Philadelphia Eagles 2014

  • Die Eagles haben in der 2. HZ mehr Punkte gemacht als alle anderen NFL Teams in 4 Quarter.

    Solche Statistiken sind echt krass, gerade weil die Eagles noch so offensichtlich weit weg sind von ihrer Topform. Die Eagles sind wirklich nicht oft mit 2-0 gestartet und es macht Mut, dass trotzdem noch so viel Luft nach oben ist. In den ersten Halbzeiten hat man jetzt zusammen 6 Punkte gemacht und war vier Mal in der RedZone. Foles verpasst offene Receiver, die Receiver haben viele drops und McCoy ist noch vergleichsweise unter Kontrolle. Trotzdem führt man die NFL in total offense und scoring an und das zeigt schon wieviel diese Saison möglich ist, wenn die Eagles sich im Lauf der Saison weiterentwicklen und das Level erreichen, was sie teilweise letzte Saison schon hatten.
    Die Defense und das Special Team gefallen mir dagegen schon sehr. Natürlich gibt es auch da etwas zu verbessern. Aber dass die Eagles Defense nicht zu den Besten gehören wird war vorher klar. Cox und Kendricks scheinen die erhofften Schlüsselspieler zu werden und so hält die Defense die Eagles zumindest im Spiel.
    Alles in allem kann man sich sehr über den Start der Eagles freuen und dass es offensichtlich noch viel Arbeit gibt ist gar nicht mal schlecht. Jetzt geht es auf in das erste Division-Duell und das werden die Eagles weiterhin konzentriert angehen.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Die Eagles haben in der 2. HZ mehr Punkte gemacht als alle anderen NFL Teams in 4 Quarter.

    Habt ihr euch auch artig bei McAulay bedankt? Ich hoffe doch. Wenn man solche Geschenke bekommt, sollte man sich wenigstens erkenntlich zeigen. Vielleicht ist ja eine Dauerkarte für den heimlichen Eagles-Fan drin.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ne.

    Macht man als höflicher Mensch aber.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Macht man als höflicher Mensch aber.

    Spass beiseite, warum sollte ich?

    Wenn Du mir einen Post aus der Vergangenheit zeigst, in dem ich wegen der Leistung der Refs nur annähernd so rumgeheult habe wie Du im Colts Thread, dann schick ich dir persönlich ne 'Tempos' Familienpackung nach Hause.

    #FreeMeekMill

  • Behalt sie lieber. Du brauchst sie spätestens im Januar eh selber. :xywave:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • 5 und ihr?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (16. September 2014 um 19:21)

  • :xmargevic

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Oha. Hier gehts ja heiß her :mrgreen:

    Hier mal meine Einschätzung zum Spiel. Also ich muss zuerst sagen, dass ich euch die Daumen gedrückt habe, weil ich Geld auf einen Eagles-Sieg gesetzt habe, weswegen ich die Entscheidungen vielleicht auch nicht 100 Prozent objektiv betrachte :tongue2:

    Aber mal abgesehen von den Strafen, über die sich schon streiten lässt, aber das gibt es doch immer wieder. Ich finde ihr hättet es überhaupt nicht so spannend machen müssen. In der ersten Halbzeit aus 3 Red Zone Possessions 2 Field Goals gemacht. Da war auf jeden Fall mehr drin. Manchmal hatte ich in den Situationen das Gefühl, dass es euren eigenen Receivern zu schnell ging oder Foles zu ungeduldig war. Da waren schon einige "einfache" Pässe, die nicht an den Mann gekommen sind. Dazu noch der Catch den Cooper eigentlich machen MUSS.. :madness

    Aber wenn man sich beide 2. Halbzeiten (hab allerdings nur dieses Spiel gesehen, aber rein statistisch) der Eagles anschaut, kann man schon die Vermutung äußern, dass es zum Gameplan gehört, den Gegner müde zu machen und dann in der zweiten Halbzeit loszulegen. Das kann allerdings auch mal nach hinten los gehen.

