Green Bay Packers 2014

  • :mrgreen:

    irgendwie hat mich das spiel an 2011 erinnert. die offense findet bei jeder possession schnell die endzone, die defense lässt yards ohne ende zu, findet aber irgendwie einen weg, den gegner selbst aus der endzone zu halten und trägt mit ein paar turnovern sogar noch zum sieg bei.

    Soll ich die alten Posts hierhin verschieben? Spart uns vielleicht 'ne Menge Schreiberei in den nächsten Wochen. :mrgreen:
    Mein übliches Gemecker, dass eine solche D# irgendwann wieder Wins kosten wird, spare ich mir. Siege gegen die Bears sind einfach zu schön. :tongue2:

  • Mein übliches Gemecker, dass eine solche D# irgendwann wieder Wins kosten wird, spare ich mir. Siege gegen die Bears sind einfach zu schön. :tongue2:

    Jepp, der Sieg ging runter wie Öl. Das war schon eine überragende Leistung von ARod. Aber der hatte auch bei jedem Pass Zeit, wie diese Saison noch nie erlebt. Da stellt sich dann doch die Frage, ob sich unsere O-Line so verbessert hat, oder ob die D-Line der Bears noch schlechter ist als unsere.
    Das Laufspiel der Teddys haben wir wieder einmal überhaupt nicht in den Griff bekommen und ansonsten haben wir auch enorm von den üblichen Interceptions von Cutler gegen uns profitiert.

  • Jepp, der Sieg ging runter wie Öl. Das war schon eine überragende Leistung von ARod. Aber der hatte auch bei jedem Pass Zeit, wie diese Saison noch nie erlebt. Da stellt sich dann doch die Frage, ob sich unsere O-Line so verbessert hat, oder ob die D-Line der Bears noch schlechter ist als unsere.

    Ich glaube die Front 7s der Bears und Packers nehmen sich nicht viel. Green and Gold mit besserem Pass Rush, aber unterirdisch gegen den Lauf, bei den Bears ist es genau anders rum. Das "Experiment" Letroy Guion kann man getrost in die Tonne treten, hoffe auf mehr Snaps für Pennel, schlimmer kann es nicht mehr werden. Wenn immer Hyde, HaHa 21 oder einer der CBs ein Laufspiel stoppen, läuft irgendwas gewaltig schief. :hinterha:

    Trotzdem sind die Packers für mich im Soll, 2-2 war das, was ich erwartet hatte, ab jetzt wird es vermeintlich leichter. 3 Siege zuhause gegen die Vikings und Panthers sowie in Miami sind kein Ding der Unmöglichkeit, dann ist man 5-2 und hat 4 weitere Heimspiele innerhalb 5 Wochen vor der Brust. Und ARods Bilanz zuhause ist ja mehr als vielversprechend. 10-6 ist allemal drin und das reicht hoffentlich für die Playoffs.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Trotzdem sind die Packers für mich im Soll, 2-2 war das, was ich erwartet hatte, ab jetzt wird es vermeintlich leichter. 3 Siege zuhause gegen die Vikings und Panthers sowie in Miami sind kein Ding der Unmöglichkeit, dann ist man 5-2 und hat 4 weitere Heimspiele innerhalb 5 Wochen vor der Brust. Und ARods Bilanz zuhause ist ja mehr als vielversprechend. 10-6 ist allemal drin und das reicht hoffentlich für die Playoffs.

    Keine Frage, mit 2-2 sehe ich uns auch voll im Soll. Wo die Reise hingeht wird man am Donnerstag sehen. Das ist mMn ein must win, nur einfach wird das trotz Heimvorteil sicherlich nicht. Die Viqueens verkaufen sich bisher besser als erwartet.

  • Hallo Packers Nation. Bin gerade auf dem Weg nach Green Bay zum Spiel gegen die Queens :mrgreen:
    Wird wohl nicht ganz so locker wie gegen die Bären, aber gerade Zuhause und mit meiner Unterstützung :hinterha:
    sollte da am Donnerstag doch ein win rauskommen :bounce:

    Sofern es klappt, poste ich mal ein paar Bilder....

    GO
    PACK
    GO

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • Hallo Packers Nation. Bin gerade auf dem Weg nach Green Bay zum Spiel gegen die Queens :mrgreen:
    Wird wohl nicht ganz so locker wie gegen die Bären, aber gerade Zuhause und mit meiner Unterstützung :hinterha:
    sollte da am Donnerstag doch ein win rauskommen :bounce:

    Sofern es klappt, poste ich mal ein paar Bilder....

