Pittsburgh Steelers 2014

  • Haley hat gesagt das die ganze Vorbereitung bisher so aufgebaut ist als ob Bell nicht zur Verfügung steht. Sollte er dann doch spielen können, sieht er darin kein Problem. [emoji6]
    Wer allerdings spielen wird ist Troy Polamalu. Aussage LeBeau: "Will Allen ist ein sehr guter Footballspieler aber es gibt nur einen Troy Polamalu." Der aktuelle Pola ist m. E. zwar nicht mehr mit dem 2008er zu vergleichen, der die Ratbirds in den Wahnsinn getrieben hat, aber eventuell haut er ja noch Mal einen raus.

  • Ich bin vor allem auf die Taktik der Offense gespannt, wenn Bell nicht auflaufen wird. Harris hatte bis auf den einen Run nicht viel großartiges gezeigt - ich gehe nicht davon aus, dass er sich auch nur ansatzweise so gut bewegen kann wie Bell und die Lücken findet als auch Tackles hinter sich lässt.

    Ich sehe ihn daher auch mehr als Blocker. Hierdurch und mit Archer wird es vermutlich eher ein Pass-lastiges Spiel und darauf wird sich die Ravens D# sicherlich einstellen.

    Ich denke das Ganze steht und fällt daher damit, wie gut unsere O-Line und Backs die Front-7 der Ravens aufhalten können. Gelingt uns das, sehe ich sehr gute Chancen für uns.

    Was unsere Defense anbelangt, weiß ich nicht wie glücklich ich über Polamalus Einsatz bin. In den letzten Snaps, die wir von ihm sehen durften, wirkte er auf mich alt. Er ist langsamer geworden, wurde ausgetrickst, wirkt schwächer als sonst. Und von seinen einzigartigen Plays habe ich lange keine mehr gesehen. Vielleicht zeigt er in den POs ja nochmal alles (aber das tut ein Spieler doch in jedem Spiel, oder?). Den einzigen Vorteil sehe ich in seiner Erfahrung, dass er in solch einem Spiel die Nerven behält und so auch die gesamte D# unterstützt.

    Aber ich freu mich riesig auf das Spiel. Endlich wieder Playoffs, dann auch noch zu Hause gegen die Ravens!

  • Wer allerdings spielen wird ist Troy Polamalu. Aussage LeBeau: "Will Allen ist ein sehr guter Footballspieler aber es gibt nur einen Troy Polamalu." Der aktuelle Pola ist m. E. zwar nicht mehr mit dem 2008er zu vergleichen, der die Ratbirds in den Wahnsinn getrieben hat, aber eventuell haut er ja noch Mal einen raus.

    Da halte ich es ehrlich gesagt lieber mit deiner letzten Aussage bezgl. der Secondary. Das sah sehr homogen aus. Hoffen wir, dass sich Pola da nicht als "Fremdkörper" herausstellt.

  • Ich bin vor allem auf die Taktik der Offense gespannt, wenn Bell nicht auflaufen wird. Harris hatte bis auf den einen Run nicht viel großartiges gezeigt - ich gehe nicht davon aus, dass er sich auch nur ansatzweise so gut bewegen kann wie Bell und die Lücken findet als auch Tackles hinter sich lässt.

    Abwarten. Im zweiten Spiel gegen die Raben hatte Bell 10 Carries bei 20 Yards. Blount genau das selbe. Wenn er nachher auch 40 Yards hat kann man ja zufrieden sein ;)

    Nein mal im Ernst. Ich denke es wird wichtig, dass Feld direkt zu stretchen. Ben wird denke ich mal auch schon zu Beginn einen tief schicken um zu gucken was geht.

    Hier kommt aber eben Harris ins Spiel. Mal sehen wie gut er im Blitz pick up ist...

  • Da halte ich es ehrlich gesagt lieber mit deiner letzten Aussage bezgl. der Secondary. Das sah sehr homogen aus. Hoffen wir, dass sich Pola da nicht als "Fremdkörper" herausstellt.


    Ehrlich gesagt bin ich auch ein wenig skeptisch, denke aber das Pola gegen den Run besser ist als Allen. Das könnte gegen die Ravens entscheidend sein. Sie werden zu Beginn gegen die linke Seite mit Tuitt und Worilds anrennen und da könnte Pola als Absicherung wertvoll sein.