    Anyway, Danke für das Geld und ich denke dass euer Team in dieser schwachen NFC East auf jeden Fall den Titel holen kann. :bier:

  • Das muss wohl das Clowns Gesicht von Sean Payton sein.

    Erneut votiere ich für einen Like-Button in diesem kuscheligen Forum...:mrgreen:

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Was hat denn Aikman genommen? Hab es jetzt gerade erst gesehen :D
    Dass die Eagles in den Situationen etwas Glück hatten ok, das wurde hier ja sogar schon lange geschrieben... aber so deutlich waren die Calls dann auch wieder nicht. Der Horse Collar Tackle wurde letzte Wochen 1 zu 1 gegen Fletcher Cox auch so gecallt. Bei der INT von Jenkins war ich selber überrascht, wie wenig es im Nachhinein nach Foul aussieht. Ein klares Halten ist nicht zu sehen und der Kontakt ist innerhalb von 5 Yards. Dazu kommt, dass die INT so oder so passiert wäre. Das sah live schlimmer aus. Ein Call hätte mich nicht gewundert, so war es aber auch nicht falsch.
    In Dallas müssen die Nerven echt mega blank liegen :bier: Aber nach dem Spiel gegen die 49ers muss man sich auch echt fragen, wo das selbst ernannte Americas Team die eigenen Fans gelassen hat.
    Zu den Ringen: Ich find es auch immerwieder amüsant, wenn mir Nürnberger oder Schalker über den Weg laufen, die von ihren Meisterschaften erzählen.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

    Einmal editiert, zuletzt von HighFlyEagle (17. September 2014 um 03:10)

  • Einzig die Receiver gefallen mir bisher absolut nicht. Da kommt einfach zu wenig.

    150 Yard von nem WR in einem Spiel ist doch klasse! Sproles stelt sich jetzt immer außen auf und alles ist gut! ;)

    Freut mich besonders für ihn, das es so gut läuft.

  • In einer Diskussion über die aktuelle Lage mit Erfolgen kommen die 20 Jahre zurückliegen hat schon was...verzweifeltes...da drückt man doch glatt den Eagles die Daumen.

  • Nochmal zum Auslöser, der nicht gegebenen Strafe bei der INT von Jenkins:

    link
    Ich glaube danach muss selbst Aikman seine Fanbrille abnehmen.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Das Wochenende rückt langsam wieder näher und es gibt einige Fragezeichen bei den Eagles für Sonntag. Die größten:

    - Was ist mit Mychal Kendricks? Nachdem er Monday Night im dritten Viertel mit einer Wadenverletzung das Feld verlassen musste gab es erst die erleichternde Nachricht von Kendricks selbst, dass es nur Krämpfe gewesen sind und die Wade dann zu gemacht hat. Gestern konnte er allerdings noch nicht trainieren und hatte stattdessen eine Kernspin-Untersuchung. Die lassen die Eagles bei allen Muskelverletzungen machen, also ist das alleine kein Grund zur Sorge. Eine Wadenzerrung oder sogar ein leichter Muskelfaserriss können aber schnell mal die eine oder andere Woche kosten. Hoffen wir das Beste, denn gegen die Redskins braucht man Kendricks. Das Laufspiel ist gut und zu den Backups hinter Kendricks hab ich nach dem Ausfall von Goode wenig Zutrauen. Da ist ein Leistungsabfall schon gewaltig, weil Kendricks auf dem Weg zum Star ist. Marcus Smith hat gestern die ganzen Reps auf ILB bekommen, was zeigt wie die Situation bei den Eagles momentan ist.