    GO
    PACK
    GO

    Da kommt ja doch ein bisschen Neid auf.
    Viel spaß und immer schön in die Kamera grüßen :jeck:

  • Hallo Packers Nation. Bin gerade auf dem Weg nach Green Bay zum Spiel gegen die Queens :mrgreen:
    Wird wohl nicht ganz so locker wie gegen die Bären, aber gerade Zuhause und mit meiner Unterstützung :hinterha:
    sollte da am Donnerstag doch ein win rauskommen :bounce:

    Sofern es klappt, poste ich mal ein paar Bilder....

    GO
    PACK
    GO

    Sehr geil !!!! :smile2:
    Viel Spaß, GO PACK GO und bring einen Sieg mit...

    The best Things in Life : Australia, Ireland and the Green Bay Packers !!! GO PACK GO

  • Hallo Packers Nation. Bin gerade auf dem Weg nach Green Bay zum Spiel gegen die Queens :mrgreen:
    Wird wohl nicht ganz so locker wie gegen die Bären, aber gerade Zuhause und mit meiner Unterstützung :hinterha:
    sollte da am Donnerstag doch ein win rauskommen :bounce:

    Ein geiles Erlebnis, viel Vergnügen.

    Sofern es klappt, poste ich mal ein paar Bilder....

    GO
    PACK
    GO

    Bitte als Album auf 'nem Imagehoster und dann hier den Link reinstellen. Danke. :bier:

  • Trotzdem sind die Packers für mich im Soll, 2-2 war das, was ich erwartet hatte


    Seh ich auch so.
    Den Loss gegen Seattle hatte ich einkalkuliert und das man eines der beiden Away-Divisongames verliert war auch drin.
    Nur die Art und Weise wie man bei den Lions verloren hat stört mich.
    Von unserer 2014er Defense will ich erst gar nicht reden :maul:

    Morgen Nacht nun gegen die Vikings, die seit Jahren mal wieder mit einem ernst zunehmenden QB antreten werden.

    Das wird ein hartes Stück Arbeit werden!

    Ich darf gar nicht dran denken was AP und TE Rudolph mit unserer Abwehr veranstaltet hätten.

  • viel spaß @wanndukoom und jepp, viele fotos bitte!


    Morgen Nacht nun gegen die Vikings, die seit Jahren mal wieder mit einem ernst zunehmenden QB antreten werden.

    oder auch nicht. bridgewater hat diese woche noch nicht trainiert (ankle). ich denke mal, er wird spielen, aber sicher isses noch nicht. nachdem cassel auf IR ist kann es durchaus passieren, dass wir doch wieder gegen den guten alten ponder ran dürfen :mrgreen:

    AD und rudolph out ist sicher auch kein nachteil für uns.

    ich schließ mich dem rest an und sage, 2-2 war durchaus zu erwarten und man liegt absolut im soll. sollte nicht wieder was mit rodgers passieren, sehe ich die playoffs eigentlich nicht in ernsthafter gefahr.

    woran man sicher arbeiten muss ist die run defense. da schließe ich mich gilbert an, pennel könnte man da echt mal eine chance geben, viel schlimmer kann's nicht werden. vielleicht findet man auch irgendwo noch nen howard green 2.0. nur pickett ist leider schon weg. vielleicht hätte man da eher reagieren sollen.

  • Laut Packers-Webseite ist Wide Receiver Jarrett Boykin raus (Leiste), Linebacker Sam Barrington (hamstring = Oberschenkel?) und Defensive Lineman Josh Boyd (Knie) sind fraglich, alle anderen auf dem Injury Report einschließlich Clay Matthews sind wahrscheinlich.

  • Darf ich fragen, warum ihr euch so sicher seit, dass unsere Defense das größere Problem heute Nacht werden könnte?

    Ja, die haben mit Sicherheit kein Top-Niveau, aber in meinen Augen gab es durchaus einige lichte Momente diese Saison (und mehr als bei der Offense). Das Spiel gegen die Hawks wurde auf beiden Seiten verloren. Das man gegen die Jets so früh hoch zurück lag, hatte auch mit dem Pick Six und schlechten Feldpositionen zu tun (abgesehen davon hat die Offense in der ersten Hälfte nur 3 Punkte zustande gebracht). In der zweiten Hälfte wurde auf beiden Seiten deutlich besser gespielt.

