• Danke an die Vorposter, ich finds ehrlich gesagt auch extrem befremdlich wie manche ihrer Wut hier Ausdruck verliehen haben, wohlwissend das solche Payback-Aktionen dann nicht im Ansatz besser wären, eher im Gegenteil ...

  • Ich habe deshalb nachgefragt, weil ich in den letzten Wochen sehr oft genau das gleiche gedacht habe - was hier mittlerweile geposted wird, hat nicht mehr viel mit dem zu tun, weshalb ich dies als einziges Forum nutz(t)e. Sollte sich jemand durch meinen Post auf den Schlips getreten fühlen, tut es mir leid. Man hätte vielleicht noch ergänzen sollen, das ich zur Gewalt gegen Ausländer aufrufe, handelt sich ja schliesslich um Amerikaner.

    Zukünftig bin ich ausschliesslich per PN zu erreichen, wobei ich nicht für eine Antwort garantieren möchte. Ich verabschiede ich mich hiermit aus diesem Forum.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hat noch jemand einen Blackout jetzt für die Playoffs beim MLB.tv über Fire TV?
    Sowohl gestern nacht bei Mets@Dodgers und jetzt bei Houston vs Kansas City funktioniert es nicht. Überm PC müsste ich auswählen, dass ich international user bin, damit es funktioniert. Freitag abend konnte ich noch per Fire TV gucken.

  • kiwi90:
    sowohl mit appletv, ipad und auch über browser startet das spiel bei mir problemlos.

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • Danke für die Antworten. Ich gucke es jetzt auch im Browser und wundere mich halt warum es über Fire TV nicht klappt. Dann schreibe ich mal den Custumer Service an.

  • vielleicht hab ich hier auch zu sehr die utley-brille auf, aber mal angenommen, tejada passiert hier nichts: hätte das dann folgen? dieses Play ist etwas, das im Baseball oft vorkommt. safe ist er übrigens, weil bei so einem Play auf 2nd base, "vincinity" gilt, sprich: utley muss das base nicht berühren. über sinn oder Unsinn so eine rregelung und dieses slidens zum verhindern des double Play kann man streiten. auch über die Motivation, die utley hier hat (fand das einsteigen auch überhart). aber nochmal: sowas hab ich schon 1000 mal gesehen, normalerweise springen die Defender da über den slide und nix passiert.

    Thank you 62

  • vielleicht hab ich hier auch zu sehr die utley-brille auf, aber mal angenommen, tejada passiert hier nichts: hätte das dann folgen? dieses Play ist etwas, das im Baseball oft vorkommt. safe ist er übrigens, weil bei so einem Play auf 2nd base, "vincinity" gilt, sprich: utley muss das base nicht berühren. über sinn oder Unsinn so eine rregelung und dieses slidens zum verhindern des double Play kann man streiten. auch über die Motivation, die utley hier hat (fand das einsteigen auch überhart). aber nochmal: sowas hab ich schon 1000 mal gesehen, normalerweise springen die Defender da über den slide und nix passiert.

    Mit Sicherheit hätte das Play nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen, wenn Tejada sich nicht so schwer verletzt hätte und es nicht spielentscheidend* gewesen wäre. Aber so ist nun mal die gesamte (amerikanische) Sportwelt darauf aufmerksam geworden und das ist gut so. Ich finde in keiner Weise, dass das ein alltägliches Play ist. Alltäglich ist, dass ein Runner zur Base slidet und dabei billigend in Kauf nimmt, den Defender zu erwischen. Das hat er in dem Fall aber nicht gemacht, sondern er hat die Aktion erstens erst begonnen, als er bereits auf Höhe der Base war und sich selbst offensichtlich längst für out hielt und sie war zweitens nicht mal ansatzweise in Richtung Base ausgerichtet sondern allein in Richtung Tejada. Hier überhaupt von einem Slide zu sprechen, ist doch reiner Hohn. Das war ein Tackle, eine Blutgrätsche, ein Angriff, der nichts anderes als das Ausschalten des Gegenspielers zum Ziel hatte. Damit kommt man weder im Fußball noch im Football durch und im Baseball sollte man es erst recht nicht.