    - Auf RT hat Andrew Gardner es als aktuelle Notlösung sehr ordentlich gemacht. Er hatte natürlich seine Probleme bei einzelnen Plays, insgesamt kann man aber sehr zufrieden sein, dafür dass er nach Lane Johnson, Allen Barbre und Matt Tobin nur die Nummer 4 auf der Position ist. Jetzt geht es am Sonntag aber gegen die Redskins und da hat man es mit anderen Kalibern im Pass Rush zu tun. Kerrigan und Orakpo zählen zu den Besten und das könnte ein Schlüssel-Matchup für die Eagles werden. Matt Tobin trainiert allerdings diese Woche schon wieder, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Eagles so schnell wieder die Line umstellen. Hin oder her, Lane Johnson fehlt den Eagles momentan sehr und man darf gespannt sein, was sich die Eagles hier einfallen lassen.

    - Nick Foles und die WR, es passt momentan noch viel zu wenig zusammen. Sind die Receiver frei, überwirft/unterwirft Foles sie reihenweise. Kommt der Ball an, wird er gedropt. Abgesehen von Maclin hat es noch keiner der WR nennenswert in die stats geschafft und auch bei Maclin kommt nur gut jeder dritte Ball in seine Richtung an. Das muss deutlich besser werden, auch wenn es beeindruckend ist, wie die Eagles von TEs und RBs getragen werden können.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Casey "Sorry, I`m not a twin" Mathews time

    Hoffentlich überstehen wir das Spiel!

    Ich hoffe wir sehen bei Run-Downs eher Acho auf dem Feld, von dem halte ich als LB deutlich mehr. Matthews hat eher die ST-Qualitäten. Bei Passing-Downs würde ich dann lieber Marcus Smith die Chance in coverage geben. Jedenfalls haben wir diese Woche eine große Schwachstelle in der Defense. Hoffentlich nur diese Woche. Zum Glück sind Morris und Helu unterdurchschnittliche Receiver aus dem Backfield.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Ich würde mich heute auch freuen Brandon Boykin wieder mehr auf dem Feld zu sehen. Schließlich ist er für die Eagles im letzten Jahr zu einem Top-Spieler geworden. Momentan sieht es so aus, als würde es zum gegnerischen Gameplan gehören Boykin nicht auf dem Feld sehen zu wollen. Auf Dauer ist es für mich aber keine Lösung Boykin weniger Snaps spielen zu lassen als letzte Saison. Gegen die Redskins wird es wahrscheinlich aber wieder so sein, weil es in erster Linie darum geht das Laufspiel zu stoppen. Interessant wird, was die Eagles in offensichtlichen Pass-Situationen machen. Sowohl Acho als auch Matthews möchte ich ungern in pass coverage sehen. Dann lieber, wie gegen die Colts bei letzten 3rd down, einen DB mehr auf das Feld schicken.