    Gegen die Lions hat die Defense in meinen Augen auch den besseren Job gemacht. 10 der 21 Gegenpunkte gehen auch dort auf die Offense. Oder um es hart zu sagen: Selbst wenn die Defense keinen Punkt zugelassen hätte, hätte Detroit trotzdem gewonnen.
    Das einzige Spiel, in dem die Offense die bessere Unit war, ist das Bears Spiel gewesen. Und da hat die Defense in der zweiten Hälfte auch nicht so richtig scheiße ausgesehen.

    Mir geht es nicht darum unsere Defense in den Himmel zu loben, dafür geht da zu viel drunter und drüber, aber irgendwie verstehe ich nicht, warum die Defense komplett in Frage gestellt wird und die Offense mit relativ wenig kritischen Stimmen bedacht wird.

  • Darf ich fragen, warum ihr euch so sicher seit, dass unsere Defense das größere Problem heute Nacht werden könnte?

    Ja, die haben mit Sicherheit kein Top-Niveau, aber in meinen Augen gab es durchaus einige lichte Momente diese Saison (und mehr als bei der Offense). Das Spiel gegen die Hawks wurde auf beiden Seiten verloren. Das man gegen die Jets so früh hoch zurück lag, hatte auch mit dem Pick Six und schlechten Feldpositionen zu tun (abgesehen davon hat die Offense in der ersten Hälfte nur 3 Punkte zustande gebracht). In der zweiten Hälfte wurde auf beiden Seiten deutlich besser gespielt.

    Gegen die Lions hat die Defense in meinen Augen auch den besseren Job gemacht. 10 der 21 Gegenpunkte gehen auch dort auf die Offense. Oder um es hart zu sagen: Selbst wenn die Defense keinen Punkt zugelassen hätte, hätte Detroit trotzdem gewonnen.
    Das einzige Spiel, in dem die Offense die bessere Unit war, ist das Bears Spiel gewesen. Und da hat die Defense in der zweiten Hälfte auch nicht so richtig scheiße ausgesehen.

    Mir geht es nicht darum unsere Defense in den Himmel zu loben, dafür geht da zu viel drunter und drüber, aber irgendwie verstehe ich nicht, warum die Defense komplett in Frage gestellt wird und die Offense mit relativ wenig kritischen Stimmen bedacht wird.

    Ich glaube hier wurde auch schonmal ein oder zwei Worte über die O verloren. Gerade im Spiel gegen die Lions gebe ich dir vollkommen recht. ARod funktioniert momentan hauptsächlich mit Nelson, und mit kleinen Abstrichen mit Cobb. TE sehe ich gefühlt keinen und das Laufspiel ist eher mäßig. Die D spielt dagegen im Rahmen ihrer Möglichkeiten.
    Bin vor allem gespannt wie heute nacht die O funktoniert. Da ist schon noch Luft nach oben.

  • so, zurück aus dem Kurzurlaub und wir stehen 0.500. eigentlich alles im Plan, die nächsten vermeintlich leichteren Spiele werden aber richtungsweisend sein. vor allem die angeschlagenen Panthers machen mir da Sorgen. Ziel sollte es aber sein, zur bye-week 5 Siege vorweisen zu können.

    das Negative der letzten Spiele wurde ja hinreichend beleuchtet, deshalb vielleicht auch mal die kleineren positiven Aspekte. Mir gefällt #21 immer besser, die Art und Weise, wie er in die Tacklings geht und diese idR auch macht, haben wir in unserer Secondary in der letzten Saison nicht so oft gesehen. Nicht immer fehlerfrei, aber eben von Spiel zu Spiel besser. Was mir auch gefällt ist der Umstand, dass es Capers zumindest im Moment schafft, erfolgreiche Adjustments in der Halbzeitpause vorzunehmen. Das war in den vergangenen Jahren eher seltener der Fall.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Darf ich fragen, warum ihr euch so sicher seit, dass unsere Defense das größere Problem heute Nacht werden könnte?


    Lassen wir uns mal überraschen wie heute Nacht das Duo McKinnon/Asiata durch unsere Abwehr pflügen wird.
    Die Passoffense mit einem gesunden Teddy wird auch nicht ohne sein.

    Unsere Defense kann IMO keine Spiele gewinnen. Wenn dann noch die Offense schwächelt, verliert man.
    Einzig in der Redzone zeigt die Defense gute Ansätze. Sobald zu viel Feld dahinter ist, war's das. Möglicherweise auch dem Spielsystem geschuldet.

    Haha lernt tatsächlich stetig dazu, sein gutes Recht als Rookie. Warum bekommt er dann nicht mehr Spielzeit?

    Ähnlich geht es mir mit Bostick als zusätzliches Target für ARod in der Offense. Brauchen wir die TE nur noch zum Blocken um unsere instabile O-Line zu unterstützen?