    Übrigens, wenn du schon mit Annahmen anfängst: Nimm doch mal an, das Opfer wäre nicht Tejada sondern zum Beispiel Derek Jeter gewesen. Was glaubst du, welche Folgen es dann gehabt hätte?

    *Das darf man wohl behaupten, denn die Aktion war vier Runs wert. Hätten die Umps getreu der selten angewandten Regel 7.09(f)** auf Double Play entschieden, wäre das Inning an dieser Stelle beim Stand von 1:2 beendet gewesen, stattdessen scorten ein Runner direkt, Chase Ugly selbst kurz darauf und dann noch zwei weitere zum Endstand von 5:2.

    **"If, in the judgment of the umpire, a base runner willfully and deliberately interferes with a batted ball or a fielder in the act of fielding a batted ball with the obvious intent to break up a double play, the ball is dead. The umpire shall call the runner out for interference and also call out the batter-runner because of the action of his teammate. In no event may bases be run or runs scored because of such action by a runner."

  • Na ich denke schon, dass es Utleys einziges Ziel war das Double-Play zu verhindern und NICHT dem Gegner gezielt die Knochen zu brechen.
    Das gruselige an der Szene ist für mich, dass sie so weit abseits der Base stattfindet.

    schaun mer mal

  • War auf jedenfall eine klasse und aufregendes und diskussionswürdiges Baseball Wochende,und heute Abend geht es direkt weiter, um 19 Uhr unserer Zeit Royals @ Astros, gefolgt von Jays @ Rangers um 22 Uhr unserer Zeit.

    Nur "Schade" das ich bis jetz kein Spiel der Mets Serie live sehen konnte, und wohl auch nicht sehen werde, bedingt durch den späten Beginn.

    Btw: Ich schaue via app auf der PS4, jedesmal wenn ich ein Spiel starte (seitdem die Postseason begonnen hat) kommt eine Meldung das die App einen Schaden hat und ich neu starten muss, aber im Hintergrund läuft der Feed, nur der Kasten mit der Fehlermeldung bleibt im Vordergrund. Sobald dann der erste Wurf des Spiels geworfen wurde starte ich die App neu, und alles läuft normal.

    Einmal editiert, zuletzt von chris49ers (12. Oktober 2015 um 11:27)

  • Nur "Schade" das ich bis jetz kein Spiel der Mets Serie live sehen konnte, und wohl auch nicht sehen werde, bedingt durch den späten Beginn.

    Ja, das ist wirklich blöd. Am Wochenende habe ich es mir für eineinhalb Spiele angetan, heute Nacht ist es aber wohl nicht drin. Schade, dass da nicht ein bisschen variiert wird. Für die Fans der Blue Jays und Rangers wird es ja auch nicht gerade toll sein, dass ihre Spiele immer zur Büro-Arbeitszeit laufen.

  • sowas hab ich schon 1000 mal gesehen, normalerweise springen die Defender da über den slide und nix passiert.


    Ach ja? Guck dir mal die Einzel-Sequenzen in Bildern an und nicht nur das Highlight-Video. Da sieht man ganz deutlich wo sich sein Oberkörper und seine Beine befinden, als er auf Tejada trifft. Michael Cuddyer hat es richtig ausgedrückt: "Das war kein Slide, das war ein Tackle". Selbst Utleys Slide gegen Tejada aus 2010 war dagegen ja absolut harmlos.

    Ansonsten hoffe ich, dass die Mets ihre Antwort in sportlicher Form auf dem Feld geben werden.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Ich hab ganz ehrlich nicht die Zeit, mir das in Einzelbildern anzuschauen und ja, das war kein normaler Slide. Mit der Vincinity/Neighborhood hab ich mich wohl verhauen. Die Frage ist aber m.E. dennoch berechtigt: Hätte es solche Folgen, wenn nichts passiert wäre? Ich denke nämlich nicht. Dann wäre das halt ein "Baseball-Play" ohne Einzelbildanalyse gewesen und gut ist. Ich glaube auch nicht, dass Utley hier versucht hat, Tejada die Knochen zu brechen, sondern hier einfach sehr übermotiviert rein ist. Solls alles nicht entschuldigen, er hat die Verletzung billigend in Kauf genommen, das ist schlimm genug. Ich rege nur mal an, sich diese Gedanken im Hinterkopf zu behalten, wenn die Empörungswelle losgeht. Fakt ist aber auch: Ich möchte nicht in Utleys Haut stecken, wenn er gegen die Mets wieder die Keule schwingt. Da gibt's nämlich noch ne andere "Baseball-Regel" und das wird hässlich werden.

    Thank you 62

  • Die Frage ist aber m.E. dennoch berechtigt: Hätte es solche Folgen, wenn nichts passiert wäre?

    Was soll so eine Frage bringen? Wäre Osama bin Laden der meistgehasste Mensch der westlichen Welt geworden, wenn die Flugzeuge am WTC abgeprallt oder einfach ins Meer gestürzt wären? Wahrscheinlich nicht, aber macht das ihn und seine Tat auch nur einen Deut besser? Man muss es wohl eher andersherum sehen: Durch Tejadas schwere Verletzung und den gekippten Spielausgang hat eine offensichtliche Lücke in der Regelauslegung endlich die Aufmerksamkeit erhalten, die sie verdient.

  • Back in it! Heute Dickey gegen Holland und möglicherweise Price aus dem Bullpen. Ich rechne auch heute mit einem Sieg und dann würde es Mittwoch nochmal richtig abgehen!

    Go Jays!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Freue mich auf einen tollen Baseball Abend. Erst hoffe ich auf den Seriensieg der Astros, dann bin ich gespannt ob die Rangers den Sack gegen die Jays zumachen können. Um Mitternacht dann das Pitcher Duell schlechthin, Arrieta gegen Wacha, Cubs gegen die Cardinals im Wrigley Field. Die Stimmung, die Rivalität, die Geschichte beider Teams; das wird der Hammer!

  • Durch Tejadas schwere Verletzung und den gekippten Spielausgang hat eine offensichtliche Lücke in der Regelauslegung endlich die Aufmerksamkeit erhalten, die sie verdient.

    Da sind wir einer Meinung. Posey musste sich auch erst schwer verletzen bis da was umgestellt wurde...

    Thank you 62

  • Da sind wir einer Meinung. Posey musste sich auch erst schwer verletzen bis da was umgestellt wurde...

    Da wollte ich zuerst drauf eingehen, war mir aber dann bezüglich der Regeländerung unsicher. Wurde effektiv nach der Verletzung von Posey an der Regel was geändert ?

  • Nicht dass ich hier wieder falsch liege, aber war Poseys Verletzung nicht der Grund, warum die Regel Home Plate Collission eklatant verändert wurde?

    Thank you 62

  • wieder ein gutes po Spiel zwischen den Astros und den Royals. Top 7th und es steht 3:2 Houston. Was Perez heute einstecken muss, Wahnsinn. Erst mit voller Wucht den Ball gegen den Helm bekommen, und dann ein, wenn auch unabsichtlicher, Abwurf aufs Handgelenk. Da sollte die MLB eigentlich was machen ( wegen dem Ball an den Helm) und ihn vom Feld nehmen

    Einmal editiert, zuletzt von chris49ers (12. Oktober 2015 um 21:31)

  • wieder ein gutes po Spiel zwischen den Da sollte die MLB eigentlich was machen ( wegen dem Ball an den Helm) und ihn vom Feld nehmen

    Bin kein Arzt, aber seinem Blick zufolge weiß er nicht mehr was 1+1 sind, dazu noch die beiden HBP's..echt kein leichter Tag für ihn. Nach ner super Performance von McCullers fehlen jetzt noch 2 Innings bis die Royals raus sind...

  • Correa mit HR Nummer 2, 5:2 Astros. Wahnsinns Spiel! :bounce:
    Edit: Und Rasmus gleich hinterher. 6:2! Langsam wirds eng für KC :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von ayjay (12. Oktober 2015 um 21:55)

  • Freut mich für die Astros. Kommt für mich aber alles andere als überraschend. Hoffentlich verhindern wir gleich den Texans-Gipfel um die AL. Das brauch wirklich kein Mensch!

    Ach, herrlich! Hollands Gesicht!! HR Donaldson!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

    Einmal editiert, zuletzt von Gronkiot22 (12. Oktober 2015 um 22:11)

  • Brandgefährliche Situation. Ein Swing und die Führung ist futsch...

    Schon passiert. Und immer noch 0 Outs im 8.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)