    Der offensive Schlüssel liegt bei mir heute ganz klar bei den Running Backs. Bekommen die Eagles das Laufspiel in Gang, ist es mit der beste Weg Orakpo und Kerrigan im Pass Rush zu limitieren. Gegen die Blitz hat Foles diese Saison ein QB Rating von 156,3 und auch heute würde er in diesen Momenten wohl die passenden Lösungen in Ertz, McCoy und Sproles haben. Es wäre aber auch schön, wenn es heute mit den WRn das ein oder andere Mal wieder klicken würde. Ein Rückstand wie in den vergangenen Spielen muss heute natürlich auch nicht sein.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Wow, was ein Spiel! Zu allererst: 3-0
    Das erste Mal seit 2004 und ich könnte kaum stolzer auf das Team sein. Es war nicht alles toll heute, im Gegenteil, es gibt genug Sorgen und Fehler zum überarbeiten. Aber der Charakter des Teams ist unbezahlbar gut. Egal was ist, man kämpft bis zum Schluss und findet am Ende Wege zu gewinnen. Darauf kann man nur stolz sein und diese Einstellung ist letztendlich genau das was die Fans sehen wollen, die nicht nur bei Erfolg zum Team stehen. Die Defense stand als es richtig gezählt hat und die Offense mit der O-Line hat selbst als reiner Flickenteppich noch Plays zum Sieg gefunden. Wie das Team zusammensteht ist einfach nur stark.
    - Man kann nur hoffen, dass Peters und Kelce wieder zurückkommen für nächste Woche. Peters hat mMn alles richtig gemacht, der "Schlag" war zwar nicht nötig, aber so ein dreckiges Play kann man schlecht so stehen lassen. Da fand ich das Facemask vom Redskin an ihm deutlich schlimmer. In dem Moment tickt ein O-Line anders, genau wie ein Defender bei Eishockey. Im Vergleich war alles nichts böswilliges, deshalb hoffe ich auf keine Sperre.
    - Es ist schon auffällig, wie gut die Gegner das Eagles Laufspiel in den Griff bekommen. Klar, mit den Ausfällen sind es besondere Umstände und nach den ersten Wochen ist es auch keine Überraschung, dass Foles dann mal getestet wird. Das muss besser werden. Foles dagegen hat die Prüfung bestanden. Eine super Leistung, zwar 3-4 missed throws, aber insgesamt war das so wie man es sehen möchte. Sehr schön zu sehen auch, dass die Eagles WR das spiel an sich gerissen haben mit Foles zusammen, allen voran Maclin. Sehr starke Plays von ihm, die das Spiel mit entschieden haben. Bleibt er gesund wird er eine richtige Waffe unter Chip Kelly.
    - How about Cody Parker? Die Kickoffs sind so hoch und weit, da wundere ich mich jedes Mal, wie weit die Eagles schon ins Bild kommen bevor der Returner den Ball fängt. Dazu heute fehlerlos bei den FGs und selbst aus 51 Yards hat man das Gefühl er trifft auch 65. Er wird sicherlich ein paar FGs verfehlen, aber ehrlich gesagt hab ich bei ihm von Anfang an mehr Vertrauen als bei Henery. Ich kann aber nicht beschreiben woran das liegt, aber sein Verhalten und die Konstanz bis jetzt spielen eine Rolle.
    - Die Defense war heute großteils der Horror und ließ Cousins aussehen wie einen Hall of Famer. Ich möchte die Leistung von Cousins nicht kleinreden, aber man hat heute in der coverage fast immer falsch gelegen, wenn man gezockt hat. Man hat gesehen, wie sehr Kendricks einen Unterschied macht. Jeder wollte ihn etwas ersetzen und hat dabei seine Aufgabe vernachlässigt. Vor allem im Pass Rush war eine Lücke zu sehen. Die Mentalität sich in das Spiel zu kämpfen und am Ende die Bigplays zu machen (Jenkins, Boykin) ist trotzdem überwiegend positiv.
    Jetzt gilt es, sich zu sammeln und die Wunden zu lecken für nächste Woche. Heute war ein Match, dass beiden Teams an die Substanz ging. Reihenweise fielen Spieler aus und am Ende hat das glücklichere Team gewonnen. Wieder einmal waren die Eagles mit 10 Punkten hinten und mussten erst zurückkommen. Nächste Woche geht es zu den 49ers und mit der heutigen 4th Quater O-Line würde ich schwarz sehen. Aber mal sehen wie sich die Woche entwickelt. Es wird das letzte Spiel ohne Lane Johnson, Peters bekommt hoffentlich, wenn überhaupt, nur eine Geldstrafe und Kelce kommt hoffentlich schnell zurück, genau wie Kendricks. Es wird schwer, aber ich traue dem Team eine Menge zu.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Ulala was ein verrücktes Spiel. Erst einmal Nick Foles ist ein verdammt harter Hund und hat zudem richtig gut gespielt, gegen ein gutes Team aus Washington. Wie der sich morgen früh fühlt, will man sich glaube ich nicht vorstellen.
    Offensiv war das wieder einmal richtig stark über weite Strecken. Das Rungame hatten die Skins so gut wie abgestellt, aber dann macht man es halt über den Pass. Das erste Spiel in dem es richtig geclickt hat zwischen Foles und seinen Recievern in diesem Jahr. Starkes Spiel von Maclin und ich freu mich für Matthews mit seinen zwei TDs.
    Was richtig gruselig aussah, war die O-Line nachdem JP runtergeflogen ist, doch es hat gereicht. Hoffentlich ist das bei Mathis nichts schlimmes und er ist schnell wieder fit. Sollte er ausfallen, könnte es kritisch werden und es wäre ein herber Rückschlag.

