UEFA Champions League 2014/2015

  • naja, bravo (der konkurrent) spielt schon ein paar jahre in spanien, kann die sprache und war ebenfalls nicht ganz billig - also geschenkt bekommt er den posten schonmal nicht und aktionen wie heute verbessern nicht unbedingt das standing.


    BATE Baryssau, klingt wie ein abführmittel, wo liegt denn das, bulgarien? spielen aber scheinbar dennoch ein nettes bällchen.

  • Was ist da generell eigentlich los? Ich weiß, sein Konkurrent ist auch ein Guter, aber eigentlich sollte Ter Stegen doch klar den Stammplatz haben, auch wenn man auf das Alter schaut.

    Warum sollte Ter Stegen einen Stammplatz haben, wenn Bravo der bessere ist :paelzer:

  • Weissrussland

    thx :bier:

    auch schön mal ab und an ein paar exoten in der königsklasse zu haben.


    PSG ohne ibracadabra mit einem heimsieg gegen barca, xavi mit seinem 143. einsatz jetzt rekordhalter in der CL, dazu ist jetzt francesco totti (38) der älteste spieler der je in einem CL-spiel getroffen hat (1-1 gegen mancity).

  • thx :bier:

    auch schön mal ab und an ein paar exoten in der königsklasse zu haben.

    Naja, so ein Exot sind die eigentlich gar nicht, die haben schon ein paar mal die Gruppenphase der CL erreicht. Und 2012/13 haben sich da auch die Bayern auf dem Weg zum CL-Triumph eine 1-3 Klatsche abgeholt.

  • Schlechter ist Bravo jedenfalls nicht ;)

    mag sein, ich wundere mich nur, dass Disa so bestimmt die Aussage in den Ring wirft, schließlich handelt es sich um Auslandsfussball, dass nicht jeder verfolgt.
    btw: Bravo fand ich bei der WM auch ziemlich gut.

  • Du solltest Disa doch nun langsam auch kennen, der sagt ja schon seit Jahren das deutsche Torhüter nicht die Spitzentorhüter sind für die sie die meisten halten.

  • wobei das image der hiesigen torhütergemeinde in deutschland selbst tatsächlich irgendwie höher angesehen wird als im ausland :paelzer:

    bodo illgner damals bei real und lehmann bei arsenal fallen mir da aus dem stehgreif als geschichten ein die sich wohl für beide seiten lohnten, dagegen stehen dann aber auch mißglückte episoden wie lehmann bei milan, robert enke bei barca oder timo hildebrand in valencia, stefan klos war auch noch ein treffer, wenn auch bei den glasgow rangers sicher nicht auf allerhöchstem niveau.

    sicher könnte ein manuel neuer wohl bei jedem klub der welt (gut) spielen und auch kahn hätte damals wohl auch woanders topniveau geliefert, aber im großen und ganzen kaufen die absoluten europäischen topklubs wohl wirklich eher deutsche feldspieler als torhüter :madness

  • Du solltest Disa doch nun langsam auch kennen, der sagt ja schon seit Jahren das deutsche Torhüter nicht die Spitzentorhüter sind für die sie die meisten halten.

    ich fand seine Aussage nur so fundiert begründet :madness

  • ja, stimmt natürlich, nur ist barca wohl nochmal ein anderes kaliber als benfica, aber richtig ist sicher auch daß für sein gastspiel in spanien aus den bekannten gründen besondere umstände geherrscht haben dürften.


    erstaunlich übrigens in dem zshg. auf was man mit ein bißchen research so stößt :mrgreen:



    wußte ich bisher garnicht daß köpke schon beim VfB unterschrieben hatte, ehe er doch noch zu olympique marseille wechselte.

  • ich fand seine Aussage nur so fundiert begründet :madness

    Es hat ja bisher auch noch niemand begründet warum Ter Stegen besser sein sollte, außer das er deutscher TW ist :tongue2:

    - weil er wesentlich weniger Fehler als Ter Stegen macht, siehe gestern
    - weil er über eine größere Ausstrahlung und Ruhe verfügt
    - weil er weniger Druck hat sich beweisen zu müssen

    Da ich den Rest der Fähigkeiten relativ gleich sehe, geben die Faktoren meiner Meinung nach den Ausschlag zugunsten von Bravo.

    Und ja, ich schaue Auslandsfußball, pro Saison ca. je 20 Spiele von Barca, Real und Atletico, dazu noch einige andere La Liga Spiele je nachdem wie es zeitlich passt.

  • Du solltest Disa doch nun langsam auch kennen, der sagt ja schon seit Jahren das deutsche Torhüter nicht die Spitzentorhüter sind für die sie die meisten halten.

    Der Beweis dafür das sie es sein sollen fehlt mir bis heute. Nur weil man in Deutschland seit Jahrzehnten kein Problem bei der Nr.1 im Nationalteam hatte, bedeutet das nicht das die Nr. 2-Nr. 6 automatisch auch Weltklasse sind.

