine super Torquote hat.

    Immerhin ein junger Spieler, hoffe, dass der Weg so weitergeht, dann wäre ich schon zufrieden, denn nur so geht es, wenn man 1-2 Erfahrene, für relativ wenig Geld noch dazu holen kann.

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

    Einmal editiert, zuletzt von florham24 (7. Juni 2015 um 00:39)

  • Ich muss als neutraler Zuschauer fragen, warum man Westermann so schlecht findet.

    Aus meiner Sicht hat er als einer der wenigen in jedem Spiel gekämpft. Dabei sind ihm auch Fehler unterfaufen, aber die passieren wenn man Verantwortung übernimmt.

  • Ich muss als neutraler Zuschauer fragen, warum man Westermann so schlecht findet.

    Aus meiner Sicht hat er als einer der wenigen in jedem Spiel gekämpft. Dabei sind ihm auch Fehler unterfaufen, aber die passieren wenn man Verantwortung übernimmt.

    Ich habe in den letzten Jahren viele HSV Spiele gesehen und wenn du meinst, das ab und zu eine Grätsche und jedesmal dem Gegner hinterhezulaufen, kämpfen bedeutet, dann ist das so. Nur das ist für einen Spieler der Bundesliga, der 2.5 Mio EUR verdient viel zu wenig. Er kann keinen Pass an man bringen, der hat ohne jetzt eine qualifizerte Statistik drüber zu haben in den letzten Jahren bestimmt an 10-15 Toren direkte Schuld durch einen Fehlpass, ganz schlechtes Stelungsspiel oder weil er einfach zu langsam ist. Und ich muss sagen, dass seine Zweikampfquote von angeblich 57 % vom Gefühl her zu gut ist. Und die Passquote von 75 % ist auch fehlleitend bei seinen Kurzpässen/Sicherheitspässen die er spielt. :thumbdown:

    Und es läuft ja schon seit Jahren so und ab und zu mal ein Tor, verdeckt den ganzen Mist, den er sonst spielt nicht. Klar sind die anderen Spieler nicht besser, wie ein Djourou oder die ganzen Mittelfeldspieler wie Jiracek, Kacar(die letzten Spiele nicht), Iicevic, Beister(lange verletzt), Müller, Diaz(verletzt), Jansen. Alle waren sie schlecht, sonst wären sie nicht 16. aber wenn man Leute wie VDV, Jansen, Kacar, Ilicevic keinen neuen Vertrag gibt, dann gehört Westermann auch dazu. Und ich hoffe, dass die Herren das auch sehen, denn dieses ganze HW4 gequatsche geht mir ziemlich auf den Keks. Solche Sympathien verdient ein so schlechter Spieler nicht. :abge

    Einer der wenigen, der sich wirklich den Arsch IMMER aufreißt ist Raijkovic, der hat meine Sympathien. Und ja, er ist manchmal auch über der Grenze des erlaubten, aber der gewinnt sein Zweikämpfe und weiß auch wo er zu stehen hat. Den habe ich tausendmal lieber als so einen Saubermann Westermann, der Geld bekommt ohne was dafür zu tun. :cursing:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Komisch. Ich hingegen finde Rajkovic eher etwas hüftsteif, ungeschickt im Zweikampf und gutes Stellungsspiel sehe ich da eher selten. Für den Spielaufbau ist er auch weniger geeignet.
    Allerdings sehe ich auch nicht besonders viele Spiele des HSV.