Pittsburgh Steelers 2014


  • In meinen Augen hat er auch eine faire Chance verdient, jetzt von dem (in meinen Augen negativsten Punkt) Phrasen dreschen abzurücken und tatsächlich Veränderungen in die Wege zu leiten. Was ich damit meine ist, nicht nach jeder schweren Niederlage mit großen Augen und ernstem Ton Sätze wie "we can't have that", "we don't accept that", "we will unleash hell", "we will be better", "those who don't improve wont play" gewürzt mit 10 Obvious's abzulassen, sondern Taten folgen zu lassen. Zumindest in der post-Browns-PK hat er sich in dem Punkt mal zurückgehalten. Schaun mer mal.

    Das ist was mich am meisten an Tomlin stört, nach jeder Niederlage macht er ein auf ''böser Onkel '' aber wirklich handeln tut er nicht.


    "If I could start my life all over again, I would be a professional football player,
    and you damn well better believe I would be a Pittsburgh Steeler."
    Jack Lambert, 1990 HoF Introduction

  • Stephon Tuitt wird am Montag auf LDE starten, da McLendon ausfällt und Cam Thomas auf NT rückt. Bedeutet unter anderem auch das Shade Tree McCullers erstmals aktiv sein wird. Bin gespannt ob er ein paar Snaps bekommt.

    Sharmarko Thomas wird wohl wiederum ausfallen. Ryan Shazier kann offenbar auflaufen.

    Zu Cortez Allen. Hoffentlich tut ihm die Denkpause gut. Ist zu früh ihn abzuschreiben. Wenn wir das am Ende doch tun müssen, wird unser Problem auf CB noch größer als es ohnehin bereits zur Zeit ist.

    Beim Gehalt liegt Allen in den Top 20. Bei der Leistung definitiv derzeit nicht. Abwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (18. Oktober 2014 um 10:15)


  • Zu Cortez Allen. Hoffentlich tut ihm die Denkpause gut. Ist zu früh ihn abzuschreiben. Wenn wir das am Ende doch tun müssen, wird unser Problem auf CB noch größer als es ohnehin bereits zur Zeit ist.

    Beim Gehalt liegt Allen in den Top 20. Bei der Leistung definitiv derzeit nicht. Abwarten.

    Abschreiben würde ich ihn keinesfalls.
    Obwohl benchen halt immer so ne Sache ist, ob es wirklich was bringt wird sich zeigen.

    Jedenfalls kommen wir trotzdem nicht drumherum, einen CB früh zu draften oder im Free Agent Markt nächstes Jahr zuzuschlagen.

  • Können wir Arians wieder zurückhaben?:jeck:


    Ich fand ihn nie so ganz schlecht :jeck:, aber das ist Wunschdenken ihn wieder zu bekommen, genau so wenig Whisenhunt.

    Auf dem FA-Markt werden wir kaum zuschlagen können, aber 1st round für CB wird jetzt wohl unumgänglich sein. Und Allen ist jetzt auch nicht wieder so eine Gurke, als CB #2 macht er wahrscheinlich eine passable Figur. Das ist auf jeden Fall meine einzige Hoffnung, dass in relativ kurzer Zeit vielleicht ein wieder konkurrenzfähiges Team entsteht. Dallas ist ja zur Zeit ein tolles Beispiel, gefällt mir wirklich, dass Jerry Jones an dem HC festgehalten hat und die defense und das ganze Team zahlen es volle Kanne heim .

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Heute Abend geht es nun gegen die Texans. Bengals und Browns haben uns einen Gefallen getan und sich schon mal nicht abgesetzt. Bin gespannt ob wir daraus Nutzen ziehen können.

    Allerdings weiß ich noch nicht "Watt" der "Clowney" mit unserer O-Line und BB anstellen wird. Letzte Woche habe ich auf ein ausgeglichenes Spiel mit dem besseren Ende für unsere Jungs gehofft. Ich wurde dann Anderes belehrt, daher hoffe ich für Heute einfach gar nichts und gehe völlig emotionslos ins Spiel. :mrgreen:

    Go Steelers!

  • Heute Abend geht es nun gegen die Texans. Bengals und Browns haben uns einen Gefallen getan und sich schon mal nicht abgesetzt. Bin gespannt ob wir daraus Nutzen ziehen können.