  • Ich freue mich auf Pola. Logisch ist er nicht mehr derselbe wie früher, aber er kann trotzdem ein difference maker sein.
    Ausserdem hat ein solcher Spieler sich einfach auch einen Kredit erspielt. Wenn nicht er, wer dann?

  • Ausserdem hat ein solcher Spieler sich einfach auch einen Kredit erspielt.

    Das erinnert mich an die Diskussion mit dem Pass zu Brown, damit er den Rekord weiter aufrecht erhalten kann.

    Geht es hier darum, welcher Spieler es verdient hat zu spielen? Oder geht es darum die best mögliche Mannschaft auf den Platz zu stellen, um zu gewinnen?

    Versteh mich nicht falsch, Pola ist bzw. war einer der besten der Steelers, die ich je gesehen habe. Mein einziges Trikot hat die Nummer 43. Er und Harrison haben mich zum Steeler-Fan gemacht. Aber das Team geht vor. Ich würde mich sehr freuen, wenn er ein gutes Spiel hinlegt, es wird wahrscheinlich das letzte bzw. eines der letzten Spiele sein, an dem wir ihn spielen sehen können, da ich denke, dass es seine letzte Saison sein wird.

  • Irgendwer hat die Tage gesagt, ich weiß nicht mehr wer es war. Er würde Ben aus der Shotgun FB Johnson für Passprotection an die Seite stellen.

    In meinen Augen Schwachsinn, noch leichter kann sich die D# der Ravens ja nicht auf nen Pass-Call einstellen oder wie seht ihr das?

  • Irgendwer hat die Tage gesagt, ich weiß nicht mehr wer es war. Er würde Ben aus der Shotgun FB Johnson für Passprotection an die Seite stellen.

    In meinen Augen Schwachsinn, noch leichter kann sich die D# der Ravens ja nicht auf nen Pass-Call einstellen oder wie seht ihr das?

    Dann wär ja empty backfield noch schwachsinniger ;) ich würde nicht sagen das das generell praktikabel ist aber bei einem 3rd&8+ warum nicht ?! Da rechnet die D so oder so nicht mit einem run...

  • Zitat

    Ian Rapoport ‏@RapSheet 8 Min.Vor 8 Minuten
    The #Steelers ruled out RB Le'Veon Bell for tomorrow’s game vs. #Ravens. Josh Harris, you’re up.


    Bell ist out.

    #FIREJOSEPH

  • Wie ist die Stimmung in der Steelers Nation vor dem Ravens Clash?

    Ich selbst erwarte ein hartes und schweres PO Spiel gegen einen schweren Gegner. Ich bin allerdings sehr zuversichtlich das wir die Oberhand behalten. Warum?

    1. Wir haben das bessere Team.
    2. Wir haben den besten Coaching Staff der Liga.
    3. Die Chemie im Team ist vollkommen in Takt.
    4. Das Team will den Sieg mehr als die Ravens Truppe.
    5. Wir spielen auf dem Heinz Field gegen Baltimore.

    Go Steelers!

  • Wie ist die Stimmung in der Steelers Nation vor dem Ravens Clash?

    Ich selbst erwarte ein hartes und schweres PO Spiel gegen einen schweren Gegner. Ich bin allerdings sehr zuversichtlich das wir die Oberhand behalten. Warum?

    1. Wir haben das bessere Team.
    2. Wir haben den besten Coaching Staff der Liga.
    3. Die Chemie im Team ist vollkommen in Takt.
    4. Das Team will den Sieg mehr als die Ravens Truppe.
    5. Wir spielen auf dem Heinz Field gegen Baltimore.

    Go Steelers!

    Ich hoffe so ein bisschen auf den Bell Effekt, nach dem Motto: Er hat und ermöglicht, bis hier hin zu kommen, jetzt müsst ihr alles tun um ihm mindestens noch ein Spiel diese Saison zu ermöglichen.

    Aufgeregt wie Bolle. Wird ein enges Match denke ich, mit dem besseren Ende für uns, denn die Truppe hat Charakter gezeigt. Hoffen wir, das Flacco wieder auf Valium ist....