    Wenn es denn so wäre, würden die ja auch irgendwo an den Fleichtöpfen des Fußballs sitzen und nicht für 25-50% des dort möglichen Gehaltes in der Bundesliga spielen :)

  • Wenn es denn so wäre, würden die ja auch irgendwo an den Fleichtöpfen des Fußballs sitzen und nicht für 25-50% des dort möglichen Gehaltes in der Bundesliga spielen :)

    Wenn es nur danach gehen würde, dann wären die Engländer beim Fußball der Nabel der Welt. :hinterha:

    Was die Qualität der deutschen Torhüter angeht bin ich aber dennoch bei dir. Deutschland hat die letzten Jahre eigentlich nur zwei wirkliche Weltklassetorhüter gehabt. Aktuell wahrscheinlich nur noch einen. Roman Weidenfeller konnte die überraschend hohe Qualität die er über 2-3 Jahre brachte aus meiner Sicht zuletzt nicht mehr ganz halten. Und dahinter fällt es dann ganz deutlich ab. Da ist doch wirklich keiner dabei, den man bedenkenlos in der Nationalmannschaft spielen sehen möchte.

  • Wenn es nur danach gehen würde, dann wären die Engländer beim Fußball der Nabel der Welt. :hinterha:

    Was die Qualität der deutschen Torhüter angeht bin ich aber dennoch bei dir. Deutschland hat die letzten Jahre eigentlich nur zwei wirkliche Weltklassetorhüter gehabt. Aktuell wahrscheinlich nur noch einen. Roman Weidenfeller konnte die überraschend hohe Qualität die er über 2-3 Jahre brachte aus meiner Sicht zuletzt nicht mehr ganz halten. Und dahinter fällt es dann ganz deutlich ab. Da ist doch wirklich keiner dabei, den man bedenkenlos in der Nationalmannschaft spielen sehen möchte.


    Naja, man muss es allerdings auch dann im Vergleich sehen. Nehmen wir jetzt z.B. mal England.
    Ich hab lieber einen Weidenfeller und Zieler im Tor als Joe Hart.

    Gruß, Te-x-an

  • Naja, man muss es allerdings auch dann im Vergleich sehen. Nehmen wir jetzt z.B. mal England.
    Ich hab lieber einen Weidenfeller und Zieler im Tor als Joe Hart.

    Ich habe lieber einen Joe Hart im Tor, als Zieler.

  • Hart ist von seinen reinen Qualitäten Zieler sicher überlegen, aber er ist mir zu wackelig und hat zu viele Böcke drin.
    Wobei Zieler da sicher auch noch Verbesserungsbedarf hat. Viele nehmen sie sich nicht, aber Zieler wäre mir trotzdem etwas lieber.

    Gruß, Te-x-an

  • Der Beweis dafür das sie es sein sollen fehlt mir bis heute. Nur weil man in Deutschland seit Jahrzehnten kein Problem bei der Nr.1 im Nationalteam hatte, bedeutet das nicht das die Nr. 2-Nr. 6 automatisch auch Weltklasse sind.

    Wenn es denn so wäre, würden die ja auch irgendwo an den Fleichtöpfen des Fußballs sitzen und nicht für 25-50% des dort möglichen Gehaltes in der Bundesliga spielen :)

    Das war eigentlich ohne Wertung gemeint.

    Aber ich denke das Torhüter in Deutschland eine gute Ausbildung geniessen. Eine Einstufung im Internationalen Vergleich fällt mir aber sehr schwer.

    Und ich denke ich kann Torhüterleistungen recht gut einschätzen, da ich selber sehr lange Torhüter war. Aber mir fehlen einfach die Spiele der anderen Ligen um die Leistungen zu vergleichen. Als ich vor Jahren sehr viel englische Liga geschaut habe, ist mir da aber auch schon aufgefallen, das die auch einen anderen Typ Torwart wollen, da auch die meisten Spielsysteme anders waren.

    Und sein wir mal ehrlich, früher auf dem Bolzplatz wurde doch sowieso immer der Dicke ins Tor gestellt ;)
    Aber dank Oli Kahn wurde auch der Jugend gezeigt das TW sein auch ganz nett sein kann.

  • weltfußballer dürfen das.


    toller spieler, dieser alexis sanchez (arsenal), muß man sagen, nicht so toll daß die gala-anhänger wieder alditüten auf den rängen abfackeln.

  • auch erstaunlich daß manunited keine verwendung mehr für welbeck hatte, nicht nur wegen gestern, man gibt einen jungen, hoffnungsvollen und noch entwicklungsfähigen englischen spieler mit starpotential ab und leiht stattdessen für ein jahr und eine unsumme einen ligafremden akteur der von einem kreuzbandriss zurück kommt.

  • Zitat

    Laut übereinstimmenden Medienberichten hat die UEFA ihr Setzlisten-System für die Champions League-Saison geändert. Demnach werden nun nicht mehr die nach dem UEFA-Koeffizienten acht erfolgreichsten Teams als Gruppenköpfe gesetzt sein, sondern der amtierende Sieger der Königsklasse und die Meister aus den sieben stärksten Ligen Europas. Die Neuerung soll ab der nächsten Saison in Kraft treten.

    Das neue System könnte in der Saison 2015/2016 beispielsweise für eine Gruppe mit dem FC Bayern, FC Barcelona und Manchester United sorgen. Mögliches Szenario: Barça gewinnt weder die Champions League, noch die Primera División, Bayern wird Deutscher Meister, ManUtd qualifiziert sich für die Königsklasse und wird in dieser Saison noch vom FC Schalke, dem FC Arsenal und Co. in der Setzliste überholt.

    Besonders für Teams wie etwa Schalke und Arsenal, die in den vergangenen fünf Jahren viele für die Setzliste wichtige Punkte sammelten, ist die Neuerung bitter, da sie in der nächsten Saison gute Chancen auf den dann alten Lostopf 1 gehabt hätten.