    Allerdings weiß ich noch nicht "Watt" der "Clowney" mit unserer O-Line und BB anstellen wird. Letzte Woche habe ich auf ein ausgeglichenes Spiel mit dem besseren Ende für unsere Jungs gehofft. Ich wurde dann Anderes belehrt, daher hoffe ich für Heute einfach gar nichts und gehe völlig emotionslos ins Spiel. :mrgreen:

    Go Steelers!

    Dann viel Erfolg EMOTIONSLOS ins Spiel zu gehen. Denke eure Chancen liegen nicht so schlecht (leider).

  • Ok kam von nem Geburtstag und habs mir, obwohl ich eigentlich nicht wollte, gegeben. Ehrlich gesagt wollte ich nach der Texans-Führung und dem Ben-Fumble schon wieder abkotzen und -schalten (dabei hatte ich mir auch vorgenommen, wie hombre emotionslos zu gucken :D). Dann kam die große Wende in Form dieser Aneinanderreihung an Punkten und Turnovern, wo man zugeben muss das man etwas Glück hatte. Glaube nicht alle Refs hätten den Foster-Fumble overruled (Knie war fragwürdig, aber vielleicht liege ich auch falsch) sowie die Keisel-Int, der Bounce geht normalerweise auf die Wiese.

    Trotzdem waren all diese Bigplays "exciting" und ich habe es einfach mal genossen. Eigentlich alles unter Kontrolle zum Ende hin und der letzte Texan TD fällt schon unter die Kategorie "garbage time", aber dann nochmal der kurze Schocker mit dem Onside-Kick. Mannomann! :D PS als kleiner Extra Vintage-Klassiker bekam 92 noch ne roughing the passer. Geil.

    Tja irgendwie sind wir jetzt doch wieder über .500, was fängt man damit nun an xD Ich falle jetzt jedenfalls nicht wieder in die Euphorie. Letzte Woche hat nichts geklappt, heute dafür viele unmögliche Dinge (zB auch Trickplay). Das Team scheint eine echte Wundertüte Woche für Woche zu sein, kann mir aber immernoch nicht vorstellen das mehr als 8-8 oder soetwas rausspringt. Die nächsten gegen Indy und Baltimore werden ja wieder hammerhart, da erwarte ich mir nicht viel :-/

  • (dabei hatte ich mir auch vorgenommen, wie hombre emotionslos zu gucken :D).

    Ich war gestern Abend auf einem Konzert und nach ein paar Bierchen hatte ich keine Lust mitten in der Nacht die Augen wieder aufzumachen. War somit völlig emotionslos! Mission completed! :mrgreen:

    Habe dann am Morgen kurz reingeschaut und recht schnell festgestellt das ich nicht emotionslos geblieben wäre. :jeck: Bell und Brown wieder mit ganz starken Leistungen. Die D# hat auf jeden Fall auch das notwendige Quentchen Dussel gehabt. Nachher schau ich das Spiel dann in Ruhe komplett an und achte dabei wohl insbesondere auf McCullers, Tuitt und Adams, der für Gilbert ins Spiel kam.

    Schöner Sieg der Wundertüte aus Pittsburgh. Es folgen zwei weitere Heimspiele gegen die Colts und Ravens. Eins davon würde ich gerne als Sieg verbuchen. Ihr dürft ein Mal raten, welches mir lieber wäre. :tongue2:
    Auch gegen Jets und Titans sollte zumindest ein Sieg drin sein. Dann würden wir mit postiven Rekord in die Bye gehen und dann schauen wir weiter.

    28 October 26 - 4:25 p.m. - Indianapolis Colts
    9 November 2 - 8:30 p.m. - Baltimore Ravens
    10 November 9 - 1:00 p.m. - at New York Jets
    11 November 17 - 8:30 p.m. - at Tennessee Titans

  • Ich hab heute morgen den Schnelldurchlauf gesehen, bis auf die letzten 5 Minuten (die kommen gleich noch) - Ergebnis kannte ich da aber schon.
    Muss man wohl erstmal mit zufrieden sein und ist vor allem ein moralischer Sieg - auch wenn da natürlich einfach sauglück dabei war, wenn einem die Texans den Ball an der 2-Yard-line schenken und mit dämlichen Strafen First downs zulassen.
    Man hat in HZ1 auch daraus gelernt, das Cam Thomas nichts taugt und hat in Abwesenheit von McClendon einfach mal fast die komplette erste Hälfte auf einen NT verzichtet. Ging dann gut, aber, ungelogen -> Sobald Thomas auf dem Feld war, gingen wieder Löcher auf...unfassbar, da konnte man die Uhr nach stellen. In HZ2 hat er dann aber zumindest wieder besser gespielt und einigermassen sein Gap gehalten, aber alles was Tuitt oder McCullers gemacht haben, war deutlich effektiver. Weiterhin gilt -> Darf gecuttet werden.
    Und auch Allen war halt...naja, Allen halt. Gerade in HZ2 -> Kommt ein Pass an, steht er daneben. Ist es incomplete, steht ein anderer CB daneben. Unglaublich.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ich wollte gestern ca. 5 Min. vor Halbzeit verzweifelt ins Bett schlendern... Aber dann kam auf einmal der Steelers Tsunami rein und riss sämtliche Zweifel einfach davon.

    Schön zu sehen was passiert, wenn Bryant (als deep threat) zur Aktion kommt. So was hat bis jetzt gefehlt. Also nicht direkt Bryant, sondern einfach der Mut mal deep zu gehen.

    Stark auch die Leistung der Special Teams! Ich glaube, Brad Wing hatte zwei richtig gute Punts. Und die Texans damit in eine ungünstige Situation gebracht. Ross Ventrone und Antwon Blake haben haben klasse in den Special Teams gespielt. Aber leider gefällt mir Dri Archer als returner überhaupt nicht.

    Die nächsten Spiele werden vermutlich so ablaufen:
    Loss, Win, Loss, Win, Loss, Win, Loss usw.:mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von flying_wedge (21. Oktober 2014 um 22:02)

  • Loss Win für die nächsten 2 Spiele kaufe ich sofort. :tongue2:


    In dieser Frage herrscht wohl die größtmögliche Übereinstimmung unter den Steelers Anhängern.

    Habe die condensed Version gestern noch zwei Mal durchlaufen lassen. Der Start ins Spiel war natürlich nix. Drei Scoring Drives für die Texans und wenig brauchbares und nichts zählbares von unserer Angriffsabteilung. Ich bin immer noch ganz fertig wegen dem TD Pass von AB. JJ Watt im Gesicht und dann aus dem Lauf heraus in so ein enges Fenster. Uff!


    Defensiv auffällig war die Leistung von Jason Worilds. Zwar kein Sack aber viel Druck. Ich tendiere dazu zu sagen, dass es ihm gut getan hat mehr Tuitt und Heyward und kein Thomas an seiner Seite gehabt zu haben.

    Mal schauen wie lange ich gegen die Colts emotionslos bleibe. ;)

  • Loss Win für die nächsten 2 Spiele kaufe ich sofort. :tongue2:


    In dieser Frage herrscht wohl die größtmögliche Übereinstimmung unter den Steelers Anhängern.

    Habe die condensed Version gestern noch zwei Mal durchlaufen lassen. Der Start ins Spiel war natürlich nix. Drei Scoring Drives für die Texans und wenig brauchbares und nichts zählbares von unserer Angriffsabteilung. Ich bin immer noch ganz fertig wegen dem TD Pass von AB. JJ Watt im Gesicht und dann aus dem Lauf heraus in so ein enges Fenster. Uff!


    Defensiv auffällig war die Leistung von Jason Worilds. Zwar kein Sack aber viel Druck. Ich tendiere dazu zu sagen, dass es ihm gut getan hat mehr Tuitt und Heyward und kein Thomas an seiner Seite gehabt zu haben.

    Mal schauen wie lange ich gegen die Colts emotionslos bleibe. ;)

  • Yeah! Bumblebee Game.

    Woodley's Saison bei den Raiders ist offenbar vorüber. Hat sich wohl den Bizeps verletzt. Es wird bereits spekuliert das er entlassen wird und kommende Saison verfügbar wäre. Veteran Minimum? Würdet ihr ihn dafür wieder nehmen?

  • Yeah! Bumblebee Game.

    Woodley's Saison bei den Raiders ist offenbar vorüber. Hat sich wohl den Bizeps verletzt. Es wird bereits spekuliert das er entlassen wird und kommende Saison verfügbar wäre. Veteran Minimum? Würdet ihr ihn dafür wieder nehmen?

    Eigentlich lieber nicht... Der war bei den Raiders wirklich komplett unsichtbar, hat sich wohl bezahlen lassen und sich dann null reingehangen. Scheint einen total-Absturz zu erleben was die sportliche Leistung angeht!

  • Yeah! Bumblebee Game.