  • Unsere Defense kann IMO keine Spiele gewinnen. Wenn dann noch die Offense schwächelt, verliert man.
    ?

    Den ersten Satz würde ich zumindest in Anführungszeichen setzen. Den zweiten unterstreichen.

    Eine Defense wird niemals alleine ein Football Spiel gewinnen. Sie kann es der Offense einfacher machen. Und das ist in dieser Saison schon passiert. Gegen das Duo Stafford / Megatron hat die Defense 10 Punkte zugelassen. Das ist ziemlich gut gewesen.

    Die Packers liegen mit 37 Punkten aus Turnovern am absolut oberen Ende der NFL. Da hat die Defense ihren Anteil dran.

    Diese Defense hat ihre Schwächen, ein paar mehr als es sein müssten, aber wenn die Offense einen normalen Tag hat ist sie in meinen Augen gut genug um das gegenerische Team soweit aufzuhalten um die Chance auf einen Sieg zu gewährleisten.


    Lassen wir uns mal überraschen wie heute Nacht das Duo McKinnon/Asiata durch unsere Abwehr pflügen wird.
    ?

    Wollen wir es mal nicht hoffen. :mrgreen:

  • bin da im Prinzip bei Pinni. Wir haben sicher keine Top-Defense, doch wir haben innerhalb dieser Unit Licht und Schatten. Die Secondary finde ich besser als in der vergangenen Saison (den gebrauchten Tag von Shields gg. die Löwen mal außen vor). Dieses vor allem auch unter dem Aspekt, dass wir noch immer keinen bzw. einen unkonstanten Passrush haben. Die Front-7 ist mE das Sorgenkind. Das Missmatch auf ILB gegenüber dem Bears TE war schon ziemlich übel und könnte sich durchaus zumindest gg. die Saints und Patriots so wiederholen. Der Druck über die OLB ist mal besser mal schlechter, hier ist aber genug Potential vorhanden, dass man auf Besserung im Laufe der Saison hoffen kann. Die leichte Line tut sich erwartungsgemäß schwer gg. gute OLines gepaart mit guten RBs. Hier durfte man schon vor der Saison skeptisch sein, ob ein einfaches Kopieren der Hawks Erfolgsformel ohne das entsprechende Personal sinnvoll ist.

    Wie gesagt, es war erst der September, der halt nicht immer aussagefähig ist. Ende diesen Monats sollten wir deutlich schlauer sein.

    GO PACK GO!

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Eine Defense wird niemals alleine ein Football Spiel gewinnen.


    OK, normal nicht :mrgreen: So war das natürlich auch nicht gemeint.

    Aber ich hab da irgendwie unsere Bären aus dem nahegelegenden Chicago in Erinnerung, die bei ihrem erfolglosen SB-Run (XLI) ein paar Spiele fast ausschliesslich mit der Defense gewonnen haben.

  • Endlich mal ein nervenschonendes Game. 3-2. Im Soll. :bier:

    Aber ich hoffe, dass sich das Team trotz der 42 Punkte nicht täuschen lässt. Die Defense und 3 Big Plays haben das Ding in der 1. Hälfte klargemacht. Aber so ein richtiger Drive kam nie zu Stande. Die ganzen Punts waren ja meistens bereits nach 3 oder 4 Plays. Die Touchdowns allerdings auch. :mrgreen:

  • das spiel kann man schlecht bewerten, nach bridgewaters ausfall war's ein klassischer no-contest.

    immerhin gibt's ein nettes bild von jennings:

    Wie schlägt sich denn Jennings grundsätzlich so bei den Viks ? Krieg da nicht soviel mit.

  • Wie schlägt sich denn Jennings grundsätzlich so bei den Viks ? Krieg da nicht soviel mit.

    guckst du hier: http://www.nfl.com/player/gregjennings/2495867/careerstats

    Er wird es sicher nicht zugeben, aber außerhalb der Kohle die er da verdient war der Wechsel nen ziemlicher Griff ins Klo. Für die Queens gilt wiederum: für die Kohle die sie ihm bezahlen war das auch der Griff in die gleiche Örtlichkeit. Auch wenn sie natürlich sagen können "wir bräuchten mal ne QB, dann wird das schon".

    Ist eher wieder einer aus der Reihe "da hat unser front office nix falsch gemacht!".

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • wenn man mal das 4. Quarter außen vorlässt, war das Schlechteste, was ich von den Packers in diesem Spiel gesehen habe, der Lambeau Leap von Peppers :xmargevic

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians