• Sagt mal wird der Deutsche Zoll jetzt direkt beim Einkauf auf http://nfl.com/fanatics etc abgezogen? Weil wenn man auf checkout geht kommt dann immer das bei der Rechnung
    GERMANY Duty / Tax: $22.99(Betrag abhängig vom Inhalt)

    Gab es da Gesetzesänderungen?

    #FIREJOSEPH

  • Sagt mal wird der Deutsche Zoll jetzt direkt beim Einkauf auf http://nfl.com/fanatics etc abgezogen? Weil wenn man auf checkout geht kommt dann immer das bei der Rechnung
    GERMANY Duty / Tax: $22.99(Betrag abhängig vom Inhalt)

    Gab es da Gesetzesänderungen?

    Ist bei Ebay jetzt auch so. Ist wohl ein Service von den Logistikunternehmen....der ziemlich nervt

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ist bei Ebay jetzt auch so. Ist wohl ein Service von den Logistikunternehmen....der ziemlich nervt

    Bei ebay nur teilweise, das hängt wohl von dem Verkäufer bzw. Logisitikdienstleister ab. Aber du hast recht: DAS NERVT. Zumal man diesen
    "Service" auch noch zusätzlich bezahlen darf. Dann fahre ich lieber selbst zum Zoll und hole mir mein Paket da ab, bevor ich da noch mehr für bezahle.

  • Danke für die Antwort. Auf diesen Service hat die Welt gewartet. :hinterha:

    Früher hatte man ja noch die Chance das Paket so durchkommen...

    Tja würde der dämliche nfleurope Shop endlich mal sein Angebot aufstocken :cards

    #FIREJOSEPH

  • ich kenne es von eastbay her nicht anders (da die mit UPS versenden). hat für mich hier in hamburg den vorteil, das ich nicht quer durch die stadt fahren und zusätzlich vor ort gerne mal eine stunde warten muss (wenn man denn in der großbaustelle hafencity überhaupt einen parkplatz bekommt). sendungen von fanatics sind bei mir leider noch nie ohne zoll angekommen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Da verstehe ich nicht ganz wo das Problem ist. Wenn die Inhaltsangabe korrekt und ausführlich genug ausgefüllt ist und eine Rechnung außen am Paket angebracht ist, dann hält der Zoll das Paket auch nicht auf. Für Sendungen mit den großen Versendern wie FedEx, UPS, DHL, etc. wird die Verzollung auch direkt von denen durchgeführt.

    Gruß
    Red Ox

  • Da verstehe ich nicht ganz wo das Problem ist. Wenn die Inhaltsangabe korrekt und ausführlich genug ausgefüllt ist und eine Rechnung außen am Paket angebracht ist, dann hält der Zoll das Paket auch nicht auf. Für Sendungen mit den großen Versendern wie FedEx, UPS, DHL, etc. wird die Verzollung auch direkt von denen durchgeführt.

    Gruß
    Red Ox

    Eben. Nur das Problem beim jetzigen Versand ist es, dass man bei Fanatcs etc. noch ne Gebühr für den Service zahlt.

    #FIREJOSEPH

  • Eben. Nur das Problem beim jetzigen Versand ist es, dass man bei Fanatcs etc. noch ne Gebühr für den Service zahlt.

    Ok - und die Gebühr für den Service stammt vom Onlinehändler oder vom Logistikunternehmen oder von wem?

    Sowohl wie auch sollte es aber auch Unternehmen geben die diese nicht erheben.

  • Ok - und die Gebühr für den Service stammt vom Onlinehändler oder vom Logistikunternehmen oder von wem?

    Sowohl wie auch sollte es aber auch Unternehmen geben die diese nicht erheben.

    Der Onlinehändler beauftragt den Logistikdienstleister mit diesem Service den man zusätzlich bezahlen darf. Es wird einem also mehr oder wenig aufgezwungen. O.K. du kriegst das Paket dann frei Haus und musst es nicht beim Zoll deklarieren. Das mag ja für den einen oder anderen auch durchaus Sinn machen, der auf dem Dorf wohnt, und das nächste Zollamt in der nächst größeren Stadt liegt, aber ich für meinen Teil spare mir diese zusätzlichen Kosten gerne, zumal die Versandkosten z.B. bei Football-Fanatics auch so schon nicht gerade gering sind. Und das Problem dabei ist mMn auch, dass ich nicht mal die Wahl habe, sondern es so hinnehmen muss.

  • Das mag ja für den einen oder anderen auch durchaus Sinn machen, der auf dem Dorf wohnt, und das nächste Zollamt in der nächst größeren Stadt liegt

    Ich kenne die Zollämter in den anderen Städten nicht. Aber auf dem Hauptzollamt Hamburg wartet man auch ganz gerne Mal. Und so super günstig gelegen ist es auch nicht. Parken kann man quasi nirgends. Und von der nächsten U-Bahn Station läuft man auch noch mal 10 Minuten.

  • Ich finde es sehr gut, dass es diesen Service gibt.

    Mit dem Hauptzollamt hier in Nürnberg trage ich eine Privatfehde aus. Da kriegt mich keiner mehr hin :mrgreen:

    Aus Käufersicht wäre es natürlich wünschenswert, wenn man diesen Service optional abwählen könnte.

  • Natürlich wäre es wünschenswert, wenn das eine wählbare Option wäre. Ich hier in HH bin froh über den Service, das ist aber wie gesagt sehr individuell. Selbst wenn DHL mich nicht antrifft, habe ich nur 5 min Fussweg zu meinem Postamt (mal sehen, wie lange es das noch gibt). Wenn ich zum Zoll fahre, muss ich dafür mind. 2 Stunden Zeitaufwand einrechnen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich finde es sehr gut, dass es diesen Service gibt.

    ...

    Aus Käufersicht wäre es natürlich wünschenswert, wenn man diesen Service optional abwählen könnte.

    Da stimme ich bei beiden Aussagen zu.

    Das gute an dem Service ist eben schon, dass man das Paket auf jeden Fall ausgeliefet bekommt und nicht nachzahlen muss (d.h. man muss es bei der Post/DHL abholen wenn diese einen nicht zu Hause antrifft - und Gebühren verlangen die ja auch). Damit kann man das auch problemloser ins Büro bestellen (ich will den Kollegen nicht zumuten für mich Paketsendungen gegen Geld in Empfang zu nehmen wenn ich nicht da bin).

  • Das gute an dem Service ist eben schon, dass man das Paket auf jeden Fall ausgeliefet bekommt und nicht nachzahlen muss (d.h. man muss es bei der Post/DHL abholen wenn diese einen nicht zu Hause antrifft - und Gebühren verlangen die ja auch). Damit kann man das auch problemloser ins Büro bestellen (ich will den Kollegen nicht zumuten für mich Paketsendungen gegen Geld in Empfang zu nehmen wenn ich nicht da bin).

    +1 +Packstation :smile2:

  • Die Gebühren (auch Zoll + Steuern) zahlst du gleich zusammen mit den Versandkosten im voraus.
    Ist zumindest bei ebay so, bei Fanatics habe ich da noch keine Erfahrungen mit.

  • My bad, Fanatics hat es mittlerweile ja in komplette Vorkasse geändert. Zuvor wurden die Gebühren bei Zustellung erhoben.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hi, ich pack das Thema mal hier rein:
    Ich habe in Südafrika was gekauft (Wert ca.70 Euro), das Päckchen ist beim Zoll hängengeblieben. Aufgrund der hier gelesenen Posts zum Kauf aus den USA dachte ich nun, dass ich irgendwann Post vom Zollamt bekomme und dort mein Päckchen abholen muss, inclusive. Abgaben zahlen.
    Fakt ist aber: gestern ist das Paket normal vom Briefträger gekommen, anhängig ein zollschreiben mit ca 14 euro einfuhrabgaben. Meine Frau hat es angenommen und musste nichts zahlen. In dem zollschreiben sowie einem beigelegten infozettel der Post steht aber, dass die Post quasi als Vertreter von mir die Abgaben vorgestreckt hat und ich sie bei Zustellung zu zahlen hätte. Das ist ja wie oben beschrieben nicht passiert, aber auf dem zolldokument steht auch nix von Überweisung o.ä.
    Habe ich jetzt einfach Glück gehabt oder kann da, wenn ich nicht reagiere, noch irgend was nachkommen?

  • Bestellt denn hier niemand bei lids? fand ich schon immer besser als football fanatics

    DU-TH: Hatte ich auch schon einmal, habe einfach abgewartet. Bis jetzt kam nichts, warte schon seit knapp 1,5 Jahren darauf :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von Felix (13. September 2014 um 20:36)

  • Hi, ich pack das Thema mal hier rein:
    Ich habe in Südafrika was gekauft (Wert ca.70 Euro), das Päckchen ist beim Zoll hängengeblieben. Aufgrund der hier gelesenen Posts zum Kauf aus den USA dachte ich nun, dass ich irgendwann Post vom Zollamt bekomme und dort mein Päckchen abholen muss, inclusive. Abgaben zahlen.
    Fakt ist aber: gestern ist das Paket normal vom Briefträger gekommen, anhängig ein zollschreiben mit ca 14 euro einfuhrabgaben. Meine Frau hat es angenommen und musste nichts zahlen. In dem zollschreiben sowie einem beigelegten infozettel der Post steht aber, dass die Post quasi als Vertreter von mir die Abgaben vorgestreckt hat und ich sie bei Zustellung zu zahlen hätte. Das ist ja wie oben beschrieben nicht passiert, aber auf dem zolldokument steht auch nix von Überweisung o.ä.
    Habe ich jetzt einfach Glück gehabt oder kann da, wenn ich nicht reagiere, noch irgend was nachkommen?

    Das hat die Post für dich in der Zentrale in Frankfurt deklariert und du hast einfach Glück gehabt, dass der Zusteller es nicht gepeilt hat, dass er den Betrag hätte bei dir kassieren müssen.