    Woodley's Saison bei den Raiders ist offenbar vorüber. Hat sich wohl den Bizeps verletzt. Es wird bereits spekuliert das er entlassen wird und kommende Saison verfügbar wäre. Veteran Minimum? Würdet ihr ihn dafür wieder nehmen?

    Ist momentan schwierig zu beantworten. Es kann bis nächste Season noch vieles passieren, auch hinsichtlich Jason Worilds.

    Woodley hat aufgrund seiner Verletzungen stark an Leistung abgebaut. Trotzdem würde ich es für das Minimum riskieren. Von den Verletzungen abgesehen, er ist ein guter Pass rusher und er kennt das System. Also warum eigentlich nicht.

    Aber wie Tornado schon sagte, bei den Raiders ging nicht mehr viel. Den genauen Grund hierfür weiß ich nicht (vielleicht kann uns ein Raiders Fan aufklären) aber das ist schon komisch.

  • Eigentlich lieber nicht... Der war bei den Raiders wirklich komplett unsichtbar, hat sich wohl bezahlen lassen und sich dann null reingehangen. Scheint einen total-Absturz zu erleben was die sportliche Leistung angeht!

    Da ist viel Wahres dran ...

    Ist momentan schwierig zu beantworten. Es kann bis nächste Season noch vieles passieren, auch hinsichtlich Jason Worilds.

    Woodley hat aufgrund seiner Verletzungen stark an Leistung abgebaut. Trotzdem würde ich es für das Minimum riskieren. Von den Verletzungen abgesehen, er ist ein guter Pass rusher und er kennt das System. Also warum eigentlich nichtß

    ... aber auch der Standpunkt ist nachvollziehbar. Die Personalie Worilds wird sicherlich spannend. Ich habe das Gefühl er wird wieder stärker. Mit Tuitt an seiner Seite könnte er wieder ähnlich gut wie in der zweiten Saisonhälfte 2013/14 aufspielen. Dann könnte er (zu) teuer werden. Einen Rookie draften und Woodley als Backup wäre dann eine denkbare Massnahme. Seine Systemkenntnisse sind sicherlich auch von Vorteil. Allerdings müsste er in körperlich gutem Zustand im Camp eintreffen. Schwierig! :paelzer:

  • Das ist bisher ja nen super Spiel, aber : GOD DAMN CORTEZ ALLEN!
    Will somebody cut him already?!?

    Der passing gameplan der Colts ist klar: Jeder Pass in seine Richtung. Meine Güte...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Was eine Leistung der o-line und der Backs. Jeder Blitz, wurde zerstört.... Einfach nur Weltklasse. Ben mit einem Carrer-Game. Die Receiver gefallen mir bis auf #85, Mister H-B stand zu oft auf dem Platz zum Schluss.

    Der Passrush der D war richtig richtig gut. Luck ist eben ein Special Guy, der aus scheisse Gold macht. Aber einer bekommt natürlich wieder den wöchentlichen Flame ab: Cortez Allen... Man o man einfach nur erbärmlich. LeBeau hatte ihn zweimal gut dazwischen.... Einfach ne Frechheit die Leistung

    Ansonsten 5-3 und nächste Woche kommen die Ratbirds. Mit zwei Siegen in Folge hat man nun hoffentlich den nötigen Aufwind...

  • Was eine Leistung der o-line und der Backs. Jeder Blitz, wurde zerstört.... Einfach nur Weltklasse. Ben mit einem Carrer-Game. Die Receiver gefallen mir bis auf #85, Mister H-B stand zu oft auf dem Platz zum Schluss.

    Dem kann ich nur zustimmen. Die O-Line hat einen Super Job gemacht und Big Ben damit das Rekord Game ermöglicht. Wenn die Jungs das gegen die Ravens wiederholen können haben wir eine Chance. Und hey! Da stand Mike Adams auf dem Feld und hat ein mehr als ordentliches Spiel gemacht.


    Der Passrush der D war richtig richtig gut. Luck ist eben ein Special Guy, der aus scheisse Gold macht.

    Die Colts haben am Ende zwar 34 Punkte auf dem Bord gehabt, aber das war dennoch wohl die beste D# Leistung der bisherigen Saison. Worilds mit viel Pressure, Keisel wie ein junger Wilder, Heyward mit viel Power und auch Silverback scheint mehr und mehr in Form zu kommen. Zudem viel Rotation mit vielen unterschiedlichen Packages. Darauf kann man aufbauen.