    Jaa die Defense... das war wohl nichts. Man hat aber zum Glück im wichtigen Moment funktioniert und kurz vor Schluss anhand von downs den Turnover geschafft. Cousins hat stark gespielt, aber er stand auch meistens nie wirklich unter Druck.

    Special Teams über weite Strecken des Spiels sehr gut. Es scheint schon eine Weile her gewesen zu sein, als es den letzten return Touchdown für die Eagles gegeben hat. Umso besser, dass er am heutigen Tag passiert ist und die Eagles im Spiel gehalten hat. Sproles ist seit dem ersten Spiel eine richtige Bereicherung für die Puntreturns. Heute wieder fast ein richtiges BigPlay gehabt. Was soll man über Codey "Touchback" Parkey sagen, außer das er bis jetzt ein riesen Upgrade gegenüber Henery ist. Der Junge ist Rookie und kickt bis jetzt wie ein alter Haase. Richtig gutes Bein.

    Die Eagles sind das einzige Team, dass es geschafft hat in den ersten drei Spielen einen Rückstand von 10+ Punkten aufzuholen und zu gewinnen. Das muss irgendwas heisen. Was mich richtig gewurmt hat, war der TD von Jackson und sein Jubel danach...aber Hauptsache ist, das am Ende ein dickes W steht und das die Eagles seit 2004 zum ersten mal wieder 3-0 in eine Saison starten. :bier:

    [Ups, zu langsam gewesen]

    BLEEDING GREEN

  • 1) Hoffentlich ist das bei Mathis nichts schlimmes und er ist schnell wieder fit. Sollte er ausfallen, könnte es kritisch werden und es wäre ein herber Rückschlag.
    2)Die Eagles sind das einzige Team, dass es geschafft hat in den ersten drei Spielen einen Rückstand von 10+ Punkten aufzuholen und zu gewinnen. Das muss irgendwas heisen.

    1) Mathis ist schon auf IR, auch wenn er nach 8 Wochen wiederkommen darf, aber es ist auch klar dass du Kelce meinst. Kelce ist für mich der beste Center der NFL und macht bei den Eagles alle protection calls. Damit ist er unverzichtbar. Was er im Laufspiel und im Passspiel an zusätzlichen Dimensionen anbietet durfte man ja beim WR-Screen zu Maclin gesehen haben, auch wenn eine Strafe (mMn zu unrecht) es etwas kaputt macht.
    2) Für solche Statistiken muss man aber eben auch immer erstmal mit 10+ Punkten zurückliegen. Ich finde ja auch den Willen und die Nehmerqualitäten des Teams beeindruckend, aber es zeigt eher, wie viel Luft die Eagles noch nach oben haben.

    Es gibt bei den Eagles ein paar Leute auf die die Eagles nicht verzichten können und heute haben einige davon gefehlt. Kelce, Kendricks und Peters sind jedenfalls absolut dabei. McCoy musste heute auch einige Plays aussetzen und Maclin hat gezeigt dass er dazu gehört. Jenkins und Ryans haben sich diesen Status auch langsam erarbeitet, aber allzu viele von diesen Schlüsselspielern dürfen nicht fehlen. Das verändert von jetzt auf gleich eine ganze Saison.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!