    #herewego

  • Der Bell-Ausfall hat meine Stimmung schon etwas gedrückt, allerdings hoffe ich einfach dass unser Team nun (als minimalst kleine Kompensation) taktisch unberechenbarer statt, wie wohl jeder annimmt, berechenbarer sein kann. Wer weiß, vielleicht kann man nun gerade im running game oder in "offensichtlichen" Pass Situationen etwas überraschen! Ist halt nur eine kleine Hoffnung, wird Offensiv deutlich schwerer.

    Trotzdem freue ich mich seit Tagen, wieder Playoff Football mit Beteiligung der Steelers zu sehen, dazu in einem solchen New Age-Klassiker. Einfach nur genießen!

    Wie es ausgeht... keine, wirklich garkeine Ahnung. Ich kann mir alles vorstellen! Dass die Ravens eine 2012er Gedächtnisleistung hinlegen und gegen unsere DB explodieren, dass sie so schwach sind wie die letzten Wochen, dass Pittsburgh eine Lösung findet oder nicht, eben wirklich alles. Schaun wir doch einfach mal!

  • Flacco hat sich bei euch in der City Freunde gemacht, indem er einer Kellnerin 150 Dollar Trinkgeld gegenen hat.

    Natürlich Hochverrat an Baltimore. Spass beiseite. Viel Spass euch.

    Möge das bessere Team gewinnen (aber nur wenn es die Ravens sind)

  • Aja, shit happens! So ist das im Spocht :)

    Wenn die Defense nicht das Sahnestück ist, ist es natürlich offensiv zu wenig bis ins 4. Quarter nur 9 Punkte zu machen. Dann rennt man dem Rückstand hinterher, greift zu riskanteren Mitteln und setzt sich natürlich der Gefahr aus, es dann in den Sand zu setzen. Als ärgerlich empfand ich das kontinuierliche selbst in den Fuß schießen mit Penalties. Über 100 Yards im Gegensatz zu Baltimores 14 - sowas muss doch nicht sein, vorallem 30 Yards durch völlig überflüssige personal fouls.

    Über Bell zu philosophieren hilft meiner Meinung nach auch nichts. Auch so hätte man aus der Baltimore Secondary mehr Profit schlagen können, und das hat nunmal nicht geklappt. Ich fand, die Ravens sahen an der Line of Scrimmage eigentlich das ganze Spiel über auf beiden Seiten des Balles stärker aus und haben sich daher den Sieg auch völlig logisch erarbeitet.

    Auf dem Team lässt sich dennoch aufbauen. Mir schwante da Mitte der Saison bereits böseres, als wie es dann kam. Ist schon in Ordnung wie es lief!

  • Es fehlte dann doch die Balance in der Offense ohne Bell, der aus nem 3yard-Pass einfach mal 15 rausholt. Dazu nen guter Gameplan der Ravens gegen unsere soften DBs, und wenn mal 3x nen 3rd and 15 zulässt,ist das einfach nicht würdig.
    Alles in allem - Not good enough.

    der Ausblick sieht allerdings mehr als rosig aus, aber dazu an anderer Stelle :(

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Der Auftritt hat mich an vergangene Regular Season Spiele erinnert.

    Keine Power, keinen Plan, keinen Willen.

    Die Zukunft sieht aber dennoch sehr gut aus denke ich.

    #HereWeGo!

  • Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, ich bin nicht enttäuscht.

    Hab mir einfach mehr erhofft. Das war einfach nur bitter teilweise anzusehen. :(

  • Zu viele Penalties und - wie schon geschrieben - 3x 3rd and long nicht gehalten. Da haben die Ravens verdient gewonnen.

    Wenn ich an den Anfang der Saison zurückdenke bin ich einfach froh, dass wir es in die Playoffs geschafft haben und freue mich auf die nächste Saison. Wie wohl unsere D# dann aussehen wird?

  • Um noch was positives loszuwerden: Ganz tolle (wenn auch kurze) Leistung von Gradkowski. Kommt mal eben ins PO game rein, um ein 3rd & ?23? umzusetzen. Fand ich super